• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      02.03.2011 01:00 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Talatios
      am 05. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Brangar
      am 04. März 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Um mal ein anderes Thema anzusprechen, dieses hier ist ja schon bis zur Vergasung diskutiert worden

      Liebes Buffed Team bitte bashed hier nicht so die DataMiner das trifft mich schwer in meiner Berufsehre
      qqqqq942
      am 04. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      endlich ein neues Thema )

      und genau - Ihr konntet ja nichteinmal richtig begründen, warum DataMiner so böse böse sind.
      KrogKvada
      am 04. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Divadacul

      http://www.zeit.de/2009/03/Stimmts

      Damit ist alles gesagt, weil überall auf der Welt Menschen auf diese Art und Weise umgebracht wurden.

      "...man kein kompliziertes politisches, sondern ein einfaches moralisches Bewusstsein braucht, um gewisse Wörter zu vermeiden«. Und das gilt unabhängig von deren ursprünglicher Herkunft."
      qqqqq942
      am 04. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Man hätte sich den Text auch ganz durchlesen können...

      Aber ich denke wir sollten das hier nicht bis zur Vergasung
      besprech... ähm beflamen.
      Tanuki
      am 04. März 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      In meinen Augen kann der WoW Teil ebenfalls noch umfangreicher werden. WoW ist immernoch das meistgespielte und - sofern ich mich recht entsinne - auch das meistverkaufte Massenmehrspielerrollenspiel überhaupt. Es gibt immer interessante Fragen zu beantworten und auch einige Spielinhalte bzw. Geschichtselemente könnten deutlich intensiver behandelt werden. Ich zum Beispiel höre mir nur den WoW Teil an. An der Stelle auch noch mal ein Lob an Susanne, David und Björn. Von euch drei erhalte ich meine wöchentliche WoW Zusammenfassung der interessantesten Themen am liebsten.

      Ich habe natürlich auch einen Vorschlag, wie man den Konflikt zwischen den Leuten die den Podcast nur wegen des WoW Teils hören und den Leuten die den WoW Teil am liebsten abschaffen würden beseitigen kann. Man entscheidet sich für zwei Podcasts, anstatt die zwei Teile in einem zu verbinden. Zwar ist das nicht die optimale Lösung für diejenigen, die sowohl Teil 1 als auch Teil 2 hören und auch nicht für euer Downloadranking der einzelnen Datei aber niemand wird sich mehr daran stören können, dass der WoW Teil zu lang sei.

      Abschließend möchte ich noch mal daran erinnern wie der BuffedCast ursprünglich entstanden ist. Damals ging es NUR um WoW. Warum? Weil es ging.

      Vote for Von-Stärkungszauber-belegt-WoW-Sprechstunde mit Susanne, David und Björn.

      Viele Grüße
      Tanuki

      P.S. Mal sehen welcher Podcast mehr Klicks bekommt.
      Iniour
      am 04. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also ich höre bei teile und wenn ich mal nichts zu tun habe höre ich aber lieber den zweiten, da dort meist mehr wotzwitz enthalten ist und er meiner meinung nach öfter gehört wwerden kann
      Domiel
      am 04. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      cata wurde als twink erweiterung konzipiert? allein darin liegt schon ein widerspruch und somit die ursache warum es einfach keinen keinen spass mehr macht in wow.
      kingsteff
      am 04. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hallo zusammen,

      ich finde beide Teile des Buffed Casts immer ziemlich gut, da ich mir so locker alle MMO Infos auf der Fahrt zur Arbeit reinpfeiffen kann

      Ein kurzes Wort der Kritik: Bitte Bitte Bitte NICHT mehr diese Kommentare

      .. " wie heisst das denn nochmal auf Deutsch hihihi" .

      Wenn ihr alle Spiele auf englisch spielt is das ja ok, dann nutzt entweder die englischen Ausdrücke, wenns geht dann aber auch korrekt. Oder macht doch den Cast komplett auf englisch, wäre mir auch ganz recht, aber dieses ich weiss ja gar nicht wie es heisst is nicht nur nervig sonder wirkt auch extrem unproffessionell. So unter dem Motto ich bin zwar hier um über die Deutsche Variante zu reden hab aber keine Ahnung von der deutschen Terminologie.

      Ich bin ein Fan euer Sendung aber diese Kritik musste einfach mal sein... ansonsten weiter so

      bye
      steff
      Divadacul
      am 03. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hehehe... Habe mir schon gedacht, als ich den BuffedCast hörte, dass es Kommentare diesbezüglich geben würde.
      Eine Bitte: Hört BITTE mit der übertriebenen Nazifizierung auf. Der Ausdruck befindet sich nun einmal in diesem Sinne, welchen Susanne gemeint hat (dass sie ZulGurub "ewig und drei Tage" geraidet hat) in unserem Wortschatz wieder. Damit sind keine rassistischen Hintergedanken verknüpft.

      P.S.: Das nächste mal einfach "bis ich schwarz wurde" anstatt " bis zur Vergasung" Mal schauen ob mancheiner das dann immer noch diskriminierend und rassistisch auffasst
      gotcha10
      am 04. März 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      bis ich schwarz wurde kann man genau so auffassen

      aber lassen wir das
      Equitos
      am 03. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Oh "bis zur Vergasung". welch extremst schlimmer Ausspruch.
      Ich bekomme auch schon Schuldgefühle, dass wir in Deutschland
      nach wie vor ein "Rechtsfahrgebot" haben.
      Auf Grund unserer Geschichte sollte man schnellstmöglichst ein
      anderes Wort für "Rechts" einführen.
      You made my day
      am 03. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Oh my god. Wie schlimm. Ganz ehrlich, der hälfte meiner Freunde ist das garnich aufgefallen. Um ehrlich zu sein, garkeinem.
      Die Buffed Kommentare erreichen ein Niveau wie im offiziellen WoW Eu/De Forum wo bei jedem Thema das ein Spieler neu anfängt jeder Satz in der Luft zerissen werden muss, aus dem Grund das ICH es besser weiß und das ICH zeigen kann "Mami mami der hat was gesagt was garnich stimmt, aber ich habe ihm es gezeigt indem ich ihn belehrt habe". Ganz toll *bravo* Ich bin stolz auf euch. "Bis zur Vergasung" ist eine Redewendung und wer sich tatsächlich über diese Redewendung aufregt sollte an diesem Punkt wissen, das es noch ganz andere gibt, deren Hintergrund auch nicht aus noblen Absichten entstand, bei denen ihr eure großen Patschehändchen vorm Pc auf eure Backen schlagen könnt bis sie rot sind.

      Kommender Inhalt wurde aus Wikipedia kopiert (Ja toll ich kann strg+C und V drücken :O )

      "Als Giftgas im Ersten Weltkrieg eingesetzt worden ist, ist die Redewendung „bis zur Vergasung“ bei Landsern gebräuchlich gewesen. Sie stellt somit eine Form des Galgenhumors dar.

      In gedruckter Form fand dieser Ausspruch auch auf sarkastischen Feldpostkarten des Ersten Weltkrieges Verwendung.

      Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass der in der Zeit des Nationalsozialismus begangene Völkermord an der jüdischen Bevölkerung Europas (? Holocaust), von der ein Teil in Gaskammern ermordet wurde, zu einer weiteren Verbreitung in der deutschen Umgangssprache geführt hat. Die Redewendung ist auch heute noch präsent."

      Ich verwende diesen Spruch zwar nie, aber wenn ich einen höre der es sagt belehre ich ihn nicht. Er scheint nicht verboten zu sein und meine Lehrerin verwendet ihn auch häufig in Mathe. "Ihr müsst bis zur Vergasung üben!"
      Und nein ich bin kein Nazi im gegenteil ich verabscheue die Taten welche damals getätigt wurden aber kann es nicht ändern. Trotz allem hasse ich es genauso wie ihr schon anfangt Susannes Worte auf die Goldwaage zu legen.
      So nun flamed mich!
      Schamiroquai
      am 03. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich hab jediglich geschrieben das ich die äusserung von susanne im buffedcast "Ich hab Zul Gurub damals bis ZUR VERGASUNG gespielt..." nicht gut, bzw unangebracht finde. den bezug zur vergangenheit/geschichte haben andere mit ihren zum teil aggressiven posts hergestellt. Ich habe es sogar extra betont, dass ich ich Susanne sowas auch nicht unterstelle und versucht sachlich darauf hinzuweisen, das es für mich nicht ok ist sowas "öffentlich" von sich zu geben.
      qqqqq942
      am 04. März 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @ Leberkassemmel

      exakt.

      Also nichts mit NS PUNKT.

      Viel schlimmer als solche Redewendungen finde ich die Leute, die(sehr inkonsequent) dagegen vorgehen.

      - Ich weiß noch ein Lehrer aus der Schulzeit
      - bei dem durfte man nie sagen, dass ein Wort mit "ss" geschrieben wird
      man musste immer "Doppel s" sagen.

      Hab ich aber trotzdem nicht gemacht, da mir "Doppel s" zu viele Silben hat.

      Also hoffentlich darf ich noch schreiben, dass ich auch schon mal mit einem VOLKSWAGEN über eine AUTOBAHN gefahre
      qqqqq942
      am 04. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      n bin.
      Leberkassemmel
      am 03. März 2011
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Ich muss zugeben ich bin jetzt ein wenig überrascht das die Redewendung etwas bis zur Vergasung zu betreiben so negativ gewertet wird, da sie ja recht gebräuchlich ist.
      Ich hatte es bis jetzt eigentlich auch nicht mit dem töten von Menschen in Verbindung gebracht, da die Redewendung aus der Physik des 19.Jh stammt.
      Es kommt von "einen Stoff bis zur Vergasung zu erhitzen", also bis er Gasförmig wird.
      Quasi: Susanne spielt so lange Zul bis sie sich schier auflöst.
      Was wer ne alternative?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
814128
buffedCast
buffedCast 234: Patch 4.1.0 für World of Warcraft, der Headstart von Rift, Dragon Age 2 und mehr
Ein ganzer Informationsbrocken stillt den Hunger der Fans von World of Warcraft; schließlich wurden die Testserver zu Patch 4.1.0 geöffnet. Gleichfalls wurde noch etwas ganz anderes geöffnet: die ersten Rift-Server sind endlich zugänglich, der Headstart des MMOs lädt jetzt schon zum Riften und Questen ein. Dazu unterhalten wir uns über Dragon Age 2, Bulletstorm und viele weitere Themen.
http://www.buffed.de/buffedCast-Thema-235271/News/buffedCast-234-Patch-410-fuer-World-of-Warcraft-der-Headstart-von-Rift-Dragon-Age-2-und-mehr-814128/
02.03.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/03/2011_03_01_TV-Box_buffedcast_234.jpg
buffed,rift,world of warcraft,dragon age 2
news