• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      15.02.2012 10:44 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Zippozipp
      am 25. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich staune wirklich. Bei der Diskussion zum "perfekten Craftingsystem" fehlte mir doch sehr der Verweis auf V:SOH. Dort war das Crafting genau so, wie ihr im Cast das theoretische perfekte System umschrieben habt.
      Wenn Ihr es nicht kennt...Bildungslücke erkannt, Trial runterladen und Crafting ausprobieren, das ist echt eine Erfahrung wert.
      Kromtuq
      am 20. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich bin geschockt von Euch von soviel Irrtum, bezüglich STO Lokalisierung und Spielfeatures.
      Es wird aktuell Übersetzt, auch neuer Content!
      Ein Vorschlag wäre, Ihr setzt wieder mal ein Praktikanten vor STO um informiert zu sein.
      Oder ein Klick auf Eure STO-Partnerseite genüge dazu auch. ^^

      Mit direkter Steuerung, würde ich nie mehr MMOs spielen,
      das System ist mir zu streßig, man hat weniger Überblick, ich mag keine Online Shooter,
      ideal ist ein Hybrid Modell, wie bei STO, wo man wählen kann.
      Basharael
      am 17. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      apropos Nachbeurteilung: wann wird WoW endlich herabgestuft?

      Auch wenn sich die Spielweisen durchaus geändert haben, hat das Spiel strukturell nichts gewonnen, was mich mit der ständig steigenden Zahl der Konkurrenten skeptisch werden lässt;
      Dargrimm
      am 17. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Huhu Basharael,

      wir haben WoW vor kurzem von 94 auf 92 herabgestuft, auch Rift musste in Puncto Sound eine Einbuße hinnehmen - hier setzt SWTOR mit einem brachial-guten Soundtrack und natürlich der Vollvertonung einfach neue Maßstäbe. Und derlei Entwicklung tragen wir natürlich Rechnung.
      Kemler
      am 15. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Frage auf dem aktuellen Bild was hält Flo da in seinen Händen?
      Ist das das aufblassbares Tommygewehr?
      Launethil
      am 16. Februar 2012
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Jawoll
      Mikeko
      am 15. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @TSW Überblick... nicht viel Neues, aber schön schön zu hören das es noch mehr begeisterte Verschwörungsfans gibt.

      Was den Bekanntheitsgrad von The Secret World betrifft, ja da könnte Funcom mehr machen, aber andererseits gab es - neben unzähligen Videos - die letzten 2 Jahre sowohl auf der GDC, der Gamescom und der PAX einiges an Berichten und Interviews.

      Wer sich ein bischen bei TSW (auf deutsch) einlesen will, der kann das auch gerne bei unserem Lexikon tun, vielleicht findet ihr ja noch was neues an Infos: http://www.tswlexicanum.kalvera.de

      @TSW Presseembargo - Ich glaub nicht dass ihr bis zum 29. Februar warten, denn das Embargo soll laut einem Post von Funcom bei Twitter bereits am 21. Februar fallen.
      Dargrimm
      am 17. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jop, hatte mich vertan - so viele Embargos Also, im nächsten Cast gibt´s viel zu TSW und auch auf der Webseite könnten Bilder, ein Video und ein Bericht auftauchen, aber das ist reine Spekulation... ;=)
      Farinator
      am 15. Februar 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Die deutsche Version von Star Trek Online gestrichen?

      Ähm ... Leute keine Ahnung haben und Aussagen treffen passt nicht sonderlich zusammen.

      Star Trek Online hat eine deutsche Version und die wird sogar mit jedem Patch besser. Die neuen Episoden, die aktuell jeden Samstag erscheinen, sind komplett mit deutschem Text (nur mit englischer Vertonung).

      Das die Übersetzung von Star Trek Online gestrichen wurde ist ein fataler Irrtum.
      Astravall
      am 17. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich kann da Farinator nur zustimmen ... in den letzten Wochen hat sich da wirklich viel getan und es tut sich auch weiter noch was. Perfect World sind Übersetzungen wohl sehr viel wichtiger als ATARI die sich nur auf Ami-Land konzentrierten.

      Dass 95% Englisch ist stimmt bei weitem nicht mehr. Ich würde fast sagen mittlerweile ist das Verhältnis fast umgekehrt!.
      Farinator
      am 16. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich weiß zwar nicht wo du hin geschaut hast, aber ich lese täglich mehr deutsch als 5%.

      Missionen, Skillbaum etc. ist zum Großteil auf deutsch, auch wenn nicht die besste Übersetzung allerzeiten, aber die Übersetzungsarbeiten dauern immerhin noch an, und ollen schätzungsweise erst im März beendet sein.
      Borgosh
      am 16. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Komisch, als ich kürzlich ins F2P reingeschaut habe, war zumindest am Anfang die Übersetzung noch auf Beta-Test-Stand. Sprich: 95% Englisch und der Rest mehr schlechtes als rechtes Deutsch. Damit können die mir gestohlen bleiben.
      Farinator
      am 15. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Noch schnell nachgereicht, ein Link zur News von der ersten Bekanntgabe, dass die Übersetzung wieder auf den neusten Stand gebracht wird:

      http://sto.buffed.de/board/content/1231-Cryptic-arbeitet-wieder-an-der-Übersetzung
      Farinator
      am 15. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die deutsche Übersetzung war nie abgeschaltet.

      Ich spiele selber die ganze Zeit über mit der deutschen Einstellung, und Patchnotes raus zu suchen, in denen was von Übersetzungsvortschritt steht wäre mühselig. Cryptic fürgt die Texte wortlos ein, aber vieleicht hilft das als Beweis:

      http://sto.buffed.de/board/content/1328-Feature-Episodes-in-deutsch

      BTW: Das Spiel kann man nicht auf deutsch installieren. Man bekommt immer alle vorhandenen Sprachpackete. Wenn man in den "deutschen Modus" wechseln will, muss man im Launcher am oberen Rand unter Optionen auf deutsch umstellen.
      olisaiddoupleD
      am 15. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ..Flottenzehner
      Tyrs Knappe
      am 15. Februar 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Die Berufe benötigen dringend eine Überarbeitung!
      Abgesehen vom Transmogrifizieren sind die frühen Craft-Items genau so wenig intreressant, wie der Level den man mal hatte. Die Erbstücke leisten ebenfalls ihren Beitrag, dass man aus dem Herstellen von Gegenständen noch weniger Nutzen ziehen kann. Daher gehört den Berufen wieder etwas mehr Aufmerksamkeit spendiert.
      Variolus
      am 15. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da gebe ich dir Recht. Die Items aus den Berufen sind während des Levelns bestenfalls zweitklassig, selbst wenn man auf Erbstücke verzichtet. Der Aufwand die vielleicht gerade brauchbaren zu fertigen ist deutlich zu hoch. Da hilft auch nicht, dass irgendwann einmal bei den Lowlevelrezepten die Materialliste gekürtzt wurde nichts. Berufe lohnen erst mit Maxlevel wegen der Boni etwas und da ists fast einfacher erst dann gezielt und problemlos farmen zu gehen, als auf dem Weg nach oben seine Zeit dafür zu verschwenden...
      Die Berufe müssen nicht unbedingt interessanter gestaltet werden aber auf jeden Fall nützlicher!
      Soidan
      am 15. Februar 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ganz ehrlich, langsam sind diese kleinlichen Seitenhiebe von Flo auf WoW einfach nur noch lächerlich und nervtötend. Auf der einen Seite schimpft er pausenlos auf dieses, nicht umsonst, sehr erfolgreiche Spiel, auf der anderen Seite lobt er die blind kopierten miesesten Eigenschaften eben dieses, in einem anderen Spiel hoch -.- (bestes Beispiel ist seine Vorliebe für Rift, das wirklich alles, was von der Allgemeinheit bei WoW bemängelt wurde, z.B. Epics for free, nerviges Ruffarmen, unzählige sinnlose verschiedene Marken, nachmacht)

      Laß das doch bitte endlich bleiben...
      Soidan
      am 16. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Versteht mich jetzt nicht falsch, ich bin kein blinder WoW-Fanboy, hab schon vor einem Jahr meinen Account gekündigt. Ich glaube auch, dass die Entwicklung neuer Inhalte viel zu lange dauert. Schon während WotL hab ich ein viertel Jahr ausgesetzt, weil ich den LK gesehen hatte, 4 Chars full T10 equipt waren... Erst zu den Cata Preevents war ich (kurz) wieder da.

      Aber seien wir nun mal ganz ehrlich, würde Blizzard sein WoW so patchen, wie Rift... alle 2 Monate die selben Rifts nur in anderer Farbe, eine Handvoll immer gleicher Dailys, Refitting alt bekannter Dungeons, nur jetzt für Soloabendteurer und wahre Massen an neuer Items, für das Erfüllen von eben jenen austauschbaren Dailys und Rifts. Die Allgemeinheit würde nur wieder rumheulen, wie einfallslos und billig Blizzard doch geworden ist, weil früher ja alles so vieeeel besser war -.-

      Wobei ich Rift in meinem Ursprungstext nicht schlecht machen wollte, denn das ist es trotz allem nicht. Mir ging es um Flos nervtötende Art und das er sich diese hohlen Seitenhiebe einfach nicht verkneifen kann, obwohl er selbst überhaupt keinen Einblick in das Spiel mehr hat, das er schließlich seit Jahren nicht mehr spielt...

      Und wegen das vielen Geldes, dass sie mit WoW verdienen, sie machen genug damit. Allerdings nicht unbedingt für die WoW-Spieler selbst ^^
      Spieleentwicklung kostet verdammt viel Kohle, andere Unternehmen ohne solch ein dickes Geldpolster schmeißen immer wieder vollkommen verbuggte, unfertige Spiele auf den Markt, wiel einfach das Geld für eine richtige Entwicklung ausgegangen ist. Blizzard spendet jedes Jahr 6-7stellige Beträge für gute Zwecke, auch etwas, das man bei keinem anderen Speileentwickler sehen kann. Die Mitarbeiter müssen nicht gezwungen werden wochenlang ihre Familien nicht zu sehen und über die Feiertage durchzuschufften, nur weil ein Termin eingehalten werden muß. Klar ist nicht alles großartig bei Blizzard aber das sollte trotzdem beachtet werden
      Uza
      am 15. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ich finde flo hat leider recht, so gut mir wow auch gefällt, sie müssten für das geld was in die kasse gespült wird echt mehr neue inhalte bieten und das über kürzere zeiträume
      Dargrimm
      am 15. Februar 2012
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Schmarrn. Rift macht so vieles besser als WoW. Klar muss nicht jeder alles mögen, aber das ist nun eben meine Meinung. Und als Marktführer mit Ressourcen von denen jeder andere Entwickler nur träumt, verdient WoW jeden Hohn und Spott den man finden kann für das, was sie in den vergangen Monaten abliefern - nämlich nix.
      Koronos
      am 15. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es gibt ein MMO bei dem User selbst Instanzen und Quest machen können und zwar Ryzom: http://www.ryzom.de/de/mmorpg-rpg-mmo-ryzom_ring.html
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
868314
buffedCast
buffedCast 286: WoW-Spielerzahlen & Mists of Pandaria, SWTOR und die MMO-Zukunft
Ausgabe 286 des buffedCast ist da. Wir sprechen über World of Warcraft, Star Wars: The Old Republic und diskutieren die Frage, wie eigentlich die Zukunft des MMO-Genres aussieht.
http://www.buffed.de/buffedCast-Thema-235271/News/buffedCast-286-WoW-Spielerzahlen-und-Mists-of-Pandaria-SWTOR-und-die-MMO-Zukunft-868314/
15.02.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/02/2012_02_14_buffedcast286_cover.jpg
news