• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Eglareth
      20.02.2013 08:46 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Gfreeman
      am 20. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hmmh, ich habe mir mal das Inhaltsverzeichnis runtergeladen und angeschaut:
      Wenn man bedenkt, dass über Secret World, dessen Buy to Play Status schon wesentlich länger bekannt ist als beispielsweise der Free To Play Start von TERA, dann frag ich mich, wie aktuell diese Zeitung eigentlich ist?

      Naja, vielleicht sind meine Ansprüche etwas überzogen, aber Fakt ist, dass der TERA-Free to Play Start ja auch schon Wochen vorher bekannt war und mit keiner Silbe erwähnt wird. Im Gegenzug aber grad bei TERA die Server überlaufen und die Anbieter regelrecht überrascht sind von dem Ansturm an Spielern.

      Ich finde es schade, dass das Buffed-Magazin auf solche Trends in keinster Weise eingeht.

      Nun gut, vielleicht liege ich auch falsch. Lass mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen. Auf jeden Fall werde ich mir diese Ausgabe nicht kaufen, da meines Erachtens der WOW-Anteil zu sehr dominiert --> nein Danke!

      Gruß

      Gfree




      Davinho1
      am 01. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Laut Amazon ist Tera seit ein paar Wochen das meistverkaufte Rollenspiel und hält sich immer noch auf Platz 1.
      Davinho1
      am 24. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das sollte eigentlich unten der erste Link sein: https://www.youtube.com/watch?v=zM351Y8VuP0
      Davinho1
      am 24. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also, Eglareth. Bei Tera hatte man teilweise Warteschlangen, die mehr Spieler hatten, als bei SW:TOR der populärste Server kurz nach der Umstellung (Ja, die Zahlen kann man nachverfolgen - bei Tera hatten teilweise mehrere Server über 4000 Spieler in der Warteschleife. Ingame waren über mehrere Gebiete oft mehr als 20 Kanäle voller Spieler, siehe Link). Das sag ich als jemand, der auch SW:TOR Anhänger ist. Auch gab es im Internet gefühlt mehr Resonanz zu Tera als Neverwinter beispielsweise. Ihr solltet bei Gameforge mal nach den Spielerzahlenfragen. Ihr werdet überrascht sein. Laut Gametrics und Gamenote hat Tera in Korea ca. 50.000-75.000 aktive Spieler, aber nur 4 Server. Gameforge hat 12 volle Server. Laut Bluehole und dem CM Raven ist die Serverstruktur und Hardware bei allen Publishern gleich.

      http://www.myvideo.de/webstars/watch/8970372/Let_s_Play_Together_LIVE_Stream_34_3_3_08_02_13
      ...das ist sogar der kleinere deutsche Server.

      Das sagt alles. So ist es teilweise immer noch. Beim Nexus sogar noch krasser.

      Aktuelles Video: https://www.youtube.com/watch?v=OG9XHSHvVzA
      https://www.youtube.com/watch?v=OG9XHSHvVzA
      So sieht es jeden Tag aus. Auf jedem Server.
      Adnew
      am 23. Februar 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich kann mich Gfreeman nur anschließen, WoW ist zuviel, dafür GW2 gar nicht. Obwohl ja in der letzten Umfrage auf der Seite klar geworden sein dürfte, dass das nahezu das gleiche Interesse der Community weckt. Ich hätte mich z.B. über Skillbäume zu den verschiedenen Klassen oder ähnliches gefreut. Na ja, dann vielleicht im nächsten Heft. Diese Ausgabe landet mal nicht auf meinem Schreibtisch. Schade.
      Gfreeman
      am 21. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      danke für die Info Eglareth - nächste Ausgabe darf man also hoffen? bin mal gespannt.

      Gruß Gfree
      Eglareth
      am 21. Februar 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Dass Tera Free2Play wird, haben wir natürlich nicht verschwiegen, aber dafür braucht man kein mehrseitiges Preview. Und einen Test dazu können wir frühestens machen, wenn es auch als Free2Play spielbar ist, also nächste Ausgabe.
      Die Spielerzahlen von Tera mögen sich durch diesen Schritt vervielfachen. Wenig mal x bleibt aber immer noch wenig, außer x wird sehr groß. Bitte nicht falsch verstehen, ich gönne dem Spiel jeden Erfolg, aber wir planen unsere Inhalte nach den tatsächlichen Spielerzahlen und nicht nach den prozentualen Veränderungen. Das ist so ähnlich wie in der Politik: Die Grünen haben in den letzten Jahren ihren Wählerstamm verdoppelt, die SPD hat in der gleichen Zeit hingegen über ein Drittel eingebüßt. Sollte es Rot-Grün bei der nächsten Bundestagswahl schaffen, ist es aber trotzdem noch Rot-Grün und nicht etwa Grün-Rot.
      Sebastian^^
      am 20. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      In meiner Stamm-Trafik gibts das Buffed-Magazin seit den letzten 2 Ausgaben nicht mehr Das war der einzige (mir bekannte) Ort in Linz, wo's das Buffed-Magazin gab... :'(
      Derulu
      am 20. Februar 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Ort in Linz,"


      Wenn du das Linz in Österreich meinst, hier wäre eine Abhilfe:

      Die Zeitschriftenabteilungen des groooooooßen deutschen Buchhändlers (der so heißt wie die griechische Muse der komischen Dichtkunst und der Unterhaltung), der vor ein paar Jahren den Amadeus Landesverlag gekauft hat, führt das buffed-Magazin auch
      Eglareth
      am 20. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn Du mir genau sagst, wo das ist, lässt sich da was machen
      Unser Vertrieb hechelt nach solchen Infos...
      Keupi
      am 20. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hallo, natürlich habe ich mir das Buffedheft wie gewöhnlich sofort besorgt. Aber was sehen meine Augen ? Die letzten Seiten des Heftes, geschätze 20 Prozent des Heftumfangs vollgestopft mit WoW-Klassenguides und der Kampfgilde !

      Ich spiele WoW ganz gerne mal nebenher zur Entspannung, aber muss das heute noch sein ? Ich meine es gibt hunderttausende Guides und Tipps, erst Recht zu WoW. Dann lieber eine Meinung einer eurer Leutchen.

      ...meine Meinung.
      Zerasata
      am 20. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Startet lieber mal ne Umfrage ob überhaupt Guides gewünscht sind.

      Gibt doch mittlerweile genug andere - mitunter aktuellere- Quellen.

      Ich für meinen Teil überblättere diesen Teil mangels Interesse. Wenn ich lese, dass 20% des Heftes daraus bestehen, kann ich mir den Weg zum Kiosk sparen.
      Eglareth
      am 20. Februar 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Muss mich PMB anschließen. WoW mag so schwach sein wie nie seit Launch des Spiels, aber es ist immer noch das stärkste Thema.
      Ich werde mal eine Umfrage starten, zu welchen Spielen Guides gewünscht werden. Ich vermute allerdings, dass dann WoW wie üblich ganz oben steht.
      PMB
      am 20. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Tja, da bist du wohl ein Opfer des Mas­sen­phä­no­men WOW geworden. Es ist halt immer noch mit Abstand das mit den meisten Spielern. Mal abgesehen von den Japano-RPG´s. Klar das da eine Zeitschrift wie Buffed oder auch Gamestar, PC-Games MMore..o.Ä. für den Europäischen Markt mehr für das Spiel schreiben wo die meisten spielen. Is leider so...die müssen auch leben...
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1056351
buffed-Magazin
Das neue buffed Magazin Ausgabe 03-04/2013 ab sofort im Handel! - Video-Teaser
Ab sofort ist die neue Ausgabe des buffed-Magazins am Kiosk verfügbar. Zu den Hauptthemen der Nummer 03-04/2013 gehören alle Informationen zu World of Warcraft Patch 5.2 sowie umfangreiche Guides zu zehn Klassen und der Kampfgilde. Weitere prominente Inhalte sind die ausführlichen Previews zu The Elder Scrolls Online, Neverwinter, Star Wars: The Old Republic - Aufstieg des Huttenkartells und Divinity: Original Sin sowie ein riesiges Special zu Rollenspielen auf Kickstarter.
http://www.buffed.de/buffed-Magazin-Brands-235731/News/buffed-Magazin-03-03-2013-ab-sofort-im-Handel-1056351/
20.02.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/02/buffed_3-4-2013_cover.JPG
buffed,the elder scrolls online,divinity original sin,world of warcraft,neverwinter,swtor - star wars the old republic,the elder scrolls 5 skyrim,kickstarter
news