• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      20.06.2012 17:00 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Shardia
      am 25. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ab jetzt bitte aus dem zweiten Teil, den Zam und Olli Teil machen. Großartige Gesprächspartner, hat mir sehr sehr gut gefallen!
      Kromtuq
      am 22. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zam hatte was zu Star Trek Online, kam aber leider nicht mehr dazu. Dann bitte im nächsten Cast. =)
      Badomen
      am 21. Juni 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Habe zwar keinen blassen Schimmer was diese kuriose Diskussion über... was?... Promps...dingens... sein sollte, aber sonst fand ich den Cast recht unterhaltsam
      Oli und Zam kann man problemlos längere Zeit zuhören ohne dass es langweilig wird, freue mich bereits auf den nächsten
      Cyclemaker
      am 21. Juni 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @David: Endlich mal Jemand der das auch so sieht ..... Wenn ein Fussballverein oder eine Mannschaft ein Tor schießt oder Gewinnt haben "Die" getroffen/gewonnen und nicht "Wir" !
      Soviel Einfluß hat der 12te Mann nu auch wieder nicht ..... genausowenig ist immer der Trainer Schuld wenn die Mannschaft schlecht spielt
      Chunya
      am 20. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      thx für die antwort auf meine frage
      und danke, dadurch is mir aufgefallen das ich nen dreher in meinem namen habe xD
      eig. heiße ich Chunya, aber was solls xD

      weiter so, buffedcast is immer ne schöne sache

      /)
      ZAM
      am 21. Juni 2012
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Sie sind trotzdem ne Seuche ^^
      Nerdpony
      am 21. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich musste so lachen als ich es gehört hab! XD

      Zam kriegt das nächste Mal einen Brohoof, das gefällt ihm bestimmt!

      Einen herzlichen Brohoof auch an Chunya!
      MatthiasDammes
      am 20. Juni 2012
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Auf diesen Kommentar hab ich gewartet Kristina.
      Bei dieser Stelle im Cast musste ich unweigerlich an dich denken.
      ZAM
      am 20. Juni 2012
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Tschuldigung :-|
      Stanglnator
      am 20. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      In Franken gibt es keinen Unterschied zwischen Pronys und Bronies
      Nerdpony
      am 20. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mein lieber Zam, es heißt "Bronys" und ich sitze im vierten Stock und du sagst es gäbe keine Bronys bei uns! T__T Jetzt bin ich traurig.
      ZAM
      am 20. Juni 2012
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ARGH - Pronys .. Namensdreher ist korrigiert, war "nur" im Anzeigenamen.
      Hellyes
      am 20. Juni 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Wie halt Flo dreist geflunkert hat, diesen Cast gäbe es mehr zu Rift
      Hoffe Sie hatten einen triftigen Grund, dem buffedCast fern zu bleiben, Herr Emmerich!
      ZAM
      am 21. Juni 2012
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Zu wenig gespielt für eine sinnvolle Meinung oder Einschätzung.
      Dart
      am 21. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dann muss "Pummelfee" auch im nächsten Cast drinne sein um uns seine Meinung über Rift kund zu tun
      ZAM
      am 20. Juni 2012
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Das einzige "Mehr" zu Rift wäre gewesen, dass ich es endlich mal angespielt habe, Steam-Deal sei Dank ^^.
      Dargrimm
      am 20. Juni 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Oha! Stimmt, ich Schlawiner. Wird nächste Woche nachgeholt

      Grüße
      Dart
      am 20. Juni 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Klasse Cast mit "Pummelfee" und dem Mechcommander Hake =)
      Der 2te Teil war diesmal angenehm lang und lieferte gute Einblicke in das Verhältnis der Buffies untereinander
      Kiril
      am 20. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Betreffend Secret World:
      Ein bisschen mehr Berichterstattung wäre schön. Es gab inzwischen 3 Betawochenenden, die nicht unter NDA standen. Ihr sagt, ihr würdet ein Sonderheft nur dann machen, wenn es genügend Leute interessiert. Andererseits wiederum wird durch die fast garnicht stattfindende (inhaltliche) Berichterstattung ja kein Interesse geweckt.
      Dargrimm
      am 20. Juni 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      @NDA und so: Ja, es gab die Open-Beta-Wochenenden. Deren Inhalte haben wir aber bereits teilweise im Dezember, im Februar oder ähnlich früh in Berichten und Videos dargestellt. Bei neueren Inhalten gibt es nun ständig irgendwelche neuen Embargos, die ständig verschoben werden und zudem hat Funcom sich grundsätzlich angewöhnt, Pressetouren (ein paar Journalisten spielen mit einem Entwickler) in der Woche ab 19h zu veranstalten. Grundsätzlich kein Problem. Aber während der EM schon mal grenzwertig, sodass es auch schlicht vorgekommen ist, dass niemand dort war, um so eine Tour wahrzunehmen - von anderen Webseiten (Ausland etc.). Alleine durch einen Dungeon? Nee.

      Und zu den Basis-Infos: Viel mehr ist es dann auch nicht. TSW ist nicht wirklich ein Paradebeispiel von Dingen die man berichten kann, denn wenn einmal keine Level, keine Klassen, Skillsystem im Detail und Investigativ-Quests sowie Atmosphäre erklärt sind, ist es das auch schon fast. Klar, ein paar Instanzen, aber ich glaube wir hatten nun schon zu 5 der 8 Berichte (Video oder getippt), PvP war bis zum (kommenden) Wochenende komplett deaktiviert etc.

      Einen ausführlichen Artikel findet man (mal wieder) im buffed-Magazin. Wer die Artikel dort gelesen hat, dürfte kaum noch Fragen haben ;=)

      Grüße
      Stanglnator
      am 20. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Gewichtung richtet sich wie immer nach dem Leserinteresse. Ein guter Indikator ist z.B., wie viele Beta-Keys zu den einzelnen Spielen abgerufen werden, ergänzend zu den Artikelaufrufen. TSW ist nicht so stark nachgefragt wie GW2. Was nichts über die Qualität der Spiele aussagt, darum geht es nicht.
      maos
      am 20. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Kiril:
      Buffedcast 299 ab 1:39 sprechen sie über das vorletzte TSW-Beta-WE
      Derulu
      am 20. Juni 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Naja, mehr als die 2 Gebiete und Instanzen gab's ja trotzdem nicht (und zumindest zu Hell Rising gibt's ein Video http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/buffedShow-295-WoW-Todesritter-Talente-The-Secret-World-Instanz-Hell-Rising-Tera-Dungeon-Bastion-Loks-886074/)...der Rest ist NDA (Funcom gibt noch weniger raus als arenanet^^)

      Kiril
      am 20. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich denke nicht, dass man noch mit NDA argumentieren kann. Es gab inzwischen mehrere Betawochenenden, die nicht unter NDA standen. Ist übrigens die selbe Situation wie bei GW2. Das hat euch nicht davon abgehalten, in den letzten buffed casts immer wieder sehr ausführliche Erfahrungsberichte abzugeben. Unterschiedliche Meinungen zu bestimmten Spielementen zu diskutieren. etc. etc.

      Nichts dergleichen hört man zu TSW. Wenn überhaupt werden mal wieder die Standardinfos abgespult (es gibt investigativquests und man kann frei skillen). Aber mal echte Efahrungsberichte? Von Unterschiedlichen Leuten? Diskussionen über dies oder jenes? Fehlanzeige.

      Nochmal: Ich behaupte nicht, dass es garkeine Berichterstattung gibt, sondern kritisiere die Gewichtung.
      108 News und 45 Videos zu TSW?
      327 News und 91 Videos zu GW2...
      Derulu
      am 20. Juni 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Hier muss ich buffed.de mal wieder in Schutz nehmen:
      Es gibt einiges an News, verglichen zB. mit WoW ist das Problem, dass bis auf das was Funcom selbst exklusiv(!!) an diverse Gamingseiten rausgibt und was man in den 4 Open Beta Wochenenden, nichts zu berichten da ist, da die Closed Beta einer sehr strengen NDA unterliegt...
      Stanglnator
      am 20. Juni 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      108 News, 14 Specials und 45 Videos zu The Secret World sind nicht gerade wenig, sondern sehr viel. Was machbar ist, hängt bei unveröffentlichten Spielen auch davon ab, was der Entwickler/Publisher an Material anbietet. Dennoch ist die Übersichtsseite gut gefüllt: http://www.buffed.de/The-Secret-World-PC-200536/
      milosmalley
      am 20. Juni 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich will buffed nicht in Schutz nehmen, aber es ist ja jetzt nicht so, das die bisher veröffentlichten Beiträge zu TSW jetzt konstant die hohen Klickzahlen generiert hätten. Wenn du Verantwortlicher bei einer Online-Seite wärst, würdest du deine dir zur Verfügung stehenden Ressourcen auch da einsetzen, wo es dir am Meisten (sprich: Klicks) bringt.

      Was nicht bedeutet, das TSW ein schlechtes Spiel ist; es interessiert nur offensichtlich viele der buffed-User nicht so wirklich (und wie du selbst festgestellt hast, folgen auch andere Seiten der grundsätzlichen Marktwirtschaft).

      Das erinnert mich so ein bischen an die Tera-Pre-Release-Phase, als gefühlt in jedem 2. Beitrag Forderungen nach mehr Tera-Berichten waren. Und was ist jetzt? Das Spiel ist seit ein paar Wochen draußen und die wenigsten Tera-Sachen kommen über 1000 Klicks.
      Kiril
      am 20. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich hab mich jetzt einmal durch den letzten Podcast geklickt. Der Teil über TSW scheint so kurz zu sein, dass er mit mal eben durchklicken nicht auffindbar ist.
      Verbesserungsvorschlag: ein Inhaltsverzeichnis mit Timestamps der einzelnen Themen wäre sehr nett. Würde auch helfen, den für mich uninteressanten WoW Teil gezielter zu überspringen (oder gibt's das schon und ich bin nur zu doof es zu finden?)

      Aber worauf ich eigentlich hinaus will: Die Gewichtung andere Spiele verglichen mit TSW ist schon ein deutliches Statemant an sich. Ich sag' ja nicht, dass es garkeine Berichterstettung gibt. Aber sie geht unter. Und kaum stattfindende Berichterstattung (nicht nur bei euch, überall) beeinflusst natürlich auch den Bekanntheitsgrad -> beeinflusst den Umfang der Berichterstattung -> Beeinflusst den Bekanntheitsgrad......

      Will sagen: als Spielenews/info/testseite nehmt ihr aktiv Teil daran, ein Spiel bekannt zu machen. oder auch nicht. Zurücklehenen udn sagen "mal sehen ob's die Leute interssiert" ignoriert eure eigene Rolle darin.
      Storyteller
      am 20. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      In den vergangenen Podcast haben Mhaire, Flo und Julia bereits viel über TSW berichtet. Einfach mal einen der letzten Casts anhören, da solltest du ausreichend informiert werden. Gestern war allerdings keiner der Kollegen verfügbar, weshalb diesmal nix zu TSW lief.
      olisaiddoupleD
      am 20. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wieso gibts WOW Ingame noch keine Fußballmeisterschaft der Völker?
      11 Tauren gegen 11 Gnome stelle ich mir sehr unterhaltsam vor.
      Karatau
      am 20. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      weil die Tauren ständig Gnome ins Tor geschoßen hätten statt des Balls. Außerdem sind die Gnome viel flinker als die gemächlichen Tauren und würden einfach zwischen den Beinen der Tauren hindurchrennen. XD
      MoK
      am 20. Juni 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      haha das bild is sooo geil.. der arme ZAM xD
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
896093
buffedCast
buffedCast 304: Pandarische Collector's Edition, Servertransfers in SWTOR, The Elder Scrolls Online, Diablo 3 und mehr
Die 304. Ausgabe des buffedCasts ist wieder vollgestopft mit interessanten Themen. Zum Beispiels geht's um WoW und die Collector's Edition zu Mists of Pandaria, um die Charaktertransfers in SWTOR und das Online-Rollenspiel zu The Elder Scrolls. Außerdem wollen wir nicht Diablo3 und The Secret World vergessen.
http://www.buffed.de/buffedCast-Thema-235271/News/buffedCast-304-Pandarische-Collectors-Edition-Servertransfers-in-SWTOR-The-Elder-Scrolls-Online-Diablo-3-und-mehr-896093/
20.06.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/06/2012_06_19_TV-Box_buffedcast_304_Kopie.jpg
buffedcast,the elder scrolls,world of warcraft,diablo 3,swtor - star wars the old republic
news