• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Dandeloo
      23.01.2013 08:30 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Verkas
      am 30. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hallo, bitte auch noch auf feedburner uppen... Dankeschön! !!
      Deringhouse
      am 30. Januar 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Alles Gute Flo!

      Wirklich schade das Du geht’s

      Damit verliert Buffed und vor allem auch der Cast einen großen / DEN Sympathieträger…
      ReneKF
      am 30. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gab´s wohl Probleme mit 337? Heute ist doch Mittwoch?
      Oder wolltet ihr erst die Heulereien rausschneiden, wenn Flo sich verabschiedet?
      Xaltheos
      am 30. Januar 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      So langsam würde ich mich trotzdem über den Cast freuen.
      Zerasata
      am 30. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Vielleicht hat Flo den Cast mitgenommen ?
      Grumm
      am 29. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Alles Gute...

      Aber wer soll denn jetzt im Cast "son Schmökes" sagen?!
      Lorachil
      am 29. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Oh je, ich hatte Recht. Flo geht zur dunklen ... dunkelsten Seite der Macht. Ich drück ihm mal die Daumen, auch wenn ich diesen Entschluss nicht nachvollziehen kann.
      Teysha
      am 24. Januar 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich finde es auch sehr schade, dass Flo geht. Das muss ich mal los werden. Auch wenn Flo schnell zu begeistern ist für so manches Spiel ( was menschlich ist bei uns Zockern ) und er viel dafür einstecken musste ( SW:TOR, GW2 ).

      aber ich mag seine Art über Spiele zu sprechen und seinen Humor. Lass dich trotzdem mal im CAst blicken, Flo und alles Gute in deinem privaten Leben. Und wenn ich so darüber nachdenke.. im beruflichen auch
      Storyteller
      am 24. Januar 2013
      Kommentar wurde 8x gebufft
      Melden
      Ich bin foh, dass Flo geht!

      Hat mir lang genug in allen Lebenslagen zur Seite gestanden, mir beim Bau meines Gartenhäuschens oder beim Umzug geholfen. Mich gelegentlich nach Hause gefahren, wenn mein Auto mal wieder nicht wollte. Oder zum Bäcker an der Ecke begleitet und mir dabei erklärt, dass er Battlestar Galactica und The Walking Dead doof und die Star-Wars-Prequel-Trilogie für die bessere hält. Oder wenn er mit seinem Fußballfachwissen geglänzt hat ("Wie, Philipp Lahm ist ein Verteidiger! Der ist doch immer so weit vorn!") Oder wenn du einfach mal Artikel und andere Aufgaben übernommen hast, wenn ich oder ein anderer in der Redaktion überlastet war. Immer ein offenes Ohr hattest, wenn es Probleme gab.

      Danke Flo, für die tolle Zeit, die ich mit dir zusammen arbeiten durfte, auch wenn wir nicht immer gleicher Meinung waren. Trotzdem finde ich es klasse, dass du jetzt den nächsten Schritt wagst. Eine andere Firma, eine neue Stadt, ein neues privates wie berufliches Umfeld. Probier dich in dem neuen Job aus und stelle dich frischen Herausforderungen. Es wird dich menschlich wie beruflich weiter bringen, das weiß ich.

      Grüße,
      Olli
      Lorachil
      am 24. Januar 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @Flo: Echt schade das du gehst. Deine Kommentare werden mir wirklich fehlen.
      Du bist übrigens schuld das ich LotRo spiele

      "... wenn ich jetzt nach Berlin ziehe und sie haut ab..."

      Du ziehst nach Berlin? ... Infernum????
      Kromtuq
      am 25. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nach Berlin? das muß ich überhört haben, beim Zocken nebenbei. ^^"
      Dann sieht man sich ja vielleicht irgendwo in der allzugroßen Stadt, wenn es nicht grade in Spandau ist. =)

      Dargrimm
      am 25. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das kann ich nicht dementieren
      schwertfisch07
      am 24. Januar 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hallo Flo,
      ich möchte dir hiermit für deine weitere berufliche wie auch private Zukunft alles Gute wünschen. Du warst ein echtes Unikum, unverwechselbar, bist bei deiner Meinung geblieben auch wenn sie manchmal gegen den Mainstream war. Ich denke da nur an deine konsequente kritische Berichterstattung bei GW 2. Solche Originale wie du sind für die Spielewelt, die wir so lieben, sehr wichtig. Klar reibt man sich auch mal daran oder ist anderer Meinung, aber das ist doch völlig ok, denn ohne eigene Meinung die sich auch oft gegen die Spielehersteller richtet wären wir Spieler noch mehr auf Gedeih und Verderb den Trends ausgeliefert, die den Herstellern das meiste Geld bringt häufig. Nur durch eine kritische Berichterstatung, gegründet auf fundiertem Sachwissen der Materie ist es möglich etwas zu bewegen, anzustoßen oder aufzuhalten.
      Deine Arbeit hat immer uns Spielern gegolten, egal in welcher Form, dafür sei dir vielmals gedankt.
      Nun wechselst du also die Seiten, schade, aber natürlich wirst du dir diesen Schritt reiflich überlegt haben. Ich hoffe (und glaube) aber, daß du trotzdem auch auf "der anderen Seite der Macht" nicht nur das Interesse des Herstellers im Fokus hast sondern auch weiterhin an uns denkst, denn letztlich leben alle, die auch nur irgendwie etwas mit dem Medium Computerspiele zu tun haben, von uns Spielern. Deswegen ist es vielleicht auch gut, daß gerade jemand, der bisher eher kritisch an die Sache heranging, nun auf der anderen Seite arbeitet, so kann er beide Seiten betrachten und in seine Entscheidungen einbeziehen.

      Darf man fragen wo genau du denn hingehen wirst?

      Ich hoffe nur, daß buffed.de einen würdigen Nachfolger finden wird, der auch seinen eigenen Stil hat. Wie Simon schon sagte, DU bist nicht ersetzbar, nur deine Stelle und ich hoffe daß die Verantwortlichen dort eine weise Wahl treffen im Interesse aller.

      Nochmal: dir alles Gute und hoffentlich schaust du häufiger mal im PodCast vorbei. Denn leider hört man weder von Bernd noch von Anette mehr etwas. Jaja, die Besten gehen immer zuerst (ich weiß daß es anders heißt aber du lebst ja weiter zum Glück).

      Mach´s gut....
      Leberkassemmel
      am 23. Januar 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Schade das unsere Zwerge liebende rheinische Frohnatur Buffed verlässt.
      Seine Artikel, Podcastsitzungen und "darstellerischen Leistungen" in Buffed-Video-Produktionen haben Buffed über die letzten Jahre doch sehr berreichert. Besonders muss man natürlich seine Auftritte auf der RPC erwähnen, egal ob mit Bernd oder Zam auf der Bühne, Flo war stets ne echte Rampensau.

      Natürlich macht Flo´s Kommentar im letzten Ninjalooter-Cast, dass er jetzt eventuell regelmäßiger dabei ist, noch ein wenig mehr Sinn. Dann müssen Flo-Fans ja nicht verzagen, sondern nur den Podcast der Ninja´s öfter looten.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1045149
buffedCast
buffedCast 336: WoW Patch 5.2, The Elder Scrolls Online, World of Tanks, Mechwarrior Online, Rift, Divinity 3: Original Sin und viele weitere Themen
In buffedCast 336 geht's diesmal um zahlreiche Userfragen zu The Elder Scrolls Online, zu dem soeben die Beta-Anmeldung gestartet ist. Anschließend verraten Olli und Alex wieder jede Menge Wissenswertes zu World of Tanks und Mechwarrior Online. Außerdem stehen WoW Patch 5.2, Mechwarrior Online, Rift, Divinity 3: Original Sin und andere Themen auf dem Programm.
http://www.buffed.de/buffedCast-Thema-235271/News/buffedCast-336-WoW-Patch-52-The-Elder-Scrolls-Online-World-of-Tanks-Mechwarrior-Online-Rift-Divinity-3-Original-Sin-1045149/
23.01.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/01/2013_01_22_buffedcast336_cover.jpg
buffedcast
news