• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      12.02.2015 10:43 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      PlayersFinest
      am 23. Februar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Implementiert endlich mal den HTLM5 (Player). Hab' wenig Lust mir für den Cast jedesmal den Adobeschrott installieren zu müssen...
      ZAM
      am 23. Februar 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Für die kommende neue Seite ist der HTML5-Player für Podcasts eingebaut. Wir sind ja bereits in der Test-Phase (hier spielt er aber aufgrund der notwendigen Pfadangaben die MP3 momentan nicht ab).

      Alternativ kannst du ihn bis dahin auch bei ITunes laden, bei Youtube hören oder als MP3 (siehe oben) herunterladen.
      Agor Togas
      am 13. Februar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und noch was zu Dragon Age Inquisition:
      Als ich mir das Teil im Lets Play - mein Ersatz für Demos - angesehen habe, kam mir der Gedanke: 'Ein MMOG das man Solo spielen soll?? Lustiger Gedanke'.
      Ernsthaft: die Story ist ja nicht schlecht, aber die Grinderei - Nein Danke.
      Im Lets Play mach das Teil ja Spaß, aber da kann man die langweiligen Teile ja auch überspringen - aber zum Spiele motiviert mich da gar nichts.

      Da macht mir Divinity Original Sin doch deutlich mehr Spaß. Da bin ich noch keiner Quest begegnet ala haue 10 Untote oder sammle 5 Muscheln ...
      Dann ein Rundenkampfsystem mit höchst interessanten Element-Synergien - hübsche Sache.
      Allerdings sollte man das Quatschen mit NSCs mögen.
      Sprachausgabe ist immer noch Englisch, aber Deutsche Texte - großer Vorteil bei den Rätseln.
      Agor Togas
      am 13. Februar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Noch was zu Guild Wars 2:
      Also die Charr haben wirklich das tristeste und langweiligste Startgebiet - nicht nur meine Meinung.
      Mit meinem Charr habe ich damals ziemlich schnell zu einem anderen Startgebiet gewechselt, was kein Problem ist. Allerdings sollte man mit Charr und Norn nicht ins Assura Startgebiet gehen: die Rassen sind einfach zu groß und spätestens mit den Sprung-Rätseln bekommt man massive Probleme die kleinen Zielpunkte zu treffen.

      PlayersFinest
      am 23. Februar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da sieht man mal, wie unterschiedlich Geschmäcker und Erfahrungen sind. Ich finde z. B. das Charrgebiet eines der schönsten (halt herbstlich) und neben den Asuragebieten unterhaltsamsten (Kuhkatapult & Co) Startgebieten und bin mit meinen Char(r)s dort immer bevorzugt questen gegangen.

      Und mit meinen Charrs hatte ich bisher auch in JPs nie ansatzweise ein Problem...
      AoPle
      am 12. Februar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      öhm ... die UI-größe lässt sich bei gw2 seit der ersten beta skalieren ... optionen > grafik > 4 dropdown-liste von oben ... fertsch
      Aglareba
      am 13. Februar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Man kann nur die Größe aller Elemente mit diesem Menü ändern, einzeln kann man nur den Chat, die Minimap und die Taschen ändern: Hierbei ändert sich dann aber nicht die Größe der Elemente, sondern man sieht mehr oder weniger (Chatzeilen, Beutelplätze und Kartenbereiche).
      Da man im aktiven Kampf eh relativ schlecht die Fertigkeiten durchs raufklicken aktivieren kann, kann man wahrscheinlich auch alles klein machen ohne Probleme zu haben.
      Ist aber wohl eher Gewöhnungssache, denke ich: Aus HdRO kenne ich das Ganze ja als sehr klein und in GW2 entsprechend als sehr groß - beide Systeme sind, wenn man sie kennt, eigentlich kein Problem.
      AoPle
      am 13. Februar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      minimap und chat lassen sich einzeln in der größe ändern, einfach auf die ecke klicken und ziehen, wie bei nem windows fenster

      für das gruppenfenster gibt es in den grafikeinstellungen nen punkt für die "einfache gruppenanzeige"

      alles andere (fertigkeitenleiste, event-tracker) kann man nur über den im ersten post genannten weg ändern ... damit ändert sich aber die größe von allem ... also auch chat, minimap und gruppenfenster

      diese möglichkeiten sind alle seit release existent, also nichts neues
      Silarwen
      am 13. Februar 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Auch einzelne Elemente?
      Anowo
      am 12. Februar 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Sehr guter Cast, alleine wie Olli am Anfang abgeht.
      Uza
      am 12. Februar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Freut mich, dass der Einstieg in TSW erleichtert wird, dann würde ich glatt mal wieder reinschauen
      Ist schon bekannt wann diese Änderungen ins Spiel kommen?
      NoobConnÄction
      am 12. Februar 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Sehr schöner Cast. Besonders der Russland Teil hat mir gut gefallen. Mehr davon.

      Zu WoW und den Garnissonen:

      Es hat schon Vorteile mehrere Garnissonen zu betreiben (ich selber hab zb 11). Jedoch ist das noch immer eine freiwillige Sache. Niemand wird dazu gezwungen.

      Ich kann jedoch den Grundgedanken des Fragenstellers verstehen. Hier besteht Nachbesserungesbedarf von Blizzard. Nett wäre z.B. wenn die tägliche Erz- und Kräuterproduktion direkt im Arbeitsauftrag landen würde, wenn man einen Anhänger in ein Berufe Gebäude schickt. Das würde schon massig Zeit sparen.

      Aber nochmal - mehrere Garnis sind Nince to Have - aber eben kein Must Have.
      Aglareba
      am 11. Februar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Man steigt im Rang indem man einen geringeren Rang erhält... das erklärt meine Verwirrung. Danke! Ich habe bisher immer nur auf die tollen Bildchen geschaut und nicht auf die Zahlen...
      Und ich lasse mir die Hoffnung nicht nehmen, dass nach der Pax East die GW2-Beta samt Vorverkauf startet und das Addon pünktlich zu Ostern erscheint. Auf Facebook hieß es ja auch vor der letzten Pax, dass sie ein "Easter Egg" änkündigen würden - überraschend war das Addon an sich ja eigentlich eher nicht.
      Aglareba
      am 13. Februar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      2 oder 3 Monate waren es, glaube ich. September wären 6-7 Monate... ich hoffe mal, dass man zur nächsten PAX genaueres erfahren wird.
      Zerasata
      am 13. Februar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Muss nichts heißen, zwischen Staffel 1 und 2 der lebendigen Geschichte war auch eine monatelange Pause.
      Aglareba
      am 12. Februar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es wurde keine lebendige Geschichte 3 angekündigt. Solange werden sie bestimmt die Spieler nicht ohne Content zurücklassen.
      Zerasata
      am 12. Februar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich glaube nicht, dass wir das Adon vor Ostern sehen werden.
      Ich tippe da eher auf September.
      Nate6
      am 12. Februar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Waah aber ich hab doch grad kein Geld!!! :/
      Alles für Zelda Majora's Mask und den New 3DS draufgegangen^^
      matthi200
      am 11. Februar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Finanzfutzis rechnen mit eilen gw2 Einnahmen Gewinn im 2 Quartal. Könnte also hinkommen.
      Hab ich heute so gelesen
      Spartu
      am 11. Februar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      nice
      Schrottinator
      am 11. Februar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Komm ich auch im kommendem Buffed-Heft vor?
      Wynn
      am 11. Februar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Vieleicht beim Zam des Monats ^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1150527
buffedCast
buffedCast: #440: Wargaming, Guild Wars 2, WoW und mehr
Es ist Mittwoch und Zeit für den buffedCast. Wir quatschen über Shadow Realms, The Secret World und den Dice Award. Olli berichtet von seinen Erlebnissen in Russland und Maria von ihren Abenteuern auf dem Zauberberg. Außerdem mit dabei: Dragon Age: Inquisition, WoW, Guild Wars 2, Wildstar und mehr.
http://www.buffed.de/buffedCast-Thema-235271/News/440-Wargaming-Guild-Wars-2-WoW-und-mehr-1150527/
12.02.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/02/buffedCAST_HEADER_2015_02_11-buffed_b2teaser_169.jpg
buffedcast
news