• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Storyteller
      08.07.2015 12:50 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Gonzo333
      am 21. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      So jetzt hab ich mir mal das eine oder andere Schlachtschiff angetan.
      Boh eh das fühlt sich an wie wenn man einen Ziegelstein manövriert.
      (auch wenn er wehrhaft ist, so bleibt es dennoch ein Ziegelstein )
      Und dann noch ewig aufs nachladen warten.
      Wie kann sowas nur Spass machen? 8)
      Desweiteren Frage ich mich wie man es schafft über 10 km überhaupt was zu treffen?
      Gibts da nen Trick oder stell ich mich nur doof an?
      Kann mir gar nicht vorstellen wie man da was mit 20km Entfernung treffen kann,
      zumal man da ja die Gegner gar nicht richtig sieht.
      Storyteller
      am 23. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich kann Trekolosch Empfehlungen bestätigen. Alternativ dazu kann man auch auf große Distanz ein "Schachbrettmuster" schießen. Sprich, die Türme auf leicht unterschiedliche Entfernungen und Winkel abfeuern. Damit erhöht man die Chance, dass zumindest irgendetwas trifft. Komplette Salven auf große Entfernung abzuschießen, ist einer der größten Fehler von neuen Schlachtschiffkommandanten.

      Schachbrettmuster empfehlen sich, wenn man keine Zeit zum Einschießen hat. Zum Beispiel, wenn man selbst oder Gegener bald hinter einer Insel oder ähnlichen verschwindet und damit die Sicht blockiert ist. Oder wenn davon auszugehen ist, dass er gleich wieder "unsichtbar" wird.
      Trekolosch
      am 22. Juni 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Für das Treffen auf große Entfernungen mit der ersten Salve braucht es viel Erfahrung und etwas Glück. Bei gegnerischen Schlachtschiffen ab 15 km etwa eine Schiffslänge vorauszielen. Bei Kreuzern können es schon mal zwei Schiffslängen sein.
      Manchmal ist es auch hilfreich, erstmal einen Turm abzufeuern. Man sieht bereits ab der Hälfte der Flugstrecke der Geschosse, wie gut man etwa gezielt hat, und kann relativ einfach korrigieren.
      Boregaard
      am 04. Mai 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hmm mutig mutig in einer Beta schon vergleiche anzustellen wo sich tagtäglich Essenzielles ändern kann.

      Zum Spiel kann ich sagen es macht Laune. Es ist nicht so hektisch wie World of Tanks und Word of Warplanes trotzdem braucht es gutes Gruppenspiel. Was ich schade finde das es keine U-Boote gibt aber vielleicht gibt es Irgendwann ja World of U-Boot wer weiß.
      Storyteller
      am 18. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Apropos , habe die Tabellen heute mal aktualisiert.
      Storyteller
      am 04. Mai 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wenn sich Werte ändern, können wir das schnell in den Tabellen anpassen. Sprich, wir werden nach und nach weitere Schiffsklassen hinzufügen und diese aktuell halten.
      Todeswolf
      am 03. Mai 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hallo erstmal finde ich es schade das man gewisse infos nicht mehr an der Kopfzeile des Artikels angezeigt bekommt !
      Wie von welcher Fa. ist das Spiel , wann ist geplanter Releas , ist es ein MMo - Rpg usw , ist es FTP oder Abbo usw....

      Nun zu diesen Spiel WoT hat mich nie gereizt es auszuprobieren , aber WoWs finde ich echt spannend , daher würde mich interessieren , wann geplanter Releas ist und welches Bezahlmodell vorgesehen ist ??
      Storyteller
      am 04. Mai 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bei Guides werden derartige Angaben eher nicht gemacht, zumal wir diese Infos in den letzten Wochen und Monaten praktisch in jeder News zu WoWS drin hatten - bis auf den Release-Termin, den gibt es nämlich noch nicht.

      Aber grundlegend ist es so:

      World of Warships ist ein free2play Taktik-Shooter von Wargaming.net, das derzeit in der Closed Beta ist. Wann die Open Beta beginnt und wann der Release ist, lässt sich derzeit nicht genau sagen. Wir gehen jedoch davon aus, dass die Open Beta in den kommenden zwei Monaten startet und dass der Release im Laufe des Jahres 2015 stattfindet.
      Todeswolf
      am 03. Mai 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Danke für die Antwort
      Mayestic
      am 03. Mai 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich weiß es nicht ganz genau aber das was ich bisher glaube mitbekommen zu haben ist folgendes und letztendlich nicht viel anders als in WoT.

      Bezahlmodell ist halt Freemium. Kann man mögen, muss man nicht.
      Du kannst es also F2P spielen, du kannst ne Art Abo abschließen und noch zusätzlich im Shop kaufen.

      Release steht noch nicht fest. Ist ja aktuell noch closed Beta und es wird doch immer noch so einiges verändert vor allem im balancing.
      Caljostro
      am 03. Mai 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      So eine Tabelle ist zur Zeit wenig sinnvoll. Klar, auf dem Papier muss man die Stufe X Yamato fürchten, aber in der Praxis mit verbuggter Geschützturm-Panzerung und nur einem Platzhalter-Schadens-/Rüstungsmodell ist das Schiff ein Witz. Zwei, drei Clevelands (Stufe VI Kreuzer, aber drittbester Schaden-pro-Minute ^^) versenken sie schneller als eine Yamato überhaupt ihre Türme drehen kann. Der inoffizielle Sieger ist die Amagi und danach die Fuso.

      P.S.: Und Tarnwert bei einem Schlachtschiff ? Überflüssig.
      Caljostro
      am 09. Mai 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Als Schlachtschiff nimmt ja (eigentlich) auch kein Sixth Sense. Man kann davon ausgehen, dass man immer entdeckt ist; die Reichweite dafür pendelt so um die 17 km rum. Und irgendwo ist immer ein Flugzeug oder ein Zerstörer, von dem man gesehen wird.Spätestens wenn Du eine Salve abgibst, ist es eh vorbei mit der Gemütlichkeit.
      Storyteller
      am 04. Mai 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Deshalb haben wir den Tarnwert auch nicht bei den wichtigsten Werten aufgeführt, in der Gesamtliste aber ist er nun mal mit drin. Für den buffed-Index aber ist die Tarnung mit einem Koeffizienten von 0,5 einbezogen, während Artillerie und Überleben mit 2 gewichtet ist.

      Völlig unwichtig ist der Tarnwert hingegen nicht, da man sonst von einer Yamato allein auf 26 Kilometer gesichtet und unter Feuer genommen werden könnte.
      Big
      am 03. Mai 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Welche Werte wirklich wichtig sind liegt ja auch zum großen Teil an den Gegnern. Sind viele Torpedos im Spiel ist Geschwindigkeit und Wendigkeit wichtig. Sind viele Dickschiffe da ist die Reichweite, Feuerkraft und Panzerung wichtig. Also je nach Gegner kann ein Schiff super oder Grütze sein.
      Karangor
      am 03. Mai 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Tarnwert ist nicht so wichtig wie der Rest, aber unwichtig nun auch nicht. Daher haben wir ihn auch nur mit einem geringen Faktor in die Wertung einfließen lassen. Artillerie und Überleben beispielsweise haben den vierfachen Faktor.

      Und Blutzicke, das du mit der Myogi besser manövrieren konntest als mit der Kawachi, dürfte daran liegen, das sie 10 Knoten schneller ist, und es einem dadurch sehr viel flotter vorkommt.
      Die Werte spiegeln natürlich nur die Theorie wieder und sind kein Gradmesser ob das Schiff Spaß macht. Bestimmte Eigenschaften, wie beispielsweise, dass die Fuso bei den ersten Treffern gerne mal schnell mehrere Türme verliert, lassen sich schwer in Tabellen bringen.
      Als kleiner Tipp, dafür beleuchten wir jedes Schiff einzeln im Shipyard. Da erfährt man dann auch deutlich mehr.
      Diese Tabelle soll lediglich einen kleinen Überblick über Stärken und Schwächen geben.

      Lieben Gruß
      Karangor
      Blutzicke
      am 03. Mai 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Warum ist Tarnwert überflüssig? Imo ist es schon interessant, ob mein Schlachtschiff bereits bei 21km von 3 gegnerischen Schlachtschiffen besnipert wird oder ich noch die Chance habe unbeschossen - weil ungesehen - davonzukommen oder mich in eine bessere Position zu bringen...

      Abgesehen davon wiederspiegelt diese Tabelle nicht meine Erfahrung im Handling/Schaden/Überleben, die ich bis hinauf zur Nagato gesammelt habe. Die Kawachi hat angeblich nur einen Wenderadius von 700m, die Myogi aber einen von 900m. Meine Erfahrung war: nachdem ich die Myogi hatte, war es für mich wie ein Erholung. Die Myogi fühlte sich in allem besser an. Ich konnte viel besser manövrieren, besser zielen, machte mehr Schaden und überlebte länger. Die Kawachi war schlicht Dreck dagegen. Ähnlich war meine Erfahrung mit dem Umstieg von der Fuso auf die Nagato. Die am angenehmsten zu spielenden Schiffe (wie gesagt bis zu Nagato, die Amagi habe ich noch nicht freigespielt) waren für mich die Kongo als erstes Schiff, das nebenher auch erstmalig wie ein stolzes Schlachtschiff aussah und die Nagato.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1157121
World of Warships
World of Warships: Wer kann was? - jetzt alle Schlachtschiffe im Vergleich
Ihr wollt alle Schlachtschiffe, die in World of Warships spielbar sind, miteinander vergleichen? Dann werft einen Blick auf unser Schiffsregister! In tabellarischer Form haben wir alle Modelle aufgelistet, ihre Stärken und Schwächen herausgestellt und bewertet.
http://www.buffed.de/World-of-Warships-Spiel-42981/Specials/World-of-Warships-Wer-kann-was-alle-Schlachtschiffe-im-Vergleich-1157121/
08.07.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/05/WoWS_Beta-Wasserstand_20-buffed_b2teaser_169.jpg
world of warships,wargaming
specials