• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Dargrimm
      01.09.2011 14:30 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Iffadrim
      am 21. August 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die Ausgabe hätte auch ne Woche später erscheinen können, mit Infos von der GC.
      Die 3 Seiten SWTOR fand ich eher mau.
      Mit den Infos von der GC hätte das mehr sein können.

      Die aufgeführten Rift-Addons machen Sinn, funktionieren aber nicht.
      Die Funktion wurde ja noch nicht auf den LIVE-Servern aktiviert.
      Schade.

      Die Infos zu GW2 sind toll geworden.
      Prima die Übersicht zum Thema Rift.

      Aber das zu SWTOR hat mich echt enttäuscht.

      Dass WoW quasi abgeschrieben ist, sieht man an dem Vergleich SW:TOR vs GW2
      der Rest (z.B. Rift) spielt da aber leider auch nur die 2. Geige.

      Die Hardware-Tests sind nett, haben aber meiner Meinung nichts in einem MMO Magazin verloren, zumal auch nicht der konkrete Nutzen für ein MMOG hervorgehoben werden.

      Bestes Beispiel die SSD.
      Ich kann dazu nur folgendes sagen:

      Login WoW Ladezeit ca. 10-20% kürzer
      Rift ab Start gefühlte 50% kürzer

      Schön wären auch mal konkrete Benchmarks für MMOGs, die anderen Zeitschriften der Computec Media AG gehen auf diese Spieleart wenig, bis gar nicht ein.
      Storyteller
      am 21. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Ausgabe wäre nicht eine, sondern drei Wochen später gekommen. Zwischen Deadline und Auslieferung vergehen rund zwei Wochen und um den Artikel zu erstellen, hätten wir inklusive Messebesuch noch eine weitere Woche benötigt. Und dann wären die gc-Infos zu SWTOR im Web derart breitgetreten gewesen, dass unser Artikel kalter Kaffee gewesen wäre.

      Print-Artikel haben gegenüber Web-Berichten einige Vorteile. Sie sehen in der Regel hübscher aus, sind oft übersichtlicher, können praktisch überall dort gelesen werden, wo Licht ist und die Redakteure haben mehr Zeit für Inhalte und Text. Online-Redakteure unterliegen dagegen meist einem enormen Termindruck (die Konkurrenz schläft nicht!).
      Seit der Massentauglichkeit des Internets aber sind Messeberichte in Magazinen ziemlich überflüssig geworden, da zwischen dem Ende des Events und dem Erscheinen des Heftes zu viel Zeit liegt und die Webseiten bereits während oder direkt am Anschluss einer Präsentation oder Pressekonferenz darüber berichten können.

      @Hardware-Tests: Das sehen wir etwas anders. Ohne Hardware, keine Software. Das Feedback die Tests mehr auf MMOGs abzustimmen nehmen wir aber auf und versuchen es umzusetzen.

      Grüße,
      Olli
      BlackSun84
      am 20. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Meine am Mittwoch bestellt, heute kam aber nur die N-Zone, Buffed-Magazin lässt auf sich warten. Merkwürdige Versandmethoden bei Computec, denn beide Magazine erschienen am 17.08.
      kaldorei
      am 23. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Am besten gleich abonnieren, die kommt (meistens) pünktlich Wer weiß, vielleicht gibts grad eine große Nachfrage.
      Storyteller
      am 22. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gib bitte Bescheid, wenn das Heft bei dir ist. Sonst schalten wir den Abo-Service ein. Am besten eine PM an mich schicken.

      Grüße,
      Olli
      kaldorei
      am 19. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finds schade, dass es Hellbreed im Gegensatz zu Drakensang Online nicht als F2P-Test ins Heft geschafft hat. Ich habe beide gespielt und finde Hellbreed um Längen besser, auch wegen dem Diablo-liken Spielstil. Dieses Gefühl kam bei DO leider nicht auf. Zuviel Gerenne wegen dem kleinen Inventar, ziemlich niedrige Dropraten von Identifiern, die auch im Heft angesprochen habt und sehr wenig Abwechslung. Bei Hellbreed macht mir die Itemjagd einfach mehr Spass.
      Der Faxion Online Test kommt etwas spät. Laut einigen Forenstimmen (wohl auch von Team-Seite) soll das Spiel so gut wie tot sein, irgendwie traurig...
      kaldorei
      am 20. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Na, dann war das Pech mit HB und der Deadline
      Ein Vergleich aus eurer Sicht von beiden Spielen wäre sicherlich interessant für uns.
      Und jep, ihr solltet wirklich monatlich erscheinen...^^
      Naja, der Bericht über das angeblich vorzeitige Ende ist auch (noch) nicht offiziell bestätigt worden; mmocrunch hat darüber ebenfalls eine News geschrieben, bei der ich gestern leich blass wurde. PVP-lastige Spiele scheinen wohl doch nicht so gefragt zu sein, wie man evtl. erwarten würde.
      Storyteller
      am 20. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hellbreed ist genau wie Drakensang Online noch in der Beta, der Zugang zum Spiel ist uns aber erst wesentlich später zugegangen, also erst nach der Deadline fürs Heft.

      @Faxion Online: Da wir ein zweimonatig erscheinendes Heft sind, kann so etwas schon mal passieren. Die Tests stehen teils wesentlich früher an und dann kann es passieren, dass sich ein Spiel in Sachen Nutzerzahlen negativ verändert. Das können wir im Vorhinein nicht immer genau absehen. Ob Faxion aber tatsächlich "tot" ist, kann ich aktuell nicht sagen. Bin noch auf der gamescom und erst wieder ab Montag in der Redaktion.
      Horde deadman
      am 19. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habs gekauft und fands toll. Vor allem in Bezug auf "Geheimes MMO". Coole und spannende Infos. GW2 "Special" auf sovielen Seite soviele Infos geil. Hab sofort Abo gemacht
      tobiclaudi
      am 19. August 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wann genau war nochmal der 17.08. August?
      Horde deadman
      am 19. August 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      am 22. März
      Zwuusch
      am 18. August 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Beide Spiele, SWTOR und GW2, werden das Genre weiterbringen. WoW kann aber bereits jetzt nicht mehr bei dem was dort geboten wird mithalten. Quantitativ vielleicht aber qualitativ sind sie altes Eisen und technisch sind beide neuen Titel genauso hervorragend wie WoW aber sie haben die Entwicklungen der letzten 6 Jahre in ihr Gameplay einfließen lassen. Das macht die Spiele um einiges besser als WoW, dass zu linear und im Gameplay, in Anbetracht dessen was auf der Gamescom von den Neuen zu sehen ist, aber auch was bereits von anderen MMOs in der vergangenheit entwickelt wurde, in Feinheiten und auch zum Teil in großen Elementen antiquiert ist.
      BlackSun84
      am 19. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Keine Sorge. Blizzard wird sicher passend zu SWTOR im Spätherbst Deathwing und den anderen Kram bringen. Und was ist wohl besser: Ein neues SW-MMOG als komplett neues Spiel oder wieder ein T-Set und ganz viel Gold für die neuen Bankfächer farmen? Also bitte, die Entscheidung fällt doch wohl leicht, oder?
      Horde deadman
      am 19. August 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Denke genaus so. WoW hat zwar sehr viele Spieler aber schon bald werden viele Spieler zu SWTOR oder GW2 wechseln oder gar aufhören mit WoW. Alles aus dem Grund, weil selbst die Entwickler nichts mehr neues bringen. Ok es wird noch 1 Raid geben und das wars dann auch. Bis zum nächsten Addon wirds bestimmt noch mindestens 6 Monate dauern und ich glaube nicht dass sich viele Leute die Wartezeit auf ein neues Addon nur mit diesem einen (werden sicher mehr Bosse drin sein aber trotzdem Hauptgrund ist der) Todesschwinge vertreiben. Ganz geschweige davon, dass man nicht weisst ob das Addon der dann kommt tatsächlich neue Ideen bringt oder ob es einfach wieder paar neue Lvls gibt und ein wenig mehr Content in Sachen Instanzen und Raids. Ich bezweifle stark, dass sie tatsächlich noch was neues bringen. Aber ich lass mich auch gern überraschen
      Leberkassemmel
      am 17. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es ist vollkommen legitim wenn man ein neues MMO qualitativ mit WOW vergleicht. Solange man Augenmaß behält, beim Umfang kann und muss ein neues MMO nicht mithalten.
      Den Vergleich mit irgendwelchen Fußball-Vereinen find ich recht unpassend, der VW Golf und die Kompaktklasse würde es wohl eher treffen. Der Golf hat aufgrund seines Erfolgs der Kompaktklasse auch seinen Stempel aufgedrückt (Golfklasse) und jedes neue Auto der Kompaktklasse muss sich mit diesem Messen.
      Was man aber nur schwer Vergleichen kann ist der Erfolg, da ein entscheidender Faktor für den WOW-Erfolg nicht nur die Qualität des Spiels sondern auch die Marktgegebenheiten zum Launch waren. Es war das richtige Spiel zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Sowas passiert selten zweimal.

      Den Beitrag über dem "Tod" von WOW fand ich recht stimmig, WOW wird langsam von der Zeitzerfressen werden, es wird kein schneller Tod kommen, sondern ein langsamer Verlusst von Spielern. Die Konkurenz wird daran wenig ändern, genauso wie Blizzard den Trend nicht mehr groß umkehren kann. WOW wird es auch in einem Jahrzehnt noch geben, aber mit wesentlich weniger Spielern. So ist nunmal der Lauf der Dinge.

      Den Bericht über das neue NC-Soft MMO fand ich Interessant wobei sich mir die Frage stellt ob wir die nächsten Jahre eine große Sci-Fi MMO-Welle zu erwarten haben: SWTOR, Wildfang, WAR 40K, ?Titan?...

      Das Streitgespräch zwischen Flo und Olli fand ich auch sehr Interessant.
      Insgesamt hat mir die Ausgabe ziemlich gut gefallen.
      Keupi
      am 17. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gerade durchgeblättert. sehr schön, sehr interessant, auch das neue MMORPG von NCSoft gefällt mir gut. Bissl lang ist der WoW-Feuerlande-Raid-Guide. Aber ansonsten sehr gut, kann nur empfehlen das Heft zu kaufen. Weiter so !
      Horde deadman
      am 13. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich bin gespannt was ihr über das neue Arenanet MMO erzählen werdet. Hoffentlich nicht sowas wie "Wir werden es bei Gamescom präsentieren, dennoch können sich viele darauf freuen und wir sehr stolz darauf....." sagten ArenaNet. Wenn dort tatsächliche gebräuchliche Infos gibt über das neue MMO z. B. in welchem Zeitalter, mit oder ohne Abogebühren und solche Sachen dann würd es mich total interessieren. Auch die Infos zu GW2 sind bestimmt interessant. Ich werds also kaufen aber ich hoffe sehr, dass das neue MMO von ArenaNet bischen mehr zur Geltung kommt und wünsche mir viel interessante Infos darüber . Füll mich als würde ich dem Weihnachtsmann nen Brief schreiben
      Horde deadman
      am 14. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jop klar verwechsel die immer wieder. Dennoch hoffe ich, dass ihr in dem Magazin neue und informreiche Infos zu dem Spiel zeigt und nicht nur wie schön ihr gereist seid nach Californien , echt nicht böse gemeint
      Dargrimm
      am 14. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Achtung: Es ist nicht das neue von Arenanet sondern von NCsoft, dem Publisher von Arenanet. Entwickler des neuen geheimen MMOS ******** sind die Carbine Studios.

      Arenanet soll gefälligst erst mal Guild Wars 2 fertig machen!

      Grüße
      Anowo
      am 12. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das sehe ich anders weil SWToR in einer anderen Liga spielt wie WoW, man kann die zweite Liga (WoW) nicht mit der ersten Liga (SWToR) vergleichen. Seh es einfach so Bayern München ist abgestiegen weil zu alt, einer neuer Verein steigt auf weil er neues Spielgefühl bringt und erfolgreich ist und auch (bezogen auf SWToR) bleiben wird.
      BlackSun84
      am 13. August 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Und was sagen diese Zahlen aus. Millionen Menschen kaufen sich jede Morgen die Bild und schauen abends DSDS oder irgendeinen anderen Schwachsinn mit sozial abgestiegenen Menschen. Die reine Mehrheit ist also nicht wirklich aussagend für Qualität. Da müsste man dann auch zahlentechnisch irgendeinen China-Farmkram nach oben setzen, die haben teilweise fast das doppelte von WoW.
      Horde deadman
      am 13. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dieser Vergleich ist schlecht und basiert auf keinen Tatsachen. Fakt ist WoW ist und bleibt (erst mal) Nummer 1 in Sachen MMORPGs. Da ist es egal wie die anderen (nicht WoW Spieler) es finden, es bietet doch immer wieder was neues und was spannendes für jeden MMOLiebhaber und so wird es noch ne zeitlang bleiben. Sowas nervt mich immer total. Leute, denen das eine oder andere Spiel nicht gefällt, sagen einfach dass es schlecht sei. Allein die Zahlen der aktiven Spieler von WoW zeigen doch dass es Bayern München ist und zwar noch die in der starken Fassung
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
838674
buffed-Magazin
Das neue buffed-Magazin Ausgabe 09-10/2011 jetzt am Kiosk!
Der Sommer wird heiß! Das neue buffed-Magazin 09-10/2011 ist vollgepackt mit aktuellen Gamescom-Highlights und den Top-MMOs: Das buffed-Orakel spricht - so sieht die Zukunft von World of Warcraft aus. Zusätzlich mit detailliertem Feuerlande-Guide. Zudem gibt es Previews zu kommenden Hits wie Diablo 3, Guild Wars 2, Star Wars: The Old Republic, Eligium, Herr der Ringe Online und das geheime NCsoft-MMO! Zudem gibt's spannende Tests zu Rift, Aion, Age of Conan und Warhammer Online. In der Special-Rubrik die große Frage: Hat WoW seinen Zenit überschritten? Und im Streitgespräch fetzen sich Haake&Emmerich, ob SW:TOR oder Guild Wars 2 besser wird. Für ambitionierte Panzerkommandanten gibt's außerdem eine 16-seitige Beilage mit Profi-Tipps zu World of Tanks.
http://www.buffed.de/buffed-Magazin-Brands-235731/News/Das-neue-buffed-Magazin-Ausgabe-09-10-2011-jetzt-am-Kiosk-838674/
01.09.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/08/buffed_Cover_09102011.jpg
news