• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      08.08.2012 18:00 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Schiksterminator
      am 13. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Super Cast!
      Die kleine Runde mit den zweien gefällt mir sehr gut
      Atomkeks
      am 11. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Eine Sachen zu Guild Wars 2 noch:
      Ja, es gibt keine Itemspirale wie in anderen MMORPG's, doch es gibt (!) unterschiedlich starke Level 80 Gegenstände. Die Stärke eines Items ist dabei von der Seltenheit abhängig. Je höher die Seltenheit, umso höher sind die Stats. Ein Beispiel:
      Wir vergleichen ein gelbes und ein orangenes Level 80 Greatsword.
      Das gelbe Greatsword hat als Seltenheit RARE, man findet es also nicht an jeder Ecke, mit etwas Aufwand sollte es aber durchaus machbar sein ein solches Greatsword zu erhalten. Der Waffenschaden auf dem Greatsword beträgt 882 - 975, die Bonusattribute haben einen Gesamtwert von 384 Punkten.

      Werfen wir nun einen Blick auf das orangene Greatsword. Es hat den Seltenheitsgrad Exotic, ist also sehr selten und nur mit viel Aufwand zu bekommen. Der Waffenschaden beträgt 995 - 1100, die Bonusattribute haben einen Gesamtwert von 435 Punkten.

      Anhand dieses Vergleiches sieht man sehr gut, dass durchaus noch eine (wenn auch kleine) Itemspirale vorhanden ist. Allerdings wirkt sich diese Itemspirale nur auf das PvE aus, da (zumindest im Ranked PVP) die Werte angepasst werden. Der Mehrwert an Stats, den man durch eine Exotic Waffe im Vergleich zu einer Rare Waffe erhält beträgt in etwa 13%.

      Dieses ganze System macht es nicht unbedingt nötig, dass man ewig lange farmen muss um eine Waffe zu erhalten, die viel besser ist wie es in anderen MMORPG's der Fall ist, allerdings ist der Mehrwert doch signifikant genug um für viele Leute Grund genug zu sein für eine Menge gefarme.

      Falls sich jemand mehr mit dem Thema beschäftigen will empfehle ich folgenden Post:
      http://www.guildwars2guru.com/topic/46603-faq-equipment-attributes-and-you-updated/

      Der Post hat mir auch als Quelle gedient.

      Ansonsten super Cast, finde die Idee mit der verkürzten ersten Teil bei Newsmangel durchaus gelungen. Weiter so!
      Dargrimm
      am 14. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jo, das war ja im Grunde was wir meinten, dass es keine Spirale mehr gibt, sobald man einen bestimmten Ausrüstungsstand hat - aber das hätten wir natürlich klarer machen sollen, gerade als wir über die verrückten Waffen gesprochen haben.
      BlackSun84
      am 09. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Recht guter Cast mit realistschen und sachlichen Kommentaren im WoW-Teil.
      Gabal
      am 09. August 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Langsam finde ich die Beiträge-Löschpolitik von Buffed nicht mehr lustig.

      Ich habe doch lediglich darauf hingewiesen, dass Flo die Fakten ignoriert und nach wie vor behauptet, Arenanet habe keine Informationen zu den Gebieten ab 40 preisgegeben. Und das ist einfach falsch. Punkt.

      Anstatt sachlich korrekte Beiträge, die die Recherche eines eurer Mitarbeiter möglicherweise bloßstellen, kommentarlos zu löschen, solltet ihr vielleicht mal Stellung nehmen.
      Dargrimm
      am 14. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gabal, du möchtest auch einfach ignorieren, was ich schreibe oder? Aber danke, deine Videos belegen meine These ja eindeutig.
      Übrigens, die Entwickler springen da nirgendwo hin, was Ramon von Wartower und der KollegeTotalbiscuit da spielen sind die Demos vom Guild-Wars-Stand auf der Gamescom, nichts anderes.

      Grüße
      XMcLane
      am 10. August 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Tja florian das heißt jetzt wohl nur noch Guild Wars 2 zu spielen und alle anderen themen ignorieren, um ja kein detail auszulassen und perfekt nur über ein einziges spiel informiert zu sein, um ein paar fanbobs zufrieden zu stellen.
      Gabal
      am 09. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Danke für deinen Kommentar, der echt bitter nötig war. Trotzdem deine Ausführungen stimmig zu sein scheinen, sind sie doch nach wie vor schlecht recherchiert.

      Hast du dir eines der Videos der Gamescoms 2010 oder 2011 genau angesehen und zwar ganz? Dann wird die nicht entgangen sein, dass dort regelmässig Events ausgelöst werden und herzen-Aufgaben erscheinen, sogar vom Entwickler zu verschiedenen Punkten auf der Karte gesprungen wird um dann festzustellen, dass grade kein Event läuft.

      http://www.youtube.com/watch?v=XoICk5E9X7g&feature=player_detailpage#t=1876s

      http://www.youtube.com/watch?v=ldicA5jIlY4&feature=player_embedded#!

      Totalbuiscit (Teil 1)
      http://www.youtube.com/watch?v=TfE_Xu9H1Bw

      Totalbuiscit (Teil 2)
      http://www.youtube.com/watch?v=83_Ei14H6Ag
      Dargrimm
      am 09. August 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Da ist nicht viel mit bloßstellen leider. In meiner Kolumne habe ich geschrieben "keine Inhalte jenseits von Stufe 40 [...] in der Beta. [...] Aber beim PvE gibt es über Stufe 40 hinaus keine gesicherten Informationen."

      Wie auch erwähnt, wurden lediglich auf ein paar Messen Demos gezeigt, die hochstufigeres boten, allerdings nur mit Zeitbegrenzung und stark gescripted - die Events von Shatterer und Tequatl lösen zum Beispiel nicht einfach so aus, auf den Messen war das aber so. Diese speziellen Demo-Builds können keinesfalls ein Indikator für ein gesamtes Spiel sein. Neben diesen Demos, was wurde dann bitte jenseits von Stufe 40 gezeigt? Und klar, wir reden - wie die Kolumne glasklar herausstellt - nur übers PvE. Und "Informationen" von Arenanet sind halt nur "Die Entwickler erzählen" Und mal ehrlich, wenn sie a) sagen, sie wollen nix spoilern - warum erzählen sie es dann? Und b) wenn es schon fertig ist und funktioniert UND sie schon erzählen was abgeht - warum zeigen sie es dann nicht? (Etwa die Events in Orr, die in einem Interview erzählt wurden etc.)

      Ich habe auch ein US-Magazin aus dem Dezember 2010 auf meinem Schreibtisch, darin werden Dungeons genannt, und auch ein paar Bilder daraus gezeigt (Caudecus Anwesen) - anschließend aber nicht mehr.

      Es ist ja schön und gut, wenn man Fanboy ist - das bin ich auch. Ich freue mich jeden Tag, dass Guild Wars 2 bald kommt. Aber die Verschwiegenheit von Arenanet ist mir einfach unerklärlich. Niemand hier verlangt oder erwartet, dass sie en Detail was Präsentieren und stundenlanges Video-Material veröffentlichen, aber etwas mehr fände ich gerade zum Release hin notwendig. Das ist doch eigentlich der Zeitpunkt, an dem ich alle meine Marketing-Bemühungen maximiere, wo ich auf Messen ziehe etc. Und dann gibt´s keine Demo und keine Spielmöglichkeiten auf der Gamescom, der größten Publikumsmesse weltweit? Das wäre ja so, als ob die Deutsche Nationalmannschaft alle Spiele gewinnt und dann zum Finale der Weltmeisterschaft nicht hingeht.

      So, damit ist wohl genug Stellung genommen, oder?
      DeepJoke
      am 09. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ein sehr guter Cast. Ich finde es ganz gut wenn die strenge Trennung zwischen Teil 1 und 2 aufgehoben wird. So entsteht eine schöne Diskussion nicht nur durch die Fragen sondern auch die unterschiedlichen Interessen der Cast-Teilnehmer.
      Übrigens: Wo ist eigentlich Annette? Ich hab sie nicht mehr auf der Team Seite gefunden und im Cast und in der Buffed Show war sie auch länger nicht. Ist sie noch bei buffed.de???
      DeepJoke
      am 10. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja ich finde es auch schade, wenn Annette nicht mehr bei buffed ist. Vor allem finde ich es nicht gut wenn ein Team Mitglied einfach so verschwindet. Bei Björn war das ja auch so und dann hat er sich aber später noch in einer buffed Show verabschiedet.
      BlackSun84
      am 09. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wäre recht schade, war sicherlich nur ein Zeitvertrag vorhanden, der ausgelaufen ist. Ist in der Branche nichts Neues.
      Gabal
      am 09. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Meinst du Annette Wieden? Laut ihrem Facebook Profil ist sie seit Juni 2012 nicht mehr bei Buffed. https://www.facebook.com/Xashija
      Domiel
      am 09. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ohne david, habe ich wie schon so oft, den cast nach 10 min ausgemacht..
      Zentoro
      am 08. August 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Gefiel mir sehr gut in dieser neuen Mischung.

      Flo steht es auch gut, wenn er nicht über WoW lästert. Sein Liebling RIFT ist ja auch nur ein eher grauer WoW-Klon.
      Antorium
      am 08. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wieso nix über Sw Tor das es F2P wird o.O
      DragonPonyXXX
      am 11. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Information "SWTOR wird Free2Play" genügt doch eigentlich schon. Warum wertvolle Zeit und Worte über irgendetwas vergeuden, das offensichtlich ohnehin nicht genug Menschen interessiert um auf Abo-Basis zu bestehen ...

      max85
      am 08. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Weil momentan der GW2 und MoP Hype-Zug fährt, und dafür die meiste Zeit draufgeht. Ich denke wenn GW2 und MoP draußen ist, wird es auch wieder mehr Zeit für andere MMORPGs geben.

      Edit: Das mit den "Hype" ist nicht negativ gemeint!
      maos
      am 08. August 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ich fand diesen Podcast an sich sehr lässig so rein von der Stimmung her, nur weiter so!
      Dargrimm
      am 14. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jo, also leicht fand ich MC damals nun wirklich nicht. Und Tank&Spank war da einer Erinnerung nach eigentlich keiner der Bosse.
      Shagkul
      am 09. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ganz so wars "nischt", dass ihr immer nur gar so überteiben müsst, teilweise nicht zum aushalten

      Als wäre man einfach mal durch MC und Co spaziert und hätte die nerdigen Bosse platt gemacht ^^

      Mag ja sein, dass es im Verhältnis leichter war, aber doch nicht so wie ihr das immer darstellt....
      War-Rock
      am 09. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wo ist der logische zusammenhang? Ob man an 40er raids teilgenommen hat und nun den LFR befürwortet hat doch nichts miteinander zu tun. Jaja, damals haben wir noch was geleistet, die mär kennen mittlerweile alle, hat aber leider nichts mit der Realität zu tun. Die Größte Leistung war echt schon fast den Raid zusammenzustellen. Aus heutige sicht (Jump & run ftw), waren 95% aller bosse damals Tank and Spank.
      YGSFox
      am 08. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wie heißt ihr nochmal Ingame? Vielleicht kann man ja mal was zusammen unternehmen
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1015819
buffedCast
buffedCast 311: WoW-Abozahlen und Zukunftsängste zu Guild Wars 2, die Rift-Erweiterung, Hemden in The Secret World und die Gamescom 2012
In der 311. Ausgabe des buffedCasts beschäftigen wir uns mit Abozahlen für World of Warcraft und wie sich die in Zukunft entwickeln könnten. Dazu gibt's zaghafte Zukunftsprognosen zu Guild Wars 2 und zur Rift-Erweiterung Storm Legion, ein Hemd in The Secret World und eine kleine Vorschau auf die Gamescom 2012.
http://www.buffed.de/buffedCast-Thema-235271/News/buffedCast-311-mit-WoW-Guild-Wars-2-Rift-The-Secret-World-und-Gamescom-2012-1015819/
08.08.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/08/2012_08_07_buffedcast311_cover.jpg
buffedcast,world of warcraft,guild wars 2,mmo
news