• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • xashija
      21.12.2011 01:00 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Rogalis
      am 22. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nun wegen dem First KIll der koreanischen Gilde, es ist natürlich erstmal ein hartes Stück, was sie da geleistet haben und erstmal gratulation. Aber man muss man dazu sagen, dass diese einen Vorteil haben. In Asien wird die ID zweimal in der Woche zurückgesetzt und somit hat die Gilde natürlich auch einen Gearvorteil als die anderen Gilden. So ein kleiner Gedankenanstoß.
      Neiz1337
      am 22. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich denke das war nur ein Test und wurde wieder abgeschafft. Wurde glaube im letzten Cast gesagt.
      Ersguterjunge93
      am 22. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Soso Annette, für PechschwingenABSTIEG braucht man also nur zwei Leute, ja? Hmm... iiiiinteressant! (musste jetzt mal sein )

      Und naja, an dem ewigen warten nach dem letzten Contentpatch is doch nix neues oder? Mal ehrlich: in WotLK wars auch nicht anders da Halion nach maximal 2 Wochen auch auf Hero lag, wirklicher "Content" war das auch nicht... eher so ne Möglichkeit die neuen Talente und Mastery schonma antesten zu können.

      Heroic ist in DS jetzt auch nicht sooo der superschwere Überhammer, ganz interessant weil man tatsächlich mal ne ID an einem Boss sitzen kann, mehr aber auch nicht.

      Ausserdem ist es doch wirklich nicht verwunderlich wenn man nach zweimaligen Durchlaufen einer Instanz was neues haben will, die Instanzen sind ja auch so einfach das man halbnackt, rückwärts, mit verbundenen Augen und aus dem Zauberbuch castend noch dadurch kommt - vermutlich sogar wipefrei (achtung, Übertreibung!).

      Zu Anfang von Cataclysm lag man in den neuen Heroics deutlich häufiger im Dreck, ich erinner mich nur an Throne of Tides als die Royal Guard beim 1. Boss nen Tank mal eben mit einem Schlag weggehauen hat - heute hat jeder so viel Equip das er nur durch einen schlafenden Heiler oder absolutes unvermögen noch umfällt.

      Ich werd mich wohl an Schneesturms Rat halten und nach dem Heroicprogress mit meiner Gilde einfach was anderes zocken, BF3 wartet noch auf mich, momentan halt ich mich ausserhalb der Raids mit BFBC2 und Prototype über Wasser, wenn Cataclysm vorbei ist wird D3 sicher schon draussen sein, ich bin versorgt!
      xashija
      am 22. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Natürlich meinte ich den PechschwingenHORT. Beide im gleichen Berg, beide mit Nefarian als Endboss... da kann man schon mal kurzzeitig durcheinander kommen Sorry, war keine Absicht
      Kotnik
      am 21. Dezember 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Also ich frage mich schon, ob Blizzard ernsthaft erwartet, dass man nun 9 Monate einen Patch spielt, der bald schon wirklich ausgelutscht ist.
      Und ich kann nur wiederholen, Heroics sind kein Content.
      Man kann also nicht sagen "lol, mach halt die hero modes". Das tut man doch meist aus purer Verzweiflung und Langeweile. Wenn die normalen Raids so lahm sind, dass kaum einer sie NICHT schafft, dann braucht man sich doch nicht wundern, dass die SPieler gelangweilt sind.
      Wenn dazu die neuen Instanzen so peinlich einfach sind, dass die Itemlevelbegrenzung nur eine Verzögerungstaktik ist, dann brauch man sich ebenfalls nicht wundern.

      Darüber hinaus stört mich im Hintergrundsektor, dass die Spielwelt selbst immer unwichtiger zu werden scheint. Alle Inhalte des aktuellen Patchs sind nur über die HdZ zugänglich. zugänge in der offenen Spielwelt? Fehlanzeige. Man steht also in der Hauptstadt rum, geht in den Dungeonfinder (oder den Raidfinder, aber den erwähne ich lieber erst gar nicht) oder watschelt durch irgendein portal, das einensonstwohin bringt.
      (da mal eine Logikfrage am Rande: Warum muss man für einen Raid, der nach der Spiellogik JETZT stattfindet, in die HdZ? Enthebt das nicht den Raid der flüssigen chronologischen Spiellogik? )

      Man fühlt sich eher wie in Guild Wars. Man steht in der Stadt rum, der Rest ist instanziert.

      Ein Raid, der inhaltlich ebenfalls eher hingerotzt wirkt - bosse, die nichmal verständlich reden und absolut austauschbar sind, Drachen, die einen von Kampf zu Kampf tragen - kann sicher nicht für 9 Monate begeistern. Die ICC war schon in Teilen zu kritisieren, war imm Vergleich zu einem Endraid-Tier mit 8 Bossen, das schnell hingerotzt wirkt, aber ein wahres Juwel.


      Ich kann das Gebashe durch dei Fanboys schon lesen, bevor ich überhaupt auf "abschicken" geklickt habe. Aber ich flame nicht, ich drücke lediglich mein Bedauern aus.
      Ich rieche Götterdämmerung bei WoW..^^
      Kotnik
      am 21. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Pararius:
      Die Aussage kann man wiederholen, weil sie wahr ist.
      Die Bosse sind im Prinzip die gleichen, auch der Raid ist derselbe. Das ein oder stellschräubchen geändert, eine fähigkeit dazu, und voila, heromode.

      Das ist und das vergaß ich zu sagen, ein Rückschritt in Diablo-II-Tage, als man den gleichen INhalt einfach dreimal gespielt hat. Klar war nightmare was anderes, klar war hell echt ne herausforderung, an der Tatsache, dass Baal Baal blieb, änderte das aber nichts.

      Und das Problem ist genau das, was du als Grund anführst, dass WoW etwas zu bieten hat: WoW setzt immer mehr auf Spielmechanik, das Drumherum wird immer dünner.

      Das hängt mit der Entweltlichung des Inhalts zusammen und auch damit, dass das Drumherum, das es git, schnell beendet ist.
      Berufe? Schnell auf max.
      WEltevents? an einem Tag abgefrühstückt.
      Dailies? Wozu? und bei welcher Fraktion?

      Epische Questreichen (Champ der Naaru etc )? Fehlanzeige.
      Auch die Thrallquestreihe macht man mal eben in der mittagspause und ist von dem SOap-Gesabbel eher peinlich berührt.

      Wo also die vielen Nebengeschihten?
      es gibt ja kaum noch geschichten und wenn, sind sie etwas peinlich und kein Vergleich zu den Epischen Geschichten aus WCIII etc.
      Launethil
      am 21. Dezember 2011
      Autor
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Dass die Spielwelt immer unwichtiger wird, ist sicher einer der größten Kritikpunkte an WoW, ja. Immerhin haben die Entwickler das inzwischen auch eingestanden und zumindest angekündigt, die Richtung mit Pandaria wieder wechseln zu wollen. Ob das funktioniert, abwarten -- die Ideen zumindest scheinen in die richtige Richtung zu gehen.
      Kotnik
      am 21. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und nein, ich bin keiner der Meckerer,die nie die neuen gebiete von 1 bis 60 gesehen ahben.
      Diese überarbeitung hat Cataclysm mMn gerettet, denn der Content zwischen 80 und 85 ist eher ein Witz.
      max85
      am 21. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Was mich an den Aktionshaus in SW:ToR stört ist das man nicht nach speziellen Items suchen kann, man kan zb nur nach schwerer Rüstung suchen, aber nicht nach schwerer Rüstung Kopf oder Brust. Das ist etwas was ich vermisste, genau so wie ein Suchfenster und das er sich den Einstellpreis der Items merkt.
      Aber ansonsten hab ich schon ein paar Items verkauft, es kommt darauf an was man reinstellt, grünen Crap kauft keiner. Aber blaue / Orange Items oder seltene Handwerksmaterialien sind immer gern gesehen und verkaufen sich auch gut.

      Zu den Berufen kann ich nur sagen: Wer Geld brauch, soll Hacker werden, dort gibt es immer Credits, so das man extrem viel hat. ( ein gildenkollege hat über 300k mit lvl 30 ich hatte mit den lvl nur 80k...)

      Das man die erweiterten Klassen nicht mehr ändern kann finde ich sogar gut, immerhin kann man in WoW aus einen Magier auch keinen Schurken machen Die meisten Leute vergessen das es 8 Klassen gibt, nicht nur 4. Aber so ne kleine Testphase bis lvl 20 wäre ne gute Idee
      Thestixxxx
      am 21. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mag sein das die überarbeiteten Gebiete das angebliche Highlight sind, da Blizz aber auch für das Hauptspiel noch Kohle nimmt sind diese längst überfälligen Überarbeitungen einfach kein expliziter Catainhalt auch wenn sie zufällig zusammen mit Cata erschienen sind.
      Avaranji
      am 21. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sorry, ihr Lieben, aber die Spielerkultur in WoW hat über die Jahre enorm nachgelassen. Fast- Junkfood Mentalität… i.d.R. Mir kommt der Loot-Run wie der Vergleich des BMI vor. Oder wie es Kwai Chan Kain sagte: Viel Technik, keine Erfahrung.

      Und wenn ich es mal so sagen darf… Ihr hört euch richtig gelangweilt an, wenn es um WoW geht. Da macht der Sarkasmus auch nichts phat. ^^

      Owmann… ZAM: Ich quartz nicht mehr… also was soll ich noch für Erwartungen ha'm? Leck dich fat! XD
      maos
      am 21. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @neue WoW-Charakter-Modelle:

      Das einfachste und fairste wäre doch die neuen Modelle als reine Grafik-Option nur für sich selbst am Bildschirm ein-/ausschaltbar zu integrieren! So wie man Schatten ein- und ausschaltet.

      Jeder hat die freie Auswahl und niemand anderer wird dadurch beeinflußt oder bemerkt davon was. Während deine gesamte Gilde sowas völlig verpönnt, kannst du heimlich für dich die neuen Texturen und Gesichtsanimationen genießen! ^^

      Man könnte es auch noch weiter differenzieren und jeweils NPC's, Mitspieler und eigenem Charakter unabhängig einstellbar zu machen!

      Der einzige mögliche Manko sind bei fertigen Cutscenes, aber dort sind die meisten Charaktere schon längst überarbeitet worden.
      chris2k3
      am 21. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      http://www.vanion.eu/news/1368/das-manipulierte-rennen-um-firstkills/

      eine gilde die 2 ids pro woche hatte um legendarys zu farmen bekommt von mir kein ansehen , jede gilde sollte gleiche vorraussetzungen haben
      Blauershanks
      am 21. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wieso bekomme ich nie eine antwort auf meine frage kann es mir wer anderes beantworten wollte wissen ob es einen neuen Charakter Slot füt das Addon geplannt is oder ich einen Char löschen muss um den Mönch zu spielen, und welche Rüssi wird der Mönch bekommen.
      TheManWithTheHat
      am 22. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gegenfrage: Wieso benutzt Du keine Satzzeichen?
      Thestixxxx
      am 21. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Leder und ich denke mal demnächst wird in WoW soviel Platz das es bestimmt 2 Zusatzslots gibt.
      Stetto
      am 21. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Weil das gefühlt schon 1000 mal beantwortet wurde. Man denkt bei Blizzard darüber nach. Thats it. Mehr ist da noch nicht bekannt. Und der Mönch trägt Leder. Auch schon lange bekannt. Lesen bildet.
      Stetto
      am 21. Dezember 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      "Das ist mein letzter Cast bei Buffed......für dieses Jahr". Meine Fresse Zam du kannst uns doch nicht so schocken. Schäm dich.
      ZAM
      am 21. Dezember 2011
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      :>
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
860718
buffedCast
buffedCast 278: WoW Todesschwinges Ende, SWTOR offizieller Start, Skyrim, Star Trek Online und mehr
Der 278. buffedCast ist im Kasten und versorgt Euch auch in dieser Woche mit den interessantesten News und User-Fragen zu WoW, SWTOR und Co. In WoW wurde erstmals die heroische Version von Todesschwinges Wahnsinn getötet. Außerdem ist SWTOR in dieser Woche offiziell gestartet und wir beantworten einige User-Fragen zu Skyrim und Star Trek Online.
http://www.buffed.de/buffedCast-Thema-235271/News/buffedCast-278-WoW-Todesschwinges-Ende-SWTOR-offizieller-Start-Skyrim-Star-Trek-Online-und-mehr-860718/
21.12.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/12/2011_12_13_buffedcast278_cover.jpg
buffedcast,the elder scrolls 5 skyrim,buffed,world of warcraft,swtor - star wars the old republic,star trek online,world of warcraft cataclysm
news