mybuffed  |  Games  |  Teamspeak

buffedCast

buffedCast 314: Spezial zu Guild Wars 2 - außerdem: The Secret World und Torchlight 2

30.08.2012 08:00 Uhr
|
Neu
|
Zum Start von Guild Wars 2 gibt es auch im buffedCast 314 die volle Ladung Guild Wars 2. Mháire, Flo und Olli lassen sich in der Cast-Kabine nieder und erzählen von ihren Hochs und Tiefs in Guild Wars 2. Außerdem geht's um The Secret World und die Zukunft sowie um Torchlight 2.

buffedCast 314: Spezial zu Guild Wars 2 - außerdem: The Secret World und Torchlight 2 buffedCast 314: Spezial zu Guild Wars 2 - außerdem: The Secret World und Torchlight 2 [Quelle: Buffed] Im 314. buffedCast stellten sich Mháire, Flo und Olli den geballten User-Fragen zum derzeit vorherrschenden Thema: Guild Wars 2. Egal, ob Bugs, Gameplay oder gewünschte Features, in den ersten rund 60 Minuten führt kein Weg am neuen Lieblings-MMO der Redaktion vorbei - muss auch nicht, schließlich stürzen sich die drei mit Begeisterung auf das Thema.

Im Anschluss sprach das Trio noch über die Zukunft von The Secret World, dessen Entwicklerteam von einer Entlassungswelle erfasst wurde. Auch der Launch-Termin von Torchlight 2 ist natürlich ein Thema für uns. World of Warcraft wurde hingegen nur gestreift, da David und Susanne hart an einer Rundumglücklich-Übersicht mit Guides und spannenden Artikeln zu Mists of Pandaria arbeiten und deshalb nicht am Cast teilnehmen konnten. Nächste Woche gibt's dann zum Ausgleich die volle WoW-Keule mit Patch 5.0.4 ;-)

Bitte Flash installieren, um den Player anzuzeigen.

buffed.de Redaktion
30.08.2012 08:00 Uhr
Mitglied
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
am 31. August 2012
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
Geiles Foto mit Mháire im Sylvari-Kostüm-Versuch! Muss sagen durch die Symmetrie hat es was!
am 31. August 2012
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
Wegen der Rosa Kochschürze..........Die Farbe hab ich dazu schon gefunden, wäh
am 30. August 2012
Kommentar wurde 1x gebufft
Melden
Liebes Buffed Team,
Ich komme leider nicht umhin mal kurz darauf hinzuweisen das einige Aussagen in eurem cast ein wenig merkwürdig anmuten.
IIhr seid traurig das The Secret World nicht die gebührende Aufmerksamkeit erfährt und sogar Leute entlassen worden sind und wundert euch über mangelden Hype im Vergleich zu GW2 und SWTOR weil der Vertrieb und der Publischer die Werbetrommel nicht anständig gerührt hätten.
Ist es nicht eigendlich die Fachpresse die wenn sie ein interressantes Spiel wittert mal nachhaken sollte und die im Endeffekt auch für Hype sorgt weil sie die zentrale anlaufstelle für Kritiken und Vorabeinblicke darstellt?

Wenn ich mir mal die Berichterstattung zur den drei genannten Spielen anschaue sehe ich bei nur bei TSW das Wort Nischenspiel - obwohl wie ihr selbst im cast erörtert habt die "Nische" wohl doch nicht so klein sein kann... wen wundert es das Leute sich nicht gerne als Nischenspieler(Aussenseiter) sehen mögen und von einem dermassen gelabelten Produkt fehrnbleiben wenn sie noch nicht viel darüber wissen.

Gleichzeitig war der Launch begleitet von ungewöhnlich vielen Falschaussagen in der Fachpresse was Spielmechaniken oder Support angeht die zwar teilweise später korrigiert wurden aber einen schlechten Ersteindruck hinterlassen und unwissende Leser dazu verleiten sich nicht weiter zu informieren.
1. Beispiel : TSW hätte keinen Ingamesupport.(Richtigstellung: support nur manchmal der deutschen Sprache mächtig und 30min bis stundenlange Wartezeiten bei einem Ticket - die Realität ist das Kommunikation auf deutsch immer möglich ist und die Wartezeiten im Schnitt eher 2-10 minuten betragen)
2. Beispiel: Online-Magazine die Videos mit negativen Ersteinschätzungen von Aussenstehenden ungefiltert/gesehen offiziell verbreiten um dann geraume Zeit später aufgrund massiver Leserkritik festzustellen das in diesem Video mehr Fehler und Peinlichkeiten entahlten sind als es Spielzeit hat. Das Video wurde dann kommentarlos entfernt der Schaden war jedoch angerichtet.

Wenn man dann noch sieht das Sachen die bei GW2 plötzlich ständig lobend erwähnt werden bei TSW-Berichten unter den Tisch gekehrt oder angezweifelt wurden obwohl sie ähnlich oder sogar besser funktionieren wundern die Verkaufzahlen nicht. (Stichwort: holy trinity: Bei beiden Spielen möglich und bei beiden nicht notwendig sich daran zu halten- bei TSW tun es die meisten Spieler weil es gerade bei Randomgruppen einfacher ist eine klar definierte Aufgabe zuzuweisen als sich on-the-fly zu koordinieren und fertigkeiten abstimmen zu müssen;
Komfortfunktionen: Gruppenzusammenführung/überlaufserver- Überlaufserver gibt es TSW weil die Gebiete von vornherein Instanziert sind und das betreten einer Gruppe hat sofortige Gruppenzusammenführung zur Folge. Port in die Nähe eines Gruppenmitglieds ist jedezeit möglich und das betreten eines Dungeons ruft ebenfalls alle Mitspieler herbei. Bei GW2 ist das ganze zumindest zZ problematischer.

Denkt mal drüber nach...
am 31. August 2012
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
Danke für diesen Post!
Ich hab kürzlich bei der Gamestar auf Facebook etwas ähnliches verlauten lassen. Erst wird zaghaft in Previews über TSW berichtet, GW2 (ein tolles Spiel, keine Frage) von vornherein aber gehypt wie die Erfindung des Rades.
Dann kommt TSW raus, alle finden es im Endeffekt sehr gut und innovativ, und gleich wird es wieder unter den Tisch fallen gelassen und man wieder zugespammt mit GW2.

Funcom wurde echt keine Chance gegeben. Anstelle mal wirklich innovative Spiele mit ganz neuem Setting, Rätseln, die in jedem anderen Spiel ihresgleichen suchen, einer Geschichte, die der bei SWTOR tausendfach überlegen ist, zu featuren und den Platz einzuräumen, den TSW verdient hätte, wird - sorry - auf WoW 2.0 gesetzt.
GW2 ist eine tolle Fusion aus GW1 und WoW. TSW ist innovativ und neu.
Wenn man solche Spiele nicht unterstützt, dann muss man sich nicht wundern, dass wir immer die gleiche Grütze (pardon) mit leichten Updates vorgesetzt bekommen.

Und noch was:
GW war eines der wenigen Spiele, die wirklich (zusammen mit LoL), signifikante Spielerzahlen hatten UND F2P waren. Und auf einmal, weil GW2 das so beibehält, sind alle Spiele, die noch auf Abo setzen, ewiggestrig? Was man da alles lesen durfte an Gemecker von Leuten, die seit WoW Launch kein Problem haben jeden Monat Blizzard Geld in den Rachen zu schmeißen, das ist scheinheilig.
am 29. August 2012
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
Nein Kühlschrank ist kein Norn, sondern mein erste Mensch Dieb den ich erstellt haben :p
am 29. August 2012
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
Hiho buffed-Team,

ich wollte euch mal fragen, welche Hard-/Software ihr zum Aufnehmen eures buffedCasts benutzt. Ich würde selber gerne mal einen Podcast aufnehmen (natürlich kein Konkurrenzprodukt ), weiss aber nicht was für Hard-/Software ich benutzen sollte und da dachte ich mir ich wende mich an euch da ihr auf dem Gebiet ja "ein bisschen" Erfahrung habt.

mfG Agama
am 29. August 2012
buffed-TEAM
Kommentar wurde nicht gebufft
Der Podcast "Der Lautsprecher" beschäftigt sich speziell mit Themen rund ums Produzieren von Podcasts. Vielleicht eine gute Anlaufstelle.

Wie Zam schon sagte ist unsere Technik hier leider nichts für den Privatgebrauch.
am 29. August 2012
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
Teste vielleicht erst einmal alle mitgelieferte Software aus (so es welche gibt/gab), sprich Betriebssystem/Soundcard/Mikrofon und entscheide dann ob du mehr/besser benötigst.
ZAM
am 29. August 2012
buffed-TEAM
Kommentar wurde nicht gebufft
Das passiert in einem speziellen Studio für Tonaufnahmen. Mikrofon an der Decke und irgendwelche Apple-Software zum direkten Aufnahmestreaming und schneiden.

Es gibt da draußen aber auch genug Podcast die einfach per Skype oder Teamspeak aufgenommen werden.
am 29. August 2012
buffed-TEAM
Kommentar wurde 3x gebufft
Für alle die WoW im buffedCast 314 vermisst haben ... haben wir buffedCast 315. Den wiederum alle ganz leicht auslassen können, die von WoW nichts wissen wollen. Nächste Woche dann wieder mehr Themen auch abseits der beiden aktuell großen.
am 30. August 2012
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
das ist echt super von euch, danke
am 29. August 2012
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
Wen muss ich in GW2 anschreiben wenn ich in die Gilde möchte und wie mach ich das genau? Mit /w Name oder geht das in GW2 anders?

Mfg
am 29. August 2012
Moderator
Kommentar wurde 1x gebufft
Vorausgesetzt es ist Platz in der Gilde
am 29. August 2012
Kommentar wurde 1x gebufft
Melden
Du musst mit /w Baldred anschreiben. Das ist Flo, der läd dich dann ein
am 29. August 2012
Kommentar wurde 1x gebufft
Melden
Hi Ho, super cast.
Endlich mal kein wow bla bla,
gab ja seid Ewigkeiten nix neues.

Zum Thema wow und deren Abo Größe:

Zu bc Zeiten gab es Ca 10 mio abos in Amerika und Europa, Asien noch nix.

Jetzt gibt es Ca 9 mio abos davon Ca 2-3 mio in Amerika und Europa, rest Ca 6-7 mio in Asien.

Der Westen ist wow müde geworden.

Guild wars 2 ist ein neues Spiel und verdient ein großes Spezial.
Und Guild wars 2 hat min 1 mio Spieler in Eu und USA gehe aber von min 1,5 mio Spielern aus.
Also haben die schon die Hälfte der Eu und Usa Spieler wie wow. Asien interessiert nicht.
Da spielen auch 3 mio Aion

Ich würde mich über mehr Hdro freuen, weltweit Ca 500.000 - 2.000.000 Spieler.

Macht weiter so
am 29. August 2012
Kommentar wurde 1x gebufft
Melden
Was spricht den dagegen alle MMO's zu behandeln. Man kann doch dennoch über WoW sprechen. Ob nun GW2 frisch draußen ist oder nicht. Über GW2 wurde doch auch schon vorher viel berichtet. Da hat doch auch niemand etwas gesagt. Wenn MoP erscheint besteht ja auch niemand auf einen reinen WoW Podcast.
Bei aller Begeisterung bin ich dennoch für eine Gleichberechtigung.
Ich würde auch gerne mehr zu TSW und SW:ToR hören, zu kleinen MMO's im F2P Bereich. Ich spiele WoW sehr gerne. Freu mich aber auch immer über Berichte anderer Spiele.

Und könnte man mal bitte aufhören auf den Zahlen rumzureiten? Das wird erstens Langweilig und zweitens schneiden sich die Leute so wie du meist selbst damit ins Fleisch.

WoW und GW2 sind meiner Ansicht nach nicht mal Konkurrenten, da sie vollkommen andere Spielprinzipien verfolgen. Und parallel spielbar sind.

Ich finde dein Anliegen sehr engstirnig und anmaßend.
am 29. August 2012
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
Ok danke dir Derulu
am 29. August 2012
Moderator
Kommentar wurde nicht gebufft
ZITAT:
"Zu bc Zeiten gab es Ca 10 mio abos in Amerika und Europa, Asien noch nix."


Auch damals war mehr als die Hälfte der Accounts asiatisch (Erstrelease Südkorea Jänner 2005, China Juni 2005, Singapur Juli 2005, Hongkong, Macao, Taiwan November 2005)
am 29. August 2012
Kommentar wurde 1x gebufft
Melden
Es gab seit über 5 Jahren jede Woche einen BuffedCast mit WoW und jetzt beschweren sich welche das es mal einen gibt wo es nicht darum geht?
am 29. August 2012
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
Gut zusammengefasst Derulu.
Mir ging es nicht um das fehlende WOW sondern genau wie Derulu es zusammen gefasst hat.
am 29. August 2012
Moderator
Kommentar wurde 5x gebufft
Nein, beschwert hat sich darüber keiner, von einer Userin wurde das nur schade gefunden. Beschwert wurde sich darüber, dass es, bis auf ein kleines bißchen TSW und Torchlight NUR um GW2 ging
am 29. August 2012
Kommentar wurde 4x gebufft
Melden
Meiner persönlichen Meinung nach einer der schwächsten Casts die ich von euch je gehört habe. Und ich kenne sie glaube ich alle.
Grund dafür ist: Eindeutig viel zu viel Guild Wars. Klar ist das Spiel da es vor kurzem auf den Markt gekommen ist ein sehr Wichtiger Punkt in einem Cast bei dem es um MMORPG´s geht. Jedoch dadurch quasi ALLE anderen Themen unter den Tisch fallen zu lassen und nur um vorbei Sprechen anzusprechen finde ich nicht okay.
Aber sei es drum. In vier Wochen redet NIEMAND mehr von GW2 weil da WOW Moppel gehyped wird.

Verbesserungsvorschlag: Trotz Hype um ein Spiel sollte man die anderen nicht so Vernachlässigen.
am 30. August 2012
buffed-TEAM
Kommentar wurde 1x gebufft
Hatten alle leider keine Zeit, weil halt zwei große MMOs praktisch vor bzw. in der Tür stehen. :-/
am 29. August 2012
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
Tust mir einen kleinen Gefallen? Bitte nie wieder das Wort "Menschliche Ressourcen" verwenden.
Ich habe einmal in einer Firma gearbeitet wo dieses Wort genau so angewendet wurde wie es klingt. Unmenschlichere Arbeitsverhältnisse gab es bestimmt nur im alten Rom bei den Sklaven. Thema Zeitarbeit.

Ich verstehe jedoch was du meinst.
Ihr hättet jedoch noch einen Praktikanten einladen können so wie früher der sich mit den anderen Games und deren News etwas beschäftigt hat.

Das im Moment klar die beiden Games oben stehen ist verständlich.
am 29. August 2012
buffed-TEAM
Kommentar wurde 1x gebufft
Ist halt auch immer ne Frage der Zeit. Aktuell kümmert sich der eine Teil der Redaktion um WoW, der andere um Guild Wars 2. Zwar verfolgen wir die News zu den anderen Spielen, stecken aber selbst nicht so tief drin.

Tut uns auch sehr leid, aber die (menschlichen) Ressourcen sind nun mal begrenzt. :-/

Verwandte Artikel

443°
 - 
Das buffed-Team beantwortet Community-Fragen im wöchentlichen buffedCast - stellt uns jetzt Eure Fragen zur Episode 410 des buffedCast! mehr... [0 Kommentare]
250°
 - 
Neueinsteiger und Rückkehrer sollen sich während der Level-Phase besser in Guild Wars 2 zurechtfinden. Das Spiel soll deutlicher machen, in welchem Gebiet es für die jeweilige Stufe passende Events gibt und Stufenanstiege sollen lohnender werden. In China sind diese Features bereits implementiert, demnächst kommen sie auch zu uns. mehr... [19 Kommentare]
225°
 - 
Welche großen MMOs sind inzwischen eigentlich im Free2Play-Modell spielbar und was kann man mit den abgespeckten Varianten von Online-Rollenspielen wie Age of Conan, Der Herr der Ringe Online und Everquest 2 eigentlich anstellen? Wir haben für Euch eine Infosammlung zu den größten Hybrid-Modell-MMOs zusammengestellt, die Euch mit den wichtigsten Details versorgt und bei der Beantwortung der Frage "Welches MMO" helfen kann. mehr... [77 Kommentare]
195°
 - 
Game Designer Josh Diaz enthüllte auf der offiziellen Webseite weitere Details zum kommenden Feature Release. Diesmal geht es um verbesserte und angepasste Beute, sowie neue Rucksäcke für Handwerker. mehr... [6 Kommentare]
185°
 - 
Im September kommt der nächste Feature-Release für Guild Wars 2 und bringt neue Inhalte, Features und Verbesserungen für alle Bereiche des Spiels. Natürlich kommen auch wieder einige Balancing-Anpassungen, in deren Rahmen an einigen Klassenfertigkeiten geschraubt wird. mehr... [6 Kommentare]