• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • World of Warships: IJN Tenryu - Guide & Video (buffed Shipyard Folge 41)

    Die IJN Tenryu basiert auf den britischen C-Klasse Kreuzern, erinnert aber Waffentechnisch eher an einen Zerstörer. (8) Quelle: buffed

    Die IJN Tenryu ist ein leichter Kreuzer der kaiserlichen Marine, der deutliche Anleihen an die Zerstörer-Klasse aufweist. In unserem Video zur Folge 41 des buffed Shipyards zeigen wir euch, warum der Kreuzer gegen jeden Feind die passende Antwort parat hat.

    Die japanische Marineführung wollte nach dem Ersten Weltkrieg vermehrt auf kleinere Schiffseinheiten setzten und trieb deswegen den Bau der Tenryu-Klasse voran. Basierend auf den britischen C-Klasse Kreuzern sollten sie als Begleitschiffe und Patrouillenboote eingesetzt werden. Dabei änderten die japanischen Ingenieure besonders die Bewaffnung nach ihren eigenen Vorstellungen ab.

    Zuerst lest ihr unseren Guide zur Tenryu-Klasse in der Beta von World of Warships, die Video-Folge 41 des buffed Shipyards findet ihr am Ende des Textes. Mehr zum Spiel erfahrt ihr auf unserer Themenseite zu World of Warships.

    IJN Tenryu (Tier III)

    • Dienstzeit: 1912 - 1942
    • Verdrängung: 3.984t
    • Primärbewaffnung: 4x1 140mm/50 Jahr 3 Typ

    Die IJN Tenryu war das erste japanische Schiff, welches auf die neuen 533mm-Drillingstorpedowerfer zurückgreifen konnte. Die IJN Tenryu war das erste japanische Schiff, welches auf die neuen 533mm-Drillingstorpedowerfer zurückgreifen konnte. Quelle: buffed

    Die Technik

    Unter dem 140 Meter langen Schiffsdeck arbeiteten insgesamt zwölf Dampfdruckkessel, von denen zehn mit Schweröl und zwei weitere mit Kohle angetrieben wurden. Der Hybridantrieb sollte sicherstellen, dass das Schiff weiterhin einsatzfähig blieb, auch wenn einer der Rohstoffe knapp werden würde. Die gemeinsam erbrachten 51.000 PS reichten um die Tenryu auf über 33 Knoten zu beschleunigen, dank der geringen Verdrängung von unter 4.000 Tonnen. Bei der Bewaffnung setzte die japanische Marine auf die neu entwickelten Drillingstorpedowerfer vom Format 533mm. Dazu wurden über die Längsachse des Schiffes vier 140mm-Geschütze verteilt. Damit entsprach die Tenryu in Sachen Bewaffnung eher einem Zerstörer, denn einem echten Kreuzer. Obwohl die Gürtelpanzerung von 51mm durchaus das Niveau anderer Kreuzer erreicht.

    Die Geschichte

    Die Tenryu wurde als Begleit- und Aufklärungsschiff konstruiert und gebaut. Und genau hier wurde sie auch während ihrer Dienstzeit eingesetzt. Sowohl vor als auch während des Zweiten Weltkriegs leistete sie vorwiegend Unterstützungsaufträge, wie den Beschuss kleinerer Landstellungen um diverse Landungsoperationen zu sichern. Auch der Schutz der Truppentransporter fiel in ihren Aufgabenbereich. Ruhm erlangte sie besonders in der Schlacht vor Savo Island, als es ihr gelang den schweren amerikanischen Kreuzer USS Quincy zu versenken. Die Tenryu und ihr Schwesterschiff Tatsuta fielen beide im Laufe des Krieges feindlichen U-Booten zum Opfer.

    Die Tenryu-Klasse im Spiel

    Gute Verborgenheitswerte, schwache Artillerie und starke Torpedobewaffnung erinnern alle recht deutlich an einen Zerstörer. Und dementsprechend spielt sich die Tenryu auch ähnlich wie die kleinste Schiffsklasse. Einem direkten Duell mit amerikanischen Kreuzern seid ihr nicht gewachsen, zumindest nicht auf größere Entfernungen. Deren Artillerie ist eurer weit Überlegen. Im Nahkampf sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Ihr kommt die stärkste Waffe der Tenryu zum Einsatz. Jagt dem Feind einen Torpedo nach dem nächsten auf den Hals. Bei einem Treffer ist das feindliche Schiff so gut wie versenkt. Und selbst wenn nicht, der gegnerische Kapitän muss sich aufs Ausweichen konzentrieren und kann euch währenddessen nur schwerlich unter Feuer nehmen. Ihr könnt ihm aber sehr wohl Löcher in die Hülle brennen. Auf diese Weise entscheidet ihr sogar Duell mit Schlachtschiffen hin und wieder für euch.

    Empfohlene Modul-Upgrades

    • ​140mm/50 Typ 3
    • Tenryu (B)
    • Type 44 Mod. 2
    • Type 3 Mod. 2
    • Leistung: 51.000PS

    Wichtige Verbesserungen

    Hauptbatterie-Modifikation 1
    Schützt die wichtige Artillerie vor kritischen Treffern
    Antriebs-Modifikation 1
    Schützt den Antrieb vor kritischen Treffern

    Pro & Contra
    Gute Torpedobewaffnung
    Guter Tarnwert
    Schnell und wendig
    Schwache Artillerie
    Keine brauchbare Luftabwehr
    Sehr wenig Strukturpunkte
     
    07:23
    World of Warships: IJN Tenryu - Video-Guide (buffed Shipyard Folge 41)
  • Aktuelle Simulation-Spiele Releases

    Cover Packshot von Landwirtschafts-Simulator 17 Release: Landwirtschafts-Simulator 17 Focus Home Interactive , Giants Software
    Cover Packshot von Into the Stars Release: Into the Stars
    Cover Packshot von American Truck Simulator Release: American Truck Simulator SCS Software , SCS Software
    • Storyteller
      19.07.2015 15:30 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1165006
World of Warships
World of Warships: IJN Tenryu - Guide & Video (buffed Shipyard Folge 41)
Die IJN Tenryu ist ein leichter Kreuzer der kaiserlichen Marine, der deutliche Anleihen an die Zerstörer-Klasse aufweist. In unserem Video zur Folge 41 des buffed Shipyards zeigen wir euch, warum der Kreuzer gegen jeden Feind die passende Antwort parat hat.
http://www.buffed.de/World-of-Warships-Spiel-42981/Specials/World-of-Warships-IJN-Tenryu-Guide-und-Video-buffed-Shipyard-Folge-41-1165006/
19.07.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/07/Tenryu-buffed_b2teaser_169.png
world of warships,wargaming
specials