• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      15.01.2015 12:25 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Khazou
      am 17. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Show war generell super, aber das Ihr immer wieder Falschinfos liefert ist nervig. Für die Anhängermissionen zählt sehr wohl LFR. Ich habe gerade eine abgeschlossen und eine 655 Schulter bekommen und habe den Raid nur im LFR gesehen!

      Und wenn jemand, der gar kein Hearthstone spielt, dazu einen Kommentar abgibt, dann finde ich das auch nicht gut. So viel Zufall gibt es nicht und gerade das ist es, was das Spiel spannend macht.
      Helmholm
      am 15. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hallo,
      vielen dank für die ausführliche Antwort zu meiner Frage. Sollte keine bösartige Unterstellung sein.
      Der Cast war wie immer unterhaltsam und informativ.
      Zur Zeit läuft es auch besser, jetzt wird immer mein Leibwächter totgeschlagen alle 60min *g




      viele gr.

      Helmholm
      P.S. lasst mich fliegen
      Wynn
      am 15. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      so buffedcast durch wieder nett geworden besonders mit nico als gast

      Carcharoth
      am 15. Januar 2015
      Moderator
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Nicos Monolog war super. Gerne mehr davon *g*
      max85
      am 14. Januar 2015
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Also ich kann in WoW auch nicht mehr normal twinken, einfach weil es es nicht mehr geht^^ Es ist viel zu schnell und viel zu anspruchslos sodass jeder Spielspaß flöten geht. Es macht halt einfach keinen Spaß brainafk durch die Instanzen zu rushen oder in den Gebieten graue Quests zu machen.

      Für die Leute die sich für so einen wichtigen Teil wie das leveln nicht interessieren *Hust*Nico*Hust* gibt es ja die Account Items. Aber was ist mit den Leuten die gerne so leveln möchten wie es früher war? Die haben gar nichts Blizzard bedient nur mehr die " Augen zu und schnell durch" Fraktion.
      Zerasata
      am 15. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wo habe ich geschieben, dass ich außschließlich über das Gruppensuchtool gesucht habe? Defacto habe ich Beides probiert. Wobei lustiger Weise eine Gruppe, die ich über den Chat gefunden hatte am Schlimmsten war

      Im Übrigen gibt es in Aion für ein paar wenige Dinge auch ein Gruppensuchtool

      Jaja, ich weiß, Ausnahmen bestätigen die Regel
      Derulu
      am 15. Januar 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Verblüffend, dass man in einem F2P Spiel Aion eine weitaus höflichere und hilfsbereitere Community findet."


      Du meinst ein Spiel, bei dem man sich seine Gruppen selbst, also händisch suchen muss, ohne mit X "wildfremden", von Y verschiedenen Servern stammenden Spielern zusammengewürfelt zu werden?
      Kann man in WoW übrigens genau so machen, das "händische Suchetool" (also sowas, wie es bei AION zur Gruppensuche genutzt wird) wurde mit WoD sogar überarbeitet und sogar das funktioniert serverübergreifend (nutzt nur keiner, ist ja nicht so bequem^^) - wer allerdings den Vorteil der absoluten Bequemlichkeit des "automatisch-in-eine-Gruppe-zusammenwerf-tools" nutzt, der muss, zugegebenermassen, leider damit leben, dass aufgrund absoluter Anonymität (= aus allen gleichsprachigen Servern werden zufällig 5 Leute zusammengehauen, die Wahrscheinlichkeit diese Personen jemals wiederzusehen tendiert gegen 0)und Elitengehabe in diesem Tool, das soziale Miteinander in deisem Bereich massiv leidet - Gruppen in denen "Hallo" gesagt wird, sind da schon, zumindest in der Levelphase, das positivste Erlebnis...dafür "erspart" man sich sie Selbstorganisation und deren zeitlichen Aufwand

      In "Großstädten" leben übrigens auch gefühlt mehr "Idioten" als im Dorf, dabei wird die Verteilung in der Bevölkerung wohl annähernd gleich ausfallen^^ - aber sie fallen einfach mehr auf, weil sie mengenmässig einfach deutlich mehr sind und dazu noch deutlich "anonymer" ^^
      Zerasata
      am 15. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wollte mit WoW mit WoD nochmal eine Chance geben.
      Da für mich ein MMO immernoch mit Level 1 anfängt, habe ich auf das instant 90 Ticket verzichtet.

      Ein paar wirklich sehr spaßige Stunden mit fröhlichem Questen habe ich zugebracht. Doch dann habe ich mich ans Gruppenspiel gewagt - ein böser Fehler. Zum einen weil der Inhalt wirklich viel zu anspruchslos war und ich mich regelrecht gelangweilt habe und zum anderen weil der Umgangston und das Vehalten einiger Spieler einfach gruselig war. Instnazquitt, Instantkick, Beleidigungen , da war eingentlich alles dabei. Gut, vielleicht habe ich mit Eradar einen falschen Server gewählt, wenn das angesichts der X-Server überhaupt noch ne Rolle spielt.
      Verblüffend, dass man in einem F2P Spiel Aion eine weitaus höflichere und hilfsbereitere Community findet.
      Nein, WoW und ich das passt einfach nicht.
      Derulu
      am 14. Januar 2015
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Gerade bei der Scherbenwelt bin ich persöhnlich sowas von froh, dass das dort nun schnell geht^^
      max85
      am 14. Januar 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Gibt es, aber man muss dazu immer in die Hauptstadt und einen NPC suchen der im Schleichmodus (!) versteckt ist^^

      @Derulu: Natürlich kann es für Neulinge erst mal abschreckend sein wenn sie einen Monat leveln müssten um erst die High End Inhalte zu erleben. Aber es schreckt auch viele ab so wie es momentan ist. Ich habe schon öfters gelesen das die Leute die Lust verloren haben, weil man den Gebieten einfach immer voraus ist, weil in den Dungeons alles nur ohne Taktik weggebombt wird und weil es keinen Herausforderung während der Levelphase gibt.

      Ich habe nichts dagegen wenn es etwas schneller geht, aber wenn ich in der Scherbenwelt die Höllenfeuerhalbinsel + die 2 Dungeons dort mache und dann eigentlich schon direkt nach Nordend könnte, dann ist das viel zu krass. Oder eben aktuell in Draenor, wo man Level 100 wird und noch ganz Nagrand und teile von Arak offen hat.

      Für viele beginnt ein MMORPG mittlerweile mit dem High End Content, für mich beginnt so etwas immer noch mit Level 1. Und gerade als neuer müsste es mir doch wichtig sein, das ich so viel wie möglich vom alten Content mitnehme und dabei auch lerne (gefordert werde)
      Derulu
      am 14. Januar 2015
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      ZITAT:
      "Gibt es sowas wie ein Knöpfchen für "keine XP bitte"? "


      Jap
      Schrottinator
      am 14. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Woot? Gibt es sowas wie ein Knöpfchen für "keine XP bitte"?
      Derulu
      am 14. Januar 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Die haben gar nichts"


      Eigentlich, wenn wir ganz ehrlich sind, dann doch - die haben seit Jahren den Levelstopp^^.

      Stell dir einfach eine Levelkurve wie in Classic vor (oder, sogar wie zu Beginn eines neuen Addons in den neuen Gebieten) und rechne das nicht mal 60 (oder 10 oder 5) Level, sondern mal 100 Level...und dann überleg dir, wie es dir als neuen Spieler gehen würde, der gerade erst mit Level 1 anfängt und "alle" sieht, wie sie auf Level 100 zusammen die großen Gruppeninhalte spielen und darüber reden^^. Eventuell kann man dann ein kleines bißchen nachvollziehen, warum Levelkurven abgeflacht und Mobs und Quests abgeschwächt werden (es ist ja immer noch so, dass die meisten Chars/Accounts niemals über Level 15-20 hinauskommen, weil die vielen level, mögen sie für "Veteranen", die es auch anders kennen, noch so schnell gehen, eben immer noch eine gewaltige Hürde darstellen.)

      Mein Tipp, ich maches auch, wen ich mal wieder richtig Lust auf Twinken und Questen habe - Levelstopp reinmachen, sobald man auf der Stufe des empfohlenen Levels des nächsten Gebiets ist ^^
      Brother Marine
      am 14. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich musste beim letzten Podcast schon so über Marias Berichte zu "He-Man" Hörspielen lachen. Sehr schön!
      ZAM
      am 15. Januar 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Die Hörspiele waren vor allem besser synchronisiert als die Serie.
      Silarwen
      am 15. Januar 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Freut mich, dass meine Vorliebe für Kitsch und Trash(die Hörspiele sind zwar super gesprochen, die Storys aber total Banane) so gut ankommt

      Grüße
      Maria
      Schrottinator
      am 14. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Meine Frage wurde ignoriert. :<
      Zahleb
      am 15. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sowas kenne ich.
      Ich war neulich beim Psychologen und sagte zu ihm: "Herr Doktor, alle ignorieren mich!"
      Und was sagt der? "Der Nächste bitte"
      Wynn
      am 14. Januar 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Niko auf dem Klo die Fortsetzung des MMORE Kotcast ? ^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1147892
buffedCast
buffedCast: WoW, Heroes of the Storm, Fandoms und mehr
Spitzt die Lauscher, wir haben für euch wieder einen buffedCast aufgenommen. In der 436. Episode unseres wöchentlichen Talks scharen sich Maria, Nico, Olli und Susanne um den Tisch in der Podcast-Kabine, und unterhalten sich über Sammelfiguren, World of Warcraft und vieles mehr!
http://www.buffed.de/buffedCast-Thema-235271/News/WoW-Heroes-of-the-Storm-Fandoms-und-mehr-1147892/
15.01.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/01/buffedCAST_HEADER_2015_01_14-buffed_b2teaser_169.jpg
news