• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      08.01.2015 17:00 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Numara
      am 10. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Einladung nehm ich gern an
      Netter Cast wie immer, ich hör euch immer beim schlafengehn zu
      Das ist Gewohnheit geworden.

      Die Trailer von Shadow Realms hatten mich sehr neugierig gemacht.
      Doch leider ist davon nix mehr übrig seit ich einige Meinungen zu dem Spiel gehört hab.
      Aber die Trailer fand ich super.

      Ich hab übrigens die Zeit mit Metro Redux und Wolfenstein The New Order verbracht.
      Vorallem aber mit Redux^^

      Frohes Neues!


      Satus
      am 09. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Maria und TESO auf Konsole:

      Eine kleine Info :
      Hatte sich im Cast so angehört als könne man seine Chars der PC Version nicht auf die Konsolenversion übertragen.
      Man kann die Chars der PC Version auf die Konsolen übertragen (wenn man TESO bis zum30.06.14 gekauft hat).



      http://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/2014/05/08/eso-fur-konsolen---neuigkeiten
      Iffadrim
      am 08. Januar 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Mit Archage kann ich mich nicht so anfreunden, aber wenn das Justizsystem in TESO in diese Richtung geht,
      freue ich mich.

      Fragt sich nur, wie man die "Knastzeit" implimentiert, ohne dass man die Abozahler zu sehr
      um ihre Spielzeit prellt.
      Andernfalls wäre dies ein klarer Grund die Hände in den eigenen Taschen zu lassen.

      Habe jetzt auch mein WOW Abo zugunsten des TESO Abos eingemottet (Daily Garnison und Hero Inis werden echt öde, während man bis VET14 echt viel erleben kann.)
      Verstehe dieses auf Maxlvl gerushe mittlerweile eh nicht so recht.
      Agor Togas
      am 08. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Erst mal wünsche ich Allen ein gutes neues Jahr.

      Und das war – wie immer – ein guter und informativer Cast.

      BTW.:
      Wisst ihr wirklich nicht warum es am Anfang im Westen nur Abo-MMOGs gab?
      Das 1.MOG war wohl Meridian 59 und dort bezahlte man praktisch nur für die Zeit die man auch wirklich gespielt hatte. Und ein ähnliches System war auch für UO und Everquest geplant. Als aber der Release von UO nahte, stellten die Hersteller fest dass das Teil derartig verBUGt war das so gut wie Niemand es spielen würde und man damit auch keine Einnahmen hatte – die man aber dringend brauchte. Also entschlossen sich die Herausgeber von UO stattdessen für ein Abosystem – denn hier floss das Geld auch wenn die Spieler nicht spielen konnten/wollten.
      Tja, und Everquest und auch alle weiteren MMOGs der nächsten Jahre haben sich dann auch für das Abosystem entschieden – auch wenn es ziemlich ungerecht für die Spieler war/ist.

      BTW2.:
      Bei Destiny habe ich ein ganz ganz kleines bisschen den Verdacht es handele sich um einen Versuch herauszufinden wie viel Geld man den Spielern aus dem Kreuz leihern kann ohne ihnen allzu viel Gegenwert bieten zu müssen.
      Ich hoffe wirklich innigst das dieser Verdacht nicht stimmt, sonst gibt es demnächst eine Schwemme von Spielen für die ich keinen Cent bezahlen würde ....
      Hmmm vielleicht hat der gute Smedley wirklich Recht und Konsoleros geben mehr Geld aus als PCler ...
      http://www.buffed.de/Sony-Online-Entertainment-Firma-235165/News/SOE-John-Smedley-sieht-auf-Konsolen-eine-gute-Zukunft-fuer-Free2Play-1147343/
      Agor Togas
      am 10. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ernsthaft?
      Ich erinnere mich daran das ich bei Meridian immer mit einem Blick auf die Uhr gespielt habe und für die Kugeln habe ich extra einen Offline-Reader benutzt.
      Allerdings fällt mir auch gerade einen, dass ich meine DSL-Flatrate erst 1999 bekommen habe – also ging es wohl mehr um die Telefonkosten.
      Ganz schön lange her .....

      Hmmm, eine Quelle für die Geschichte mit UO anzugeben wird nicht ganz einfach.
      Ich habe das in einem längeren Artikel über UO in der c't gelesen – das muss irgendwann in der Zeit um den Start von Everquest 2 (2004/2005) herum gewesen sein.
      Tikume
      am 08. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mal abgesehen davon, dass die Argumentation nicht logisch ist, hatte Meridian 59 ein monatliches Abomodell (nachzulesen auf Wikipedia).
      Eine Quelle zum nachlesen wäre sicherlich interessant.
      Wynn
      am 08. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wieder sehr netter Buffedcast nur irgendwie habe ich im cast nicht mitbekommen warum maria so bedrückt schaut weil oli sie umarmt ^^

      Wynn
      am 08. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      schaut eingentlich völlig normal

      bzw nach Ollis Kommentar das er nicht von sprechen darf weil der buffedcast sonst ärger mit dem jugenschutz bekommt das Video gefunden weshalb wohl alle dahin wechseln ^^

      http://abload.de/image.php?img=1myk2o.jpg
      Silarwen
      am 08. Januar 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Du siehst doch, wie irre der Mann schaut
      Storyteller
      am 08. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich glaube, das lag schlicht an meinem dezent irren Blick.
      Sephos
      am 08. Januar 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wenn Olli hier unterwegs ist : https://www.youtube.com/watch?v=KbWgUO-Rqcw

      Bei der Xbox-Präsentation hörte man nicht nur Sports sondern auch ständig "TV"

      Und zum Cast : Mal wieder sehr schön freue mich immer wieder auf den Mittwoch mit euch
      Storyteller
      am 08. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Genau das Video! Ich hatte die Präsentation damals per Live Stream auf einem anderen Industrie-Event gesehen, mit vielen Kollegen aus der Branche. Also die Worte "Xbox, go home!" fielen, bin fast ich vom Stuhl gefallen. Dachte nur, wurden die von Sony unterwandert?
      Tikume
      am 08. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich glaube da bist Du an die NPC Wachen auf der Piraten Insel geraten, Maria.
      Die sind wie die "normalen" Wachen ziemlich fies und machen kurzen Prozess.
      In die bin ich auch mal kurz geraten für mein Merchant Quest bevor ich realisiert habe, dass die richtigen Mobs ein Stück weiter hinten stehen
      Zino
      am 07. Januar 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Schöner Cast wie immer, auch im neuen Jahr

      Hab mir das schon gedacht mit der Maßschneiderei ! Wäre sonst merkwürdig gewesen, irren ist halt menschlich Olli


      Leider habt ihr nix zu Monster Hunter Online sagen können, habt ihr keinen der die Reihe mag oder kennt ?
      Ich frag eh jede Woche erneut, weil ich sonst keine Infos finde *lächelt* Vielleicht findet sich ja noch was...

      .lg

      Der Zino
      Agor Togas
      am 08. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hmmm bin vor einiger Zeit über folgende Seite gestolpert:

      http://www.playmassive.de/mmo-news/id58541/monster-hunter-online-benchmark-testet-eure-pc-power-dschungel.html

      Aber wirklich aussagekräftig sind die Infos auch nicht ...
      Storyteller
      am 08. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Servus Zino!

      Ich hatte eigentlich wegen des Monster Hunter Online etwas recherchiert und wollte auch ein paar Worte dazu sagen, aber dann lief uns wegen des Themen-Overkills die Zeit weg. Stell doch deine Frage zur nächsten Woche noch mal neu, dann schneide ich das Thema an.

      Grüße,
      Olli

      P.S.: Danke fürs Maßschneiderei-Verständnis.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1147279
buffedCast
buffedCast: TESO, WoW, Destiny, ArcheAge und mehr
Willkommen im neuen Jahr, natürlich gibt's auch in dieser Woche wieder was auf die Ohren. In buffedCast 435 sprechen wir über Feiertagsspiele und das buffed Magazin, über The Elder Scrolls Online, Shadow Realms, World of Warcraft und Destiny.
http://www.buffed.de/buffedCast-Thema-235271/News/TESO-WoW-Destiny-ArcheAge-und-mehr-1147279/
08.01.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/01/buffedCAST_HEADER_2015_01_07-buffed_b2teaser_169.jpg
buffedcast
news