• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      29.08.2013 08:30 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Jadiger
      am 03. September 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich wollte euch mal informieren über einige Dinge über Deutsche Panzer.
      Die Russen hatten keines falls bessere Panzer sie nutzen Taktiken wie Rammen und Kamikaze Actionen und setzen nur auf Masse. Das sind Taktiken die man benutz hat man keine andere Wahl. Der Tiger hat die höchste Abschuss Quote überhaupt 19:1 kein andere Panzer im 2ten Weltkrieg hat so eine Quote. Der 38t war dem Panzerkampf Wagen 3 schon unterlegen und gerade mal auf stand der alten Deutschen Panzer. Der Panzer PK 4 konnte schon mit der Spitze der anderen Länder mithalten. Die stärkste Deutsche Waffe war weder die Panzerung noch die Mobilität sondern der Funk was kein anderes Land Standard mäßig hatte schon gar nicht zu Kriegs beginn. Das war der Hauptgrund warum Frankreich Chancenlos war weil in jedem Panzer eben ein Funkgerät war.

      Michael Wittmann ist der beste Panzer Comader der Geschichte im Tiger 135 Abschüsse!!! Ihr als WoT Zocker müsstet eigentlich wissen wer das war. Leider gibt es nur eine English Doku dazu auf You Tube warum auch immer. Es wurden auch mal Englische, Russische Piloten gefragt in welchen Panzer sie hätten sitzen wollen wenn sie damals die Wahl hätten gehabt. Ich glaub ich muss die Antwort nicht schreiben

      Word of Tanks ist ein Arcade Game und hat sehr wenig mit der Realität zu tun. Sonst könnte man mit einem Tiger mal ans andere Ende der Karte schießen Reichweite 3,5Km. Ich wollte euch nur mal informieren wie das wirklich war.
      Naviesh
      am 30. August 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich habe mal eine Frage... Wäre es nicht sinnvoll, wenn es zwei BuffedCasts gäbe? Einen nur für World of Tanks plus Ableger und einer, der MMOs und Diablo etc behandelt?

      Ok, so sinnvoll wäre es vielleicht nicht. Nur, ich finde es immer schade, wie viel Zeit drauf geht für WoT mit dem ich gar nichts anfangen kann. Und einige im BuffedCast finden dieses Thema ebenso langweilig und schweigen brav im Hintergrund.

      Mit zwei Casts könnten die Leser oder Zuhörer in den Kommentaren jeweils fachsimpeln, ohne auf negative oder provozierende Äußerungen zu stoßen. Außerdem muss ich dann nicht immer die Kommentare "filtern" um interessante Infos zu bekommen zu den Spielen, die mir gefallen.

      Das trifft nicht auf diesen BuffedCast zu, der gut dosiert ist, sondern einfach generell Ich würde einfach lieber mehr zu FFXIV hören, als zu WoT.
      Eyora
      am 29. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mir kam gestern spontan eine WoW-Lore-Frage.
      Und bevor ich diese vergesse stelle ich die hier mal rein.

      Ich mache die Daylis beim goldenen Lotus. Da ich das bei verschiedenen Fraktionen immer mal wieder mache, wenn ich Lust drauf habe, hatte ich Glück und bin schon bis wohlwollend gekommen (ja einige Helden haben die bestimmt schon fertig, aber ich bin nun mal langsamer, muss ja auch noch die ganzen kleinen Gebiete nachholen.), ist also nicht mehr so weit. Hab auch Hilfe von meinem Gildenkammeraden, glücklicher weise hat einer seiner Twinks den goldenen Lotus ebenfalls noch nicht auf Ehrführchtig, daher machen wir es nun immer gemeinsam. Dann macht das Spielen eh immer Spaß.

      Aber nun betreffen die Quests ja die Mogu.
      Könntet ihr im nächsten Podcast mal die Zeitachse Pandarias darstellen? Es verwirrt mich nämlich, wann die Mogu nun eigentlich über Pandaria geherrscht haben. In dem Video über Shaohao ist ja nichts von den Mogu zu sehen. Aber dort lebten die Pandaren ja angeblich schon Ewigkeiten glücklich im Kaiserreich.

      Ich fände es toll, wenn ihr mal die Geschichte zeit mäßig aufarbeiten könntet.

      Oh, und eine Frage hab ich an Maria.
      Wenn ich mir FF14 für meine PS3 hole (das werde ich sicher machen) und dann noch mal für den PC (das hängt von der Antwort dieser Frage ab) und beide Versionen auf denselben Account laufen lasse (hab ich ja schon durch die Beta), zählt dann das bezahlte Abo für beide Versionen, das ich also einmal mein Abo zahle und mich dann einloggen kann mit welchem System ich auch immer gerade möchte?
      Eyora
      am 29. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das ist ja super, dann hole ich es mir für beide Systeme und spiele immer dort wo es gerade passt und wie ich Lust habe. Das wollte ich schon immer. Auch der Couch MMORPGs spielen, zum Leveln oder generell für Solo Content und dann für Instanzen und Co. wechseln auf PC (da bin ich geübter, was die Bedienung betrifft.).

      Das könnte sich Big B ruhig mal abgucken.
      Silarwen
      am 29. August 2013
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      So wie ich das verstanden habe ja. Einmal Abo zahlen, auf beiden Systemen spielen.
      Biberach
      am 29. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zu GW2:
      1) Das Problem mit den Überlaufservern liegt darin begründet, dass die Invasion 45 Minuten geht.
      Jetzt nehmen wir mal an , ein Überlaufserver wird erst 20 Minuten später erstellt, und du kommst auf diesen Server, dann würde die Invasion dort 20 Minuten später starten, als vorgesehen, somit würde es auch 20 Minuten später enden.

      Die Invasionen laufen aber ca 1x in der Stunde. Die Problematik wäre, dass sich dann Invasionen in verschiedenen Gebieten überschneiden würden, wenn sie auf Überlaufservern viel später starten könnten. Von daher ist es logisch, dass die Invasion nur auf Überlaufservern laufen kann, die ziemlich zeitgleich gehostet wurden, wie der Startpunkt der Invasion auf dem eigentlichen Server!

      2) Es ist doch logisch, dass in dem Fall der Invasionen keine Skallierung für kleine Charaktere stattfinden kann, denn sonst könnte man als Level 2 Charakter jedes Gebiet clearen, da man in den 45 Minuten hochskalliert wäre. Einen neuen Spieler kümmern diese Invasionen nicht, der macht sie mit wenn sie in nem Gebiet stattfinden, in dem er gerade levelt, alles andere hat ihn nicht zu interessieren. Sein Primärziel ist sicherlich leveln, und nicht Invasionen farmen.
      Eyora
      am 29. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Aber mal zu Catguy (hab gerade den GW2 Teil gehört):
      Ich fand das richtig spitze, wie du meine Fragen beantwortet hast. Sonst unterstellen die Leute immer, das ich was schlechtes will, aber deine tolle Art die Thematik von mehreren Seiten zu betrachten, war etwas, wo ich mich verstanden fühlte, weil ich genau darauf eigentlich mit meinen Fragen immer abziele.
      Ich weiß, dass ich mit Zahlen deutlich besser bin als mit Worten, aber das hat richtig Freude gemacht dir zuzuhören. Danke.


      Poste ich noch mal, damit es nicht unter geht.
      Eyora
      am 29. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Hellchamp:

      Knapp 1,5 Monate spiele ich GW2, davor hatte ich es gekauft, angesehen und beschlossen, das es nicht mein Spiel ist, da ihr aber immer so begeistert davon seit(und ich mit Defiance an das Thema Event herangeführt wurde), hab ich mit der Wahl dem Spiel ne zweite Chance gegeben.
      Ich habe bis ca. Level 26 gequestet(geeventet?). Dabei meine Marken täglich zur Wahlurne getragen (die meiste Zeit hab ich aber damit verbracht die Welt zu betrachten, der Quaggan im Bazar der vier Winde war das HiLight meiner bisherigen GW2 Zeit, wie der das Char-Kind verarscht hat. Da kommt Scarlet nie ran. Ich hab mich beömmelt vor lachen(Und es gab einen Erfolg dafür. Ich hab ihn mir fünf mal angesehen). Gab aber auch andere sehr interessante Dialoge, gerade im Sylvari Startgebiet, ich versuche noch immer das Volk so richtig zu verstehen).
      Danach kam der Kronpavillion und ich habe meinen Charakter von 26 auf 60 im Zerg hoch gezogen.
      (Das ist zwar langweilig, aber es geh mir auf den Keks, das meine Gilde mir ständig sagt, das man etwas ohne mich macht, weil ich nicht Level 80 bin. Und nehmen sie einen mal mit kriegt man später raus, das man eine Belastung war.)
      Nun fehlen mir noch zwanzig Level und ich komme nicht mehr zum Zerg, im Kronpavillion, ohne bei einem dieser Invasionen dabei gewesen zu sein.
      Darüber hinaus lief GW2 super auf meinem Rechner, bis zu dem Update, nun habe ich nur noch lila Mitspieler und ewige Ladezeiten.

      Deshalb spiele ich nun erstmal WoW wieder. In GW2 schaue ich dann mit der SEB wieder rein, die soll ja toll sein.

      Aber mal zu Catguy (hab gerade den GW2 Teil gehört):
      Ich fand das richtig spitze, wie du meine Fragen beantwortet hast. Sonst unterstellen die Leute immer, das ich was schlechtes will, aber deine tolle Art die Thematik von mehreren Seiten zu betrachten, war etwas, wo ich mich verstanden fühlte, weil ich genau darauf eigentlich mit meinen Fragen immer abziele.
      Ich weiß, dass ich mit Zahlen deutlich besser bin als mit Worten, aber das hat richtig Freude gemacht dir zuzuhören. Danke.


      Zam die Kommentar-Funktion macht den wichtigen Text zwischen den bs nicht dick.
      Hellchamp
      am 29. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @eroya: also das macht mich ehrlich gesagt sprachlos... echt jetzt.
      darf ich fragen was du überhaupt im spiel machst?
      und zusatzfrage dazu: wie lange spielst du das nun?

      Eyora
      am 29. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bei mir liegt es nicht am Level, sondern an den Wegpunkten. Und es dauert wirklich ewig, wenn man keine hat, alle nötigen Wegpunkte frei zu schalten.

      Ich kenne bisher das Sylvari Startgebiet und den Caldeon-Wald. Jedes mal wenn eine Invasion kommt, muss ich fragen wo das ist entweder bekomme ich einen WP von Gildenmitgliedern oder ich muss es googlen und über Löwenstein und die Haupstädte hinlaufen.

      Ka, wie man alle WP schnell freischalten soll, ohne sie abzulaufen? Und das dauert Stunden.
      Hellchamp
      am 29. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Habe es ein paar mal versucht an diesen Events teilzunehmen und landete immer auf einem Überlaufserver ohne."


      es kann vorkommen dass das event auch bei einem neuen überlauf klein wenig später startet. ist mir ost genug passiert. es mussten schon 5 minuten zeit vergehen eher ich auf einem überlauf gekommen bin wo es nicht mehr stattfand. und wer auf die nächste invasion wartet braucht keine minute um dort teilzunehmen.

      ZITAT:
      " Ich bin Level 60 und kann kaum teilnehmen. "


      es sind grade mal 2 von 13 gebieten die 80er-gebiete sind. und man macht mit einer invasion locker ein level und viel exp oben drauf.

      ZITAT:
      "Vor allem da ich noch nie erlebt habe, das die Invasion in einem Gebiet stattfindet das kleiner als Level 25 war, das war Lorner Pass, und man brauchte viele Punkte dort, um von einen Punkt der Invasion zum nächsten zu kommen. "


      es findet auch in keinen gebiet statt unter level 25... und all die wegpunkte zu aktivieren kostet ja auch stunden an zeit /ironieoff

      das man als nicht hochskaliert wird ist vollkommen logisch... die diskusion darüber ist absurd. das leveln an sich ist keine große sache und wer weiter kommen will sollte was tun und nicht auf ein wunder warten.
      Eyora
      am 29. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      " Aber vergleicht man das hier mit anderen MMOs haben niedrigstufige Spieler schon viele Möglichkeiten an solchen spez Events teilzunehmen."


      Lieber nicht. Das endet wieder im Schüppchen-Streit.
      Micro_Cuts
      am 29. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja gut ist natürlich schade für neue Spieler. Aber vergleicht man das hier mit anderen MMOs haben niedrigstufige Spieler schon viele Möglichkeiten an solchen spez Events teilzunehmen.
      Eyora
      am 29. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Danke Derulu genau so war es gemeint. Man muss bedenken, das neue Spieler noch wenige Wegpunkte haben.

      Und das man an der Invasion teilnehmen kann, hängt ja davon ab, das man das Level für das jeweilige Gebiet besitzt, sowie einen Reisepunkt in dem Gebiet um so schnell hinreisen zu können, das man nicht in den Überlauf gerät.
      Das das Event in dem Gebiet stattfindet in dem man gerade Herzen erledigt und Events mitmacht, ist von der Wahrscheinlichkeit her sehr gering. Vor allem da ich noch nie erlebt habe, das die Invasion in einem Gebiet stattfindet das kleiner als Level 25 war, das war Lorner Pass, und man brauchte viele Punkte dort, um von einen Punkt der Invasion zum nächsten zu kommen.
      Derulu
      am 29. August 2013
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      ZITAT:
      "Man muss also sicher nicht stundenlang warten "


      Da sich Eyora auf diese Aussage bezieht:
      ZITAT:
      ""Einen neuen Spieler kümmern diese Invasionen nicht, der macht sie mit wenn sie in nem Gebiet stattfinden""


      und diese Aussage meint, dass "Lowies" die Invasion nur dann mitmacht, wenn sie in seinem Gebiet durch das er grade zieht, stattfindet,
      müsste dieser Low-Level sehr wohl stundenlang warten, bis die Invasion wieder in einem der gebite läuft, in die er schon problemlos rein kann
      Micro_Cuts
      am 29. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Invasion findet jede Stunde statt. Man muss also sicher nicht stundenlang warten
      Eyora
      am 29. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Einen neuen Spieler kümmern diese Invasionen nicht, der macht sie mit wenn sie in nem Gebiet stattfinden"


      Was ja auch so tierisch oft vorkommt. Ich bin Level 60 und kann kaum teilnehmen. Und ich warte sicher nicht Stunden, bis mal eine Zone kommt, die zu meinem Level passt. Unglücklicher weise sind die Invasionen allerdings Bestandteil der Quest um wieder in den Kronpavillion zu kommen, den neue Spieler sehr gut nutzen könnten um sich mit EP und Geld zu pushen, woran sie also wieder ein Interesse hätten.

      Davon ab ist diese neue Grafikoption Banane. Nun hab ich lauter Mitspieler um mich, die alle gleich aussehen (lila). Gefällt mir gar nicht, vor allem da nun immer alle Spieler so aussehen, sogar in Startgebieten. Dafür braucht Götterfels nun ewig, bis es fertig geladen ist.
      Catguy
      am 29. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das is mir schon klar dass es nicht anders lösbar ist, aber es ist halt schade, wenn man in den neuen Content so umständlich reinkommt und außerdem nur mit high-level-chars dran teilnehmen kann. Der bisherige Living-World-Content war halt bequem für jeden Char offen und das fand ich persönlich sehr angenehm. Aber halb so schlimm, bei der Invasion geht es halt technsich nicht anders. Solange die zukünftigen Updates wieder skalierbar sind, bleib ich zufrieden.
      Zerasata
      am 29. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Totzdem suboptimal : Habe es ein paar mal versucht an diesen Events teilzunehmen und landete immer auf einem Überlaufserver ohne.
      Neben den lieblosen Zerg Updates ein weiterer Grund warum ich dieses Spiel erstmal links liegen lasse.
      Eyora
      am 29. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Huhu,

      ich glaube es hat sich bei euch, bzw. David der Fehlerteufel eingeschlichen.

      Die PS3 funktioniert im Mehrspielermodus auch ohne Plus-Abo. Das bietet nur zusatzfunktionen im Betriebssystem (Auto-Cloud-Save und Auto-Update) sowie kostenlose Spiele jeden Monat.
      Aber zum online Spielen benötigt man kein Plus Abo.
      Paradoxic
      am 29. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bei der PS4 wird das nicht nötig sein, zumindest wenn Zenimax das nicht will.

      Bei der Xbox ist ein Xbox Live Abo ja pflicht, da man ja selbst für Services wie Netflix, wo man dann noch einmal Gebühren bezahlt, Xbox Live Gold haben muss.

      Bei der PS4 wird man den Service für reguläre Online-Spiele brauchen (Battlefield 4, Fifa usw.), bei Free2Play Spielen, wird man PS+ aber nicht brauchen (bei der Xbox ja schon) und auch bei Abospielen braucht man es nicht.

      Hier hat Sony jedoch gesagt, dass es in den Händen der Entwickler liegt und sie dem Entwickler/Publisher freie Hand lassen. Da Zenimax jedoch versucht, Microsoft zu überzeugen, eben auf Xbox Live Gold bei ihrem Spiel zu verzichten, wird es auf der PS4 definitiv ohne PS+ Abo spielbar sein.
      Launethil
      am 29. August 2013
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Für die PS3 wird's meines Wissens nicht umgestellt -- aber wer mit der PS4 online spielen möchte, der benötigt eine PS-Plus-Mitgliedschaft. Eben analog zu Microsoft und Xbox Gold.
      Eyora
      am 29. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nein, du sprachst nur vom PS-Plus. Und das brachte mich ins stutzen.
      Eine Umstellung des Systems war mir allerdings nicht bekannt. Gilt das nur für die PS4?

      Achso, ja genau es ging um TESO und das man bei dem Abo noch das XBoX-Abo zahlen müsse. Und dann im halbsatz das Sony aber auch das PS-Plus Abo bräuchte.

      Mit PS4 habe ich mich aber auch noch nicht so weit beschäfftigt, bis ich da umsteige ziehen noch ein paar Jahre ins land. Deshalb hatte ich das wohl verpasst.
      Launethil
      am 29. August 2013
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Bei der PS3 -- aber für die PS4 wird's Pflicht. Ging's da nicht um TESO? Falls ich es im Zusammenhang mit der PS3 erwähnte, dann war das falsch, ja, sorry.
      KevinForster
      am 28. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      David, ich hab dich vermisst, aber selber schuld, konntest du dich halt nicht auf meiner wie Tom Chilton und Cory Stockton auf meiner Classic Collectors Edition verewigen >: (
      ZAM
      am 28. August 2013
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      David hatte aber vorher noch bei dir irgendwo kommentiert, dass er nicht kommen kann. Ich glaube sogar unter der Show.
      KevinForster
      am 28. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja, hab ich, aber die ist recht Handlich und passt perfekt in mein Rucksack - Und hab sie natürlich Leer gemacht, dann wiegt die auch nur noch wenige Gramm, mein iPad mini ist da sogar schwerer :p
      Eyora
      am 28. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du hast extra die alte Spielepackung mit gebracht?
      Das war bestimmt ganz schön lästig mit der Zeit (ich weiß noch wie ich immer die ganzen Werbegeschenke weggeschmissen habe, die man aufgezwängt bekam. Aber als ich letztes Jahr da war, hab ich einem kleinen Kerl die Spiele geschenkt, die sie immer ins Publikum werfen. Der hat sich gefreut.).
      Oder hattest du die Packung zusammen gefallten?
      Variolus
      am 28. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es gibt 2 neue deutsche Panzer: den Durchbruchswagen 2, ein schlechterer Pz III, ähnliche Panzerung, extrem lahm, gleiche miese Kanonen und somit kaum ein echter Heavy. Und dann den Vk 30.02 M (Tier 6 Med, eigentlich der Panther, so wie er sein sollte) als Ersatz für den Vk 30.01 H...

      Zur Qualität der russischen Panzer: die IS-1 und IS-2 hatten Anfangs Ausfallraten von über 80%, und auch später viele Probleme, effektiv schlimmer als die deutschen. Dafür hatten sie auch deutlich größere Mengen, was die Schwächen mehr als nur ausgleichen konnte.

      Schön, dass es endlich wieder einen WoT-Teil gibt, nur eindeutig viel zu kurz. Mit 8.8 Release mal wieder eine volle Stunde, gell?
      Badomen
      am 28. August 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Der Cast war auf jeden Fall "sexy"... *roll eyes*
      kaepteniglo
      am 28. August 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Bekommt der RSS-Feed auch ein Update, so dass man den Cast auch in iPodcast runterladen und auf dem WP hören kann?
      kaepteniglo
      am 28. August 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Geht, wie immer, flott
      ZAM
      am 28. August 2013
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Sollte gleich passen. Da fehlte leider das Podcast-Häkchen im Artikel.
      Zerasata
      am 28. August 2013
      Kommentar wurde 7x gebufft
      Melden
      Neinnnnnn! Ohne WoT war das so ein schöner Cast !!
      BlackSun84
      am 29. August 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Loco:
      Andere unterhalten sich über die Vor- und Nachteile von Waffen im frühen 19. Jahrhundert über die Schlagkraft der römischen Legionen. Nett waren Waffen nie, aber ich sehe es nicht ein, dass unsere Generation das Thema 2. Weltkrieg noch aussparen soll. Und wie Tumnbo schon schrieb, gehört das Thema Panzer im 2. Weltkrieg genauso zu uns wie die Dicke Berta oder das Lützer Freikorp. Geschichte ist nunmal auch unangenehm.
      ZAM
      am 29. August 2013
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Jetzt halte aber mal bitte den Ball flach. Die einzige Pflicht hier besteht darin Auffälligkeiten der dir genannten Rekrutierungen uns oder Moderatoren zu melden. Alles andere ist in Netiquette und Community-Regeln vermerkt und wird dementsprechend auch bearbeitet.
      Tumbombali
      am 29. August 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Als Rechtsnachfolger des "Dritten Reichs" müssen wir uns als Deutsche diesem Erbe stellen. Auch wenn es faktisch richtig ist, dass in WoT deutsche Wehrtechnik abgebildet wird, wählt der Spieler doch keine der damals im Krieg befindlichen Staaten und es werden auch keine historischen Schlachten nachgestellt.
      Ein Bezug zu "unserer Panzerwaffe im zweiten Weltkrieg" drängt sich daher nicht zwingend auf und hat aufgrund der Ziele des faschistischen Deutschlands einen stark bitteren Beigeschmack.
      Soetwas gleitet auch leicht über in Diskussionen über Frontverläufe und Spekulationen, was gewesen wäre wenn "wir" die eine oder andere Waffe früher gehabt hätten.
      Alex hat im WoT-Teil des buffedCast auch schon den "Witz" über italienische Panzer gebracht, der Helmut Schmidt fast die politische Karriere gekostet hätte.
      Jaja schon klar, alles nicht so schlimm, alles nicht so gemeint. Es kann aber in der Summe zu einem Klima führen, in dem sich die ewig Gestrigen besonders wohlfühlen.
      Immer wieder warnt der Staatsschutz davor, dass Rechtsradikale versuchen über Foren und soziale Netzwerke ihre Anhängerschaft zu vergrössern. Ich möchte nur meiner persönlichen Verantwortung nachkommen, das zu verhindern.
      Storyteller
      am 29. August 2013
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      @Locopoco: Wo verkläre ich irgendetwas romantisch? Ich bitte um Zitate, sonst erwarte ich eine Entschuldigung.

      Was ich getan habe, war die Vor- und Nachteile der deutschen und sowjetischen Panzer miteinander zu vergleichen und nahm dabei konkret Bezug auf eine User-Frage. Auch wenn einem das persönlich nicht gefällt, in World of Tanks sind Panzer deutscher Fabrikation und mit deutschen Hoheitszeichen aus der Zeit des Dritten Reiches zentraler Bestandteil des Spiels. Also ist es faktisch korrekt, wenn ich über "unsere" Panzer gesprochen habe. Denn das Spiel bildet eben deutsche Panzer ab, sogar Nachkriegsmodelle der Bundeswehr wie den Leopard 1.

      Natürlich ist es generell immer fragwürdig, ob man Games mit diesem Hintergrund spielen sollte oder nicht. Dieser Diskussion stelle ich mich gern, aber nicht auf diesem polemischen Niveau, auf das du dich mit der "Landser"-Aussage begeben hast.
      Eyora
      am 29. August 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Locopoco:

      Du gehtst allerdings ziemlich hart mit anderen ins Gericht, dafür, das du deine recht Persönlichen Angriffe nicht mal argumentativ untermauerst.
      Eyora
      am 28. August 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Iffadrim:

      Viel schlimmer du musst das ganze dahinter verstehen, damit du vernünftig das Spiel spielen kannst

      Lustige Geschichte.
      War ich im Zweikampf mit einem anderen Panzer, auf den konnte ich schießen wie ich wollte, aber ich verursachte keinen Schaden. Mein Glück, er war langsam. Also drehte ich meine Runden um ihn, während meine Teamkollegen (die können einem zusehen wenn sie Tod sind) mir tipps gaben, auf welche Öffnungen ich schießen musste. Das problem war nur, das ich keine Ahnung hatte, wo bei einem Panzer diese Öffnungen zu finden sind. Da ich einen deutschen Panzer spielte, entschied ich mich zu einer humorvollen Antwort und gab bekannt. Das mein Bordschüte noch dermaßen besoffen von der Zecherei vom Vortag sei, das er diese Öffnungen nicht fände.
      Meine Antwort wurde allerdings weniger humorvoll aufgenommen, vor allem da ich beim Tippen vergessen hatte weiter zu fahren und der dicke Panzer mich mit einem donnernden Knall aus dem Spiel entfernte. *kicher*

      Aber für zwischendurch ist es ganz witzig. Wobei ich zu WarThunder rüber bin. Da macht das Flugzeugfliegen mehr spaß (finde ich).
      Tumbombali
      am 28. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Iffadrim
      Man muss einfach ein Minimum an Bildung besitzen, um manche Aussagen zu verstehen.
      Iffadrim
      am 28. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Tumbombali

      man muss dieses Spiel einfach mal gespielt haben, damit man das Ganze dahinter versteht.
      Tumbombali
      am 28. August 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Aufgrund der grossen und breit angelegten Spielerschaft hat WoT einen berechtigten Platz im buffedCast. Bis jetzt habe ich diesen auch ohne eigenes Intresse verteidigt. Allerdings grübele ich, ob es Sinn macht diese Position zu halten, wenn ohne geschichtlichen Hintergrund des Spielablaufs nur die der Militärgeschichte entnommenen Fahrzeuge zu Betrachtungen über "unsere Panzerwaffe" führen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1085628
buffedCast
buffedCast 367: Diablo 3: Reaper of Souls, Hearthstone, TESO & Wildstar, WoT, WoW, GW2 und mehr
Herzlich willkommen zur 367. Ausgabe des buffedCasts, in der wir die vergangene Woche Revue passieren lassen. Themen in unserer trauten Podcasts-Runde sind die angekündigte Erweiterung zu Diablo 3 sowie die Abo-Modelle zu The Elder Scrolls Online und Wildstar. Außerdem beantworten wir Eure Fragen zu Hearthstone, World of Warcraft, World of Tanks und Guild Wars 2. Lauscht rein!
http://www.buffed.de/buffedCast-Thema-235271/News/buffedCast-367-Diablo-3-Reaper-of-Souls-Hearthstone-TESO-und-Wildstar-WoT-WoW-GW2-und-mehr-1085628/
29.08.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/08/buffedCAST_COVER_2013_08_27-buffed.jpg
buffedcast
news