• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      11.05.2011 01:00 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Madlum
      am 17. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Leute das war mal wieder ein super Cast

      und für alle die die immer jammern wow is langweillig und scheisse, löst das spiel und macht was anderes.

      greeez
      vtmuseum
      am 13. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Argh! Das kommt davon. Ich bitte die Buffies vielmals um Entschuldigung! Bei dem Eintrag von mir weiter unten war der Sith in mir einfach zu stark! Der Zorn über die abgerauchte Grafik-Karte einfach übermannt und ich habe ohne zu denken kommentiert!

      Also, nochmal: Dickes Sorry!
      BlackSun84
      am 13. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zum Thema "rp-konform". Ich habe zwei Charaktere:

      - Verlassenen-Hexenmeister: Dieser nutzt als Mount sein bezwungenes Schreckensross bzw. in belebteren Gegenden wie OG ein normales untotes Streitross. Er ist Sylvanas treu ergeben und hat keine Probleme mit Massenmord und sonstigen Dingen.

      - Nachtelfe-Jägerin: Nutzt als Pet und Mount einen Nachtsäbler - Stufe 40-Reitsäbler, von denen gibt es Mob-Pendants in Teldrassil -, sodass sie passend ihr Pet zum Kämpfen und Reiten nimmt, was bei den Nachtelfen ja Standard ist. Waffen gibt es nur Bogen und Armbrüste, notfalls klickt man das Gewehr weg und verzichtet halt mal auf ein paar Schadensdinge.

      Flugmounts nutzen beide nur ab und an ooc, da es ja Schwachsinn ist, dass mehr oder minder normale Charaktere herumflattern. Pets hat mein Verlassenen diesen Geisterschädel aus Dalaran als alten Kamerad und die Nachtelfe ein Hyppogryphenjunges. Ich betreibe also kein aktives RP, weil das eh nicht funktioniert in einem MMOG, aber es muss alles halbwegs passend sein. Irgendwelche "Darkshádowww"-Todesritter können gerne andere nutzen.
      Landerson
      am 13. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wiedermal ein guter Podcast nur habe ich manchmal das Gefuehl das Alex ins Micro schreit (oder bin ich da der einzige der das so empfindet?). Bei Simon muss ich immer etwas aufdrehen und dann kommt ALEX!!!! .
      Hmmm vielleicht ist Simon auch nur zu leise... Ansonsten viel Information und was mich freut viele Leserbriefe.

      Zum Thema lachen im Podcast. Warum gibt es eigentlich immer nur die zwei extremen hier in den Kommentaren? Entweder zu viel Spass oder Bierernst. Gibt es nichts dazwischen? Ja es war etwas "komisch" den beiden lbeim Lachen zuzuhoeren und wie wir erfahren haben hat es Bjoern aka Joerg auch schon genervt aber das dann Kommentare mit "Wir sind nicht bei der Tagesschau" sind ja auch nicht so angebracht. Spass muss sein, man muss nur ein gutes MIttelmass finden.

      Auch muss ich andern Komentaren recht geben das auch wenn der Podcast eine freiwillige Aktion ist dieser dazu beitraegt Leute auf die Seite zu bringen damit Gehaelter bezahlt werden koennen. Ohne User - tote Hose (ist wie bei Blizzard )
      Badomen
      am 14. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich denke die Stimme ist nicht laut, sondern sehr penetrant daher denkst du, sie sei lauter...
      Stanglnator
      am 13. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Alex redet immer so laut, auch ohne Mikro ^^
      _Flare_
      am 13. Mai 2011
      Kommentar wurde 10x gebufft
      Melden
      Man merkt, dass viele Leute die Kommentare "bewerten" oder Kommentare selbst verfassen einfach nur am kritisieren sind. Ich traue mich zu behaupten, dass die die am lautesten rumschreien selbst gnadenlos versagen würden einen Podcast auf die Beine zu stellen denn ein guter Podcast macht mehr aus als nur stumpf Content zu kommentieren sondern ein Podcast besteht darin Entertaiment zu bieten und was passiert bei Entertaining? Genau - manchmal gefällt Einem das Gezeigte nicht.
      Übrigens möchte ich darauf hinweisen, dass es einen großen Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und Flamen gibt - nur weil man im Internet ist heißt das nicht, dass man seine Meinung anderen auf''s Auge drücken muss. - Jeder Mensch hat eine eigene Meinung und einschätzung was gefällt und was nicht.
      Ich persönlich fand den Lachflash nicht so schlimm wie anscheinend Somanche ...
      _Flare_
      am 13. Mai 2011
      Kommentar wurde 9x gebufft
      Melden
      Part 2: einem auch zuhört und nicht nach dem Satz "ICH FAND ES SCHEISSE W-" bereits abgeschalten hat. Egal wie wahr die Aussage oder wie gut gemeint die Kritik war: Der Ton macht die Musik.
      btw bin ich sicherlich kein Buffed-Kuschler jedoch halte ich es für absurd Leuten die Meinung aufzuzwingen - vor Allem in dieser Manier.
      _Flare_
      am 13. Mai 2011
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Eine Meinung zu äussern ist das Eine - zu Flamen was vollkommen anderes. Ich höre nicht nur den Buffed.de-Cast sondern auch noch Dinge wie Blue Plz von Cynical Brit.com oder TentonHammer.com und auch wenn es manchmal Stellen gibt die mir vlt. nicht gefallen sollten - ich adressiere sie so sodass man mir auch tatsächlich zuhört. Feedback funktioniert anders als einfach nur die persönliche Meinung einfach den Leuten ins Gesicht zu rülpsen sondern darin die Kritik so zu verpacken dass der Gegenüber
      Paladizia
      am 13. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was hat denn das damit zu tun, dass die die ihre Meinung äußern selber keinen Cast zustande bekommen?
      Da kommt einmal richtige begründetet Kritik und was ist die Reaktion der Vanilla Buffedkuschler?
      Paladizia
      am 13. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich finde den zweiten Teil auch wesentlich besser. Ich höre den BuffCast um Informationen und Fakten zu erfahren und nicht um "dummes" rumgeblödel zu hören, denn dann lieber David, verbrenne ich wirklich Zeit.

      Es ist einfach nur jämmerlich die Kritik der User in der Art von sich zu weisen und so abzublocken. Eine Entschuldigung nach dem Motto "kommt nicht wieder vor" hätte ja schon gereicht.

      Ich kann den Typen absolut verstehen, der sich geschämt hat seinen Freunden den BuffedCast vorzuspielen, denn die werden denken, was ist das denn für ein Simpel der sich so einen Schund freiwillig gibt?

      Leute, ihr seid für den Nutzer da. Bitte denkt immer daran. Ihr sagt doch immer, ihr nehmt die Kommentare ernst und dann kommt einmal krasse Resonanz und eure Reaktion ist Trotz?

      Naja wie dem auch sei, im Laufe der letzten Monate ist der zweite Teil des Casts für mich (als WoW Spieler) zum mit Abstand informativsten und interessantesten geworden. Also ganz großes Lob an Zam, Simon und vor allem Oliver! Macht weiter so Jungs.
      BlackSun84
      am 13. Mai 2011
      Kommentar wurde 8x gebufft
      Melden
      Also beim nächsten mal einen bierernsten ersten Teil? Da kann ich ja gleich Presseschau sehen, die ist trocken und sachlich, wie es einige hier wollen.
      Es darf auch ruhig mal gelacht und offtopic gegangen werden. David hat wohl leider recht, dass durch die Weiten des Internets einige sich zu sehr an Kleinkram aufhängen. Zum Herunterrattern von drögen Patchnotes brauche ich keinen Cast!
      Einsam
      am 13. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      sie haben ihre Meinung gesagt und ihren Standpunkt klar geäußert.
      also sind wir uns einig, uneinig zu sein und ich werde den 1ten teil gepflegt überspringen.
      Kritik:
      Susanne: vielleicht mögen kinder (und manch Erwachsener) deine art, doch mir ist es zu hart deine andauernden versuche deinen mit Rednern zum lachen zu bringen zu zuhören.
      David: es ist euer Cast und ja es gibt gewisse Benimm dich Regeln für die Öffentlichkeit. deine gespielte Gelassenheit ist auch recht zäh.
      Einsam
      am 13. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich habe heut Nacht den Cast erst fertig gehört.... das ende von teil 1 ist peinlich.
      vtmuseum
      am 12. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hm, ganz ehrlich? Ich bin enttäuscht. Einige haben wirklich versucht, ihre Kritik an dem letzten Cast zu begründen, zum Teil mit wirklich sehr guten Argumenten. Ihr geht da jetzt einfach so darüber weg und reagiert auf die - sorry, aber das ist so - blödeste Art und Weise "hihi, wir haben nicht gelacht, wir sind ganz ernst, haha".

      WIR sind Eure Community, WIR sind das, was diese Seite am Leben hält. Einige, vielleicht sogar viele Leute teilen unsere Kritik, greift doch das ganze mal auf.

      Wie war das? Jörg selbst sagte doch, dass das ganze so langsam nervt. Verhaltet Ihr Euch ihm gegenüber jetzt genauso wie im Cast? "Pst, hey Jörg, hihi, nein, wir haben nicht gelacht..."
      Badomen
      am 14. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Er meint wohl Björg...ähh Jörn. Oh, ich meinte Björn
      Dandeloo
      am 12. Mai 2011
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Fortsetzung von unten: Und Jörg (???) kann's auch schon nicht mehr hören.
      Liebe Grüße aus der Redaktion
      Simon
      Dandeloo
      am 12. Mai 2011
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Fortsetzung von unten: ... manchmal eben auch albern. Wir werden uns bemühen, künftig nicht über die Stränge zu schlagen und Euch zu nerven. Dennoch muss es auch uns erlaubt sein, überzogene Kritik (es waren tatsächlich nur wenige Minuten, die keine "Lebenszeit" gestohlen haben) nicht einfach so zu akzeptieren. Und wie viele Kommentare zeigen, mögen manche User den Humor ja auch. Ich hoffe, dass diese Stellungnahme ausreicht, denn das Thema ist langsam wirklich durch.
      Dandeloo
      am 12. Mai 2011
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Hallo, hast du den Podcast gehört? Wir sind nicht über die Kritik einfach so hinweggegangen. Wenn wir das getan hätten, dann hätten wir das Thema ignoriert oder totgeschwiegen. Ganz im Gegenteil, wir haben es aufgegriffen, so wie du es forderst. Im zweiten Teil gab es sogar eine ausdrückliche Entschuldigung an alle, denen die zwei Minuten Rumalbern im letzten Podcast den ganzen Spaß vermiest haben, und die ich hier gerne wiederhole: Wir sind alle Menschen, nicht perfekt und ...
      Swold
      am 12. Mai 2011
      Kommentar wurde 9x gebufft
      Melden
      DAS Wort des aktuellen Buffedcast: Hupen!
      Garmet
      am 12. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Omg die Buffedler spielen alle schon Diablo III !

  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
824130
buffedCast
buffedCast 244: Role Play Convention 2011, World of Warcraft und mehr
WoW gehen seit Cataclysm-Start die Abonnenten aus, auf der RPC 2011 gab's viel zu sehen, und wir haben immer noch was zu lachen. Mit buffedCast 244 geht unsere MMO- und Rollenspiel-Plauderei in die nächste Runde.
http://www.buffed.de/buffedCast-Thema-235271/News/buffedCast-244-Role-Play-Convention-2011-World-of-Warcraft-und-mehr-824130/
11.05.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/05/Cover_buffedcast_244.jpg
news