• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      21.06.2015 15:10 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Aun
      am 20. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      was darf man nicht sagen? DOOOOOOOOMMMM?????? DOOOOOOM???? also Doom4? ^^
      immer diese verklemmten redakteure
      Wynn
      am 20. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Noch ein drittes mal und ein Höllenportal geht auf ^^
      Suela
      am 20. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Habt ihr euch mal das Projekt "The Void" angeschauen?

      Das soll VR mit dem Raum kombinieren.

      Es ist ein Bauprojekt und man kann sich dort halt die Ausrüstung mieten (also VR Brille - Eine Brustpanzerung und Handschuhe) und kann dann dort für eine gewisse Zeit Spielen, man interagiert mit dem Raum, läuft wenn man selber läft etc.

      Das fide ich als VR richtig interessant.

      Hier mal einen Link^^
      https://thevoid.com/#home
      Aiaska
      am 20. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Toller Cast, wie immer.

      Maria/Silarwen hat allerdings recht. Die PlayStation 3 war im Hinblick auf PlayStation 1 Spielen eigentlich immer abwärtskompatibel. Lediglich die Fähigkeit auch PlayStation 2 Titel abzuspielen waren einzig der ersten Version der PS3 Konsole mit der Auslieferung inkl. 60GB HDD vorbehalten.

      Spätere große PS3 Konsolen und die Slim Versionen konnten keine PS2 Spiele mehr abspielen. Aber PS1 blieb.
      ZAM
      am 20. Juni 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ah, ok. Danke. Ich dachte immer, das betraf Spiele für 1 und 2.
      Graurock
      am 19. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es wird Zeit für "Ich kaufe ein Spiel und kann es auf allen Plattformen spielen, wann und wo ich das will."
      Wynn
      am 19. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      das klappt nicht weil alle Plattformen die selbe Hardware, die selben Eingabegeräte und das selbe Betriebssystem nutzen müsste dafür.

      Aber etwas ähnliches plant MS ja derzeit mit Win10 und der Xbox one im Multiplayer von Prügel und Autospielen
      kaepteniglo
      am 19. Juni 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      So, kurz noch mal zu Shenmue: Auf Sony Konsolen gab es die Vorgänger nicht. Sie gab es für Dreamcast und Xbox.
      Agor Togas
      am 18. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      'Ergalso', diese Abgeschlossenheit unter einer Virtual Reality Brille fände ich auch sehr unangenehm – und ich glaube mein Platzangst wäre auch nicht begeistert.

      Allerdings frage ich mich auch wozu man so eine Brille eigentlich benötigt, denn bei einem guten Spiel geht es mir eigentlich genauso wie mit einem guten Buch: ich sehe keine Buchstaben, ich bin mitten in der Geschichte.

      Die Hololences dagegen finde ich wirklich sehr interessant: Sie machen einem unabhängig von einem Monitor und man hat die Hände frei – im Gegensatz zu einem Tablett.
      Agor Togas
      am 18. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ach ja, die Geschichte mit den Ghulen und dem Turm in Fallout 3 ....
      Wenn ich mich recht erinnere, gibt es eine Lösung die dafür sorgt das die Ghule und die Einwohner des Turms miteinander leben können. Dazu muss man aber AFAIK die extremen Mitglieder beider Seiten 'ausschalten'.

      ------------------------------------- <edit>
      Hmmmm könnte sein das das nur mit nem MOD geht ...
      Agor Togas
      am 18. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich sehe das eigentlich genauso: Dishonored und Styx sind in meinen Augen die besten Schleich-Spiele der letzten Jahre. Über diesen komischen Thief decken wir mal den Mantel des Schweigens.
      Wobei mir die beiden DLCs mit Daud noch besser gefallen haben als die Hauptstory mit Corvo. Was vielleicht auch daran gelegen hat das Daud im Gegensatz zu Corvo spricht und auch seine Situation sprachlich kommentiert – ähnlich übrigens wie Styx.

      Deswegen fand ich es auch sehr gut das der 2. Charakter von Dishonored 2 Daud ist


      Und das Daud die Kaiserin ermordet hat, habe ich ihn schon ewig vergeben.
      Deshalb habe ich ihn in der Hauptstory auch nur betäubt und nicht getötet.
      Agor Togas
      am 19. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hab mir Styx damals zum Vollpreis gekauft, weil ich mir dachte: So ein Spiel muss einfach unterstützt werden.
      Aber im Sale war es ja auch schon mehrfach.
      ZAM
      am 19. Juni 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Styx steht schon ewig auf meiner "Wenn es im Sale ist"-Liste *g*
      JackCrafter
      am 18. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Info zu SWTOR es gibt keine Rüstungssets wo man gut oder böse für sein muss. Während des leveln findet man ab und zu ein Lichtschwert wo man z.b. Dunkel 3 sein muss.

      Diese neue dritte Fraktion wird man nicht spielen können das wurde von Bioware schon bestätigt ist eine NPC Fraktion
      Agor Togas
      am 19. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Richtig böse??
      Wenn ich alles zu Tode foltere das mir nicht von nutzen ist.

      Also ein Sith mit masochistischen Neigungen ...
      ZAM
      am 19. Juni 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Was ist denn dann böse? ^^
      Agor Togas
      am 18. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich kann der Einschätzung der Castler nicht zustimmen. Die Sith sind nicht automatisch böse, sondern nur selbstsüchtig und rücksichtslos.
      Und das Gesetz von Bane: "es gibt nur einen Lord und einen Schüler" passt doch sehr gut zu dieser Geschichte.
      nomnom
      am 18. Juni 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich hab mir Dishonored ein paar Wochen nach Thief gekauft und fand es im Vergleich zu Thief gameplaytechnisch wesentlich schlechter. Hab es deswegen auch nie durchgespielt.
      Thief war zwar kein besonders gutes Spiel, aber ich finde das schleichen haben sie sehr gut hingekriegt. Einige Elemente haben mir in Dishonored dann leider gefehlt und deswegen hab ich es recht schnell wieder weggelegt.
      Glücklicherweise habe ich inzwischen dank meines schlechten Gedächtnisses schon wieder vergessen wieso ich Dishonored nicht mochte und lad es deswegen grade wieder runter um ihm wieder eine Chance zu geben
      Maroonaar
      am 18. Juni 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ich gebe zu, Thief nicht gespielt zu haben, weil's mich einfach nicht interessiert hat, vergleichen möchte ich beide Titel daher auch gar nicht - wie auch!?
      Dishonored hat mir im Gesamtpaket persönlich jedenfalls sehr gut gefallen; Story, Charaktere, Gameplay - alles sehr stimmig, wenn auch mit Ecken und Kanten. Nur zu einem zweiten Durchgang konnte ich mich nicht hinreißen lassen, da hat sich in mir irgendwas gesträubt. Was es war ... keine Ahnung, und das sag ich mit über 100 Stunden in Resi 6, obwohl ich den Teil furchtbar fand :p
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1162260
buffedCast
buffedCast: #457 mit der E3, der E3 und der E3!
Die Woche der E3 ist voll im Gange und wir haben uns mit der Aufnahme unseres buffedCasts extra einen Tag länger Zeit gelassen, damit wir euch von den Neuigkeiten der Pressekonferenzen von Entwicklern und Spieleherstellern berichten können. Deswegen gibt's in der 457. Ausgabe des buffedCasts die volle Dröhnung von E3-News - über zwei Stunden lang!
http://www.buffed.de/buffedCast-Thema-235271/News/457-mit-der-E3-der-E3-und-der-E3-1162260/
21.06.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/06/buffedCAST_HEADER_BIG_2015_06_17-buffed_b2teaser_169.jpg
buffedcast
news