• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • World of Warships: USS Wickes - Guide & Video (buffed Shipyard Folge 42)

    Die Zerstörer der Wickes-Klasse prägten eine ganze Ära und eröffneten nebenbei den Pazifikkrieg gegen Japan. (8) Quelle: buffed

    Die USS Wickes ist eines der meistgebauten Kriegsschiffe aller Zeiten und eröffnete den Pazifikkrieg zwischen Japan und den USA. In unserem Video zur Folge 42 des buffed Shipyards zeigen wir euch, ob es in World of Warships ähnlich beliebt ist.

    Die Wickes-Klasse wurde ins Leben gerufen, um die großen Schlachtschiffe vor den immer weiter verbreiteten Torpedobooten zu schützen. Denn trotz der gewaltigen Feuerkraft, hatten diese den kleinen, wendigen Schiffen kaum etwas entgegenzusetzen. Und über Kreuzer verfügte die US-Navy zu diesem Zeitpunkt so gut wie nicht.

    Zuerst lest ihr unseren Guide zur Wickes-Klasse in der Beta von World of Warships, die Video-Folge 42 des buffed Shipyards findet ihr am Ende des Textes. Mehr zum Spiel erfahrt ihr auf unserer Themenseite zu World of Warships.

    USS Wickes (Tier III)

    • Dienstzeit: 1918 - 1946
    • Verdrängung: 1.154t
    • Primärbewaffnung: 4x1 102mm/50 Mk12

    Mit insgesamt zwölf 533mm-Torpedos war die USS Wickes selbst für einen Zerstörer außerordentlich gut bewaffnet. Mit insgesamt zwölf 533mm-Torpedos war die USS Wickes selbst für einen Zerstörer außerordentlich gut bewaffnet. Quelle: buffed

    Die Technik

    Unter dem 96 Meter langen Glattdeck arbeiteten vier Dampfdruckkessel, die über zwei Turbinen knapp 25.000 PS auf die beiden Wellen brachten. Das reichte, um die 1.154 Tonnen auf stolze 35 Knoten zu beschleunigen. Bewaffnet war die USS Wickes mit vier einzelnen Geschützen vom Kaliber 102mm, der typischen Bewaffnung für amerikanische Zerstörer dieser Zeit. Die vier Drillingstorpedowerfer waren jedoch eine ungewöhnlich starke Bewaffnung und wurden später aus vielen Modellen der Schiffsreihe wieder entfernt. Im Gegenzug erhielten sie spezielle Umbauten: Mehrere Schiffe rüstete man zu Minenlegern oder schnellen Truppentransportern um. Daher waren die Unterschiede in Bewaffnung und Ausstattungen zum Ende der Dienstzeit teils gewaltig.

    Die Geschichte

    Die amerikanische Marineführung erkannte früh die Notwendigkeit, die eigenen Großkampfschiffe vor den immer häufiger aufkommenden Torpedobooten zu schützen. Unter der Führung des späteren Präsidenten Roosevelt, wurde die Anzahl der Zerstörer in der eigenen Flotte zu Beginn des 20. Jahrhunderts signifikant angehoben. Allerdings waren die ersten Modelle durch ihre geringe Größe kaum hochseetauglich. Bei der Wickes-Klasse behob die US Navy schließlich all diese Fehler durch eine erhöhte Verdrängung und die Einführung des Glattdecks. Die Zerstörer der Klasse waren fortan an allen wichtigen Seegefechten weltweit beteiligt. Besonders der Angriff der USS Ward auf ein japanisches Kleinst-U-Boot etwa eine Stunde vor dem Angriff auf Pearl Harbor sticht dabei heraus. Immerhin war es die erste Kampfhandlung zwischen den USA und Japan und damit der Beginn des Pazifikkrieges.

    Die Wickes-Klasse im Spiel

    Als klassischer Zerstörer mit schwacher Artillerie setzt ihr bei der Wickes auf die mächtigen Torpedos. Aufgrund der geringen Reichweite und Geschwindigkeit der Aale müsst ihr aber verhältnismäßig nahe an die feindlichen Schiffe heran. Hat der Gegner euch erst mal entdeckt, seid ihr recht schnell versenkt. Pickt euch daher feindliche Schiffe heraus, die alleine unterwegs sind und achtet auf die Stellungen ihrer Geschütze. Sind diese von euch abgewandt, dann startet ihr einen Frontalangriff. Sobald ihr nah genug dran seid, dreht ihr ab und lasst einen kompletten Schwarm Torpedos los. In der Regel reichen die sechs Torpedos einer Schiffsseite, um selbst feindliche Schlachtschiffe mit einem Schlag zu versenken. Haltet den Motorboost für die Flucht bereit und nebelt euch falls nötig ein. Auf diese Weise schaltet ihr mehrere Schiffe nacheinander aus. Entdeckt man euch schon vor dem Angriff, dann heißt es flüchten. Denn wenn Kreuzer euch ins Fadenkreuz bekommen, ist der Kampf schneller gelaufen als ihr von Bord springen könnt.

    Empfohlene Modul-Upgrades

    • 102mm/50 Mk12
    • Wickes (B)
    • Bliss Leavitt Mk3
    • Mk3 Mod. 2
    • Leistung: 26.400 PS

    Wichtige Verbesserungen

    Torpedowerfer-Modifikation 1
    Schützt die Torpedowerfer vor kritischen Treffern
    Antriebs-Modifikation 1
    Schützt den Antrieb vor kritischen Treffern

    Pro & Contra
    Hoher Schaden der Torpedos
    Hohe Feuerrate der Torpedos
    Wendig
    Schwache Artillerie
    Niedrige Geschwindigkeit der Torpedos
    Kurze Reichweite der Torpedos
     
    08:51
    World of Warships: USS Wickes - Video-Guide (buffed Shipyard Folge 42)
  • Aktuelle Simulation-Spiele Releases

    Cover Packshot von Landwirtschafts-Simulator 17 Release: Landwirtschafts-Simulator 17 Focus Home Interactive , Giants Software
    Cover Packshot von Into the Stars Release: Into the Stars
    Cover Packshot von American Truck Simulator Release: American Truck Simulator SCS Software , SCS Software
    • Storyteller
      22.07.2015 15:30 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1165291
World of Warships
World of Warships: USS Wickes - Guide & Video (buffed Shipyard Folge 42)
Die USS Wickes ist eines der meistgebauten Kriegsschiffe aller Zeiten und eröffnete den Pazifikkrieg zwischen Japan und den USA. In unserem Video zur Folge 42 des buffed Shipyards zeigen wir euch, ob es in World of Warships ähnlich beliebt ist.
http://www.buffed.de/World-of-Warships-Spiel-42981/Specials/World-of-Warships-USS-Wickes-Guide-und-Video-buffed-Shipyard-Folge-42-1165291/
22.07.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/07/Wickes-buffed_b2teaser_169.png
world of warships,wargaming
specials