• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      14.08.2013 17:00 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Blades
      am 14. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sunsanne sagt 5,4 Anfang September, David Ende September und Blizzard Ende August
      Launethil
      am 15. August 2013
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ach -- was weiß Blizzard schon von Patch-Release-Terminen
      poperzekerze
      am 14. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hallohall meine "Info" von einer WoW mobil Version habe ich von folgender Website : http://www.allvatar.com//news/13444-wow-blizzard-kuendigt-world-of-warcraft-everywhere-fuer-tablets-an--classicwow-goes-mobile
      Vielleicht kannst du ja mal antworten in wie fern diese Seite vertrauenswürdig ist weil sie scheinen sehr überzeugt zu sein. Ansonsten teil ich eure Meinung, dass die Entwicklung aufgefallen wäre.
      poperzekerze
      am 14. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      uups *peinlich*
      dann bin ich mal der größte Noob aller Zeiten^^
      Launethil
      am 14. August 2013
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Wie kaepteniglo schon schreibt -- angesichts des Zeitpunkts der Veröffentlichung der Meldung würde ich sie nicht allzu ernst nehmen
      kaepteniglo
      am 14. August 2013
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Die "News" kam am 1. April heraus. Wieviel wird daran wohl wahr sein?
      Shmandric
      am 14. August 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich frage mich, wie man bei dem Thema WCS Europe so gleichgültig sein kann. Mich nervt das total, dass sich Koreaner in der WCS Europe befinden. Es ist kein Geheimnis, dass Koreaner eine ganz andere Beziehung zum E-Sport haben. Die genießen oft eine ganz andere Ausbildung. Viele von den Profis leben seit früher Kindheit in Gaming-Houses wie EG eines in Phoenix anbietet. Ich hätte sehr viel lieber einen Europäer die WCS EUROPE gewinnen sehen, als einen Koreaner. Ich konnte mich überhaupt nicht über das Finale freuen, mir war komplett egal wer da gewinnt. Dann doch lieber gleich alles mischen, dann sind alle Nicht-Koreaner im Halbfinale draußen und man weiß woran man ist, ganz einfach. Es braucht keine Regionen, wenn dann eh jeder spielen kann wo er will. Das wird schon auch taktische Gründe gehabt haben, nach Europa zu gehen.

      MWO: Super geile Aktion mit dem Mech von dem Mädchen, obgleich es mir ein wenig die Kehle zu schnürrt, bei der Geschichte.

      Der Cast war gut, sehr unterhaltsam.
      Launethil
      am 14. August 2013
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Mei, hat alles mehrere Seiten. Die Teilnahme strikt an den Wohnsitz zu knüpfen würde der Szene sicherlich helfen, weil reine europäische oder nordamerikanische Ligen dem vermutlich zuträglicher wären.

      Andererseits kam so die durchaus spannende Underdog-Story von Duckdeok zustande, die es in Korea vermutlich nie gegeben hätte und die der europäischen Season 2 durchaus gut getan hat. Hätte Grubby gewonnen, wäre es vielleicht noch fesselnder gewesen -- nur: Wäre sein Weg durch das Turnier ebenso packend gewesen, hätte er unterwegs nicht beispielsweise auch gegen MvP spielen müssen? Die Teilnahme der vermeintlich zu starken Koreaner gibt dem Ganzen schon noch eine andere Würze.

      Auch die Pro-Spieler kommentieren das durchaus gemischt. Einige begrüßten die härtere Konkurrenz mit der Ansicht "Wenn wir sie nicht schlagen können, dann kämen wir im Turnier ohnehin nicht weit". Auch nicht völlig absurd.

      Mir persönlich wären regional gebundene Ligen immer noch lieber, weil die Szene sie imo braucht. Im Laufe von Season 1 und 2 gab's aber auch genug schöne und spannende Situationen, die es dann nicht gegeben hätte.
      Eyora
      am 14. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gibt es keine Europa-Liga?
      Shmandric
      am 14. August 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Seh ich icht so Eyora. Man fischt die Besten der Region raus und lässt diese dann gegeneinander antreten. Ich hätte wenigstens diesen Titel einem Europäer gegönnt. Zum Beispiel Grubby. Denn auch der regionale Titel ist was Wert. In Südkorea hatte ein Proleague-Final 120.000 Zuschauer, davon träumen so manche Fußballvereine hier. Es ist einfach ein ganz anderes Niveau in Südkore, das kann man nicht mit dem in Europa vergleichen. Ich persönlich, hätte mir das einfach gewünscht.
      Eyora
      am 14. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Beim Sport soll doch einfach der beste gewinnen.
      Wenn die anderen Spieler sich gegen die Koreaner nicht durchsetzen können, sehe ich da kein Problem drin. Es geht ja darum den Weltbesten zu finden. Und es wurde ja erklärt, das man es nur zur Organisation aufgeteilt hat, nicht um Regionale Meister zu ermitteln.

      Warum sollte man schlechte Spieler aus Europa da einen Vorzug einräumen? Für Regionale Meisterschaften könnten die Länder oder Europa-Weit ja ein eigenes Tunier eröffnen.
      Swold
      am 14. August 2013
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      Ich mag die Abschweifungen von David und Susanne, wenn es um alte Anekdoten bzgl. WoW geht. Besonders die Raiderfahrungen, die gesammelt wurden, find ich sehr interessant. Kann mir beispielsweise die angesprochene Pullproblematik heutzutage nur schwer vorstellen, wo alles so vereinfacht wurde.

      Jürgen wirkte diesmal sehr locker, nicht mehr so nervös wie zuvor. Er sprach sehr flüssig und nahm die Vorlagen von Susanne gut an. Schön, dass er den WoT Part übernommen hat, wäre schade, wenn jener komplett entfallen wäre. Allein wegen seinen SW Tor Beiträgen sollten ihr ihn übrigens einen Festvertrag geben; neuerdings mein Highlight nach dem WoW Teil. Weiter so!
      Badomen
      am 14. August 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Das diesmalige Trio fand ich auch sehr angenehm! Ruhig noch mehr Abschweifungen!
      max85
      am 14. August 2013
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Mir gefallen die Abschweifungen auch immer Ich habe zwar zu Classic auch schon WoW gespielt, aber das meiste davon schon wieder vergessen. Ist schön wenn es dadurch wieder in die Erinnerungen kommt und man sich denkt " Ach ja, so war das ja damals..." gibt auch meistens nen kleinen Nostalgie kick.
      Catguy
      am 14. August 2013
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Hey, das hör ich gern! Danke . Ich hör mir auch immer die Casts an und versuch mich zu verbessern. Schön, dass es wohl was gebracht hat
      Micro_Cuts
      am 14. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Eyora
      am 14. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und er bleibt noch bis zum 3ten September im Spiel.
      Bis zum GW2 Teil bin ich noch nicht vorgestoßen.

      Eyora
      am 14. August 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Irgendwie packt mich E-Sport nicht so.

      Ich bin aber auch eher der Mensch der lieber etwas selbst macht, als anderen zu zu sehen. Sport schaue ich mir z.B. auch nicht im Fernsehen an.

      E-Sport empfinde ich allerdings auch noch als anstrengender vom zuschauen her, da wird zu viel rum gewuselt. Und man weiß eigentlich nie was wer macht und warum.
      Launethil
      am 14. August 2013
      Autor
      Kommentar wurde 2x gebufft
      ZITAT:
      "Und man weiß eigentlich nie was wer macht und warum"


      Das hängt glaube ich sehr davon ab, wie gut man ein Spiel kennt. Mit etwas Kenntnis lassen sich zumindest die meisten auch für eSport gedachten Spiele imo recht gut verfolgen. Beim Verständnis und auch beim "Packen" spielen aber natürlich auch die Kommentatoren eine wichtige Rolle.
      Xaltheos
      am 14. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hui! Vielen vielen Dank für diese ausfürliche Beantwortung meiner Frage.

      Da habe ich ja jetzt einiges zu tun überall mal reinzuhören =D
      Shmandric
      am 14. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      http://www.die-drei-vogonen.de/

      Fehlt noch in der Liste, in der aktuellen Episode ist der gute alte Heinrich Lenhardt zu Gast.
      Launethil
      am 14. August 2013
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Auch Spieler müssen essen
      Swold
      am 14. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      In einigen wird ich mal reinhören, klang zumeist doch sehr ansprechend. Einzig das "Kuchenradio" und vielleicht der "Culinariscast" wirken irgendwie... deplatziert, zumindest überraschend.
      Dart
      am 14. August 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Da habe ich auch noch einen reinzuwerfen

      Der Kalypso Cast

      http://www.kalypsomedia.com/podcast/feed.xml

      Ein Podcast von den Leuten von Kalypso wo sie auf ihre eigenen Spiele eingehen die sie Aktuell haben und in Zukunft rausbringen werden.
      Gestern kam einer zur Gamescom 2013 und der war einfach nur herrlich.
      Wer auf Albernheit und trotzdem Informationen steht, sollte sich das auf jedenfall antun, ich hab ihn gestern 3 mal angehört und mich jedesmal gekugelt vor lachen
      Schrottinator
      am 14. August 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Falls man in den Antworten noch weitere nennen darf:
      Ich höre gerne den Co-Optional Podcast von Polaris http://www.youtube.com/user/Polaris, welcher ehemals als TGS-Podcast bekannt war. (Die TGS-Podcasts existieren noch).

      @Offtopic: WoWCrendor (Youtube) hat gestern/heute noch ein Interview mit einem WoW-Dev hochgeladen. Vielleicht ist das was für die WoW-Fraktion auf buffed. Link http://www.youtube.com/watch?v=TMimojASq48
      Wynn
      am 14. August 2013
      Kommentar wurde 7x gebufft
      Melden
      genau die richtige menge an world of tanks ^^
      Badomen
      am 14. August 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Endlich mal ein Cast den man sich komplett anhören kann und nicht erst die nervigen WoT-Teile überspringen muss ;P
      KevinForster
      am 14. August 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      NEIN ! Immer noch zu wenig WoW, ICH WILL 10 STUNDEN (PRO TAG) WOW PODCAST ! >
      Big
      am 14. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ja viel zu viel WoW und viel zu wenig WoT
      Dart
      am 14. August 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Zu wenig WoT, MWO, TESO und Buffies, zuviel WoW
      Zerasata
      am 14. August 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Mehr als 6 Minuten sollte es wirklich nicht sein
      Iffadrim
      am 14. August 2013
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Nie und nimmer, und auch viel zu wenig Mechwarrior Online.
      Von TESO überhaupt keine Spur.
      Und überhaupt sind viel zu wenig Buffies dabei.

      Und was heißt hier dank Abstinenz?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1083118
buffedCast
buffedCast 365: WoW Patch 5.4, SWTOR Kopfgeldjäger-Woche, eSports und mehr
In dieser Woche laden wir Euch zu einem etwas kürzeren buffedCast ein, die 365. Episode ist durch einen abgespeckten WoT-Teil reichlich dezimiert - dafür bieten wir Euch SWTOR, World of Warcraft, eSport-Unterhaltungen und die wahrscheinlich längste Podcast-Empfehlung, die Ihr je im buffedCast gehört habt.
http://www.buffed.de/buffedCast-Thema-235271/News/buffedCast-365-WoW-Patch-54-SWTOR-Kopfgeldjaeger-Woche-eSports-und-mehr-1083118/
14.08.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/08/buffedCAST_COVER_2013_08_13-buffed.jpg
buffedcast
news