• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      19.01.2017 12:24 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Anglus
      am 23. Januar 2017
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Toller Cast,kann die meisten dinge voll unterschreiben.
      Aber das mit der Bad luck mechanic stimmt nicht mehr,die wurde schon ende letzten Jahres aufgehoben,ihr hattet sogar selbst nen Artikel dazu

      Mfg
      Tikume
      am 20. Januar 2017
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wir haben auch Legion gespielt und nach Level 110 wurde recht schnell klar wohin der Hase läuft - Artefaktmacht grinding
      Hat die 1-2 Monate Spaß gemacht, danach wieder den vielen schönen anderen Spielen gewidmet die es so gibt.

      Vermutlich macht es Blizzard richtig, sie geben den verbliebenen Hardcore Fans etwas um ihre Spielzeit weiterhin in Wow zu versenken.
      Wynn
      am 20. Januar 2017
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      In der aktuellen MMORE gelesen das Nico weiterzieht. Alles gute Nico fand immer witzig als du als nachtelfe, im ballerina outfit und co man dich auf facebook, website und co sah
      Elenenedh
      am 23. Januar 2017
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Aber er wohnt noch bei uns im Haus So müssen wir ihn nicht wirklich missen!
      NoobConnÄction
      am 19. Januar 2017
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also bei allem Respekt und Verständnis, ich habe selten einen größeren Unfug bzw. Voreingenommenheit bezüglich der Diskussion um die Artefaktmacht gehört lieber Herr Karangor !

      Man kann durchaus auch ohne 24/7 spielen Perk 54. erreichen. Ok, ich habe eventuell frührentnerbedingt etwas mehr Zeit als andere Spieler, aber selbst 3 meiner Gildenkollegen, die ganz normal 8 Stunden am Tag arbeiten gehen, teils sogar noch im Schichtdienst, haben inzwischen Perk 54 erreicht. Und die grinden sicher nicht rund um die Uhr irgendwelche Mplus Instanzen.

      Zeitaufwand im Verhältnis zum Ertrag (in diesem Falle Artefaktmacht) ist eben eine reine Frage der Organisation. Muss man viel Random gehen dauert es eben erfahrungsgemäß länger. Als Beispiel - wenn wir Alptraum HC gehen machen wir das nur noch für die Artefaktmacht und es dauert 45 Minuten, die Prüfung der Tapferkeit clearen wir in ca. 30-45 Minuten. Das sind 10 Bosse - und wenn nur bei jedem 2. Artefaktmacht dropt hat man so fix 1 Mio Punkte zusammen bei Forschungsstufe 25.

      Und was die Anforderungen betrifft man brauch in Gilde X Perk Y - ja meine Güte - dann macht nen eigenen Laden auf in dem eben Perk Z genügt um Raiden zu gehen. Das sind aber doch alles hausgemachte Probleme der Spieler und nicht von Blizzard.

      Und wenn jemand wirklich gar keinen Platz finden sollte dann soll er mich eben ingame kontaktieren, dann nehmen wir auch gerne mal einen Gastspieler mit. Ich seh das alles lange nicht so eng.

      Erst wird gemeckert das es zu wenig zu tun gibt - jetzt hat man endlich was zu tun - und es wird wieder gemeckert. Scheinbar ist das Meckern besonders in unserem Land zu einer Art Selbstverständlichkeit verkommen.

      Vielleicht einfach mal wieder SPIELEN und GENIESSEN - und nicht zuviel nachdenken. Und ja, das schreibt ein "WoW Suchtie" mit Perk 54.

      *kopfschüttel*

      Die Anmerkungen zu den Klassenänderungen kann ich übrigens größtenteils unterschreiben. Aber auch das ist ein hausgemachtes Problem der Spieler.

      Gruß Jörg alias Unstyle / Schattenlos
      NoobConnÄction
      NoobConnÄction
      am 20. Januar 2017
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Weil ich Spieler mit über 200 mythic+-Runs, die nahezu jeden Abend mehrere Stunden spielen, nicht als Otto-Normal-Spieler bezeichne. "

      Nahezu jeden Abend ? Ich nehme jetzt nur mal meine "normalen" Kollegen, die machen 3-4 Mplus die Woche und sind trotzdem bei Perk 45-48 im Schnitt. Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen wie Du immer wieder auf den 200+ rumreitest. Das ist einfach eine schwache Argumentation, denn wenn man wie schon vorhin beschrieben seine täglichen Dinge erledigt, ein bissel raidet usw usw - dann brauch man DEUTLICH weniger als die von Dir ausgeschriebene Zahl. Wir machen aus Spaß an der Freude (und keiner muss das) 1x die Woche alle 11 Mythic Dungeons, das dauert bei uns ca. 2 Std - 2 Std 30 - das sind 50-60 Bosse pro Woche, je Boss der dropt gibt es z.B. 50.000 Artefaktmacht. Und das nur mal als kleines Beispiel. Aber nochmals, ich gebe Dir in soweit Recht, das ich mir das RANDOM auch nicht antun würde.

      Gruß Jörg
      NoobConnÄction
      am 20. Januar 2017
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich glaube die Diskussion wäre fast würdig eine Art "Der heiße Stuhl" in der MMO Version zu veranstalten. Aber solange sich alle gut unterhalten fühlen und sachlich diskutieren ist grundsätzlich alles prima. Aber nun gut, gehen wir deine Argumente mal durch.

      ZITAT:
      "Also ich bekomm da eher so die Hälfte raus. Und auch jetzt gehst du von Spielern aus, die jeden Tag spielen. Das tut aber die große Mehrheit nicht. "

      100.000 Artefaktmacht durch die Daily HC (plus Artefaktmacht die bei Bossen selbst dropt)
      100.000 Artefaktmacht durch das Daily BG (plus die 125.000 vom Ruhm des Nahkämpfers)
      100.000 Artefaktmacht durch die Abgesandtenkiste plus selbige für die eigentlichen Quests
      Also ich komme da bequem auf die von mir beschriebene Zahl. Und ja, Du hast Recht, nicht jeder loggt täglich ein. Aber genau aus DIESEM Grund halten die Abgesandten Kisten auch 3 volle Tage. Und Dinge wie Daily HC gibt es nun schon viele Jahre. Heute macht man sie für Artefaktmacht, früher machte man sie für eine andere fiktive Währung wie Tapferkeitspunkte.

      ZITAT:
      "Und bei euch gibt es keine Diskussion darüber, wer wie viele Perks in der Waffe hat und warum einige nichtmal Stufe 35 erreicht haben? Auch nicht, wenn irgendwann Bosse wegen fehlender DpS nicht sterben wollen? Das bezweifel ich. Falls doch, gratuliere ich dir, denn das dürfte wirklich extrem selten sein. "

      Richtig, da gibt es keine Diskussion, auch weil wir den Mythic Content nicht überbewerten. Und HC hatten wir bereits in der 2. ID clear. Im übrigen sind die Bosse auch nicht auf den Maximalperk gebalanced. Vielleicht liegt es aber auch daran das ich mir die Spieler "handverlesen" aussuche und wir über viele viele Jahre gesund gewachsen sind anstatt auf Teufel komm raus 100 Mann verpflichtet zu haben. Wenn ein Spieler weniger DPS macht wird das eben von anderen ausgeglichen. Und dabei ist es egal ob man nun einen Raid macht oder eine Instanz. Deine liebe Kollegin Maria ist auch kein DPS Monster, trotzdem hatten wir kein Problem damit mit Ihr z.B. eine Mythic Plus zu machen. Ich gebe Dir Recht das es viele Spieler gibt die auf so einen Unsinn achten, aber wir lassen uns eben nicht davon beeindrucken. Recount wird für mich erst DANN relevant, wenn wir am Enrage Timer scheitern würden. Und mir fällt genau 1 (!) Boss ein, bei dem uns das in den letzten Jahren in der ersten ID passiert ist - und das war der Butcher in Hochfels. Und auch diesen haben wir in der ersten ID dann im HC gekillt, nur eben ein paar Stunden später tief in der Nacht *lach*

      ZITAT:
      "Wer heute das maximale rausholen möchte, kann nahezu unendlich Zeit investieren. Das Ende ist erst bei 180 Millionen AP, die quasi nur eine Handvoll Spieler weltweit hat. "

      Du schreibst es doch selber - KANN - und nicht MUSS. Den Druck machen sich die Spieler selber. Und wer sich mit solchen Leuten abgeben möchte, bitteschön, meinen Segen hat er, wir tun das halt nicht und können trotzdem noch einloggen und lachen
      Karangor
      am 20. Januar 2017
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Man nehme nur den "Mindesteinsatz" am Tag - 4 Quest für die Abgesandten Kiste, 1 Daily HC , 1 Daily BG - das macht allein aus diesen Quellen mit Forschungsstufe 25 rund 750- 1 Mio Artefaktmacht."

      Also ich bekomm da eher so die Hälfte raus. Und auch jetzt gehst du von Spielern aus, die jeden Tag spielen. Das tut aber die große Mehrheit nicht.

      ZITAT:
      "Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber ich habe für die 30 Slots im HC Bereich immer um die 50-70 Anfragen. Also scheint es ja doch eine Gruppe zu geben. Aber offenbar sind wir wohl die reinsten Exoten. "

      Und bei euch gibt es keine Diskussion darüber, wer wie viele Perks in der Waffe hat und warum einige nichtmal Stufe 35 erreicht haben? Auch nicht, wenn irgendwann Bosse wegen fehlender DpS nicht sterben wollen? Das bezweifel ich. Falls doch, gratuliere ich dir, denn das dürfte wirklich extrem selten sein.

      ZITAT:
      "Nicht das Du mich für einen Stinkstiefel hälst - aber genau das war schon früher ebenso der Fall, wenn auch anders. Wer mehr gefarmt hat (z.B. Dailys in Pandaria) hatte früher die besseren Items zum Raidstart und Verzauberungen."
      Nein, ich halte dich nicht für einen Stinkstiefel. Diese Grenze hatte aber damals keine Auwirkungen. Die VZs konnte man sich kaufen, die Items waren eh hinfällig, weil viel zu schwach und nicht zum Raidstart verfügbar.Und das maximal mögliche, war sehr viel begrenzter als heute.

      Wer heute das maximale rausholen möchte, kann nahezu unendlich Zeit investieren. Das Ende ist erst bei 180 Millionen AP, die quasi nur eine Handvoll Spieler weltweit hat.

      ZITAT:
      "Und wieso haben dann meine "Otto-Normalspieler" wie Du so schön sagst alle zwischen Perk 45 und 54? "

      Weil ich Spieler mit über 200 mythic+-Runs, die nahezu jeden Abend mehrere Stunden spielen, nicht als Otto-Normal-Spieler bezeichne. Damit gehört man schon eher zu den oberen 2-5%. Das sagen zumindest die Statistiken.
      NoobConnÄction
      am 20. Januar 2017
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Eine Gruppe besteht aus vielen Spielern. Und über 20 Spieler zusammenzubekommen, die hier auf dem gleichen Nenner agieren, das ist die Schwierigkeit. Jeder darf selber entscheiden, wie viel er investiert. "

      Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber ich habe für die 30 Slots im HC Bereich immer um die 50-70 Anfragen. Also scheint es ja doch eine Gruppe zu geben. Aber offenbar sind wir wohl die reinsten Exoten. Und wie gesagt - im Zweifelsfall einfach eine eigene Gruppe machen.

      ZITAT:
      "Ich behaupte, der Otto-Normal-Spieler kommt da nicht hinterher. Und bei der Meinung bleib ich auch. Zudem die Aussage von Blizzard, dass die meisten Spieler bei Perk 34 stehen. "

      Und wieso haben dann meine "Otto-Normalspieler" wie Du so schön sagst alle zwischen Perk 45 und 54? Und wie schon im Ausgangsposting beschrieben - es sind ganz normale Arbeiter die jeden Tag 8 Stunden lang ihren Geldbeutel füllen. Ich wiederhole mich gerne - mit ein klein wenig Zusammenarbeit und den richtigen Addons kann man so dermaßen viel Zeit sparen, da sollte jeder einigermaßen auf Stand kommen (und damit meine ich Perk 35-45 und nicht 54). Und den Druck machen die Leute sich doch selbst. Wie eben schon gesagt, einfach eine eigene Gruppe aufbauen mit den eigenen Vorstellungen !!! Man nehme nur den "Mindesteinsatz" am Tag - 4 Quest für die Abgesandten Kiste, 1 Daily HC , 1 Daily BG - das macht allein aus diesen Quellen mit Forschungsstufe 25 rund 750- 1 Mio Artefaktmacht. Das dauert zusammen 30-45 Minuten - und wer diesen Minimaleinsatz nicht hat sollte nicht über Spieler meckern die bereit sind diese Zeit zu invenstieren.

      ZITAT:
      "Ich meckere nicht, dass es etwas zu tun gibt, sondern das man mit mehr Zeiteinsatz mehr erreichen kann als durch gute Spielweise - das war in WoW vorher nicht der Fall (beziehungsweise sehr, sehr viel weniger ausgeprägt)."

      Nicht das Du mich für einen Stinkstiefel hälst - aber genau das war schon früher ebenso der Fall, wenn auch anders. Wer mehr gefarmt hat (z.B. Dailys in Pandaria) hatte früher die besseren Items zum Raidstart und Verzauberungen. Wer alle Modi der Raids gespielt hat hat bessere Vorraussetzungen für den HC- und/oder Mythicstart. Wer fleißiger seine Resis gefarmt hat zu Vanilla / Classic Zeiten kam schneller vorwärts. Und Du willst mir jetzt bitte nicht erzählen das die Bonusperks so DERMASSEN viel ausmachen beim - wie sagtest Du so schön - Otto Normalspieler? Natürlich wird das im World 1000 Bereich eine Rolle spielen - aber eben sicher nicht für die große Mehrheit. Das kannst Du immer schön im LFR sehen
      Karangor
      am 20. Januar 2017
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Und was die Anforderungen betrifft man brauch in Gilde X Perk Y - ja meine Güte - dann macht nen eigenen Laden auf in dem eben Perk Z genügt um Raiden zu gehen."

      Genau hier liegt doch das Problem. Eine Gruppe besteht aus vielen Spielern. Und über 20 Spieler zusammenzubekommen, die hier auf dem gleichen Nenner agieren, das ist die Schwierigkeit. Jeder darf selber entscheiden, wie viel er investiert. Aber ich kenne derzeit keine Gruppe, in der sich tatsächlich alle Spieler einig sind. Überall gehen die Meinungen auseinander, welche Stufe man realistischerweise haben sollte. Und dabei sprech ich explizit von Schlachtzüglern.

      ZITAT:
      "Als Beispiel - wenn wir Alptraum HC gehen machen wir das nur noch für die Artefaktmacht und es dauert 45 Minuten, die Prüfung der Tapferkeit clearen wir in ca. 30-45 Minuten. Das sind 10 Bosse - und wenn nur bei jedem 2. Artefaktmacht dropt hat man so fix 1 Mio Punkte zusammen bei Forschungsstufe 25."

      Das stimmt natürlich. Das bedeutet, ihr müsstet lediglich 65mal da durch laufen, um die Waffe vollzubekommen. Für Perk 54 braucht es knapp über 65 Millionen AP.
      Oder in anderen Worten etwa 220 mythic+7 Dungeons.oder 1.100 Weltquests oder halt eine Mischung aus vielem davon.

      Ich behaupte, der Otto-Normal-Spieler kommt da nicht hinterher. Und bei der Meinung bleib ich auch. Zudem die Aussage von Blizzard, dass die meisten Spieler bei Perk 34 stehen. Dafür braucht man etwa 5Millionen AP. Also steht die große Masse bei etwa einem Zehntel der Vielspieler und satte 10% dahinter - egal wie gut sie spielen, sie haben keine Chance.

      ZITAT:
      "Erst wird gemeckert das es zu wenig zu tun gibt - jetzt hat man endlich was zu tun - und es wird wieder gemeckert. Scheinbar ist das Meckern besonders in unserem Land zu einer Art Selbstverständlichkeit verkommen."

      Ich meckere nicht, dass es etwas zu tun gibt, sondern das man mit mehr Zeiteinsatz mehr erreichen kann als durch gute Spielweise - das war in WoW vorher nicht der Fall (beziehungsweise sehr, sehr viel weniger ausgeprägt). Das missfällt mir zutiefst. Ich könnte allerdings damit leben, wenn Blizzard das so kommunizieren würde. Allerdings sagen sie immer wieder, dass die Unterschiede soooo klein wären und sie keine wirklichen Auswirkungen hätten. Und das halte ich für gequirlten Unsinn.

      Keupi
      am 19. Januar 2017
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Cool. Endlich mal wieder einen Cast !
      Agor Togas
      am 18. Januar 2017
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ah, neuer Cast - schön.

      Hören werde ich ihn aber erst Morgen ...
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1218542
buffedCast
buffedCast: #507 mit WoW Patch 7.1.5-Rants, Daybreak-Chaos, Final Fantasy & Let It Die
Herzlich Willkommen zum 507. buffedCast, tretet näher, tretet ein! Diesmal reden wir im buffedCast über WoW Patch 7.1.5 und seine Auswirkungen, über die Pläne von Daybreak, über Updates mehrerer Final Fantasys, über VR und Let It Die
http://www.buffed.de/buffedCast-Thema-235271/News/WoW-Let-it-Die-Final-Fantasy-Daybreak-1218542/
19.01.2017
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2017/01/buffedCAST_HEADER_BIG_507-buffed_b2teaser_169.jpg
news