• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • World of Warships: USS Mahan - Guide & Video (buffed Shipyard Folge 52)

    Die USS Mahan ist ein vollkommen untypischer Zerstörer mit starker Artillerie (1) Quelle: buffed

    Die USS Mahan war eines der wenigen Schiffe, welches einem Kamikaze-Angriff zum Opfer fiel. In unserem Video zur Folge 52 des buffed Shipyards zeigen wir euch, warum ihr das in World of Warships wohl kaum passiert.

    Die Mahan-Klasse war benannt nach dem amerikanischen Strategen Alfred Thayer Mahan. Er war ein großer Verfechter der Theorie, der die USA vom Zweiten Weltkrieg bis in die heutig Zeit folgen. Nämlich das die Nationen mit der größten Flotte, also die Seemächte, auch den meisten Einfluss in der Welt hätten.

    Zuerst lest ihr unseren Guide zur USS Mahan in der Beta von World of Warships, die Video-Folge 52 des buffed Shipyards findet ihr am Ende des Textes. Mehr zum Spiel erfahrt ihr auf unserer Themenseite zu World of Warships.

    USS Mahan (Tier VII)

    • Dienstzeit: 1936 - 1946
    • Verdrängung: 1.500ts
    • Primärbewaffnung: 4x1 127mm/38 Mk21

    Die 127mm-Geschütze der Mahan feuern so schnell, dass die ersten Geschosse noch nicht eingeschlagen sind, wenn die nächsten schon abgefeuert werden. Die 127mm-Geschütze der Mahan feuern so schnell, dass die ersten Geschosse noch nicht eingeschlagen sind, wenn die nächsten schon abgefeuert werden. Quelle: buffed

    Die Technik

    Die Mahan-Klasse basierte auf der Farragut und glich dieser in vielerlei Hinsicht. Nicht nur in Sachen Ausmaß, sondern auch was die Bewaffnung und Panzerung betraf. Der größte Unterschied befand sich unter Deck. Die Mahan war mit den neuen Hochdruck-Heißdampfturbinen ausgerüstet. Ähnliche gab es zwar auch schon bei der Farragut, aber noch sehr rudimentär und nicht annähernd so ausgereift wie jetzt in der Mahan-Klasse. Der Antrieb leistete etwa 46.000 PS, mit denen die Mahan und ihre 1.500 Tonnen Verdrängung auf magere 37 Knoten kam. Auf dem 104 Meter langen Deck befanden sich zunächst fünf, später nur noch vier Geschütztürme vom Kaliber 127mm. Daneben besaß die Mahan insgesamt drei Torpedowerfer. Einen mittig und einen auf jeder Schiffsseite. Die Panzerung war mit maximal 15mm ähnlich schwach wie auf den meisten Zerstörern dieser Zeit.

    Die Geschichte

    Nachdem die Schiffe in den Dreißiger Jahren in Dienst gestellt wurden, nahmen sie im Zweiten Weltkrieg an allen wichtigen Seeschlachten des Pazifikraums teil. Dabei war die USS Mahan eines der wenigen Schiffe, das einem Kamikaze-Angriff zum Opfer fiel. Eine Taktik, die weit weniger erfolgreich war, als es in Filmen gerne dargestellt wird. Selbst der kleine Zerstörer wurde von dem Flieger nicht versenkt. Allerdings war er so stark beschädigt, dass die US Navy ihn evakuieren und danach von anderen Zerstörern versenken ließ. Nach dem Krieg war die Zeit der großen Flotten vorbei und die Schiffe der Mahan-Klasse wurden allesamt ausgemustert. Die meisten wurden verschrottet und zwei Einheiten wurden bei Atombombentests von den Amerikanern selber versenkt.

    Die Mahan-Klasse im Spiel

    Das kleine Schiff glänzt nicht mit den üblichen Vorzügen eines Zerstörers. Geschwindigkeit, Tarnung und Wendigkeit liegen allesamt im untersten Bereich der Skala. Verglichen mit anderen Zerstörern natürlich. Dafür besitzt die Mahan eine außergewöhnlich gute Artillerie. Die immens hohe Feuerrate lässt die eigenen Geschosse im Sekundentakt auf die feindlichen Schiffe niederregnen. Das in Verbindung mit der starken Torpedobewaffnung macht sie zu einem exzellenten Nahkämpfer. Besonders im Zweikampf mit anderen Zerstörern seid ihr der unumstrittene König. Selbst gegen Kreuzer kann die Mahan den Kampf offen halten und hat das bessere Ende, besonders dank der breiten Torpedofächer, nicht selten auf ihrer Seite.

    Empfohlene Modul-Upgrades

    • 127mm/38 Mk21
    • Mahan (B)
    • Mk15 Mod. 3
    • Mk7 Mod.2
    • Leistung: 49.000PS

    Wichtige Verbesserungen

    Hauptbatterie-Modifikation 1
    Schützt die wichtige Artillerie vor kritischen Treffern
    Feuerleitanlagen-Modifikation 2
    Erhöht die Präzision der Hauptartillerie
    Antriebs-Modifikation 1
    Schützt den Antrieb vor kritischen Treffern
    Steuergetriebe-Modifikation 2
    Reduziert die Ruderstellzeit um 20 Prozent

    Pro & Contra
    Sehr gute Hauptartillerie
    Gute Torpedobewaffnung
    Viele Strukturpunkte
    Niedrige Geschwindigkeit
    Geringe Torpedoreichweite
    Schwacher Tarnwert
     
    07:55
    World of Warships: USS Mahan - Video-Guide (buffed Shipyard Folge 52)
  • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von Big
    Aus dem Grund das nur die besten Ausschnitte es in den Guide schaffen ;)
    Von SirLoveJoy
    Solche Gefechte wünsche ich mir auch.Es ist ja wirklich gerade einmal auf dich Geschossen worden,obwohl die Gegner oft…

    Aktuelle Simulation-Spiele Releases

    Cover Packshot von Landwirtschafts-Simulator 17 Release: Landwirtschafts-Simulator 17 Focus Home Interactive , Giants Software
    Cover Packshot von Into the Stars Release: Into the Stars
    Cover Packshot von American Truck Simulator Release: American Truck Simulator SCS Software , SCS Software
    • Karangor
      21.08.2015 10:00 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      SirLoveJoy
      am 21. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Solche Gefechte wünsche ich mir auch.Es ist ja wirklich gerade einmal auf dich Geschossen worden,obwohl die Gegner oft unter 5 Km dicht dran waren. Warum du so Ignorierst wurdest,ist mir ein rätsel!
      Big
      am 21. August 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Aus dem Grund das nur die besten Ausschnitte es in den Guide schaffen
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1168568
World of Warships
World of Warships: USS Mahan - Guide & Video (buffed Shipyard Folge 52)
Die USS Mahan war eines der wenigen Schiffe, welches einem Kamikaze-Angriff zum Opfer fiel. In unserem Video zur Folge 52 des buffed Shipyards zeigen wir euch, warum ihr das in World of Warships wohl kaum passiert.
http://www.buffed.de/World-of-Warships-Spiel-42981/Specials/World-of-Warships-USS-Mahan-Zerstoerer-Guide-Video-Kamikaze-1168568/
21.08.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/08/Mahan__2_-buffed_b2teaser_169.png
world of warships,wargaming
specials