• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • World of Warships: USS Ranger - Guide & Video (buffed Shipyard Folge 63)

    World of Warships: Die USS Ranger setzt besonders mit ihren starken Jagdflugzeugen den feindlichen Fliegern ordentlich zu. (1) Quelle: buffed

    Die USS Ranger war der erste Flugzeugträger der Navy, der auch als solcher geplant und gebaut wurde. In unserem Video zur Folge 63 des buffed Shipyards zeigen wir euch, warum sie ihren Vorgängern dadurch überlegen ist.

    Die seitlich umlegbaren Schornsteine waren wohl die auffälligste Neuerung der Ranger im Vergleich zu den Vorgängern. Aber auch unter Deck gab es einige Änderungen. Besonders das Hangardeck konnte ohne Rücksicht auf den vorhandenen Schiffsrumpf designt werden. Mit negativen Folgen wie sich später herausstellte.

    Zuerst lest ihr unseren Guide zur USS Ranger in der Beta von World of Warships, die Video-Folge 63 des buffed Shipyards findet ihr am Ende des Textes. Mehr zum Spiel erfahrt ihr auf unserer Themenseite zu World of Warships.

    USS Ranger(Tier VII)

    • Dienstzeit: 1934 - 1947
    • Verdrängung: etwa 14.576ts

    World of Warships: Die Grumman Wildcat begründete die Tradition der nach Wildkatzen benannten Jagdflugzeuge. Diese wurde noch bis 2006 zur F14 Tomcat fortgesetzt. World of Warships: Die Grumman Wildcat begründete die Tradition der nach Wildkatzen benannten Jagdflugzeuge. Diese wurde noch bis 2006 zur F14 Tomcat fortgesetzt. Quelle: buffed

    Die Technik

    Unter dem 220 Meter langen Flugdeck befand sich das Hangardeck, welches maximal 86 Flugzeugen Platz bot. Dieses war allerdings auf maximale Größe ausgelegt und die Aufzüge deshalb relativ mittig positioniert. Dadurch dauerte es extrem lange, bis alle Luftgruppen startbereit gemacht werden konnten. Noch weiter unten befand sich der Antrieb, bestehend aus sechs Dampfkesseln, die über zwei Turbinen eine Leistung von 53.500 PS auf die Schiffsschrauben brachten. Damit erreichte die Ranger eine Spitzengeschwindigkeit von 29,3 Knoten. Das bemerkenswerteste stationierte Flugzeug war die Grumman Wildcat. Von dem 1.200 PS starken Jagdflugzeug wurden gewaltige 7.722 Einheiten produziert. Das sie speziell für Flugzeugträger konstruiert wurden, merkte man beispielsweise an den einklappbaren Flügen und dem relativ niedrigen Gewicht, was zu einer geringen Startgeschwindigkeit führte.

    Die Geschichte

    Nach der Indienststellung wurde die USS Ranger in die Pazifikflotte überstellt. Aufgrund ihrer niedrigen Geschwindigkeit war sie für die großen Entfernungen im Pazifikraum aber nicht sonderlich gut geeignet, weswegen sie bald in den Atlantik verlegt wurde. Hier war sie Teil der "Winston's Specials" Geleitzüge und beschütze in Zusammenarbeit mit der Royal Navy britische Handelsschiffe. Aber auch an Kampfhandlungen war sie beteiligt. Sie trug maßgeblich zur erfolgreichen Eroberung von Casablanca in Marokko teil. Später überstellte die Navy sie erneut in den Pazifik, wo sie aber nur noch kleinere Übungsmissionen durchführte. Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs wurde sie schließlich ausgemustert und abgewrackt.

    Die Ranger-Klasse im Spiel

    Der amerikanische Flugzeugträger leidet besonders unter den möglichen Setups. Setzt man auf die starken Jäger, dann muss man komplett auf die ebenfalls starken Torpedobomber verzichten. Will man diese an Bord haben, dann wird der Rest mit Sturzkampfbombern gefüllt. Und letzter sind eher unteres Mittelmaß und den japanischen Pendants unterlegen. Die einzige Möglichkeit Jäger und Torpedobomber zu steuern ist das Grundmodul, hier habt ihr dann aber nur drei Geschwader an Bord, statt der sonst üblichen vier. Wir empfehlen euch eher zu den Jägern. Mit denen haltet ihr den Himmel sauber und beschützt eure Schlachtschiffe. Zudem könnt und solltet ihr sie taktisch einsetzen, um feindliche Zerstörer aufzudecken und eurem Team so einen Vorteil zu verschaffen. Mit den Sturzkampfbombern setzt ihr derweil Nadelstiche, indem ihr immer wieder feindliche Schiffe in Brand setzt.

    Empfohlene Modul-Upgrades

    • Mk7 Mod.3
    • Ranger (B)
    • Grumman F4F3
    • Consolidated TBY-2
    • Vought SB2U
    • Leistung: 53.500PS

    Wichtige Verbesserungen

    Luftgruppen-Modifikation 1
    Erhöht die Effizienz der Flugzeugbewaffnung
    Luftgruppen-Modifikation 2
    Erhöht die Überlebenschance eurer Jagdflugzeuge
    Schadenbegrenzungssystem-Modifikation 1
    Reduziert die Chance eines Wassereinbruchs oder Brands
    Schadenbegrenzungssystem-Modifikation 2
    Beschleunigt die Erholung nach einem Brand oder Wassereinbruch

    Pro & Contra
    Starke Torpedobomber
    Gute Jagdflugzeuge
    Hohe Hangar-Kapazität
    Langsam
    Schwache Panzerung
    Schlechte Tarnwerte
     
    10:10
    World of Warships: USS Ranger - Video-Guide (buffed Shipyard Folge 63)
  • Aktuelle Simulation-Spiele Releases

    Cover Packshot von Landwirtschafts-Simulator 17 Release: Landwirtschafts-Simulator 17 Focus Home Interactive , Giants Software
    Cover Packshot von Into the Stars Release: Into the Stars
    Cover Packshot von American Truck Simulator Release: American Truck Simulator SCS Software , SCS Software
    • Karangor
      21.09.2015 10:00 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1171806
World of Warships
World of Warships: USS Ranger - Guide & Video (buffed Shipyard Folge 63)
Die USS Ranger war der erste Flugzeugträger der Navy, der auch als solcher geplant und gebaut wurde. In unserem Video zur Folge 63 des buffed Shipyards zeigen wir euch, warum sie ihren Vorgängern dadurch überlegen ist.
http://www.buffed.de/World-of-Warships-Spiel-42981/Specials/World-of-Warships-USS-Ranger-Guide-Video-Flugzeugtraeger-1171806/
21.09.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/09/Ranger__2_-buffed_b2teaser_169.png
world of warships,wargaming
specials