• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Dargrimm
      22.12.2011 14:15 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Mattis02
      am 27. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gibt es Pläne die aktuellen Hefte auch online als PDF zu verkaufen? Wohne in Norwegen und würde das Buffed gerne auf diesem Weg beziehen.
      Dargrimm
      am 02. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Huhu,

      wenn du einen Premium-Account hier auf buffed eröffnest, bekommst du die Hefte im PDF-Archiv - allerdings erst nachdem sie nicht mehr im Laden sind.

      Pläne für aktuelle PDFs haben wir derzeit nicht, sorry.

      Grüße
      Gfreeman
      am 22. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Einziger Kritikpunkt aus meiner Sicht ist die schlechtere Wertung von SWTOR (89 Prozent) gegenüber WoW
      (Patch 4.3 -92 Prozent).
      Bei Buffed hat man irgendwie das Gefühl, dass Ihr gesponsored werdet von Blizzard. Trotz Euren Kritikpunkten ("man hat das Gefühl, dass die Blizzard-Entwicklern schon zum Großteil an anderen Projekten arbeiten ..." diesem ausgelutschtem Spielprinzip eine Traumwertung von 92 Prozent zu geben und dem neuen SWTOR mit seiner Vollvertonung, einer genialen Storyline, einer "Seele", die man als solche nicht näher definieren kann, die aber zweifelsohne wie bei keinem anderen Spiel präsent ist, das ist ein Affront gegenüber uns STWOR-Fanboys.

      Also sry Leute, hinsichtlich Eurer Neigung, WoW bis zum Sankt Nimmerleins-Tag permanent Wertungen über 90 Prozent zu geben, und parallel andere Spiele mit aller Gewalt unter 90 Prozent zu halten- da solltet Ihr ein wenig mit Euch selbst ins Gericht gehen.

      Ich bin verärgert over and out.

      Gfreeman
      Nataku
      am 22. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wie schon gesagt, wurde WoW zwei Punkte abgewertet. Fändest du es besser, TOR würde jetzt mit einer höheren Wertung starten und anschließend ebenfalls abgewertet, weil sich gute Hoffnungen in Bugfixes und Warteschlangen nicht erfüllt haben? Ist jetzt ein rein hypothetischer Fall. Wenn diese Kinderkrankheiten, die in so gut wie jedem MMO beim Start auftreten, verschwunden sind, meinst du nicht, es könnte nicht auch umgedreht sein und eine Aufwertung stattfinden? Wäre doch besser als eine Abwertung, nicht?
      mfg
      Storyteller
      am 22. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Fyralon:
      Du gestehst also ein, dass WoW - durch die 7 Jahre Laufzeit - deutlich umfangreicher ist. Also hat WoW in Sachen Umfang die Nase vorn, weil wir immer das Gesamtpaket unabhängig vom Kaufpreis und der Laufzeit bewerten. Anders geht es nicht, sonst müssten wir SWTOR von heute mit Vanilla WoW von 2004 vergleichen - und das wäre nicht statthaft. Oder sollten wir die Linie woanders ziehen? Zu Zeiten von BC? Anfang der WoTLK-Ära? Du siehst, man kann nur Ist-Zustände vergleichen.

      Ob das PvP-Balancing in Wo inOrdnung ist oder nicht, darüber können wir tagelang diskutieren. Zumal noch niemand bei SWTOR absehen kann, ob das Balancing hier auch passt oder nicht. Also sehen wir uns allein die Zahlenfakten an und da hat WoW in Sachen PvP einfach mehr zu bieten: mehr Battlegrounds, zwei statt einem PvP-Gebiet und diverse Arenen. Ob man PvP in WoW mag oder nicht, sei dahin gestellt, weil subjektiv. Aber auch hier bietet WoW einfach mehr.

      Dass jedes MMORPG tonnenweise Bugs enthält, ist keine Neuigkeit. In WoW bin ich in den letzten Jahren aber deutlich weniger stecken geblieben als in wenigen Tagen SWTOR - um nur ein Beispiel zu nennen. Oder dass das Gilden-Fenster nicht alle Mitglieder auflistet. Oder dass mein Gruppen-Chat auf einmal weg ist. Oder sich Instanzen nicht zurücksetzen lassen. Das sind natürlich alles Kinderkrankheiten, aber die fließen in eine Wertung eben mit ein. Und die Wertung eines MMORPGs ist IMMER eine Momentaufnahme. Was in einigen Monaten sein könnte, darf ich heute noch nicht in die Wertung einbeziehen, das wäre nicht statthaft.
      Storyteller
      am 22. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Erst mal sind wir bei WoW mit der Wertung um zwei Punkte runtergegangen. Trotzdem sollte man auch als Nicht-WoW-Fan anerkennen, dass WoW nach sieben Jahren Laufzeit und drei vollwertigen Erweiterungen plus unzähligen Content Patches deutlich umfangreicher ist als SWTOR und dazu auch (fast) jeden Spielertypen anspricht. Ob Gelegenheits-Zocker, Raider oder PvPler, das WoW-Paket ist unglaublich umfangreich.

      Dass man nach sieben Jahren Spielzeit WoW persönlich nicht mehr ganz so euphorisch betrachtet, ist wiederum auch klar. Daran trägt aber nicht das Spiel die Schuld, sondern die eigene WoW-Müdigkeit.

      Zudem basiert diese Wertung zu großen Teilen auf der Beta und nur wenigen Tagen nach dem Start. Es gibt zudem noch einige Bugs, Warteschlangen und die Qualität des Endgames kann man auch nur erahnen. Daher haben wir lieber eine vorsichtige Wertung veranschlagt, statt einen euphorisierten Schuss ins Blaue zu machen.
      Keupi
      am 21. Dezember 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Tolles Heft, bitte mehr von SWtoR !!!
      Furbuja
      am 21. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das neue Magazine kommt für SWTOR leider eine Woche zu spät. Das können andere Verlage leider besser.
      René93
      am 19. Dezember 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Das Heft ist mal wieder echt super Respekt ihr macht das jedes mal spitze!
      Nur 2 kleine Sachen stören mich, ist wirklich nur nebensächlich. Erstens: Kein Comic am Ende vom Heft *schnüff* und zweitens ich habe in den letzten Ausgaben zwei oder drei Tippfehler gefunden, welche jetzt zwar nicht auffallen oder so aber leider bestätigen Ausnahmen die Regel. Zum einen wäre das "Warcraft 3: Tides of Darkness" und in der Ausgabe hier "Myths of Pandaria", selten findet man solche Fehler (ich will hier nicht pingelig sein oder so)...
      Dennoch: Gutes Heft! An alle: kaufen lohnt sich!
      Storyteller
      am 22. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jo, danke fürs Feedback. Wir sehen uns die Kommentare zum Heft hier und im Forum immer sehr genau an und versuchen, es beim nächsten Mal besser zu machen.
      Spielkind88
      am 22. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich finde diese Art von Kritik gut, denn so werden die Mitarbeiter darauf hingewiesen und können solche Fehler im nächsten Heft besser vermeiden.

      Dennoch werden mich solche Kleinigkeiten nicht davon abhalten das ich Heute im laufe des Tages zum Kiosk renne und mir die Zeitschrift kaufe

      In diesem Sinne
      Gn8
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
860175
buffed-Magazin
Das neue buffed-Magazin Ausgabe 01-02/2012 ab 21.12.2011 am Kiosk!
Eine neue Galaxis erscheint am MMO-Himmel: Star Wars: The Old Republic öffnet Euch ein ganzes Universum! In buffed 01-02/2012 stellen wir in einem Mega-Test über zwölf Seiten alle Stärken und Schwächen von Biowares erstem Online-Rollenspiel heraus. Ist für Euch Star Wars: The Old Republic das richtige Spiel? Und welche Charakterklasse passt zum individuell bevorzugten Spielstil? Unsere Typberatung verrät es Euch! Dazu empfehlen wir das Entwickler-Dossier über James Ohlen, einem der führenden Köpfe hinter den besten Spielen von Bioware. Wer keine Lust auf Star Wars hat, sondern lieber World of Warcraft treu bleibt, den informieren wir mit der großen Preview über alle Details zur nächsten Erweiterung Mists of Pandaria. Der Test zum aktuellen Patch 4.3 zeigt zudem, ob das Ende von Todesschwinge einen würdigen Abschluss für Cataclysm darstellt. In den ausführlichen Guides zu den neuen 5er-Instanzen und dem Raid lest Ihr zudem, wie Ihr dem Schuppenvieh gekonnt die Haut über die Ohren zieht.
http://www.buffed.de/buffed-Magazin-Brands-235731/News/Das-neue-buffed-Magazin-Ausgabe-01-02-2012-ab-21122011-am-Kiosk-860175/
22.12.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/12/cover.jpg
news