• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • World of Warships: IJN Hiryu - Guide & Video (buffed Shipyard Folge 19)

    Die IJN Hiryu ist einer der berühmtesten Flugzeugträger der kaiserlichen japanischen Marine. (11) Quelle: buffed

    In Folge 19 des buffed Shipyards präsentieren wir euch den japanischen Flugzeugträger IJN Hiryu. Sowohl beim Angriff auf Pearl Harbor, als auch bei der berühmten Schlacht um Midway im Einsatz, war die Hiryu der erste Träger von dem aus die japanischen "Zero"-Kampfflieger starteten.

    Die IJN Hiryu ist einer der berühmtesten japanischen Flugzeugträger. Zum einen war er der erste Träger, der ohne Auflagen des Washingtoner Flottenabkommens konstruiert und gebaut wurde, zum anderen beheimatete er die legendären Mitsubishi A6M Jagdflugzeuge. Besser bekannt als "Zero". Diese waren bei feindlichen Piloten sehr gefürchtet und wer in World of Warships einmal gegen die Hiryu angetreten ist, der weiß auch warum.

    Zuerst lest ihr unseren Guide zur Hiryu-Klasse in World of Warships, die Video-Folge 19 des buffed Shipyards findet ihr am Ende des Textes. Mehr zum Spiel erfahrt ihr auf unserer WoWS-Themenseite.

    IJN Hiryu

    • Dienstzeit: 1939 - 1942
    • Verdrängung: 20.156t

    Die Jagdflugzeuge und Sturzkampfbomber sind die große Stärke der IJN Hiryu. Die Jagdflugzeuge und Sturzkampfbomber sind die große Stärke der IJN Hiryu. Quelle: buffed

    Die Technik

    Aus insgesamt acht Kampon-Dampfkesseln, die vier Dampfturbinen antrieben, bezog die IJN Hiryu 152.000 PS. Dieser Vortrieb reichte aus, um den 227 Meter langen Flugzeugträger auf stolze 34 Knoten zu beschleunigen. Unter dem 26 Meter breiten Flugdeck hatte die Hiryu Platz für insgesamt 73 Flugzeuge, von denen allerdings nur 57 einsatzbereit waren. Dies restlichen mussten aus Platzgründen demontiert transportiert werden. Zur Abwehr feindlicher Flugzeuge waren zahlreiche 20mm Flak-Lafetten an den Seiten des Trägers montiert, zudem insgesamt sechs 127mm Zwillingsgeschütze für größere Distanzen. Letztere konnten aber auch zur Verteidigung gegen feindliche Schiffe eingesetzt werden. Um die Geschwindigkeit zu steigern, verzichtete man auf einiges an Panzerung und so waren, vom 8,8cm dicken Gürtelpanzer abgesehen, die Bereiche um die Magazine mit der Flugzeugbewaffnung die einzigen, die eine starke Panzerung aufwiesen.

    Die Geschichte

    Nach ihrer Indienststellung im Jahr 1939 wurde die Hiryu Teil der Kido Butai, einer Art Spezial-Eingreiftruppe der japanisch kaiserlichen Marine. In diesem Verbund nahm sie an diversen Schlachten im Pazifik teil, darunter der Angriff auf Pearl Harbor, der den Beginn des amerikanisch-japanischen Pazifikkriegs einläutete. Im späteren Kriegsverlauf war sie zudem Teil des japanischen Angriffs auf die britische Marinebasis auf Ceylon. Auch hier verbuchte sie große Erfolge und war an der Versenkung mehrerer feindlicher Schiffe beteiligt. Darunter der britische Flugzeugträger, die HMS Hermes. Ihr Ende fand die IJN Hiryu bei der berühmten Schlacht um Midway. Hier wurde sie von amerikanischen Fliegerbomben so schwer getroffen, dass sie aufgegeben werden musste. Ein Großteil der Besatzung konnte zwar gerettet werden, Kapitän Kaku verweigerte aber seine Evakuierung und ging nach alter Tradition mit seinem Schiff am Abend des 5. Juni 1942 unter.

    Die Hiryu-Klasse im Spiel

    Die Stärken der Hiryu liegen im Bereich der Jagdflugzeuge und der Sturzkampfbomber. Letztere verursachen enormen Schaden, wenn die Bomben feindliche Schiffe treffen. Hier liegt allerdings auch das Problem, denn die Streuung ist gigantisch. Kleinere Zerstörer zu treffen ist nahezu unmöglich. Daher schickt ihr eure Bomber vorzugsweise gegen Schlachtschiffe oder andere Träger. Hier verursachen sie ansehnlichen Schaden und lösen fast immer einen Brand aus, der die gegnerischen Kapitäne dazu zwingt, ihr Reparatur-Team loszuschicken. Trefft ihr sie danach mit euren leider eher schwachen Torpedobombern, dann haben sie keinerlei Möglichkeit mehr ihren, nahezu bei jedem Treffer hervorgerufenen, Wassereinbruch zu stoppen. Mit euren "Zero"-Jagdfliegern haltet ihr dabei feindliche Flieger von euch und eurer Flotte fern, indem ihr sie in Rekordzeit vom Himmel schießt.

    Empfohlene Modul-Upgrades

    • Hiryu 1945
    • Mitsubishi A6M
    • Nakajima B5N2
    • Aichi D3A2
    • Leistung 152.000 PS

    Wichtige Verbesserungen

    Luftgruppen-Modifikation 1
    Erhöht die Effizienz der Luftabwehr-Lafetten
    Luftgruppen-Modifikation 2
    Erhöht die Überlebensfähigkeit der Jagdflugzeuge
    Schadenbegrenzungssystem-Modifikation 1
    Reduziert die Wahrscheinlichkeit eines Wassereinbruchs oder Brandes
    Schadenbegrenzungssystem-Modifikation 2
    Beschleunigt das Löschen eines Brandes und die Reparatur von Wassereinbrüchen

    Pro & Contra
    Sehr schnell
    Starke Sturzkampfbomber
    Sechs Geschwader
    Vier Flugzeuge pro Geschwader
    Schwache Torpedobomber
    Schwache Luftabwehr
     
    08:06
    World of Warships: buffed Shipyard - Folge 19: IJN Hiryu (Tier VII) - Video
  • Aktuelle Simulation-Spiele Releases

    Cover Packshot von Landwirtschafts-Simulator 17 Release: Landwirtschafts-Simulator 17 Focus Home Interactive , Giants Software
    Cover Packshot von Into the Stars Release: Into the Stars
    Cover Packshot von American Truck Simulator Release: American Truck Simulator SCS Software , SCS Software
    • Storyteller
      22.05.2015 16:33 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1159694
World of Warships
World of Warships: IJN Hiryu - Guide & Video (buffed Shipyard Folge 19)
In Folge 19 des buffed Shipyards präsentieren wir euch den japanischen Flugzeugträger IJN Hiryu. Sowohl beim Angriff auf Pearl Harbor, als auch bei der berühmten Schlacht um Midway im Einsatz, war die Hiryu der erste Träger von dem aus die japanischen "Zero"-Kampfflieger starteten.
http://www.buffed.de/World-of-Warships-Spiel-42981/Specials/World-of-Warships-buffed-Shipyard-Folge-19-IJN-Hiryu-Tier-VII-Video-und-Guide-1159694/
22.05.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/05/vlcsnap-2015-05-21-19h31m34s123-buffed_b2teaser_169.png
world of warships,wargaming
specials