• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      22.12.2010 01:00 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Frippi
      am 28. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ smitti

      Da bin ich ehrlich gesagt etwas anderer Meinung. Logisch ist mit steigenden Equip eine Instanz einfacher... macht ja auch Sinn. Das dank WOTLK viele nicht richtig gelernt haben zu spielen sehe ich aber nicht so. Wa muss jede klasse können? Hauptsächlich haste 3 - 5 Skills die du immer wieder abarbeitest... das ist nun wirklich keine Leistung.

      In den neuen Instanzen muss man eher schneller reagieren, etwas mehr Gruppenspiel betreiben und vor allem etwas aufmerksamer Spielen, weil es nun viele Bodeneffekte und sonstige Mechaniken gibt denen man einfach ausweichen muss. Man muss einfach flexibel sein und nicht starr rumstehen, das hat nicht wirklich was damit zu tun ob ich meine Klasse Spielen kann oder nicht. Nur weil ich z.B. 200 DPS weniger mache als der Kollege heißt es noch lange nicht das ich schlechter Spiele. Er nutzt die "Kampfzeit" einfach effizienter vom Schaden gesehen. Selbst wenn es 1000 DPS unterschied sind sagt das alles nichts aus. Es ist schließlich nur ein Spiel und kein "Penismeter" wettrennen.
      Smitti
      am 26. Dezember 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich finde die neuen, heroischen Instanzen nicht mal ansatzweise zu schwer. Im Gegenteil. Schon jetzt merkt man deutlich, dass der Schwierigkeitsgrad rapide sinkt, je besser die Gruppe ausgestattet ist.

      Das größte "Problem" sind jedoch nicht die Instanzen an sich, sondern die Spieler.

      Durch den einfachen Schwierigkeitsgrad von WotLK haben es zahlreiche Spieler schlichtweg nicht gelernt, ihre Klasse richtig zu spielen bzw. das Spiel in einer Gruppe zu meistern. Cataclysm ist eine hervorragende Gelegenheit für jeden (neuen) Spieler, seine Klasse einmal richtig kennen zu lernen.
      Wurm14
      am 26. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich finde es sehr gut das die Inis schwerer gemacht wurden und man sich (vor allem mit rnd Gruppen) auch mal wieder ein bisschen anstrengen muss.

      Und noch mal etwas, dass nicht so zum Thema gehört: Wie kann ich denn ne Leserfrage stellen?

      Hab das nicht gefunden (;
      JuergenKahl
      am 28. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      In der Regel findest du am Montag einen Thread im Forum, in dem du deine Fragen an die Redaktion stellen kannst. Eine entsprechende Nachricht findest du dann auch auf unserer Website.
      eXperiencee
      am 25. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Vielleicht solltet ihr den BuffedCast in Blödelcast umbennen. Ihr seid NICHT lustig.
      Mehr Infos und wenige rumblödellei!
      schwertfisch07
      am 29. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was nun jeder lustig findet ist ja mal wieder eine rein subjektive Betrachtungsweise - ICH jedenfalls finde, daß ihr keine staubtrockenen Journalisten seid, sondern auch nach all den Jahren immer noch Spaß am Metier habt. Und da darf auch gerne gelacht werden - das lockert das Ganze auf.
      Meine Bitte: bleibt so, laßt den PodCast wie er ist oder erweitert ihn gerne noch - er macht mir immer wieder viel viel Freude und ihr bringt mich so wie bei diesem zum Schmunzeln. S U P E R !!!
      sc00p
      am 27. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Infos kannst du auch auf der Seite haben Oo
      für mich ist der Buffedcast eine Mischung aus Spaß und Info
      MAcht weiter so, lasst euch von dem Idioten nichts einreden
      JuergenKahl
      am 25. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich find den kahlköpfigen Auktionator Chilton in Sturmwind ne wesentlich bessere Anspielung auf den Knaben... :-/
      RazZerrR
      am 24. Dezember 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich finde es echt klasse, dass ihr den BuffedCast immer so interessant gestaltet, obwohl es eigentlich gar keine Themen gibt

      Ich höre den Buffedcast wesentlich lieber als die BuffedShow gucken... :S
      fellhexer
      am 24. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ganz toll David, dass Du die Leute noch dazu motivierst den Handelchannel für LFG oder den Allgemein-Talk zu benutzen!
      Der Handelchannel war am Ende von WotLK nicht mehr für den Handel zu gebrauchen weil permanent gespammt wurde!!
      Das soll nicht wieder so werden.
      Eine Lösung müsste her, wie die Leute wieder die richtigen Channels benutzen!
      Parasîte
      am 23. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Beim Überfliegen der Punkte gebe ich zu 99% Freelancer recht.
      Bin aber heut morgen noch zu faul den 1% zu suchen
      Sohneinermutter
      am 23. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Einen fix dafür das heiler nicht mehr so schnell oom gehen? Was für ein wotlk newbe gedanke .... so lassen wie es ist und alles ist perfekt .... heilen ist endlich mal eine herrausforderung
      Freelancer
      am 23. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich finde es gut so wie es ist es gilt halt wieder das die ganze Gruppe zusammen spielen muss, und die Klassen ihre Fähigkeiten nutzen müssen damit die Heros zu bewältigen sind.

      Mehr nicht alle die meckern halt mal ein wenig schauen was die eigene Klasse so kann^^

      Mal ein paar Tipps weil mir schon viele Fehler aufgefallen sind

      Tank´s
      Schadensmindernden Fähigkeiten nutzen am besten natürlich wenn viel schaden kommt
      cc einteilen reinstürmen in Gruppen ist nicht mehr und kotz selbst gute heiler an
      Also mal schauen was die cc so können von den Klassen
      Heilende Fähigkeiten nutzen wenn man wenig live hat ob es der Krieger kann weiß ich nicht 100% aber die anderen 3 können es dk evtl sogar ein sehr starken den man im Frostbaum skillen kann
      Schauen das der Heiler vor den Gruppen Mana hat

      DD´s

      Eure cc Fähigkeiten nutzen und aus Sachen auf dem Boden raus laufen nichts ist schlimmer für heiler wenn die dd´s zu viel schaden bekommen
      Sich in Flächenheilungen stellen und nicht daneben stehen und wundern das man nicht geheilt wird
      Focus Schaden machen ist wohl im Moment gefragt geht halt schneller und jeder mob weniger is
      Verbände kann man auch benutzen und sind nicht nur für den Berufserfolg gedacht ^^

      Heiler

      Tanks halt mit gepuschten großen Heillungen (z.B Schami Elemente entfesseln) hoch bringen und dann mit Mana sparenden zaubern langsam nach oben bringen

      Hauptsächlich Tank Heal
      Gruppe sollte bei vielen Kämpfen wenn die dd´s nicht Brain afk herumlaufen nicht viel schaden bekommen und falls doch sterben lassen
      Manatränke

      Alle ^^

      Zauber und Heilungen unterbrechen
      Dispellen wenn man es kann
      cc einsetzen
      Food und Flask nutzen wenn die Ausrüstung noch nicht so gut ist oder mal noch ein paar normale machen für Ausrüstung
      Boss Guides mal schauen.
      Wenn man den Boss nicht kennt sagen im Chat schreiben irgendwer kennt ihn bestimmt

      Sich mal mit seiner Klasse beschäftigen man wird merken das man einiges selber machen kann um der Gruppe zu helfen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
805101
buffedCast
buffedCast 224: Cataclysm-Dungeons und -Schwierigkeitsgrad, "Cataclysm? Ohne mich!"-Autor Rüdiger Steidle zu Gast und mehr
In der 224. Episode des buffedCasts unterhält sich das buffed-Team über weitere Spielerfahrungen mit WoW: Cataclysm. Heroische Instanzen sind dabei ebenso Thema wie Tol Barad und tägliche Quests. Außerdem sprechen wir mit dem Autoren der Kolumne "Cataclysm? Ohne mich!"
http://www.buffed.de/buffedCast-Thema-235271/News/buffedCast-224-Cataclysm-Dungeons-und-Schwierigkeitsgrad-Cataclysm-Ohne-mich-Autor-Ruediger-Steidle-zu-Gast-und-mehr-805101/
22.12.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/12/2010_12_21_buffedcast224_cover.jpg
buffed,rpg,podcast,mmo
news