• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      12.06.2013 14:34 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Veylen
      am 13. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ein sehr informativer Cast^^

      Weil es unter anderem auch um Online-Cardgames ging...
      Might & Magic: Duel of Champions ist auch noch erwähnenswert.

      Yinj
      am 12. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      KevinForster
      am 12. Juni 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Guter Podcast, hoffe nur, dass er nächste Woche wieder mehr WoW beinhaltet
      GroovyGovernor
      am 12. Juni 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZAM
      am 13. Juni 2013
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ja, bekannt - aber uäh. ^^
      Es gibt nur sehr wenige "Reboots" die besser sind, als das Original. ^^
      PeppySkeptiker
      am 12. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mal ne Frage am Rande welchen Controller für Pc würdet ihr einen empfehlen für Spiele wie DMC Grid 2 und Remember Me?hab derzeit noch nen ps controller mit adapter ist aber net so der bringer und auch nciht bei geden spiel nutzbar
      BlackSun84
      am 12. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wäre auch mein Tipp. Die Dinger liegen gut in der Hand und funktionieren ohne Probleme.
      Yinj
      am 12. Juni 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      XBox 360! Kann ich nur Empfehlen
      KevinForster
      am 12. Juni 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Xbox 360 Controller
      Salmar
      am 12. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Danke für den informativen Buffedcast. Er war wirklich - fasziniered.
      Und alles gute zum Geburtstag Alex! Ich weiß noch wie ich das zweite Mal 29 geworden bin
      Shmandric
      am 12. Juni 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      30:57 -> David zu Shadowrun "... Alter war das furchtbar...gruseliges Drecksspiel..." sehr schön!
      Muraw
      am 12. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Finde es echt cool das Zam öfter nun vorkommt. Weiter so!!! Bei ESO glaube ich nicht das sie die Konsolenspieler trennen so stolz wie die auf ihren Megaserver sind.
      Muraw
      am 12. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Man ich dachte die meinen das mit dem Mega Server ernst bin entäuscht.
      Lord Nerestro
      am 12. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sie haben schon offiziell bestätigt das die Konsolen und die PC getrennte Server haben werden.
      Xelyna1990
      am 12. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich sehe euer Problem nicht ganz was TESO auf Konsolen betrifft, das Spiel sieht jedes mal wenn man es sieht wie jedes andere TESO aus und auch alle berichte geben einen den eindruck das die Spielmechanik sich an The Elder Scrolls spiele anlehnen, die MMO elemente die dazu kommen beeinflussen aber doch die Grundlegende Kampf und Spielmechanik nicht, ich sehe dort also kein Problem.

      Selbst ein Final Fantasy 11/14 lehnt sich eher an Typische MMOs an und ist auf Konsole Problemlos Spielbar.

      Eyora
      am 12. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Au ja TSW auf der PS3 zusammen mit WoW und ich bräuchte keinen PC mehr.

      DC Universe online hat übrigens einen Sprachchat. Das spiele ich gerade auf der PS3. Klappt alles bisher ganz gut, nur die Texte sind manchmal ein wenig klein.
      Xelyna1990
      am 12. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      The Secret world würde super als MMO Funktionieren, man hat 8 Aktive Fähigkeiten, Genug Knopfe sind da, eine Actionkamera ist im Spiel.

      Wie du schon sagst, eine KOnsole mit Tastatur ist eigendlich MMO tauglich, solange das MMO eben ein Kampfsystem hat das nicht auf 20000 fähigkeiten basiert, und grad neue MMO´s gehen ja sehr in die Richtung.

      Tera zb würde auch super auf Konsolen funktionieren und hat Gamepad Support, kann mir auch gut vorstellen das in nächster zeit mehr MMOs und Onlien spiele auf der Konsole landen, World of Tanks, Final Fantasy, TESO, es sind schon ein par im kommen =)
      Shmandric
      am 12. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich habe sie noch nicht genutzt wir hocken meistens im Skype/TS rum. Nur weißte, wo ist da noch der Unterschied zwischen Konsole und PC? wenn ich jetzt ne Tastatur an die Konsole anschließe, hab ich ja nen eingeschränkten PC. Aber ich weiß was du meinst, es könnte ja ein PS Besitzer mal auf die Idee kommen ein MMO zu spielen. Also am Ende ist es glaube ich Geschmackssache und auch vom MMO Design abhängig. Ich könnte mir zB. The Secret World gut als MMO vorstellen, weil es mehr an einen singleplayer Titel erinnert. Ich denke man muss abwarten wie die Entwickler das umsetzen, hoffentlich vernünftig, ich persönlich spiele zwar nur am PC, aber die Konsolespieler sollen ja nicht zu kurz kommen
      Xelyna1990
      am 12. Juni 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wie gesagt kann man an jede Konsole eine Tastatur anschließen, das war bei den bisherigen Konsolen MMO´s nie ein Problem.

      Für die Xbox gab es sogar eine kleine Mini Tastatur die man an den Kontroller anschließen kann, hab ich nie genutzt weil mir die Große Tastatur lieber war, aber die Möglichkeiten zu chatten sind gegeben.

      Aber ja, sprachchat wäre natürlich auch eine möglichkeit, andersrum, welches MMO unterstütz das? Ich weiß WoW hat oder hatte mal die Funktion, aber ich glaub die Nutzt keiner.
      Shmandric
      am 12. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also wenn die Steuerung so ist wie Oblivion/Skyrim, dann passt das schon so einigermaßen. Aber ich befürchte auf einer Konsole wird das Spiel wie ein Singleplayer wirken. Einfach wegen den Inhalten im Chat, die dann (Controller only) wegfallen. Hat man jedoch ne nette Sprachchat funktion, kann ich mir auch ein KonsolenMMORPG gut vorstellen, die interaktion mit den Gruppen/Freunden muss einfach stimmen.
      Xelyna1990
      am 12. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Wenn die Umsetzung, auch des Chats, klappt, sehr ich keine groben Probleme (ausser vll. Steuerungsvorteile für die eine oder andere Version)"


      Final Fantasy 11 sowie 14 boten die Möglichkeit eine Tastatur für den Chat anzuschließen, der Chat an sich hat dann genau so Funktioniert wie am PC (obwohl man bei Final Fantasy 14 natürlich von der PC version reden muss die man mit Gamepad Spielt, aber das führt ja zum selben) ich denke also das macht keinerlei Probleme, die eingabe mittel werden also unterstützt, sowas ist bei Konsolen MMO´s aber auch schon standart, selbst auf dem Dreamcast gab es einen, dank Tastatur, gut Funktionierenden Chat.

      Tastaturen werden ja von allen Konsolen Unterstützt, ich sehe da also kein Problem =)

      ZITAT:
      "Ja, und seit Oblivion hat die Reihe wegen dem Fokus auf Konsolen eine unpraktische (teils katastrophale) Menüführung für Maus + Tastatur. *g*"


      Macht doch dann die Konsolen Version Automatisch zur besseren wenn die Menüführung mit Maus und Tastatur zur Qual wird ;D

      Nein spaß bei seite =) ich versteh schon was du meinst, ich hab es ja auf beiden Systemen Gespielt und grad Skyrim war sehr auf das Gamepad zugeschnitten was es auf dem PC im Menü eher unangenehm machte, ich hab mir dann mit SkyUI geholfen, das lustige ist ja, Sky UI lässt sich wunderbar auch mit dem Gamepad bedienen weswegen ich nicht verstehe warum man nicht wieder das Interface der vorgänger genommen hat, die haben auch mit dem Gamepad funktioniert und fand ich auch an den PC angenehm zu bedienen, aber das von Skyrim war wirklich Murks.

      Es wird aber auch in TESO möglich sein Mods zu installieren, sind zwar auf das Interface begrentzt, aber sollten sie uns wieder mit einem Schlimmen Konsolen interface strafen wollen, gibt es möglichkeiten das mit einer Mod wieder angenehm zu gestalten =)
      ZAM
      am 12. Juni 2013
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 3x gebufft
      ZITAT:
      "alle berichte geben einen den eindruck das die Spielmechanik sich an The Elder Scrolls spiele anlehne"


      Ja, und seit Oblivion hat die Reihe wegen dem Fokus auf Konsolen eine unpraktische (teils katastrophale) Menüführung für Maus + Tastatur. *g*
      Derulu
      am 12. Juni 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Sehr wohl wird durch die Konsolenausgaben aber eines der wichtigsten aber meistunterschätzten Elemente eines MMOs, das TESO ja eigentlich sein wird, auch wenn es mancher lieber als Singleplayer mit Multiplayerfunktionen bezeichnet, stark beeinflusst - der Chat

      Wenn die Umsetzung, auch des Chats, klappt, sehr ich keine groben Probleme (ausser vll. Steuerungsvorteile für die eine oder andere Version)
      Durag Silberbart
      am 12. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Interessanter Cast.
      Ohne viel schnick und schnack. Und dennoch sind zwei Stunden rum gekommen.

      Leider war für "mich" kein wirklich interessantes Thema dabei. Bis auf die News waren dies fast die gleichen Inhalte wie schon seit Wochen.
      Liegt vielleicht daran, dass es derzeit wenig wirklich neue Dinge gibt über die zu reden sich lohnt.

      Vielleicht hatte ein Freund von mir ende 2012 recht als er sagte das die MMO Zeiten vorbei sind. Weiter meinte er das seiner Meinung nach die Zukunft der MMO´s in Handy MMO´s liegt die so einfach sind, dass man sie problemlos in einer Zehn Minuten Busfahrt oder beim Warten auf selbigen so nebenher spielt.
      Er sprach von einer Animierten Art von The Sims (Facebook) ect.

      Vielleicht hatte er ja recht.
      Big
      am 12. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und ich hab geschrieben das ich glaube dein Freund hat unrecht da es kaum Berichte über Handy MMO´s gibt. Noch weniger als über Normale.

      Würden die Berichte über normale MMO´s nachlassen und alle Welt über MMO´s auf den Smartfones berichten dann könnte man meinen das dein Freund recht hat. In ZUKUNFT KÖNNTEN wir auch alle klingonisch sprechen aber dadurch wird es nicht wahrscheinlich.
      Durag Silberbart
      am 12. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hallo Big,

      Ich habe NICHT geschrieben, dass es derzeit so ist. Sondern das ein Freund der Meinung war, dass dies die ZUKUNFT sein KÖNNTE.

      Lieben Gruß Durag.
      Big
      am 12. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ist mir jetzt gar nicht aufgefallen das seit Ende 2012 der Podcast voll vom Thema Handy MMO´s ist. Müsste das nicht so sein wenn "normale" MMO´s durch Handy MMO´s ersetzt werden? Also ich glaube dein freund hat da unrecht.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1073779
buffedCast
buffedCast 356: E3-Highlights, WoW Patch 5.4, World of Tanks und mehr
Neue Woche, neuer buffedCast. In Episode 356 unserer wöchentlichen Plauderstunde schweifen wir etwas ab und widmen uns vor allem der E3. Wir sprechen über Tops, Flops und Überraschungen. Außerdem geht's um die flexiblen Raids aus WoW Patch 5.4 und weitere Themen.
http://www.buffed.de/buffedCast-Thema-235271/News/buffedCast-356-E3-Highlights-WoW-Patch-54-World-of-Tanks-und-mehr-1073779/
12.06.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/06/2013_06_11_buffedcast356_cover-buffed.jpg
news