• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • World of Warships: USS New Mexico - Guide & Video (buffed Shipyard Folge 43)

    Die USS New Mexico war das erste Schiff, bei dem die Schrauben über einen Elektromotor angetrieben wurden. (7) Quelle: buffed

    Die USS New Mexico war das erste amerikanische Schlachtschiff, welches die neu entwickelten 356mm-Drillingstürme trug. In unserem Video zur Folge 43 des buffed Shipyards zeigen wir euch, ob die Geschütze auch in World of Warships für Angst und Schrecken sorgen.

    Als Weiterentwicklung der Nevada-Klasse war die New Mexico besser bewaffnet und stärker gepanzert als alle bisherigen Schlachtschiffe der US Navy. Als Teil des "Standard type battleship"-Konzepts der USA, waren die Eckdaten des Schiffes denen andere Schlachtschiffe ähnlich, damit diese besser im Verbund arbeiten konnten und Gefechts-Strategien nicht für jedes Schiff neu angepasst werden mussten.

    Zuerst lest ihr unseren Guide zur New Mexico-Klasse in der Open Beta von World of Warships, die Video-Folge 43 des buffed Shipyards findet ihr am Ende des Textes. Mehr zum Spiel erfahrt ihr auf unserer Themenseite zu World of Warships.

    USS New Mexico (Tier VI)

    • Dienstzeit: 1918 - 1956
    • Verdrängung: 32.000t
    • Primärbewaffnung: 4x3 356mm/50 Mk7

    Die 356mm-Drillingsgeschütze machten die USS New Mexico zum feuerkräftigsten Schiff der US-Navy. Die 356mm-Drillingsgeschütze machten die USS New Mexico zum feuerkräftigsten Schiff der US-Navy. Quelle: buffed

    Die Technik

    Unter dem 190 Meter langen Deck arbeitete ein sogenannter turboelektrischer Antrieb. Zwei Turbinen trieben Generatoren an und erzeugten jeweils etwa 10.000 Kilowatt. Diese Leistung wurde genutzt um über Elektromotoren die vier Propeller anzutreiben. Die so etwa 37.000 generierten PS genügten, um das Schlachtschiff mit seinen 32.000 Tonnen Verdrängung auf magere 21 Knoten zu beschleunigen. Bahnbrechender war da schon die Bewaffnung. Erstmals wurden die neu entwickelten 356mm-Drillingstürme verbaut und damit wurde die USS New Mexico zum feuerkräftigsten Schiff der US-Navy. Und auch bei der Panzerung setzte diese Schiffsklasse neue Maßstäbe. 343mm dicke Panzerung an den Seiten und Türme, die mit 457mm geschützt waren, sorgten für die nötige Sicherheit an Bord.

    Die Geschichte

    Nach ihrer Indienststellung waren die drei Einheiten der Klasse lange im Pazifikraum stationiert, wurden aber in der frühen Phase des Zweiten Weltkriegs der amerikanischen Neutralitätspatrouille im Atlantik zugeteilt. Nach dem Angriff auf Pearl Harbor, der die Amerikaner jede Menge Schlachtschiffe gekostet hatte, wurden die drei Schiffe aber wieder zurückbeordert. Hier waren sie an diversen Seeschlachten und Landungsoperationen beteiligt. Unter anderen war die USS Mississippi in der Schlacht in der Surigao-Straße am letzten Gefecht zweier Schlachtschiffe beteiligt. Zudem war sie Jahre später das erste Schiff, von dem aus jemals Lenkwaffen abgefeuert wurden. Die Navy mustete sie 1956 als letztes Schiff der Klasse aus und verschrottete die Mississippi.

    Die New Mexico-Klasse im Spiel

    Als typisches Schlachtschiff mit brachialer Feuerkraft und starker Panzerung versteckt ihr euch nicht vor dem Feind, sondern führt eure Flotte an. Im Vergleich mit den japanischen Schlachtschiffen, müsst ihr durch die niedrige Feuerreichweite deutlich näher an den Gegner heran. Dann aber zerfetzt ihr feindliche Schiffe mit wenigen Treffern. Leider dauert es bis dahin immer etwas, denn die New Mexico ist nicht die Schnellste. Die gute Luftabwehr hilft euch, anfliegende Torpedobomber ordentlich zu stutzen, bevor diese ihr Fracht abwerfen können. Das ist auch wichtig, denn zum Ausweichen ist das Schlachtschiff nicht wendig genug. Aber dafür verkraftet ihr trotz der wenigen Strukturpunkten jede Menge feindlichen Beschuss. Direkt rein ins Scharmützel ist also nicht die schlechteste Idee mit der USS New Mexico.

    Empfohlene Modul-Upgrades

    • 356mm/50 Mk4
    • New Mexico (C)
    • Mk6 Mod.2
    • Mk3 Mod. 2
    • Leistung: 37.000 PS

    Wichtige Verbesserungen

    Hauptbatterie-Modifikation 1
    Schützt die wichtige Artillerie vor kritischen Treffern
    Feuerleitanlagen-Modifikation 1
    Erhöht die Feuerreichweite der Hauptartillerie
    Schadenbegrenzungssystem-Modifikation 1
    Reduziert die Chance auf einen Brand oder Wassereinbruch
    Schadenbegrenzungssystem-Modifikation 2
    Beschleunigt das Löschen eines Brands an Bord

    Pro & Contra
    Sehr hohe Feuerkraft
    Gute Panzerung
    Gute Luftabwehr
    Sehr Langsam
    Niedrige Feuerreichweite
     
    07:44
    World of Warships: USS New Mexico - Video-Guide (buffed Shipyard Folge 43)
  • Aktuelle Simulation-Spiele Releases

    Cover Packshot von Landwirtschafts-Simulator 17 Release: Landwirtschafts-Simulator 17 Focus Home Interactive , Giants Software
    Cover Packshot von Into the Stars Release: Into the Stars
    Cover Packshot von American Truck Simulator Release: American Truck Simulator SCS Software , SCS Software
    Cover Packshot von Battleline: Steel Warfare Release: Battleline: Steel Warfare
    • Storyteller
      24.07.2015 15:30 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 XBG Games 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1165415
World of Warships
World of Warships: USS New Mexico - Guide & Video (buffed Shipyard Folge 43)
Die USS New Mexico war das erste amerikanische Schlachtschiff, welches die neu entwickelten 356mm-Drillingstürme trug. In unserem Video zur Folge 43 des buffed Shipyards zeigen wir euch, ob die Geschütze auch in World of Warships für Angst und Schrecken sorgen.
http://www.buffed.de/World-of-Warships-Spiel-42981/Specials/World-of-Warships-USS-New-Mexico-Guide-und-Video-buffed-Shipyard-Folge-43-1165415/
24.07.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/07/New_Mexico-buffed_b2teaser_169.png
world of warships,wargaming
specials