• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      06.06.2012 17:15 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Eyora
      am 08. Juni 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich habe mir nun schon einige Podcast zu GW2 angehört und ich muss sagen, das dieses Spiel mir immer weniger zusagt.
      Ich fand die Idee des gleichberechtigten Kampfes sehr gut. Nun hört es sich für mich allerdings immer mehr so an, als sei dieses Spiel für Theroiecrafter und Hardcore-Spieler gemacht.
      "Man braucht schon 5 sehr gute Spieler um diesen Dungeon zu schaffen" scheint vom Spielanspruch wohl doch etwas zu hart.
      Gibt es nur solche Inhalte, oder kann ich als "Schwierigkeitsstufe: Leicht, aber nur mit Zielautomatik"-Spieler (bin ganz ehrlich bis zu den Onlinespielen habe ich immer den God-Mode benutzt) auch noch etwas im Spiel erleben oder gehöre ich da einfach der falschen Zielgruppe an?

      Versteht mich nicht falsch, ich habe schon die Muße mich einzuspielen, aber wildes hin und her probieren in den Skills und solche Sachen finde ich nicht so prickelnd (vielleicht gibt es dann aber auch Guides wie in WoW, sodass man sich die Talentbäume einfach kopieren kann). Ändert sich die Klasse von Waffe, zu Waffe wirklich so stark? Ich meine man will ja schon wissen was man machen kann und nicht immer nur rumprobieren, was man gerade hat. Oh und am wichtigsten die Dungeons. Ich gehöre zu den Leuten die auch mal 1-3 Minuten stehen bleiben um das Design der Instanz zu genießen. Kann eine Gruppe auch mit vier Spielern zurechtkommen? (Nur falls man mit vier ungedulsigen im Dungeonfinder zusammengeworfen wird.)
      Scande
      am 10. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Davon unabhängig....in GW2 gibt es haufenweise Gruppencontent abseits von Dungeons. Sie sind vollkommen optional.

      Ich selbst werde sicherlich auch sehr selten in Dungeons gehen. Die dynamischen Events machen mir einfach tausendmal mehr Spaß, da jederzeit die Anzahl der Gegner, Verbündeten etc. unterschiedlich ist.
      Es entwickelt sich dadurch ein Gruppenspiel, welches extrem spannend, abwechslungsreich und einfach nur genial ist.

      Wer gerne in Pick-up Gruppen spielt (ala Dungeonbrowser) wird sich mit den DEs in Elite Gebieten beschäftigen.
      max85
      am 10. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es gibt auch den Story Modus den soll jede schaffen können, ohne viel herumtaktieren. Der Endecker Modus ( oder Erkundungsmodus?) ist dann die Hardmode Version davon die man nur in einer guten eingespielten Gruppe schafft, ist wohl vergleichbar mit den WoW Raids auf Hc.
      Allerdings wird es relativ bald die richtigen Guids und Builds für die einzelnen Bosse geben, die man danach einfach kopiert. Und somit sollte die dann auch kein großes Problem mehr sein. Aber zusammenspiel mit TS wird man nach wie vor brauchen.
      Horun
      am 07. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ähnlich GW1 oder wie darf ich das verstehen sobald du mal ne max rüstung und entsprechened waffen hattest konntest du dich da auch nurnoch durch das zusammen stellen deiner skills verbessern sprich die skills die du mitgenommen hast besser aufeinander abstimmen ausrüstungstechnisch warst du da auch sehr früh fertig
      dashofi
      am 06. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Eine Frage zu BuildWars 2 : Wie kann man sich dann verbessern im World vs. World vs. World, wenn man seine Build hat ? Spielt man dann einfach oder verbessert man die Fähigkeiten die man hat ?
      max85
      am 10. Juni 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Und da sehe ich ein Problem in Guild Wars 2, das verbessern den Charakters fällt in den MMORPG komplett weg. Und genau das ist ein Standbein eines MMOs was sehr viele Spieler anspricht. Man will ständig besser werden und freut sich über jeden Attributpunkt mehr den man hat . Warum soll ich mit 80 noch weiter machen, wenn man Charakter eh immer gleich bleibt? Was bringt es mir 500 Schlachten mitzumachen um ne schöne goldene Rüstung zu bekommen, wenn mich ein frischer 80iger mit Lendenschurz und Eimer als Helm trotzdem umhauen kann?

      In anderen MMOs hatte man im PvP immer Respekt vor Leuten die mit toller PvP Rüstung daher gekommen sind, in GW2 ist mir das völlig wurscht. Erinnert euch nur mal an die WoW Classic Zeiten, sobald man einen Rang 14 Spieler gesehen hat, hat man sich alleine nicht mehr an ihn rangetraut ( außer man hatte auch top Equip). Und wenn er auf der eigenen Seite war, hat man Seite an Seite mit ihm gekämpft weil man dadurch seine eigene Überlebenschance stark verbessert hat und es einfach nur cool war. In GW2 kann der gegenüber noch so ne tolle Rüstung haben, ich zeige keinen Respekt oder Ehrfurcht sondern hau den einfach um.

      Ich würde es in GW2 so machen das ich mir die Rüstung im Spiel aussuche die meiner Meinung nach den besten Style hat, und die hol ich mir dann. Wozu sollte ich noch andere Punkte farmen, wenn mir die Rüstungen dort eh nicht gefallen? Warum soll ich schwere Dinge machen, wenn ich dafür Rüstungen bekomme die mir auch nicht gefallen? Nur zum angeben? " Schaut her was ich hier tolles trage" Ne, sicher nicht^^ Wenn ich etwas tolles und schwieriges mache, dann will ich auch ne tolle Belohnung dafür. Und nicht einfach die gleichen Items mit anderen Style. Was glaubt ihr wieviele in anderen MMOs die Hardmodes machen würden, wenn es die gleichen Belohungen wie auf normal gibt? Da würde keiner mehr reingehen^^

      Dazu noch das Thema das der Charakter immer heruntegestuft wird uns man so nie das Gefühl hat, was erreicht zu haben und mächtig zu sein. Den gleichen Fehler gabs auch bei Oblivion, und die Leute haben sich so darüber aufgeregt das es in Skyrim wieder geändert wurde.

      Ach ich weiß nicht was ich von GW2 halten soll.... zur zwischendurch sicher ganz witzig aber ob es auf längere Zeit motiviert ist ne andere Frage.
      Scande
      am 07. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es gibt eine besondere WvW Währung (Marken) für die man sich Ausrüstung kaufen kann. Allgemein gilt, dass du für jede "Disziplin" (WvW/sPvP/DEs/Dungeons/Handwerk) gleichwertige Ausrüstungen bekommst, die sich visuell jedoch unterscheiden und je nachdem, wieviel Zeit du in die Bereiche steckst auch deine "Erfahrung" wiederspiegeln (und das nicht nur in der Färbung / Stichwort:Farbsystem )

      Es soll ein relativ frühes "powerplateau" (Punkt an dem es keine vertikale Progression mehr gibt) geben. Danach geht es darum, deinen Charakter genau so zu gestalten, wie er dir gefällt. Unterschiedliche Rüstungsskins oder mehr "Macht" in Tausch gegen "Ausdauer".
      milosmalley
      am 06. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du wirst besser indem du an deiner Spielweise arbeitest
      Dargrimm
      am 06. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also wenn du schon auf Stufe 80 bist und nicht bloß hochgestuft wurdest, dann verbesserst du dich nicht weiter. Eine Werte-Progression hat Guild Wars 2 nicht. Du kannst zwar PvP-Ränge aufsteigen und ziemlich viel Zierrat (Rüstungen etc.) erspielen, aber ausdrücklich keine Stärkung deines Charakters herbeiführen.
      konfufighting
      am 06. Juni 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Hab da noch ne Frage zu Mists of Pandaria:
      Wird es zwischen dem Horden- und Allanzstützpunkt einen Kampf zwischen den Fraktionen geben, indem sie sich mit Katapulten und so angreifen? Vieleicht könnte man da auch ein paar PvP dailys machen, um seiner Fraktion unter die Arme zu greifen, wie in Tol Barad.

      mfg
      Makorus1
      am 06. Juni 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Huhu! Da es ja jetzt bis Stufe 90 geht - werdet ihr nochmal Videos zu den neuen Talenten machen? Gibt es dann ein großes Video mit allen Klassen, oder nach & nach die einzelnen? Wäre lieb, wenn ihr antwortet (:
      Durag Silberbart
      am 06. Juni 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Moin *Gähn* (sich die Knochen nach einem langen Schlaf zurecht rückt und den ersten Kaffee des Tages Brühwarm genießt.)

      Toller Cast mit einem großen und bunten Themen Strauß. Weiter so. Macht mal wieder ein paar Videos zu länger nicht erwähnten MMO´s. Zum Beispiel Age of Conan, Star-Trek Online ect. Würde bestimmt auch andere Spieler freuen.

      Mal eine Frage. Der Cast wurde heute um 12Uhr und 5 Minuten Online gestellt.
      Erster Beitrag war aber schon heute um 9 Uhr und 16 Minuten drauf. Wie kann man 3 Stunden vor Online Stellung einen Kommentar dazu veröffentlichen?
      *Verwirrt den Kopf kratzt*
      BlackSun84
      am 07. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Öffentlicher Dienst ftw: 6:30 Uhr anfangen, 15:30 Uhr nach Hause gehen, außer dem Schlado, dafür freitags um 12:30 Uhr nach Hause. Maue Bezahlung, aber gute Arbeitszeiten.
      Hellyes
      am 06. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ach zu meiner Zeit der Nachtschichten wurde es gerne mal 16, 17 Uhr mit dem Aufstehen
      Durag Silberbart
      am 06. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Tja manche müssen auch Nachts Arbeiten. Ist nicht wirklich spaßig. Und wenn man erst gegen 4 Uhr nach hause kommt schläft man eben bis 11 oder auch mal bis 12 Uhr. Dann hört man den Cast und zack haben wir 14 Uhr. Geht ganz fix.
      Hellyes
      am 06. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Morgens 14 Uhr? wtf!
      Durag Silberbart
      am 06. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ihr Schlingel. ^^
      Habe mich gewundert. Danke für die Antwort.
      Dargrimm
      am 06. Juni 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Wir Schlingel ziehen "wichtige" Meldungen ab und an noch mal nach oben. Dann bekommen sie einen Neuen Zeitstempel draufgedrückt. Online war der Cast wie jeden Mittwoch schon kurz nach 0 Uhr damit all die Nachtschwärmer sanft zu unseren Tönen einschlummern können. Hmm. Geht mir Schelm da gerade ein fieser Gedanke durch den Kopf - so nach jedem Cast einmal herzlich "GUTEN MORGEN, DIE SONNE LACHT!" ins Mikro brüllen... Ach nein, so fies bin ich nicht :=)

      Grüß
      MoK
      am 06. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Monk ftw dualwield pew pew lasergunzzzz
      Iron man hat kein cape...
      vermutlich zählen capes nur bei dc als cool

      will aufer GC watch dogs spielen
      Hellyes
      am 06. Juni 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Doch, Spawn! Sein Cape lebt sogar
      lilajunkie
      am 06. Juni 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      So cool Ironman auch ist, mit Batmans geballter Emo-Cape-Power kann niemand konkurrieren
      Teysha
      am 06. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der erste Comment gleich ne Schleimattacke, Respekt
      Dargrimm
      am 06. Juni 2012
      Kommentar wurde 7x gebufft
      Melden
      Hehehe Ja, besser als "First!" oder "Ihr seid so sch...."
      Wir haben uns gefreut *g*
      Kalas.
      am 06. Juni 2012
      Kommentar wurde 7x gebufft
      Melden
      huhu wieder ein Cast mit Flo, Julia und Guild Wars 2, könnte ruhig öfter welche mit meinem lieblings team geben
      max85
      am 06. Juni 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ja der Olli muss auch dabei sein, der erzählt immer die tollsten Geschichten, wie so ein Erzählopa der auf einen Ledersessel vor einen Kaminfeuer sitzt und was aus einen dicken Buch vorliest ;D
      Hellyes
      am 06. Juni 2012
      Kommentar wurde 7x gebufft
      Melden
      Ja bitte Julia, du bist mittlerweile mit meinem Lieblings-buffi Flo echt ein Dreamteam im Cast. Fehlt nur noch Olli, der dem Flo immer schön Konter gibt... und andersrum
      lilajunkie
      am 06. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Juhu! Ich schleich mich einfach heimlich davon
      Dargrimm
      am 06. Juni 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Ha, keine Sorge, zu Guild Wars 2 wird es ne MENGE geben in Zukunft Ob wir Julia aber häufiger von der PCG ausleihen dürfen... puh. Nachher muss ich dann in den PCG-Podcast ! :=)

      Grüße
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
888720
buffedCast
buffedCast 302: WoW: Leveln in Pandaria, Guild Wars 2 und die Katakomben von Ascalon, Diablo 3 und Rift: Storm Legion
In Episode 302 des buffedCasts geht's um Leveln in der kommenden WoW-Erweiterung Mists of Pandaria, ums Erkunden der Katakomben von Ascalon in Guild Wars 2, um Diablo 3 und die kommende Rift-Erweiterung Storm Legion.
http://www.buffed.de/buffedCast-Thema-235271/News/buffedCast-302-WoW-Leveln-in-Pandaria-Guild-Wars-2-und-die-Katakomben-von-Ascalon-Diablo-3-und-Rift-Storm-Legion-888720/
06.06.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/06/2012_06_05_buffedcast302_cover.jpg
buffedcast,rift,diablo,world of warcraft,guild wars 2
news