• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      09.05.2012 18:02 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      max85
      am 27. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hehe das Battle Olli vs Flo wegen Guild Wars 2 war ganz schön Klasse, ich frag mich nur was sich die Mháire dabei gedacht hat >.> Die kommt sicher nie wieder in nen Cast, weil ihr dort die Stimmung zu aggressiv ist .
      Aber ich finde es auch gut so, den Guild Wars 2 wird von vielen mittlerweile als DAS MMORGP angesehen was alle andere in den Schatten stellen wird und die Zukunft einläutet. Das hat man schon sooft gehört und nie ist etwas daraus geworden. Und man weiß auch je höher die Erwartungen sind umso mehr sind dann am Ende entäuscht... :/
      Veydron
      am 21. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      könnt ihr nicht mal ein Inhaltsverzeichniss machen für eure Casts ? Beispiel 0:20 RPC ; 5:12 Swtor; etc etc
      Kromtuq
      am 14. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also das 3D ist in The Avengers ziemlich gut gelungen, im Vergleich zu anderen 3D Filmen.
      Wer diese Brillen nicht mag, wartet noch ein wenig ab, für die Technik ohne Brillen.
      Natálya
      am 12. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also Französisch ist ein gaaaaanz schlechter Vergleich für die Aussprache von Zahlen. Zum Beispiel 99: quatre-vingt-dix-neuf, wörtlich: vier-zwanzig-zehn-neun, sinngemäß: vier mal zwanzig plus zehn plus neun. Komplizierter geht's wohl kaum.^^ Aber ich stimme euch zu, dass das mit den deutschen Zahlen ziemlich bescheuert ist, mich nervt's auch.
      Lemonskunk
      am 11. Mai 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      quatre-vingt , hüstel xD
      Kiril
      am 11. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mal etwas zum Levelrecycling in Guid Wars 2 vs. Dragon Age 2.

      Für MMOs ist es allgemein akzeptiert, dass man langfristig gesehen Content wiederholt. Sei es nun Levelgrind, sei es Instanzgrind für Items, sei es Schlachtfeldgrind für Ehre. Repetivtives Abgrasen der immer gleichen Orte ist im Genre üblich und auch akzeptiert. Schon allein deshalb weil die Entwickler nie so schnell Content nachliefern können wie die Kunden ihn durchspielen können. Jetzt versucht GW2 das schon zu verbessern. Durch dynamische Events. Durch 3-Server-Open-PvP und eben auch durch die Möglichkeit, die selben Instanzen auf völlig unterschiedliche Arten anzugehen.
      Für ein MMORPG ist das durchaus garnicht übel.

      Für Storygetriebene SoloRPGs nach Machart von Bioware geltden dagegen ganz andere Maßstäbe. Da hat man ja eher eine Story, die sich von Anfang bis Ende weiterentwickelt. Repetitives abgrasen ein- und der selben Stelle ist eher selten ein Bestandteil eines SoloRPGs. Muss auch nicht. Der Entwickler will ja die Spieler nicht binden und im Spiel halten. Er ist nicht in der Pflicht, den Spielern über die eigentliche Story hinaus etwas zu tun zu geben.
      Aber gut, auch in einem SoloRPG kann man mal (MAL!) etwas Backtracking betreiben, wenn es durch die Story ordentlich erkärt wird.
      Nur, das macht DA2 ja garnicht. Nein, das Spiel behauptet unverschämterweise, man befände sich in einem ganz anderen Keller/Verlies/Höhle...und kopiert diese dann fast 1:1 mit nur minimalen Änderungen.
      Für ein storygetriebenes SoloRPG ist das durchaus überhaupt nicht mehr akzeptabel.

      Der Vergleich ist also in meinen Augen totaler Humbug.
      Eyora
      am 11. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die akzeptanz für Recycling ist wirklich sehr groß in MMORPG's.

      Die ständigen und heftigen Kritiken bezüglich wiederverwenden von Instanzen und Gebieten war gerade in Cataclysm niemals ein Thema. Wie groß war allein die jüngste Begeisterung das, das Kloster und Scholomace überarbeitet in das nächste Addon aufgenommen werden.

      Da muss ich gar nicht erst auf Single-Player-Spiele verweisen um zu sehen, das ein und die selbe Instanz, mit neuen Gegnern und Geschichte, konsequent von der Community abgelehnt wird.

      Und auch das Gezahlmodell ist kein Erfolgsgarant. Denn dann müssten sich sämtliche guten F2P Modelle gegen WoW durchseten können.
      F2P ist kein schlechtes System und ich mag es sehr gerne, aber Erfolg stellt sich dadurch nicht automatisch ein, das ein Spiel keine Abo-Gebühren hat.
      Berrid
      am 10. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja liebe Mháire , ich war derjenige der das Photo mit Dir "verlangt" hat.
      Ich war Gewandet als Schotte in einem schönen grünen Kilt.
      Danke nochmals dafür, es sind 2 schöne Bilder geworden.
      Badomen
      am 09. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finde auch, dass man GW2 aus einem anderen Blickwinkel heraus kommentieren, kritisieren und betrachten sollte. Dieser Gedanke scheint bei vielen Usern noch nicht angekommen zu sein, wenn man sich die ganzen Vergleiche und negativen Kritiken ansieht, welche immer an Maßstäben von einem P2P-MMOG angesetzt werden (besonders nach dem letzten Beta-Wochenende).
      Es erhebt doch gar nicht den Anspruch, DAS neue MMOG sein zu MÜSSEN...

      Finde ich gut, dass ihr das auch mal deutlich ansprecht.

      P.S.: Die GW2-Präsentation am Samstag habe ich verpasst, weil ich erst gegen 10:30 Uhr ankam und dann den ganzen Tag irgendwie noch darauf gewartet habe. Nächstes mal lese ich mir dann wohl lieber das Programm vorher durch^^
      Storyteller
      am 09. Mai 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Übrigens: Noch zwei Wochen und es kommt der buffed-Cast 300!!! Yey!!!
      Shardia
      am 17. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ihr könntet ja mal Heinrich als Stargast reinholen, der ist ja in der Zeit glaube ich wieder im Lande.
      xashija
      am 09. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und Ausrufezeichnen auf die Notizblätter malen....
      Micro_Cuts
      am 09. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ja ich würde euch gerne mal beim buffed-cast sehen! wie ihr da alle am tisch sitzt, in eure mikrofone brüllt oder nuschelt und bleistiftminen vernichtet.
      Ziggy Stardust
      am 09. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Den könntet ihr dann ja mal als Videocast machen !
      MatthiasDammes
      am 09. Mai 2012
      Autor
      Kommentar wurde 2x gebufft
      @Storyteller:
      Danke für die Nominierung von Star Wars Galaxies als bestes MMO aller Zeiten. Für mich der beste Satz in diesem Cast.
      Ich bin da voll auf deiner Seite und freue mich immer wenn die Legende durch solche Wortmeldungen am Leben gehalten wird, auch wenn das Spiel selbst leider bereits tot ist.
      Tikume
      am 14. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jop Ultima Online & Star Wars Galaxies waren für mich die geisten MMO's.
      Das wirklich traurige dabei ist, dass man bei Sandbox MMO's heutzutage entweder auf das olle UO zurückgreifen oder sich halt mit relativ durchwachsenen Produktionen rumschlagen muss.
      Storyteller
      am 09. Mai 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ein klein wenig muss ich dich enttäuschten. Ob es wirklich das beste MMO aller Zeiten war ... Das finde ich etwas gewagt. Allerdings hat es durch das ursprüngliche Berufssystem und das komplexe Housing deutlich mehr Rollenspielmöglichkeiten eröffnet als die meisten anderen MMOs. Daher war es für mich die intensivste Rollenspielerfahrung im MMO-Segment für mich bislang.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
882301
buffedCast
buffedCast 298: Mount und Pets in Pandaria, RPC-Rückblick, Guild Wars 2, SWTOR und mehr
In der neuesten Episode des buffedCasts unterhalten sich die WoW-Experten der Redaktion über accountweite Mounts, Login-Musik und WoW-Haustiere. Dazu kommt ein Talk der RPC-Besucher über die diesjährige Rollenspielmesse sowie zu Guild Wars, SWTOR und weitere Themen wie Diablo 3 und The Elder Scrolls Online.
http://www.buffed.de/buffedCast-Thema-235271/News/buffedCast-298-Mount-und-Pets-in-Pandaria-RPC-Rueckblick-Guild-Wars-2-SWTOR-und-mehr-882301/
09.05.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/05/2012_08_02_buffedcast298_cover.jpg
buffedcast,world of warcraft,swtor - star wars the old republic,guild wars 2
news