• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • World of Warships: IJN Minekaze - Guide & Video (buffed Shipyard Folge 15)

    Die japanische Minekaze (Tier V) ist der wahrscheinlichsten gefährlichste Zerstörer im gesamten Spiel. (4) Quelle: buffed.de

    Eines der kleinsten Kampfschiffe in World of Warships und dennoch einer der größten Killer: die japanische Minekaze. Schnell, wendig, kampfstark und kaum sichtbar - diese Attribute zeichnen den Zerstörer aus.

    Die Minekaze war der erste Zerstörer, den die Japaner in Eigenregie geplant und gefertigt haben, ohne sich dabei an den Designs der britischen Schiffe jener Zeit zu orientieren. Herausgekommen ist eines der wendigsten und schnellsten Schiffe, die in den 1920er Jahren verfügbar waren. Und das ganze verfeinert mit äußerst guter Torpedobewaffnung.

    Zuerst lest ihr unseren Guide zur Minekaze-Klasse in World of Warships, die Video-Folge 15 des buffed Shipyards findet ihr am Ende des Textes. Mehr zum Spiel erfahrt ihr auf unserer WoWS-Themenseite.

    IJN Minekaze

    • Dienstzeit: 1919 – 1946
    • Verdrängung: 1.650t
    • Primärbewaffnung: 4x1 120mm/45 Jahr 3 Typ

    Die japanische Minekaze (Tier V) ist der wahrscheinlichsten gefährlichste Zerstörer im gesamten Spiel. (2) Die japanische Minekaze (Tier V) ist der wahrscheinlichsten gefährlichste Zerstörer im gesamten Spiel. (2) Quelle: buffed.de

    Die Technik

    Die Minekaze verfügte, ebenso wie alle 15 gebauten Schiffe dieser Klasse, über eine Verdrängung von schlanken 1.650 Tonnen in voll beladenem Zustand. Diese wurden über Dampfturbine mit vier Kesseln und 38.500 PS auf stolze 39 Knoten beschleunigt, was etwa 72 km/h entspricht. Als Bewaffnung greift der Zerstörer auf vier Geschütztürme zurück, die jeweils mit einer 120mm-Kanone ausgerüstet sind. Zudem befinden sich drei Torpedowerfer an Deck, die ihre zwei Rohre zu beiden Seiten des Schiffs entleeren konnten. Die Panzerung der Minekaze ist rund herum schwach und bei der Zitadelle wurde sogar komplett auf schützende Stahlplatten verzichtet. Typisch für japanische Zerstörer ist zudem die schwache Luftabwehr. Mehr als eine Handvoll 13,2mm-Flaks und eine einzelne 25mm-Batterie wurden nie verbaut.

    Die Geschichte

    Die Schiffe der Minekaze-Klasse wurden während des Ersten Weltkriegs geplant und sollten ursprünglich als Begleitschiffe für die neuen Schlachtschiffe der Amagi-Klasse eingesetzt werden. Da diese aber nie als Schlachtschiff gebaut, sondern zum Flugzeugträger umgerüstet wurde, setzte man auch die schnellen Zerstörer anderweitig ein. Zu Beginn ihrer Laufbahn taten die meisten Modelle der Reihe als Patrouillenschiffe Dienst. Zu Beginn des Zweiten Weltkriegs kamen dann vermehrt Einsetzte als schnelle Truppentransporter hinzu. Diese Rolle erfüllte die kleine und sehr schnelle Minekaze mit Bravur. Zumal für Kampfeinsätze mittlerweile die verbesserten Zerstörer der nachfolgenden Generation zu Verfügung standen. Trotzdem gingen 11 der 15 gebauten Exemplare verloren. Die restlichen wurden nach Ende des Zweiten Weltkriegs außer Dienst gestellt und abgewrackt.

    Die Minekaze-Klasse im Spiel

    Die Minekaze ermöglicht eine hinterhältige Spielweise. Wer vorsichtiger agiert und die guten Tarnwerte ausspielt, der kann mit seinen schlagkräftigen Torpedos verheerenden Schaden in den Reihen der feindlichen Schiffen anrichten. Auch ein Durchschleichen und von hinten attackieren ist problemlos möglich und sehr effektiv. Wer aber mit diesem Zerstörer die direkte Konfrontation sucht, der liegt schneller auf Grund als er seine Geschütze ausrichten kann. Hat der Feind euch entdeckt, dann lautet die Devise: Einnebeln, im Zickzack flüchten und hoffen, keinen Treffer einstecken zu müssen. Wem diese Spielweise liegt, der wird seine wahre Freude an der Minekaze haben.

    Empfohlene Modul-Upgrades

    • 120mm/45 Jahr 3 Typ
    • Typ 5 Mod.2
    • Minekaze 1938
    • Type 89
    • Leistung 38.500 PS

    Wichtige Verbesserungen

    Torpedowerfer-Modifikation 1
    Schützt die Torpedowerfer vor kritischen Treffern
    Flak-Modifikation 2
    Erhöht die Feuerreichweite der Luftabwehrbatterien
    Steuergetriebe-Modifikation 1
    Schützt das Steuergetriebe vor kritischen Treffern

    Pro & Contra
    Extrem schnell und wendig
    Beste Tarnung im Spiel
    Gute Torpedobewaffnung
    Sehr schwache Artilleriebewaffnung
    Wenig Strukturpunkte
    Schwache Panzerung
     
    06:58
    World of Warships: IJN Minekaze - Guide & Video (buffed Shipyard Folge 15)
  • World of Warships
    World of Warships
    Developer
    Wargaming.net
    Release
    17.09.2015
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Storyteller
    Interessanter Vergleich und recht treffend.
    Von Bleizorn
    Wieder ein sehr schönes Video Philipp! Als leidenschaftlicher DD Fahrer kann ich deiner Einschätzung nur zustimmen.…
    Von BlackSun84
    Sehe ich genauso. Es bringt am Ende auch nicht so viel, wenn man aktuell mit einem Tier 5-Schiff Gegner zwei Stufen…

    Aktuelle Simulation-Spiele Releases

    Cover Packshot von Landwirtschafts-Simulator 17 Release: Landwirtschafts-Simulator 17 Focus Home Interactive , Giants Software
    Cover Packshot von Into the Stars Release: Into the Stars
    Cover Packshot von American Truck Simulator Release: American Truck Simulator SCS Software , SCS Software
    • Karangor
      06.05.2015 17:45 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Bleizorn
      am 06. Mai 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wieder ein sehr schönes Video Philipp!

      Als leidenschaftlicher DD Fahrer kann ich deiner Einschätzung nur zustimmen. Die Durststrecke bei den IJN DDs beginnt leider da nach, wobei die Spielweise gleich bleibt.
      BlackSun84
      am 06. Mai 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Klingt interessant. Anpirschen, eine Ladung Aale raus und wieder abhauen bzw. bei großen Schiffen um diese herumfahren. Aber ich muss selber erstmal alle Klassen antesten, im Spiel selber sieht es ganz schnell anders aus. Mich erinnert das Schiff von den Stärken und Schwächen auch irgendwie an ein Uboot: Schlechte Überlebenschance im Feindfeuer, daher anschleichen, Torpedos los und wieder abhauen.
      Storyteller
      am 07. Mai 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Interessanter Vergleich und recht treffend.
      Variolus
      am 06. Mai 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich werd mit den Zerstörern irgendwie nicht warm, vermutlich habe ich zu lange gewartet, um mit ihnen anzufangen. Dann mittlerweile habe ich keine Chance irgendwo in Reichweite meiner Torpedos zu kommen, wenn mehr als die Hälfte aller Schiffe, auf die ich mit meinem Tier 2 Schiffchen treffe, 4 Tiers höher sind und nicht einmal eine volle Breitseite (vor allem sind die Tier 6 Kreuzer nicht viel langsamer, haben eine Reichweite von mindestens 1,5mal meine Torpedos und der Treffer eines einzelnen Turms genügt -.-) für mich brauchen...
      Habe bisher noch kein einziges Gefecht mit maximal Tier 4 erleben dürfen. Mit meinem Tier 3 Kreuzer als Hightier treffe ich allerdings regelmäßig auf Tier 2 Zerstörer. Irgendwie seltsam, dass mir das MM nur für mich unfaire Gruppen zulost -.-

      Mist, klingt jetzt nur nach Mimimi -.-
      In der Theorie sicherlich spaßige Schiffe, beim aktuellen MM allerdings zumindest für mich unspielbar.
      BlackSun84
      am 06. Mai 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sehe ich genauso. Es bringt am Ende auch nicht so viel, wenn man aktuell mit einem Tier 5-Schiff Gegner zwei Stufen tiefer abfrühstückt,.
      Variolus
      am 06. Mai 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Vermutlicher Hard Reset mit der Open Beta, wenn du vorher rein kommst, wirst du vielleicht ähnliche Probleme haben, vielleicht hast du aber mehr Glück.
      Mit Open Beta Start werden aber wieder alle bei 0 anfangen und vor allem deutlich mehr Spieler dabei sein, als die knapp 8000 die jetzt im Schnitt maximal online sind. Dann wird auch das MM richtig funktionieren und +2 Level sind von der Anzahl der Spieler her einfacher möglich. Aktuell sind viele schon im Mid- bis Hightier-Bereich unterwegs, in den Lowtiers bekommt man deshalb ziemlich oft Schiffe zu sehen, denen man ab der Open Beta so nicht mehr begegnen wird.
      Idealerweise sollten sie regelmäßig alle 2 Wochen neue Spieler einladen, damit ein gleichmäßiger Zustrom Kleinerer existiert und auch jene, die wie ich unmittelbar nach Erhalt des Keys nicht viel Zeit zum Spielen gefunden haben, nachrücken können, ohne sich zu quälen ^^
      Gonzo333
      am 06. Mai 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      na ich hoffe mal, dass das bis ich ins Spiel eingreifen kann, ein wenig besser läuft
      Gonzo333
      am 06. Mai 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hmmm das klingt nach nem Schiff das mir eine Menge Spass machen könnte
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1158083
World of Warships
World of Warships: IJN Minekaze - Guide & Video (buffed Shipyard Folge 15)
Eines der kleinsten Kampfschiffe in World of Warships und dennoch einer der größten Killer: die japanische Minekaze. Schnell, wendig, kampfstark und kaum sichtbar - diese Attribute zeichnen den Zerstörer aus.
http://www.buffed.de/World-of-Warships-Spiel-42981/Specials/World-of-Warships-buffed-Shipyard-Folge-15-IJN-Minekaze-Tier-V-Video-und-Guide-1158083/
06.05.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/05/WoWS_bS_F15_Minekaze_a-buffed_b2teaser_169.jpg
world of warships,wargaming
specials