• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      12.03.2016 12:00 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Yuiko
      am 20. März 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wehe!!
      Wehe ihr schafft den Cast ab! Das geht gar nicht. Ich würde auch zwei Castststszzz in der Woche hören! Und gemischte Themen sind wunderbar. Man kann so schön euch zuhören und den ganzen nebenbei kram in wow machen. halt alles abfarmen und organisieren, oder twinken oder oder.. ne Woche ohne Cats und mir fehlt was. Fast wie der erste Kaffee morgens. Ich find ja schon den neuen Tag doof.
      Also bitte, bitte..behaltet die Tradition bei.
      Und warum ist die Show eigentlich nur noch auf YouTube? Das ist doch auch doof.
      idefix234
      am 19. März 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Erst mal vielen Dank für all die bisherigen Podcast-Stunden, und bitte nicht aufhören! Ich höre Euch seit vielen Jahren, und meistens hab ich was davon. In erster Linie bin ich auf der Suche nach Informationen, aber wenn der Info-Gehalt mal zu gering ist, gleicht ihr das meist ausreichend durch Persönlichkeit aus .

      Ja, manchmal ärgere ich mich auch, aber das ist erstens selten, und zweitens perfekt gibts nicht. Ein guter Podcast sollte nicht nur informieren, sondern auch kommentieren - und dadurch ist er mehr fehleranfällig, wer erwartet ernsthaft was anderes?


      --> Susannes Fragen im Einzelnen:

      - Blöde Lache?

      Ich hab keine Probleme mit Gelächter, aber damit daß ihr technisch die Sound-Spitzen nicht genug ausgleicht. Ich habe ein sehr empfindliches Gehör (auch ohne Kopfhörer!), und es tut mir einfach weh wenn plötzlich ein Geräusch so "explodiert". Wenn das zu oft hintereinander passiert, mach ich aus weil es einfach zu schmerzhaft ist. Der Lautstärke-Pegel muss immer gleich bleiben, bitte kümmert euch doch da mal drum.

      - Höre ich den Podcast nur wegen einem bestimmten Thema?

      Ja, Wow. Wenn das Thema Wow nicht mindestens 15 Minuten lang behandelt wird, lade ich mir den Podcast erst gar nicht runter.
      Und die Begrüßung liebe ich, die höre ich immer komplett!


      - Hör ich den Cast nur wegen einer bestimmten Person?

      Ich sag mal so, wenn Susanne auch noch aufhört, weiß nich ob ich dann noch weiterhöre, wohl kaum. David fehlt mir!, Oli auch! Phillip ist mir vor kurzem zum ersten Mal aufgefallen, vlt. möchte er öfter dazukommen?, fänd ich toll!


      - Gäste?

      Klar, gern, wenn sie was interessantes beizutragen haben, immer her mit den Gästen !


      - Was stört mich?

      Ich hätte gern die Fachsimpeleien besser erläutert, weil ich oft nix verstehe wenn ich die ganzen Fachbegriffe nicht kenne, also bitte Abkürzungen und Gedenglische immer erklären, wie soll ich sonst dazulernen - etwa im Handels-Channel von Wow?...

      Was ich überhaupt nicht mag, sind Verallgemeinerungen über die "Community", z.B. Sätze die so verlaufen: "Leute, die X behaupten, das sind dieselben Leute, die..." Das sind immer so Stellen, an denen ich ausschalte. Auch ewige Monologe ohne Infogehalt kann ich nicht ausstehen. Z.B. hat Nico einmal rumgerotzt warum er kein Gold braucht... daß er keine neuen Pets haben will, und Mounts, etc.. was sollte das?! Für sowas schalte ich nicht ein! Ich schlage vor, zügelt eure Egomanen mal besser!

      Ein positives Gegenbeispiel: Susanne hat für mich genau die richtige Mischung aus Professionalität und Persönlichem. Da sie in fast jedem Cast dabei ist, und seit gefühlt immer, hatte sie bisher die meisten Gelegenheiten für Schnitzer - und hat tatsächlich die wenigsten gebracht. Hm wenn überhaupt? Mir fällt jetzt grad kein richtiger Schnitzer von Susanne ein.

      Achja und: bitte versucht mal mehr drauf zu achten vor Spoilern immer zu warnen! Sonst...sonst...!... "wärrrde isch mirrr WAFFEN aus euren KNOCHEN machen!"

      In diesem Sinne

      bellt euer Idefix
      Quem
      am 19. März 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habs ganz vergessen
      Liebe Susanne, der Cast war einfach großartig!!!

      Ich kann stolz von mir behaupten nicht eine einzige Episode verpasst zu haben. Auch wenn ich sicher zu den "stillen Genießern" in dieser Community gehöre und mich an sich nie an Diskussionen in den Kommentaren beteilige, muss ich doch jetzt von dieser Philosophie abweichen.
      Zunächst einmal ein riesen dickes fettes Lob an Susanne. Ich liebe dich einfach dafür das du so mega authentisch bist! Ich habe selten bei einem Cast so gelacht wie bei diesem. Einfach der Hammer einen so langen Monolog zu führen!
      Aber auch die anderen Teilnehmer finde ich an sich immer klasse. Der buffed Cast ist für mich und in meiner Gamingszene eine absolute Institution und ich freue mich jedes mal auf die neue Ausgabe.
      Aber, wie meine Vorposter schon angemerkt haben, merkt man leider auch den fehlenden personellen Rückhalt. Es wäre einfach zu schade wenn dieses Format aus der Medienlandschaft verschwinden würde.

      Ich bin quasi seit Anbeginn ein treuer buffed Fan. Ich weis noch, das ich in meiner Gilde und im Bekanntenkreis mit Abstand der erste war, der den blasc-Client installiert hatte und immer dafür belächelt wurde. Komischerweise war ich aber auch immer derjenige, der dank buffed, aber auch bei jeder Frage zu Rate gezogen wurde. Weil ich durch euch eben immer perfekt informiert war.
      Mittlerweile bin ich selbst aus beruflichen und familiären Gründen kein aktiver Spieler mehr, aber gerade der buffed Cast war bisher immer noch die letzte Konstante die mich mit meiner langjährigen Leidenschaft World of Warcraft verbunden hat und über den man immer noch den aktuellsten Scheiß witzig und genau richtig durch verschiedene Meinungen gefärbt konsumieren konnte.

      Für mich wäre der Tag an dem der letzte Cast ausgestrahlt werden würde wirklich ein schwarzer Tag im Leben eines Gamingverrückten.

      Ganz ganz liebe Grüße an das gesamte Team, vielen Dank für die immer exzellente Unterhaltung und ich hoffe ihr macht noch lange, laaaaange weiter!!!
      Dakia
      am 17. März 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hallo,

      ich war dieses mal etwas spät drann mit dem BuffedCast, und gebe deshalb auch erst jetzt mein Senf dazu.
      Erst mal auch von mir ein riesen Lob an Susanne, das waren echt unterhaltsame 1,5 Stunden.
      Von den 490 Casts habe ich nur wenige verpasst, und ich hoffe doch sehr das der Cast auch zukünftig weiter besteht.

      In diesem Sinne, auf weitere 490 Casts
      Leninbuffed
      am 16. März 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hallo Susanne, Hallo liebes buffed Team,

      nun muss ich mich doch auch mal zu Wort melden.
      Ersteinmal, dickes Lob für soviel Mut an Susanne.
      Nun aber mal zum Cast allgemein. Ich glaube dass ich so alle Folgen miterlebt habe und ungern auf den Cast in der Zukunft verzichten möchte. Leider ist es mir, wie sicher auch vielen anderen, nicht entgangen, dass mit der personellen Veränderung auch ( logischer Weise ) der Umgang mit dem Cast bei buffed sich verändert bzw. verschlechtert hat. Sicherlich ist es schwer Mitstreiter zu finden die Spaß und Freude an einer wöchentlichen Castgesteltung haben, wenn in der Redaktion dem Cast nur wenig bis gar keine Bedeutung zugemessen wird.
      Ich sehe eine guten, liebevoll, spaßig und informativ gestalteten Cast als ein sehr wichtiges Element der indirekten Kommunikation zwischen den Spielern ( ich z.B. ) und den Online- bzw. Printredaktionsmitarbeitern.
      Ich wünsche mir wirklich, auch wenn ich seit einem Jahr kein WOW mehr spiele, weiterhin von buffed über einen Cast mit Hintergundgeschichten, spaßigen Erlebnissen, Erneuerungen / Veränderungen und sonstigen wichtigen oder auch unwichtigen Ereignissen der Onlinespielewelt informiert zu werden.
      Veränderungen bzw. Verbesserungen am Cast sind sicherlich möglich und auch notwendig, hier zeigen andere Redaktionen ( Cast`s ) schon viel Kreativität und sind dabei sich zu entwickeln.
      Ich wünsche Euch mit buffed weiter viel und noch mehr Erfolg und hoffe das ein guter Cast für die nächsten Jahre erhalten bleibt.

      Beste Grüße aus Greifswald

      PS. nur zur Info - ich zocke derzeit WOT, Borderlands 2 und tatsächlich wiedermal Half-Life II
      ingsings
      am 15. März 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hi

      hab seit langen mal wieder reingehört und war erschreckt wie schlecht es um dem cast steht...
      ich habe früher jeden cast gehört und ihn jede woche herbeigesehnt... hab aufgehört weil er mir einfach zu flach und oberflächlich wurde.
      ich bin langjähriger Gildenleiter einer 25er raidgilde in wow, und hab mich mal umgehört den meisten geht es da genau so...
      mir ist egal über welches spiel ihr berichtet, zb: habt ich dank eurer Berichterstattung in rift, diablo, swtor, wolrd of tanks und zahlreiche andere spiele reingeschaut.
      ich würde mir wünschen das ihr einfach wieder mehr tiefe in den cast bringt, kann verstehen das ich nicht genug zeit habt euch so extrem ein die einzelnen spiele einzuarbeiten.... aber dann landen doch ab und zu ein paar wirklich gute spieler ein, zb von topgilden in mmos oder spieler die in diablo oder hs oben stehen...
      wenn ihr nur Standart zeug erzählt die jeder der sich für das spiel interessiert eh schon weiß erzählt, werdet ihr Hörer wie uns nicht dazu bewegen den cast zu hören.

      ausserdem sind persönliche Spielerfahrungen immer interessant. (außer es werden stolz irgendwelche Sachen erzählt. bei den sich jeder der sich 30 min mit dem spiel beschäftigt hat nur noch denken kann was fürn noob)

      würde mich freuen wenn es dem cast wieder besser geht, höre mir jetzt noch ein paar an
      bitte geht einfach mehr in die tiefe, wenn ihr Änderungen oder Ankündigungen besprecht, geht doch auch auf spielerische Auswirkungen ein... (nicht einfach stumpf News vorlesen dafür hört niemand ein cast, wenn man ne News will hat man sie in 30 sec im netz gefunden. redet darüber ordnet sie ein und besprecht Auswirkungen)

      Viel Erfolg
      BoomLabor
      am 14. März 2016
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Bitte, bitte - behaltet den Cast bei! Baut ihn sogar aus!
      Es stimmt schon, nach so vielen Weggängen hat sich der Cast auch selbst verändert. Aber ihr dürft nicht locker lassen. Euer Mitbewerber - die Gamestar - hat den Sprung irgendwie besser geschafft. Die stehen gut aufgestellt im Videobereich dar und irgendwie wirkt das alles so frisch und modern. Sollte es nicht für euch auch wichtig sein da einen neuen Angriff zu starten? Mehr YouTube, die BuffedShow in der Neuauflage, coole Formate mit euch vor der Kamera. Eurer YouTube Kanal wirkt so lieblos - eine Resteverwertung.
      Euch fehlt irgendwie das Gesicht.

      Zusammengefasst: Ja - der buffedCast sollte erhalten bleiben. Ja - es muss sich irgendwas ändern. Setzt euch mal zusammen und löst unter euch selbst mal wieder Begeisterung für das Thema aus.
      Ihr packt das schon. Fallt bloß nicht zurück.
      Agor Togas
      am 13. März 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Tja, ich hoffe wirklich ihr macht weiter!
      Ich höre zwar noch etliche andere Casts. Aber im Spielebereich ist euer Cast für mich der Einzige den man jedes mal hören konnte ohne Zustände zu bekommen.

      ------------------------------

      Was die schwitzenden Hände angeht, da sehe ich drei Möglichkeiten:
      1.) Ein Deo mit Magnesium - Problem ist nur das es weiße Flecken gibt und wirklich gesund ist das auch nicht.
      2.) AFAIK gibt es eine Stromtherapie die das Schwitzen reduzieren soll - das wäre aber dann ein Fall für einen Hautarzt.
      3.) Schon mal über Baumwollhandschuhe nachgedacht? ZB.:
      http://www.work-discount.de/Handschuhe/Stoff/Uhrmacher-Handschuhe-2300110-7649716-0-875.html
      http://www.work-discount.de/Handschuhe/Stoff/PU-Microhandschuhe-2100760-7613607-0-1386.html
      Sence-Less
      am 13. März 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Liebe Susanne,

      grundsätzlich fand ich es sehr mutig von dir, dich diesem Experiment zu stellen. Meine ersten Gedanken waren schon in den Wochen vorher: "Kaum hat sie Urlaub und kann sich nicht kümmern, macht es auch kein anderer! nettes Team...". Sonst schafft ihr es ja auch trotz Heftabgabe und so. Muss ja nicht immer 2h sein.
      Ich hoffe, dass ihr den Cast weiterführt. Das mit Live-Gästen war ja schon mal ein Thema (glaube zum Release von Neverwinter oder so), und wurde als viel zu aufwendig für ein wöchentliches Format empfunden.
      Ich erachte die Art von Dialog zwischen Kollegen (nichts gegen dein Experiment) als sinnvoll. Man kann sich ergänzen und eine Person ist nicht der Alleinunterhalter. Außerdem deckt man automatisch mehrere Themen/Vorlieben ab.
      Habe damals sehr bedauert, dass David den Cast verlassen hat. Dann Olli. Alles verständliche Gründe. Du bist die letzte Person, die seit meiner ersten BuffedCast-Erfahrung (fast) immer zugegen war und man merkt, dass dir das Projekt wichtig ist. Ich hoffe, ihr findet einen Weg der allen passt.

      beste Wünsche und Grüße (auch an Zam )
      boretsch
      am 13. März 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hallo liebes buffed Team,

      im fortschreitenden Alter ist es schwer up to date zu bleiben, daher bitte: belasst den buffed Cast!
      Ich höre ihn seit Jahren und er ist ein wesentlicher Begleitbestandteil gemütlicher Sonntagszockerei.

      Gruß aus Fürth !
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 06/2016 PC Games MMore 05/2016 PC Games 06/2016 PC Games Hardware 06/2016 play³ 06/2016 Games Aktuell 06/2016 XBG Games 03/2016
    PC Games 06/2016 PCGH Magazin 06/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1188625
buffedCast
buffedCast: #489 mit WoW: Legion, The Division, From Software, SWTOR, Hearthstone
Achtung, eigenwillig: Möglicherweise ist buffedCast #489 das erste und einzige Experiment seiner Art. Warum? Hört selbst! Diesmal geht's um WoW: Legion und The Division, um From Software und Lionhead, um Overwatch, Hearthstone, Fallout 4 und euch.
http://www.buffed.de/buffedCast-Thema-235271/News/WoW-Legion-Division-1188625/
12.03.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/03/buffedCAST_HEADER_BIG_20165_03_09-buffed_b2teaser_169.jpg
buffedcast
news