• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Xbox One: Alternative Namen für die neue Microsoft-Konsole - Midway oder X-11

    Der Name Xbox One stößt nicht überall auf Gegenliebe. Die alternativen Bezeichnungen, die für die Xbox One in Frage kamen, sind aber teilweise auch gewöhnungsbedürftig. Das englischsprachige EDGE-Magazin hat eine Liste mit allen angedachten Namen für die Xbox One veröffentlicht, auf der es einige kuriose Titel wie Microsoft Entertainment Activator zu sehen gibt.

    Die Xbox One sorgte nach der ersten Präsentation auf der E3 2013 nicht nur durch einige ungeliebte Features für Unmut unter potentiellen Käufern. Auch der Name der neuen Microsoft-Konsole konnte Fachpresse und Spieler größtenteils nicht überzeugen. Welche alternativen Bezeichnungen für die Xbox One für Microsoft in Frage kamen, hat das englischsprachige EDGE-Magazin anhand von älteren Infos und Interviews zusammengetragen. In der engeren Auswahl finden sich Titel wie Midway, der den Mix aus PC und Konsole unterstreicht, oder 11-X.

    Allerdings entschied sich Microsoft letztendlich doch dazu, den Namen Xbox weiterhin zu verwenden. Die Liste der alternativen Namen für die Xbox One findet Ihr unterhalb der News. Für das EDGE -Magazin ist der Konsolenkrieg zwischen Sony und Microsoft übrigens schon entschieden. Auf dem Cover der aktuellen Ausgabe prangt eine klare Kaufempfehlung für die Playstation 4 – provokante Überschrift inklusive: "This is your next console!" Welche Konsole werdet Ihr Euch kaufen und seid Ihr mit dem Namen der Xbox One zufrieden?

    Xbox One: Alternative Bezeichnungen

    • MAX (Microsoft Action Experience)
    • AIO (All In One)
    • MIND (Microsoft Interactive Network Device)
    • FACE (Full Action Center)
    • MITH (Microsoft Interactive Theatre)
    • XON (Experience Optimised Network)
    • MVPC (Microsoft Virtual Play Center)
    • TAC (Total Action Center – discs/games could be called TACs)
    • MARC (Microsoft Action Reality Center)
    • LEX (Live Entertainment Experience)
    • M-PAC (Microsoft Play and Action Center)
    • RPM (Real Performance Machine)
    • MOX (Microsoft Optimal Experience)
    • E2 (Extreme Experience)
    • MTG (Microsoft Total Gaming)
    • VIP (Virtual Interactive Player)
    • PTP or P2P (Powered To Play)
    • VIC (Virtual Interactive Center – disks/games could be called VICs)
    • MARZ (Microsoft Active Reality Zone)
    • TSO (Three, Six, Zero)
    • EHQ (Entertainment Headquarters)
    • O2 (Optimal Ozone or Optical Odyssey)
    • MIC (Microsoft Interactive Center)
    • R&R (Reality and Revolution)
    • MEA (Microsoft Entertainment Activator)
    • AMP (Active Microsoft Player)
    04:46
    PS4 versus Xbox One: Der exklusive Direktvergleich zum Konsolenkrieg im Video
  • Xbox One
    Xbox One
    Hersteller
    Microsoft
    Release
    22.11.2013
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Dwarim
    Finde den Namen für das, was sie kann, schon gut gewählt (All in one device). Allerdings hätte ich mich mit Xbox 720…
    Von Saji
    Njaaa... die erste Xbox heißt... Xbox. Die zweite Xbox 360, und nun die Xbox One. One steht hier auch nicht für 1 oder…
    Von Fizzban666
    Ich wär ja für ROFL-BOX ;)
    • Silarwen
      08.07.2013 10:44 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Dwarim
      am 09. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Finde den Namen für das, was sie kann, schon gut gewählt (All in one device). Allerdings hätte ich mich mit Xbox 720 auch gut anfreunden können, so wäre der Bezug klarer gewesen.

      Muss aber gestehen, dass Xbox One mehr Sinn macht. "720" hätte bedeutet, dass wir wirklich eine Next-Gen Konsole erwarten können. Durch die neue Namensgebung wird aber klar, dass es eben nicht nur noch Spiele-Konsole ist, sondern im Prinzip ein völlig neues Produkt.

      Ich mag sie trotzdem nicht.
      Fizzban666
      am 08. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich wär ja für ROFL-BOX
      Saji
      am 08. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich vermisse Vorschläge wie NSA, PRISM oder Tempora. Warum hat daran niemand gedacht bei Microsoft?
      Schrottinator
      am 08. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Liste liest sich, als hätten die Entwickler Namensvorschläge einreichen müssen.
      Tirima
      am 08. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also irgendiw entspricht über die Hälfte dieser Bezeichnungen nicht wirklich einem Namen für eine Spielkonsole. Ich verstehe auch nicht ganz wieso es nun die XBox One geworden ist, denn was ist nun die echte erste Xbox?

      Aber gut, ich bin nicht in einer Marketingabteilung und habe mit solch einer Namensgebung nichts zu tun. Ist aber ganz witzig solche News zu lesen *g*.
      Saji
      am 08. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Njaaa... die erste Xbox heißt... Xbox. Die zweite Xbox 360, und nun die Xbox One. One steht hier auch nicht für 1 oder "die erste", sondern für ein Gerät das alles kann (all in one). Erinnert mich an Paladine. Können alles, aber nix richtig. *scnr*
      Jingxao
      am 08. Juli 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      lol... wirklich kreativ was sich die herren da haben einfallen lassen XD Stelle mir gerade vor man hätte das teil AIO genannt und bei der pressekonferenz wäre sie unter donnerndem applaus und mit folgender musik vorgestellt worden: http://www.youtube.com/watch?v=v3GNu9pVP98

      XD
      Saji
      am 08. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nein, zu präsentieren das man mit der Xbone TV schauen kann ist doch viel wichtiger!
      Wynn
      am 08. Juli 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ROD würde sich noch anbieten
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1077667
Xbox One
Xbox One: Alternative Namen für die neue Microsoft-Konsole - Midway oder X-11
Der Name Xbox One stößt nicht überall auf Gegenliebe. Die alternativen Bezeichnungen, die für die Xbox One in Frage kamen, sind aber teilweise auch gewöhnungsbedürftig. Das englischsprachige EDGE-Magazin hat eine Liste mit allen angedachten Namen für die Xbox One veröffentlicht, auf der es einige kuriose Titel wie Microsoft Entertainment Activator zu sehen gibt.
http://www.buffed.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-alternative-Namen-der-Microsoft-Konsole-1077667/
08.07.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/05/Xbox_One_Enthuellung_0014.jpg
news