• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      16.02.2011 01:00 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Mat_Strife
      am 23. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da ist ein Fehler in der Cast Beschreibung da steht "Im Anschluss plaudert das Trio kurz über Patch 4.0.6". Es müsste Duo heisen das sie nur zu zweit waren.
      Magrotus
      am 22. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hallo ihr Lieben vom buffed-Cast,

      wenn man spätnachts durch die Östlichen Königreiche auf seinem Netherdrachen fliegt um von einer Archä-Ausgrabungsstelle zur nächsten zu kommen, und dabei euren Podcast hört mit den Ausführungen zum Lore von WoW, zu Umfragen, zum Vergleich der einzelnen AddOns, zum Haltbarkeitsdatum des MMOGs..... besser kanns einfach fast nicht sein
      Soda1981
      am 19. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      schweinerei wer hat die 3 typen Zwischen die mädels gebastelt und warum is das bild so klein ;p
      JuergenKahl
      am 19. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Viel schlimmer, wer hat das coole Buffed-Set bestehend aus Tasse und T-Shirt, das Flo und ich tragen, herausgeschnitten? *mecker*

      Naja, man kann nicht alles haben.
      qqqqq942
      am 16. Februar 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ja die Eiskronendrachen sind noch drin - allerdings mit deutlich niedriegerer Dropprate - als Ausgleich für die geringere Schwierigkeit.
      qqqqq942
      am 16. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "[...] da [montags] geht nämlich bei uns im Buffedforum ein Beitrag auf, in dem ihr fleißig eure Fragen stellen könnt"

      Wo denn genau? - Link pls
      qqqqq942
      am 19. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ähnlich ist das bei meinem (WoW) Ingamename "Heilerdudu" ^^
      qqqqq942
      am 19. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das hab ich schon gehört - Ich weiß aber nicht wo genau dieser Link(und die News) zu finden ist - ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

      ... und mein Benutzername hat einige unschlagbare Vorteile:

      -Er ist neutral - man kann ihn für alles verwenden
      -Er lässt keine Rückschlüsse auf den echten Namen, Interessen oder sonst etwas zu

      -Und vorallem vergisst den keiner so schnell - einige schreiben sogar etwas darüber, da sie ihn so besonders finden
      Zoid-Dunkelziffer
      am 19. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du hast ein Aufmerksamkeitsspanne von unter 5 sekunden oder? Da wird direkt im Satz danach gesagt dass da ne News kommt die auf den Forenbeitrag verlinkt.

      War wahrscheinlich auch bei deinem Benutzernamen der Fall "q....hm q hatt ich noch nicht.... q.... hmmm q hatt ich noch nicht... q...."

      *joking*
      Durag Silberbart
      am 16. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Willkommen Aisha. Viel Spaß bei den Buffies.

      Tolle Themen wie immer. WOW scheint im Moment als Thema etwas ruhig zu sein.
      Die anderen Themen reißen das dann wieder raus.
      Ich finde es toll das ihr so intensiv auf die User Fragen eingeht. Weiter so.

      SW-ToR: Ich rechne auch nicht damit das es vor Sommer raus kommt. Ich denke früher Herbst "Also September Oktober" wäre anzustreben. Aber die sollen aufpassen das nicht Zeitnah ein WOW Patch kommt. Das wäre der Falsche Zeitpunkt.
      Llandaro
      am 16. Februar 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @Flo... schön das meine Fragen dran gekommen sind aber du hast meinen namen falsch ausgesprochen Llandaro nicht Landro (das L lang gesprochen ansonsten einfach wie die buchstaben stehen aussprechen )

      trotzdem sehe ich RIFT als den Größeren Konurrenten von SW:TOR(im SYFY setting gibt es noch keine Konkurrenz) ich lasse das Setting einfach aussen vor...

      klar BW setzt auf Story und RIFT eher auf die Risse(und Inis aber denke in TOR werden die FPs ebenfals nice sein, wenn nicht sogar noch besser )
      trotzdem sind es beides MMOs die um spieler kämpfen egal ob sie ein anderes Setting haben oder nicht... solang beide ein Monats Abo haben werden die Leute dauerfristig nur bei einem game bleiben... und daher sehe ich durchaus eine Konkurrenz zwischen den games...
      und es bleiben nur spieler bei einem spiel wenn der Content auch stimmt da is das Setting absolut egal...(ich spiel ja, wie alle, nur ein spiel weil es mir spass macht und nicht weil es ein SyFy oder Fantasy Spiel ist ich denke jetzt ist klar worauf ich hinaus will )

      ach ja... wieder mal ein genialler Cast...(auch wenn ich den ersten IMMER überspringe!... 1. das spiel mit den 3 Bösen Buchstaben is langweilig und 2. FLO is eigentlich immer da (wenns nen Flo Fanclub geben würde würd ich Joinen ... Flo is eben die #1 )

      PS: Willkommen bei Buffed Aisha endlich mal Frauen zuwachs bei Buffed.. mehr freude für uns Fanboys (muss da immer an The Big bang Theory denken, als Penny im Comic laden stand )
      hoffe man hört nächsten Cast etwas mehr von ihr... im mom is sie ja doch noch sehr leise und schüchtern
      Telkir
      am 16. Februar 2011
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Handwerk in MMORPGs:

      Ich glaube, dass sich moderne MMORPGs zu sehr über Items definieren, weswegen jedwede Crafting-/Handwerksüberarbeitung nur unzureichend ausfallen kann. Die "Verbesserungsvorschläge" im PodCast sind ein bezeichnender Beleg für diesen Umstand. Jüngstes Beispiel ist doch das Handwerk in Rift, das ähnlich einfallslos wie in anderen MMORPGs ist, allerdings bei der Fachpresse durch den Umstand punkten kann, dass sinnlos gefertigte Waren direkt wieder für einen Bruchteil der Ressourcen zerlegt werden können.

      Handwerk in MMORPGs sollte wieder verstärkt von der puren Gegenstandsverbesserung der Charaktere gelöst werden. Sobald man einen Maximalwert des Handwerks sinnvoll erreichen kann, wird es immer darauf hinauslaufen, dass Spieler den schnellsten/grindigsten Weg zu diesem Maximalwert suchen werden. Warum muss also die Möglichkeit der Herstellung eines Gegenstandes durch den "Berufs-Level" begrenzt sein? Könnte man die Stufe nicht für andere Dinge nutzen?

      Wie wäre es mit einer sinnvolleren Charakterentwicklung abseits der Verbesserung durch Gegenstände? Sobald man dieses Konzept, wie es zum Glück noch in Offline-Rollenspielen besteht, wieder etwas stärker forcieren würde, könnte man mMn auch das Handwerk wieder zu etwas Individuellem machen, dass nicht zwingend noch bessere Gegenstände als Belohnung bieten muss.

      Minigames bei EverQuest 2 sind auch ein anderer Ansatz, wie man den Herstellungsprozess selbst interessanter gestalten könnte (wenn auch nur bedingt "interessant"). Spieler und Entwickler sollten sich evtl. mehr von der einfachen Anklick-Mentalität moderner MMORPGs lösen.
      Launethil
      am 16. Februar 2011
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Primär ging's uns bei den Vorschlägen um "spaßigeres Hochskillen". Viel mehr Verbesserungs-Spielraum sehe ich bei WoW nicht, weil sowohl Spiel als auch Handwerkssystem zu alt sind, um etwas völlig Neues zu bringen. Wir bezogen uns ja nur auf "was kann man am WoW-Handwerk noch verbessern".

      Dass gerade neue MMOs da wesentlich mehr Spielraum haben, ist selbstverständlich. Ich halte auch die strikte Trennung in einzelne Berufe für antiquiert. Mythos hat da unter anderem einen ganz spannenden Ansatz
      Telkir
      am 16. Februar 2011
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Der Beitrag bezog sich eigentlich auf die Handwerks-Bemerkungen im WoW-Abschnitt des PodCasts, bei dem ich die vorgeschlagenen "Verbesserungen" für Handwerk persönlich zu sehr auf "mehr Skillpunkte für schwierigere Gegenstände, die den Charakter verbessern" reduziert sehe. "Besser" wird das Handwerk dadurch mMn nicht.

      Aber es passt natürlich auch auf alle anderen MMORPGs wie Rift, HdRO, RoM etc.
      Pyrtiel
      am 16. Februar 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich denke mal, dieser Teil bezieht sich auf mich bzw. ist die Antwort darauf, was ich weiter unten geschrieben habe. Dein Beitrag hört sich interessant an, aber bei MMORPGs, wo der Kern aus kämpfen und Kampferhalten geht, ist es sehr schwer weitere Elemente, wie z.B. Handwerks-, Wissen- und Sozialfertigkeiten unterzubringen. Rollenspielerisch wäre es interessant, aber die meisten User wollen lieber schnell einen coolen Film sehen, als ein anspruchsvolles Buch lesen.
      Throlen
      am 16. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn etwas von wacraft neu kommen soll ist warcraft 4
      Bilzz hat eher seine wuzeln in startegie
      (auser Diablo das ist ein knaller für sich
      pudelfoehner
      am 16. Februar 2011
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Hey wer is der süße kleine Rothaarige auf dem Bild? Du geiles Stück!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
811981
buffedCast
buffedCast 232: Nerfs & Buffs von Patch 4.0.6 und geht es mit WoW zu Ende? Darkspore-Eindrücke, Magicka und Rift
Wie ist es um die Zukunft der MMOs bestellt, ist WoW am Ende, welches werden die nächsten Hits? Abgesehen von diesen Meta-Fragen beschäftigen wir uns im aktuellen buffedCast mit WoW Patch 4.0.6, den Action-Rollenspielen Darkspore und Magicka sowie mit Star Wars: The Old Republic und Rift.
http://www.buffed.de/buffedCast-Thema-235271/News/buffedCast-232-Nerfs-und-Buffs-von-Patch-406-und-geht-es-mit-WoW-zu-Ende-Darkspore-Eindruecke-Magicka-und-Rift-811981/
16.02.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/02/2011_02_15_buffedcast232_cover.jpg
news