• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • World of Warships: IJN Fuso - Guide & Video (buffed Shipyard Folge 21)

    Die hohe Feuerkraft der IJN Fuso verbreitet Angst und Schrecken in der feindlichen Flotte. (3) Quelle: buffed

    In Folge 21 des buffed Shipyards widmen wir uns der IJN Fuso. World of Warships bietet uns hier ein japanischen Schlachtschiff mit extremer Feuerkraft. Warum jedes feindliche Schiff Angst vor der Fuso haben sollte, zeigen wir euch in unserem Video.

    Die Fuso und ihr Schwesterschiff Yamashiro waren die ersten Schlachtschiffe, die die Japaner in kompletter Eigenregie konstruiert und gebaut haben. Sie sollten neue Maßstäbe setzen und die Schlachtschiffe der Amerikaner und Europäer in die Schranken weisen. Dies gelang auch, denn die Fuso war den meisten anderen Schlachtschiffen ihrerZeit sowohl in Geschwindigkeit, als auch in Feuerkraft deutlich überlegen.

    Zuerst lest ihr unseren Guide zur Fuso-Klasse in World of Warships, die Video-Folge 21 des buffed Shipyards findet ihr am Ende des Textes. Mehr zum Spiel erfahrt ihr auf unserer WoWS-Themenseite.

    IJN Fuso

    • Dienstzeit: 1915 - 1944
    • Verdrängung: 29.326t
    • Primärbewaffnung: 6x2 356mm/45 Jahr 41 Typ

    Die sechs Zwillingstürme der IJN Fuso versenken die meisten feindlichen Schiffe mit wenigen Salven. Die sechs Zwillingstürme der IJN Fuso versenken die meisten feindlichen Schiffe mit wenigen Salven. Quelle: buffed

    Technik

    Zu Beginn ihrer Laufbahn wurde die Fuso noch von 24 Miyabaya-Dampfkesseln auf Kohlebasis angetrieben. Im Zuge der Modernisierungen wurden diese aber gegen 6 Kampon-Dampfkessel ausgetauscht, welche mit Öl befeuert werden konnten. Dadurch stieg die Leistung von 40.000 PS auf über 70.000 PS. Zudem erhöhte sich die Reichweite dramatisch. Mit ihren 25 Knoten Endgeschwindigkeit war sie zwar vielen anderen Schlachtschiffen der damaligen Zeit überlegen, konnte aber nicht mit anderen japanischen Schiffen Schritt halten. Auf 213 Metern Länge waren insgesamt sechs Artillerietürme untergebracht, die jeweils zwei 356mm Kanonen trugen. Diese übertrafen in Sachen Feuerkraft die Schlachtschiffe aller anderen Nationen deutlich. Vor der Modernisierungen besaß die Fuso zudem noch sechs unter Wasser liegende Torpedorohre, die aber während des Umbaus verschlossen wurden, um einen durchgehenden Torpedogürtel zu installieren.

    Geschichte

    1915 in Dienst gestellt, waren die Fuso und ihr Schwesterschiff die ersten sogenannten Super-Schlachtschiffe der japanischen Marine. Zwar waren sie im ersten Weltkrieg bereits Teil der Flotte, nahmen aber an keinerlei Kampfhandlung mehr Teil, da zum Zeitpunkt ihrer Indienststellung keine Schiffe der Mittelmächte mehr in Asien im Einsatz waren. Im zweiten Weltkrieg wurden die beiden Schiffe aufgrund ihres hohen Alters hauptsächlich als Ausbildungsschiffe für angehende Matrosen verwendet. Erst als die Japaner bei der Schlacht um Midway große Teile ihrer Flotte einbüßten, wurden die Schiffe der Fuso-Klasse aktiv. Allerdings mit geringem Erfolg. Beide Schiffe wurden am 25. Oktober 1944 in der Surigaostraße von amerikanischen Verbänden angegriffen und versenkt. Die Yamashiro war hierbei das letzte Schlachtschiff, welches in Folge eines direkten Artilleriegefecht mit anderen Schlachtschiffen versenkt wurde.

    Die Fuso-Klasse im Spiel

    Die IJN Fuso trumpft mit einer Primär-Artillerie auf, die nahezu allen anderen Schiffen weit überlegen ist. Die zwölf Rohre garantieren einen hohen Alphaschaden und haben zudem eine bessere Feuerrate als die der meisten anderen Schlachtschiffe. Damit erreicht die Fuso DPS-Werte, von denen andere Schiffe nur träumen können. Erst die Montana und Yamato auf Tier X erreichen bessere Werte. Allerdings lässt die Panzerung, besonders die der Türme, stellenweise sehr zu wünschen übrig. Und so kommt es häufig vor, dass ihr das Gefecht mit einem oder mehreren zerstörten Türmen beendet oder unter feindlichen Beschuss gleich ganz die Segel streichen müsst. Die Fuso ist damit ganz klar ein Schlachtschiff für die hintere Reihe. Spielt ihr die hohe Reichweite und die enorme Feuerkraft gut aus, dann vernichtet ihr im Alleingang ganze Flotten des Feindes.

    Empfohlene Modul-Upgrades

    • 356mm/45 Typ 41
    • Fuso 1943
    • Type 6 Mod. 2
    • ​Leistung 70.000 PS

    Wichtige Verbesserungen

    Hauptbatterie-Modifikation 1
    Schützt die so wichtigen Batterien vor kritischen Treffern
    Feuerleitanlagen-Modifikation 2
    Erhöht die Genauigkeit der Primär-Artillerie
    Schadensbegrenzungssystem-Modifikation 1
    Verringert die Chance eines Wassereinbruchs oder Brands
    Schadenbegrenzungssystem-Modifikation 2
    Beschleunigt das Löschen eines Brandes und die Reparatur von Wassereinbrüchen

    Pro & Contra
    Extrem hohe Feuerkraft
    Hohe Feuerreichweite
    Viele Strukturpunkte
    Schwache Luftabwehr
    Sehr schlechter Tarnwert
    Schwache Panzerung
     
    08:00
    World of Warships: buffed Shipyard - Folge 21: IJN Fuso (Tier VI) - Video
  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Vendaxa
    Weiß jemand ob oder wann die Ise-Klasse ins Spiel kommt, denn ich finde die deutlich besser als die Fuso (weil sie…
    Von Karangor
    Das hört man natürlich gerne und da macht die Arbeit auch mehr Spaß und fühlt sich nicht mehr nach Arbeit an. Wenn du…
    Von TSWFan
    Ich möchte hier mal einen Dank an euch senden für die viele und tolle arbeit die Ihr hier leistet. Eure Videos und…

    Aktuelle Simulation-Spiele Releases

    Cover Packshot von Landwirtschafts-Simulator 17 Release: Landwirtschafts-Simulator 17 Focus Home Interactive , Giants Software
    Cover Packshot von Into the Stars Release: Into the Stars
    Cover Packshot von American Truck Simulator Release: American Truck Simulator SCS Software , SCS Software
    • Storyteller
      30.05.2015 12:00 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Vendaxa
      am 05. Februar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Weiß jemand ob oder wann die Ise-Klasse ins Spiel kommt, denn ich finde die deutlich besser als die Fuso (weil sie bessere Luftabwehr hat). Ich finde die Videos sehr gelungen und wollte noch fragen ob ihr in Zukunft wieder mehr Shipyard Videos macht.
      TSWFan
      am 30. Mai 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich möchte hier mal einen Dank an euch senden für die viele und tolle arbeit die Ihr hier leistet. Eure Videos und Guides sind toll danke

      Mfg
      Karangor
      am 30. Mai 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Das hört man natürlich gerne und da macht die Arbeit auch mehr Spaß und fühlt sich nicht mehr nach Arbeit an.
      Wenn du irgendwelche Anregungen, Wünsche oder sonstiges hast, dann zöger nicht uns Bescheid zu geben. Gilt natürlich auch für jeden anderen User.
      SirLoveJoy
      am 28. Mai 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Fuso ist derzeit wirklich noch etwas OP(vielleicht spiele ich sie deshalb so gerne^^),aber das wird sicher nicht lange dauern bis sie generved wird.
      Variolus
      am 28. Mai 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Auf Tier 6 tummeln sich halt die OP-Schiffe, vor allem der amerikanische Kreuzer Cleveland hat immer noch eine extreme DPM. Da könnte sogar die Fuso noch neidisch werden ^^
      Am Balancing muss eindeutig noch gearbeitet werden aber mein Gefühl sagt mir, das wird erst richtig funktionieren, wenn mehr Flotten eingeführt wurden. Bis dahin wird wohl das ein oder andere Schiff halt OP bleiben...
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1160195
World of Warships
World of Warships: IJN Fuso - Guide & Video (buffed Shipyard Folge 21)
In Folge 21 des buffed Shipyards widmen wir uns der IJN Fuso. World of Warships bietet uns hier ein japanischen Schlachtschiff mit extremer Feuerkraft. Warum jedes feindliche Schiff Angst vor der Fuso haben sollte, zeigen wir euch in unserem Video.
http://www.buffed.de/World-of-Warships-Spiel-42981/Specials/World-of-Warships-buffed-Shipyard-Folge-21-IJN-Fuso-Tier-VI-Video-und-Guide-1160195/
30.05.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/05/vlcsnap-2015-05-28-11h46m27s64-buffed_b2teaser_169.png
world of warships,wargaming
specials