• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • World of Warships: USS Midway - Video & Guide (buffed Shipyard Folge 38)

    Die USS Midway war inklusive mehrer Umbauten Jahrzehnte lang im Dienst der US-Navy (10) Quelle: buffed

    Die USS Midway war lange Zeit das größte Schiff der US Navy. In unserem Video zur Folge 38 des buffed Shipyards, zeigen wir euch, warum sie so erfolgreich war, dass sie noch Jahrzehnte lang im Dienst blieb. Und ob sie in World of Warships ähnlich stark ist.

    Die USS Midway sollte endgültig die Lufthoheit der US Navy besiegeln, allerdings schaffte sie es nicht mehr, in den Zweiten Weltkrieg einzugreifen. Sie wurde erst wenige Tage nach der Kapitulation Japans in Dienst gestellt. Dennoch war sie so erfolgreich, dass sie noch sehr lange im Dienst der Navy blieb, inklusive mehrerer Umbauten und Modernisierungen.

    Zuerst lest ihr unseren Guide zur Midway-Klasse in der Beta von World of Warships, die Video-Folge 38 des buffed Shipyards findet ihr am Ende des Textes. Mehr zum Spiel erfahrt ihr auf unserer Themenseite zu World of Warships.

    USS Midway (Tier X)

    • Dienstzeit: 1947 - 1992
    • Verdrängung: 64.00t

    Die Jagdflugzeuge der USS Midway sind die schnellsten und kampfkräftigsten Flugzeuge in World of Warships. Die Jagdflugzeuge der USS Midway sind die schnellsten und kampfkräftigsten Flugzeuge in World of Warships. Quelle: buffed

    Die Technik

    Der Unterbau der Midway basiert auf der Montana-Klasse, die sich damals schon im Bau befand, aber nie fertiggestellt wurde. Damit waren die drei Träger der Midway-Klasse mit einer Länge von über 300 Metern bei 72 Metern Breite, die größten Schiffe der Navy und selbst für den Panama-Kanal zu breit. Unter dem gepanzerten Flugdeck lag das Hangardeck, welches Platz für weit über 100 der modernsten Flugzeuge bot. Aus Sicherheitsgründen wurden im Einsatz aber maximal 100 Einheiten mitgeführt. Weiter unten im Schiff arbeiteten die vier Dampfturbinen, die eine Gesamtleistung von 212.000 PS leisteten. Damit beschleunigte die Midway trotz 64.000 Tonnen Verdrängung auf etwa 33 Knoten!

    Die Geschichte

    Bereits während der frühen Phase des Zweiten Weltkriegs, begannen die Planungen für eine neue Generation von Flugzeugträgern. Je weiter der Krieg voranschritt, umso deutlicher wurde, dass die Träger den Schlachtschiffen den Rang als wichtigste maritime Einheit abgelaufen hatten. Zudem waren die alten Träger einfach zu klein für die neu aufkommenden Flugzeuge mit Strahltriebwerken. Da lag es nahe, die Schlachtschiffe der Montana-Klasse einzustampfen und stattdessen Flugzeugträger zu bauen. Und spätestens seid der namensgebenden Schlacht um Midway stand fest, dass das die richtige Entscheidung war. Zwar kamen die neuen Träger zu spät für Einsätze im Weltkrieg, dafür waren sie aber noch bis 1992 für die US Navy unterwegs. Im Laufe der Zeit wurden sie mehrfach modernisiert und bekamen auch ein schräges Flugdeck spendiert, welches heute der Inbegriff für das Aussehen eines Flugzeugträgers ist.

    Die Midway-Klasse im Spiel

    Mit der Midway setzt ihr eher auf Lufthoheit, statt auf massig versenkte feindliche Schiffe. Die Torpedo-Bomber verursachen zwar immensen Schaden, treffen aber unter feindlichem Luftabwehrfeuer sehr schlecht. Volltreffer mit mehreren Torpedos sind hier die Ausnahme. Die Sturzkampfbomber verhalten sich da schon besser. Solange sie keine feindlichen Jäger im Heck haben, schlagen ihre Bomben gewaltige Löcher in die Schiffsdecks und setzen zudem fast alles in Brand. Eure wahre Waffe sind aber die Jagdflugzeuge. Ihr habt die schnellsten und kampfstärksten Geschwader an Bord, die derzeit in World of Warships unterwegs sind. Unser Tipp daher: Haltet mit euren Jägern den Himmel frei von Feinden und schützt eure eigene Flotte. Nebenbei setzt ihr mit den Sturzkampfbombern schmerzhafte Nadelstiche gegen strategisch wichtige gegnerische Schiffe.

    Empfohlene Modul-Upgrades

    • Mk10 Mod. 2
    • Midway (A)
    • McDonnell F2H
    • Douglas A2D
    • Douglas XSB2D
    • Leistung: 212.000PS

    Wichtige Verbesserungen

    Luftgruppen-Modifikation 1
    Sorgt für eine erhöhte Effizienz der eigenen Luftabwehrgeschütze
    Flugüberwachungs-Modifikation 1
    Verringert die Zeit der Flugzeugwartung an Bord
    Flugüberwachungs-Modifikation 2
    Erhöht die Geschwindigkeit der eigenen Flugzeuge um 5%
    Schadensbegrenzungssystem-Modifikation 1
    Verringert die Chance eines Wassereinbruches oder Brands
    Schadensbegrenzungssystem-Modifikation 2
    Beschleunigt Brandlöschung und Wassereinbruchstopp
    Tarnsystem-Modifikation 1
    Reduziert die eigene Sichtbarkeit um 10%

    Pro & Contra
    Sehr starke Jagdflugzeuge
    Hoher Schaden der Torpedobomber
    Hoher Schaden der Sturzkampfbomber
    Schwache Wendigkeit
    Sehr ungenaue Torpedobomber
    Langsame Sturzkampfbomber
     
    11:52
    World of Warships: USS Midway - Video-Guide (buffed Shipyard Folge 38)
  • World of Warships
    World of Warships
    Developer
    Wargaming.net
    Release
    17.09.2015
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Storyteller
    Teamkill? Alte Regel besagt "Abschuss ist Abschuss". ;-)
    Von BlackSun84
    Das mit den Torpedos passiert öfters, manche spamen die Dinger echt aus zehn Kilometern Entfernung völlig sinnlos auf…
    Von Gonzo333
    zur Zeit ist das ja manchmal echt deprimierend. Hatte gerade wieder so ein Spiel. Gerade den 2. Gegner versenkt und…

    Aktuelle Simulation-Spiele Releases

    Cover Packshot von Landwirtschafts-Simulator 17 Release: Landwirtschafts-Simulator 17 Focus Home Interactive , Giants Software
    Cover Packshot von Into the Stars Release: Into the Stars
    Cover Packshot von American Truck Simulator Release: American Truck Simulator SCS Software , SCS Software
    • Storyteller
      12.07.2015 15:30 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Gonzo333
      am 12. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      zur Zeit ist das ja manchmal echt deprimierend. Hatte gerade wieder so ein Spiel.
      Gerade den 2. Gegner versenkt und such mir den nächsten, da haut mir einer meiner Leute eine volle Breitseite Torpedos rein ...
      Am Schluss war in der Abrechnung sogar ersichtlich, dass noch einer meiner Kollegen von den eigenen Leuten versenkt wurde (zwei Leute mit -1 bei Versenkungen). Kein Wunder dass wir dann doch noch verloren haben. Ich hoffe ja nur, dass der Spacko-Anteil sich in der nächsten Zeit etwas verringert 8)
      (zusätzlich zu den verbalen Tieffliegern - aber die kann man ja wenigstens melden )

      p.s. Midway klingt nett - aber die werde ich wohl nie spielen
      Storyteller
      am 14. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Teamkill? Alte Regel besagt "Abschuss ist Abschuss".
      BlackSun84
      am 13. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das mit den Torpedos passiert öfters, manche spamen die Dinger echt aus zehn Kilometern Entfernung völlig sinnlos auf den Gegner und treffen dann die vorne schwimmenden Alliierten. Echt nervig -.-
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1164480
World of Warships
World of Warships: USS Midway - Video & Guide (buffed Shipyard Folge 38)
Die USS Midway war lange Zeit das größte Schiff der US Navy. In unserem Video zur Folge 38 des buffed Shipyards, zeigen wir euch, warum sie so erfolgreich war, dass sie noch Jahrzehnte lang im Dienst blieb. Und ob sie in World of Warships ähnlich stark ist.
http://www.buffed.de/World-of-Warships-Spiel-42981/Specials/World-of-Warships-USS-Midway-Video-und-Guide-buffed-Shipyard-Folge-38-1164480/
12.07.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/07/Midway-buffed_b2teaser_169.png
world of warships,wargaming
specials