• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • World of Warships: IJN Ryujo - Guide & Video (buffed Shipyard Folge 58)

    Die IJN Ryujo war zu Beginn des Zweiten Weltkriegs schon veraltet und daher zunächst nur in der zweiten Reihe eingesetzt. (1) Quelle: buffed

    Die IJN Ryujo war im Zweiten Weltkrieg bereits veraltet. In unserem Video zur Folge 58 des buffed Shipyards zeigen wir euch, warum sie in World of Warships trotzdem erste Wahl ist.

    Die Ryujo war einer der sogenannten leichten Flugzeugträger der kaiserlichen Marine und durchlief in der kurzen Dienstzeit mehrere Modernisierungen. Den gerade im Bereich der Träger wurden in dieser Zeit rasante Fortschritte gemacht.

    Zuerst lest ihr unseren Guide zur IJN Ryujo in der Beta von World of Warships, die Video-Folge 58 des buffed Shipyards findet ihr am Ende des Textes. Mehr zum Spiel erfahrt ihr auf unserer Themenseite zu World of Warships.

    IJN Ryujo (Tier VI)

    • Dienstzeit: 1933 - 1942
    • Verdrängung: 10.600ts

    Gleich drei Geschwader der Yokosuka B3N Torpedobomber könnt ihr feindlichen Schiffen entgegen schicken. Gleich drei Geschwader der Yokosuka B3N Torpedobomber könnt ihr feindlichen Schiffen entgegen schicken. Quelle: buffed

    Die Technik

    Die Ryujo war von Anfang an als leichter Flugzeugträger konzipiert worden und entsprach daher allen Anforderungen an einen modernen Träger. Unter dem 180 Meter langen Deck lag das Hangardeck, welches Platz für insgesamt 48 Flugzeuge bot. Ein durchaus beachtliche Menge für einen so kleinen Träger. Etwas weiter unten im Schiff befand sich der Antrieb in Form von zwölf Dampfdruckkesseln und zwei Turbinen. Die damit generierten 65.000 PS brachten die Ryujo auf eine Endgeschwindigkeit von maximal 29 Knoten. Obwohl es sich bei dem Flugzeugträger um ein kleineres Modell handelte, taten im Krieg fast 1000 Mann Besatzung ihren Dienst auf der IJN Ryujo.

    Die Geschichte

    Nach einigen kleineren Einsätzen im zweiten chinesisch-japanischen Krieg, wurde der Träger umfassend modernisiert. Trotzdem war er zu Beginn des Zweiten Weltkriegs schon veraltet. Neue Generationen wie die Shokaku hatten ihm den Rang abgelaufen. Eingesetzt wurde er daher nur auf Nebenschauplätzen. Während ein Großteil der japanischen beispielsweise bei der Schlacht um Midway kämpfte, kurvte die Ryujo vor Alaska rum und griff den recht unbedeutenden Stützpunkt Dutch Harbor an. Nachdem die kaiserliche Marine aber viele ihrer Träger eingebüßt hatte, wurde die Ryujo wieder an die vorderste Front geschickt. Hier wurde sie dann bei der Schlacht um die Ost-Salomonen von angreifenden amerikanischen Flugzeugen versenkt.

    Die Ryujo-Klasse im Spiel

    Eure Spielweise richtet sich stark nach dem gewählten Flugzeug-Setup. Habt ihr Jagdflieger mit an Bord, dann versucht ihr damit die feindlichen Torpedobomber abzufangen und eure Flotte zu beschützen, während ihr selber schmerzhafte Nadelstiche mit euren Bombern und Torpedobombern setzt. Verzichtet ihr zu Gunsten zusätzlicher Torpedobomber auf eure Jäger, dann könnt ihr eure Angriffswellen etwas anders fliegen. Denn mit fünf Geschwadern seid ihr durchaus in der Lage ein feindliches Schiff mit einem einzigen Angriff komplett raus zunehmen. Lasst die Bomber ein Feuer auf dem feindlichen Schlachtschiff entfachen und achtet darauf, ob der Kapitän seinen Reperaturskill verwendet hat. Danach jagt ihr ihm einen Teppich Torpedos entgegen. Wenn ihn die Aale nicht direkt versenken, dann spätestens der Wassereinbruch, den er jetzt nicht mehr reparieren kann.

    Empfohlene Modul-Upgrades

    • Type 6 Mod. 3
    • Ryujo (B)
    • Mitsubishi A5M2
    • Yokosuka B4Y
    • Aichi D3A1
    • Leistung: 65.000PS

    Wichtige Verbesserungen

    Luftgruppen-Modifikation 1
    Erhöht die Effizienz der Flugzeugbewaffnung
    Luftgruppen-Modifikation 2
    Erhöht die Überlebenschance eurer Jagdflugzeuge
    Schadenbegrenzungssystem-Modifikation 1
    Reduziert die Chance eines Wassereinbruchs oder Brands
    Schadenbegrenzungssystem-Modifikation 2
    Beschleunigt die Erholung nach einem Brand oder Wassereinbruch

    Pro & Contra
    Relativ wendig
    Schnelle Jagdflieger
    Drei Staffeln Torpedobomber
    Schwache Sturzkampfbomber
    Etwas langsam
    Kampfschwache Jagdflieger
     
    09:10
    World of Warships: IJN Ryujo - Video-Guide (buffed Shipyard Folge 58)
  • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von Karangor
    Was ist denn an IJN auszusetzen?
    Von kotkiller
    und schon wieder dieses "IJN"...

    Aktuelle Simulation-Spiele Releases

    Cover Packshot von Landwirtschafts-Simulator 17 Release: Landwirtschafts-Simulator 17 Focus Home Interactive , Giants Software
    Cover Packshot von Into the Stars Release: Into the Stars
    Cover Packshot von American Truck Simulator Release: American Truck Simulator SCS Software , SCS Software
    • Karangor
      05.09.2015 15:00 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      kotkiller
      am 05. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      und schon wieder dieses "IJN"...
      Karangor
      am 06. September 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Was ist denn an IJN auszusetzen?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1169937
World of Warships
World of Warships: IJN Ryujo - Guide & Video (buffed Shipyard Folge 58)
Die IJN Ryujo war im Zweiten Weltkrieg bereits veraltet. In unserem Video zur Folge 58 des buffed Shipyards zeigen wir euch, warum sie in World of Warships trotzdem erste Wahl ist.
http://www.buffed.de/World-of-Warships-Spiel-42981/Specials/World-of-Warships-IJN-Ryujo-Flugzeugtraeger-japanisch-leichter-shipyard-1169937/
05.09.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/09/Ryujo__8_-buffed_b2teaser_169.png
world of warships,wargaming
specials