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    World of Warships: Wer kann was? - alle Zerstörer im Vergleich

    Die Leistungsdaten der Zerstörer unterscheiden sich erheblich voneinander - sogar innerhalb einer Fraktion! So ist eine Minekaze mit einer Mutsuki kaum zu vergleichen. Damit ihr mit wenigen Blicken erfasst, welches in welchen Kategorien besser ist, haben wir alle Schiffe tabellarisch einander gegenüber gestellt.

    Update vom 10.09.15: Alle Zerstörer sind von uns nun auf den aktuellen Stand von Patch 0.4.1 gebracht worden. Kreuzer, Schlachtschiffe und Flugzeugträger findet ihr auf unserer Übersichtsseite aller Schiffe.

    Update vom 10.07.15: Da sich mit den vergangenen Patches einige Werte bei den Zerstörern änderten, haben wir alle Tabellen aktualisiert und auf den aktuellen Patch-Stand 0.4.0.105234 gebracht.

    Welcher Zerstörer bietet die beste Leistung wo liegen die großen Unterschiede zwischen den Fraktionen? Wir haben für euch alle relevanten Werte in Tabellen zusammengetragen und entsprechend bewertet: Rot markierte sind besonders schlecht für das jeweilige Tier, grün markierte außergewöhnlich gut.

    Die Leistungskategorien Torpedos, Manövrierfähigkeit und Verborgenheit stehen natürlich im Fokus, aber auch die Artillerie und die Überlebensfähigekit sollte man bei Zerstörern nicht vernachlässigen. Weniger wichtig hingegen sind die Flaks, da man die Flugabwehrkanonen zur besseren Tarnung eh meist deaktiviert lässt. Die wichtigsten Daten aller Zerstörer im Kurzüberblick:

    Alle Zerstörer: Kurzüberblick

     SampsonUmikazeWickesWakatakeClemsonIsokazeNicholasMinekazeGremjaschtschijFarragutMutsukiMahanSimsHatsuharuBensonFubukiFletcherKageroGearingShimekaze
    TierIIIIIIIIIIIVIVVVVVIVIVIIVIIVIIVIIIVIIIIXIXXX
    NationUSAJapanUSAJapanUSAJapanUSAJapanRusslandUSAJapanUSAUSAJapanUSAJapanUSAJapanUSAJapan
    Struktur9.10010.3008.9008.20010.90010.30013.10010.90013.10011.50011.60014.10013.80012.10015.40013.90017.10015.10019.40017.900
    max. DPS
    (der Artillerie)
    7315407315001.46272021008002.00021007272.1001.6809831.6809832.1009832.5201.892
    max. Schaden
    Torp.-salve
    24.13227.20038.40043.33270.39886.40069.60086.40086.400133.06497.602133.06492.800103.398145.000155.097190.330167.736179.000356.505
    Torp.-reich-
    weite (in km)
    4,584,575,575,5784,5106,45,5108,21510,52016,515
    Nachladezeit
    Torp. (in s)
    23243242664765476998688887829482106120136153
    Geschwindig
    keit (in kn)
    3033,234,535,835,334,237,539,43836,737,735,439,137,438,535,836,935,336,339,4
    Verborgenheit
    vor Schiffen
    (in km)
    5,95,66,76,16,36,16,76,277,65,67,97,66,77,477,46,87,67,6
    BI (buffed Index)*61,864,266,867,771,270,176,877,171,873,375,874,374,375,877,47982,778,182,793,3

    Wenn ihr alle Daten zu den Zerstörern einsehen wollt, über das Inhaltsverzeichnis gelangt ihr zu den vollständigen Tabellen:

    *Der BI (buffed Index) ergibt sich aus dem Durchschnitt der fünf verschiedenen Schiffskategorien. Jeder der fünf Kategorien liegt ein eigener Gewichtungskoeffizient zugrunde. Im Falle der Schlachtschiffe sind diese wie folgt: Überlebensfähigkeit (1), Artillerie (1), Torpedos (2), Flaks (0,5) Manövrierfähigkeit (2) und Verborgenheit (2).

    • Storyteller
      13.07.2015 17:41 Uhr
      Mitglied
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      Gonzo333
      am 10. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      die Torpedoreichweite der Sims passt nicht mehr.
      Die kann man nun auf 9.2 km erhöhen.
      (Feuerrate und Geschwindigkeit sind auch entsprechend anders)
      Karangor
      am 10. September 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Da hast du Recht, allerdings würde ich das niemandem empfehlen. Es sei denn man möchte sie als unsichtbaren Killer spielen. Ähnlich wie die japanischen Zerstörer. Aber das wird der Sims und ihrer Artillerie nicht gerecht.
      Man sollte sie typisch amerikanisch spielen. Als Zerstörer-Killer oder zum Abfangen von Alleinfahrern. In beiden Fällen würde ich die geringere Reichweite in Kauf nehmen für die wesentlich höhere Torpedogeschwindigkeit und den erhöhten Schaden (etwa 30% mehr).

      Kann aber natürlich jeder machen wie er will.

      Ist ähnlich wie bei der Mogami. Wir geben auch die Werte für die kleineren 155mm-Geschütze an, weil wir die für besser halten.
      Vatenkeist
      am 03. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Minekaze ist bisher mein Lieblingschiff -die Daten spiegeln auch mein empfinden nach
      Norrit
      am 14. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Gesamtübersicht der Stats aller DDs finde ich super. Nur was der BI bedeuten soll, verstehe ich nicht. Denn die Umikaze z.B. hat 64.2 % bekommen, ist aber auf T2 extrem stark.

      Ab T4 wird AA auf einmal sehr wichtig, weil bei dem derzeitigen MM häufiger mal nur in einem Team ein CV ist, der dann blöder weise auch noch einer Jäger Setup hat, was dann nur zum Aufdecken von DDs taugt. Die einzige Chance die Jäger los zu werden ist eine brauchbare AA. Hat man die nicht, ist man permanent aufgedeckt und damit fast nur zum zuschauen verdammt.
      Storyteller
      am 15. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der BI wird auf jeder Seite am Ende des Textes erklärt:

      *Der BI (buffed Index) ergibt sich aus dem Durchschnitt der fünf verschiedenen Schiffskategorien. Jeder der fünf Kategorien liegt ein eigener Gewichtungskoeffizient zugrunde. Im Falle der Schlachtschiffe sind diese wie folgt: Überlebensfähigkeit (1), Artillerie (1), Torpedos (2), Flaks (0,5) Manövrierfähigkeit (2) und Verborgenheit (2).

      Hierbei handelt es sich nicht um einen Prozent-, sondern einen Punktwert, der sich aus den verschiedenen Kategorien errechnet. Maßstab ist auch nicht das jeweilige Tier, sondern das insgesamt beste Schiff - also auf Tier X. Diese grundlegende Berechnung basiert auf Wargamings System, jedem Schiff in jeder Kategorie eine bestimmte Wertigkeit zu geben. Wir haben diese Werte lediglich aufgegriffen, entsprechend gewichtet und daraus den buffed Index errechnet.

      Was die Flak angeht, das ist eine relativ neue Entwicklung, die zum Zeitpunkt, an dem wir die Tabelle und den BI entworfen haben, noch keine große Rolle gespielt hat. Womöglich müssen wir, wenn die aktuelle Situation weiter anhält, die Gewichtung neu überdenken.
      Trekolosch
      am 22. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Drehgeschwindigkeit der Türme taucht ja gar nicht auf. Die finde ich im 1vs1-Kampf auch sehr wichtig.
      Storyteller
      am 22. Juni 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Bei den wichtigsten Daten wollten wir uns wirklich auf das Allerallerallerwichtgste konzentrieren, sonst wird die Kurzübersicht zu lang. Die Turmdrehrate findet ihr natürlich in unserer Gesamtliste auf Seite 2 des Artikels.
      jk_bonn
      am 22. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Warum kann man die Tabellen nicht downloaden?
      Karangor
      am 22. Juni 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Der wichtigste Unterschied dürfte aber sein, dass wir deine gedownloadeten Tabellen nicht aktualisieren und auf den neusten Stand halten.
      Brangar
      am 22. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Copy&Paste in Excel
      Übernimmt die gesamte Struktur und Formatierung ...

      Sorry Olli
      Storyteller
      am 22. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Tja, rate mal.
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13.07.2015
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