• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Storyteller
      07.11.2011 15:28 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      -DILLIGAD-
      am 07. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      WoW, Diablo III, StarWars, Torchlight - das Heft wird gekauft.

      Da ich fast ein Jahr WoW-Pause gemacht habe bin ich froh, dass es wieder Klassentreffen, etc. gibt. So muss man sich nicht alles umständlich irgendwo zusammenguugeln.

      Interessant, dass sich bei soviel anderen Themen immernoch der harte Kern der "Alles ist WoW"-Nörgler (Kritik ist etwas anderes) beständig hält.
      Und dass die Auflage sinkt, ist bei allen Printmags zu erkennen. Dürfte also nix mit buffed zu tun haben.
      Fakt ist zudem: Wenn man, wie es sich die ganzen Hater wünschen, den WOW-Teil (noch mehr) reduziert, dann sinkt die Auflage erst recht.

      Wer also für Infos zu irgendwelchen Nischen- oder NebenMMOs dankbar ist, der sollte auch für den WOW-Teil dankbar sein, ohne welchen es die Nischeninfos überhaupt nicht in Printform gäbe.
      BlackSun84
      am 03. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Eigentlich sollte ich Abonnent sein, hab aber bisher noch nichts erhalten bzgl. aktuellem Heft. Den Abogutscheint konnte ich allerdings bei Amazon schon auf den Kopf hauen
      Gnosch
      am 25. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      In meinen Augen die schlechteste Ausgabe, und endlich mal ein Grund das Abo zu kündigen.
      Dargrimm
      am 25. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schade. Vielleicht einen Hinweis, was schlecht war?

      Grüße
      Dieser Kommentar wurde durch Meldungen begraben. einblenden
      Berserkius
      am 22. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schade dachte als Buffed-Premium User kann ich das auch lesen per Pdf
      Berserkius
      am 25. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ahh sweet danke dir

      lg
      Dargrimm
      am 25. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das dauert immer ein paar Wochen, dann kommt die Ausgabe ins Archiv - meist dann, wenn eine neue erschienen ist.

      Grüße
      darkduke
      am 21. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ob Florian wirklich nur zum "Kultur studieren" drüben bleiben wollte?
      darkduke
      am 19. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wie immer, zu viel über WoW im Magazin. Und ständig diese Klassentreffen... Das nervt. Habt Ihr nichts anderes zu berichten als ewig die immer gleichen Sachen?

      "Das Magazin für Rollenspieler" *gääähn* "Das Magazin für WoW-Spieler" würde besser passen.
      Keupi
      am 24. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich muss gestehen, dass die Skillungen für das PvP in WoW einiges an Seiten verbrät. Auch die Doppelseite nur für das Transmoggen liest sich eher wie ein Lückenfüller. Nix für ungut, aber Skillungen für WOW gab es mittlerweile so oft, ich finde das muss nicht sein, nach einem Patch oder Addon kann ich es nachvollziehen, ansonsten würde ich mir auch andere Themen wünschen.
      Schwiggl
      am 19. Oktober 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hmm...
      - Diablo 3
      Torchlight 2
      Star Wars: The Old Republic
      Rift
      Der Herr der Ringe Online: Der Aufstieg Isengarts
      The Elder Scrolls 5: Skyrim
      Might & Magic: Heroes 6
      Vindictus Extreme
      buffed in Taiwan
      Minecraft

      "so viele andere Sachen" sehe ich damit abgedeckt... nur weil wow auf dem titel als größtes steht ist die bandbreite im heft ja nicht klein. ich mag die mischung als ex wowler.
      darkduke
      am 19. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sorry, aber unter "gering genug" versteh ich echt was anderes. Und ob der Vorwurf alt ist oder nicht, scheint ja was dran zu sein.
      Ich finde die Kritik sehr sinnvoll. Klar, WoW ist nun mal #1 unter den MMORPGs, aber trotzdem gibt es noch so viele andere Sachen, über die das berichten lohnen würde.
      Dargrimm
      am 19. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nö, würde es nicht. Der WoW-Anteil außerhalb von Tricks und Tipps ist gering genug, da bekommen andere Titel durchaus genügend Aufmerksamkeit.
      Und echt, der Vorwurf ist mittlerweile sowas von alt und langweilig und wurde schon gefühlte tausend Mal erläutert. Gibt´s keine sinnvolle Kritik?
      Keupi
      am 19. Oktober 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Leider etwas sehr viel WoW für meinen Geschmack. Moggen ist keine Weltsensation, andere Spiele haben das schon lange, aber ähnlich gelöst. PvP-Skillungen gab es schon so oft, andere Spiele (z.B. Rift) haben viel interessantere Skillmöglichkeiten, das wird einmal im Sonderheft für alle Ewigkeit durchgegangen und gut ist.

      Persönlich würde ich mir ein breiter gestreutes Magazin wünschen, schade das es so etwas in Deutschland zum Thema MMORPG nicht gibt. Versteht mich bitte nicht falsch, ich finde das Buffedmagazin sehr gut, nur es gibt doch andere Sachen als WoW-Skillbäume. Zumindest für mich

      P.S.: Ich bin mir bewusst darüber, dass ich mit meiner Meinung hier im Forum downgevotet werde.
      Dargrimm
      am 19. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du kannst dir sicher sein, dass ich sehr gerne andere Sachen zu anderen Spielen machen würde. Leider interessiert das zumindest im Tipps&Tricks-Bereich viel zu wenig Leute.
      ghostspider
      am 17. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hab mal ne Frage an das buffed - Team: Ist in Zukunft eine Sonderheftreihe wie z.B Pc Games MMORE World of Warcraft nur für Star Wars: The Old Republic und / oder Guild Wars 2 geplant ??? Da Ihr ja auch dem Computec Media Verlag angehört. Wenn das bisher
      nicht geplant ist seht mein Kommentar bitte als Anregung !
      Dargrimm
      am 18. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ob es eine ganze Reihe geben wird, muss der Erfolg nicht nur des Spiels sondern natürlich auch der Hefte zeigen. Dass wir Hefte zu den beiden Spielen machen, kann ich mir sehr gut vorstellen.

      Und danke für die Anregung ;=)
      Parasusu
      am 17. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      - Star Wars: The Old Republic – Die wichtigsten Infos zum Spielstart am 22. Dezember! Dazu werfen wir einen genauen Blick auf die PvP-Modi der MMORPG-Hoffnung.

      Seid ja wirklich aktuell mit eurem Heft!
      Storyteller
      am 17. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Tja, vor zehn Tagen bei Druckabgabe war die Info mit dem 22. Dezember noch aktuell. Wer ahnt auch, dass Bioware den Spielstart nachträglich noch mal um zwei Tage korrigiert???
      Dargrimm
      am 17. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Danke, stimmt!
      SteamINK
      am 17. Oktober 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Sagt mal ... gibt es eigentlich noch was anderes außer WoW ?
      Ich meine ja nur, wenn WoW dicht macht ist Buffed arbeitslos.

      Bin vor etwa einen halben Jahr zu Rift gewechselt weil mir WoW keinen spaß mehr macht, die comunity ist auch nicht mehr das was sie mal war und diese Hatz nach Epics ... und ich muss sagen das ich es bisher nicht bereut habe.
      Aber wenn ich mir ansehe was die hier für einen Affinität zu WoW haben Oo ?! finde ich traurig .

      Gut bisher habe ich auch immer jedes Buffed mag gekauft, aber solangsam frage ich mich ob das noch sinn macht.
      BlackSun84
      am 17. Oktober 2011
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Man könnte allerdings auch sagen, dass die Heftzahl mit dem WoW-Anteil abnimmt. Fänd ich schade, aber notfalls mach ich das Heftlicht als Letzter mit dem Nachtaktiv-Shirt und der Level 80- (oder wars 70?) Tasse in der Hand aus
      Storyteller
      am 17. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Swold: Richtig. Aber...

      @SteamINK: Der WoW-Anteil ist in den letzten Jahren stetig gesunken, dafür ist der Anteil an anderen, Nicht-WoW-Themen gestiegen. Allerdings hat sich kein anderes MMORPG derart entscheidend hervorgetan, dass sich das Verhältnis zugunsten EINES anderen Spiels wendet.

      Der SWTOR-Anteil wird in den kommenden Ausgaben jedoch steigen, das kann man schon mal verraten. Und Guild Wars 2 wird 2012 auch eine große Rolle für uns Spielen. WoW wird allerdings nicht verschwinden.
      Swold
      am 17. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Masse ist hauptsächlich an World of Warcraft interessiert, daher setzt man hier den Schwerpunkt. Woanders wirds genauso gehandhabt, "Kicker" ist beispielsweise eine Sportzeitschrift, im Heft findet man aber hauptsächlich Fussballthemen, weil die Masse sich eben genau dafür am meisten interessiert.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
849673
buffed-Magazin
Das neue buffed-Magazin ab jetzt im Handel!
Draußen ist es kalt, neblig und/oder verregnet? Dann holt Euch das neue buffed-Magazin und lest von heißen Zeiten: Noch in diesem Jahr soll der WoW-Patch 4.3 mit dem Todesschwinge-Raid erscheinen. Dazu berichten wir im Detail über alle fünf Charakterklassen in Diablo 3, bringen vor dem Launch eine letzte Vorschau auf Star Wars: The Old Republic und testen den Patch 1.5 im Fantasy-MMO Rift. Dazu findet Ihr weitere Vorschauen zu The Elder Scrolls 5: Sykrim und Torchlight 2, Tests zu Der Herr der Ringe Online: Der Aufstieg Isengarts und Might & Magic: Heroes 6 und Tipps & Guides zu World of Warcraft und Minecraft. buffed-Redakteur Florian Emmerich war zudem in Taiwan und scoutete neue Free2Play-Spiele aus Fernost. Dazu spendieren wir Blizzard im Filmplakate-Special Ideen für den WoW-Film. Und unser Geheimtipp: Der Beta-Test des Free2Play-MMOs Vindictus Extreme!
http://www.buffed.de/buffed-Magazin-Brands-235731/News/Das-neue-buffed-Magazin-ab-jetzt-im-Handel-849673/
07.11.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/10/Cover_111211_RGB.jpg
news