• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • World of Warships: IJN Hosho - Video & Guide (buffed Shipyard Folge 35)

    Die IJN Hosho war der erste Flugzeugträger der Welt, der kein Umbau einer anderen Schiffsklasse war. (10) Quelle: buffed

    Die IJN Hosho war der erste Flugzeugträger der Welt, der von Grund auf als solcher geplant und gebaut wurde. In unserem Video zur Folge 35 des buffed Shipyards seht ihr, ob sich das gelohnt hat und die Hosho auch in World of Warships eine Vorreiterrolle einnimmt.

    Als erster vollwertiger Flugzeugträger der Kaiserlich Japanischen Marine war die IJN Hosho zu ihrer Indienststellung der modernste Träger der Welt. Leider war er zu Beginn des Zweiten Weltkriegs schon wieder veraltet. Die neue Generation Flugzeuge brauchte längere Lande- und Startbahnen. Die Hosho war also schlicht zu klein geworden.

    Zuerst lest ihr unseren Guide zur Hosho-Klasse in der Beta von World of Warships, die Video-Folge 35 des buffed Shipyards findet ihr am Ende des Textes. Mehr zum Spiel erfahrt ihr auf unserer Themenseite zu World of Warships.

    IJN Hosho (Tier IV)

    • Dienstzeit: 1922 - 1946
    • Verdrängung: 9.500t

    Die Mitsubushi B1M Torpedobomber tragen Torpedos mit enormer Sprengkraft. Die Mitsubushi B1M Torpedobomber tragen Torpedos mit enormer Sprengkraft. Quelle: buffed

    Die Technik

    Die Hosho basierte auf dem Unterbau des Flottentankers Hiryu und hatte dementsprechend ähnliche Ausmaße. Mit fast 170 Meter Länge kam sie auf etwa 9.500 Tonnen Verdrängung, wenn sie mit Flugzeugen bestückt war. Unter dem Hangar-Deck leisteten sechs Kampon-Dampfkessel zusammen 30.000 PS, um den Träger auf maximal 25 Knoten zu beschleunigen. Die Hosho hatte aufgrund ihrer geringen Größe in der Realität lediglich eine Kapazität von 15 Flugzeugen. Diese wurde für World of Warships etwas angehoben, doch auch hier trägt sie verhältnismäßig wenige Flieger mit sich. Die Luftabwehr wurde im Laufe der Dienstjahre stetig verbessert. Zum Ende waren immerhin mehrere 25mm- und 80mm-Geschütze rund um der Flugdeck verbaut.

    Die Geschichte

    Bereits während des Ersten Weltkriegs kristallisierte sich für japanische Marineführung heraus, dass Flugzeugträger in der Zukunft eine wichtige Rolle spielen würden. Und so beschloss man, direkt nach dem Krieg mit dem Bau eines eigenen Flugzeugträgers zu beginnen, der kein schnöder Umbau einer anderen Schiffsklasse werden würde, sondern von Grund auf als ein solcher konstruiert werden sollte. Hierbei nahm man sich besonders die britischen Flugzeugträger des Ersten Weltkriegs zum Vorbild, da diese damals die technologische Spitze darstellten. Die IJN Hosho war bei ihrer Indienststellung nicht nur der modernste Träger der Welt, sondern auch der erste, der als solcher konstruiert und geplant wurde.

    Die Hosho-Klasse im Spiel

    Im Spiel setzen Kapitäne der Hosho vor allem auf die starken Torpedobomber. Mit ihrer gewaltigen Sprengkraft reißen sie Löcher in jede Schiffshülle. Dank zwei solcher Geschwader habt ihr zudem die taktische Möglichkeit mehrere Schiffe gleichzeitig anzugreifen, oder ein Schiff von zwei Seiten aufs Korn zu nehmen. Dadurch wird Ausweichen für das feindlichen Schiff nahezu unmöglich. Allerdings müsst ihr euch höllisch vor gegnerischem Luftabwehrfeuer in Acht nehmen. Die japanischen Flugzeuge, insbesondere die Mitsubishi Torpedobomber, halten nicht viel mehr aus als ein Papierflieger. Gegen feindliche Jagdflugzeuge schützt ihr sie am besten mit euren eigenen Jägern. Diese sind den meisten anderen Jägern zwar unterlegen, sorgen aber für die nötige Ablenkung beim gegnerischen Träger-Kapitän.

    Empfohlene Modul-Upgrades

    • Type 3 Mod.1
    • Hosho (B)
    • Nakajima A2N2
    • Mitsubishi B1M
    • ​Leistung 30.000 PS

    Wichtige Verbesserungen

    Luftgruppen-Modifikation 1
    Erhöht die Effizienz der Flugzeugbewaffnung
    Schadenbegrenzungssystem-Modifikation 1
    Reduziert die Chance eines Wassereinbruchs oder Brands

    Pro & Contra
    Torpedobomber mit sehr hoher Sprengkraft
    Sehr guter Tarnwert
    Relativ wendig
    Nur 24 Flugzeuge an Bord
    Sehr langsame Torpedobomber
    Torpedobomber haben sehr wenige Strukturpunkte
     
    07:45
    World of Warships: IJN Hosho - Video-Guide (buffed Shipyard Folge 35)
  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Storyteller
    Nun ja, auf der WoWS-Unterseite ist der Newsticker rechts oben unterhalb des Karussells. Da stehen stets alle…
    Von Variolus
    Könnte man, nur interessiere ich mich nicht ausschließlich für WoWS. Aber es ist sicher einer der wichtigesten Teile…
    Von Storyteller
    Ja, an der Startseite von buffed.de arbeiten wir gerade ganz kräftig. Wir sind noch dabei, das richtige Maß zu finden.…

    Aktuelle Simulation-Spiele Releases

    Cover Packshot von Landwirtschafts-Simulator 17 Release: Landwirtschafts-Simulator 17 Focus Home Interactive , Giants Software
    Cover Packshot von Into the Stars Release: Into the Stars
    Cover Packshot von American Truck Simulator Release: American Truck Simulator SCS Software , SCS Software
    • Storyteller
      05.07.2015 15:30 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Variolus
      am 06. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wieder einmal ein schönes Video, vielleicht sogar ein Anreiz es endlich mal mit den Trägern zu versuchen ^^

      Leider sind die Ship Yard-Videos zu wenig präsent auf der Titelseite dargestellt. So gehen sie zu leicht unter und ich habe einige erst lange nach Veröffentlichung zufällig entdeckt. Passt das Design der Seite doch bitte nochmal an, dass der ganze Schrott, der ganz oben ist, nicht mehr so sehr von neuen Artikeln ablenkt... die letzte Woche habe ich kaum mitbekommen können, was an wirklich neuen Artikeln erschienen ist, der Kasten mit den wichtigen Themen hat sich in der Zeit nicht einmal verändert, neue Artikel tauchen erst irgendwo ganz unten auf der Seite auf, wo man eigentlich nicht hinscrollt, da man dort den alten Kram erwartet -.-
      Vor allem die vielen großflächigen Bilder zerstückeln das Layout der Seite, machen es unübersichtlich und man weiß garnicht mehr, wo man was suchen soll. Es gibt keinerlei nachvollziehbare Struktur mehr auf buffed...
      Storyteller
      am 06. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nun ja, auf der WoWS-Unterseite ist der Newsticker rechts oben unterhalb des Karussells. Da stehen stets alle aktuellen Artikel drin, auch der zur Hosho.
      Variolus
      am 06. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Könnte man, nur interessiere ich mich nicht ausschließlich für WoWS. Aber es ist sicher einer der wichtigesten Teile eurer Seite, zu dem es keine Alternative gibt. Das Video zur Hosho habe ich allerdings bei PCGH gefunden, im WoWS-Teil war das vorhin noch nicht gelistet (und er leidet unter der selben Unübersichtlichkeit, wie die gesamte Seite... wirkt nur nicht ganz so schlimm, weil es halt nur ein Thema gibt) und als wirklich neues Video, dass gerade mal 30 min vorher veröffentlicht wurde, ist es irgendwo gaaaaaaaaanz weit unten auf buffed angesiedelt, während viele Themen, die schon seit gefühlt Wochen besprochen werden, ganz oben stehen.
      So kann man die Seite leider kaum noch nutzen und da draußen gibt es sehr viele Alternativen (außer für WoWS ^^)...
      Storyteller
      am 06. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja, an der Startseite von buffed.de arbeiten wir gerade ganz kräftig. Wir sind noch dabei, das richtige Maß zu finden.

      Wenn du aber in Sachen Warships nichts verpassen willst, mach das hier zu deiner Startseite:
      http://www.buffed.de/World-of-Warships/

      Da bekommst du alle wichtigen Infos zum Spiel.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 XBG Games 01/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1163813
World of Warships
World of Warships: IJN Hosho - Video & Guide (buffed Shipyard Folge 35)
Die IJN Hosho war der erste Flugzeugträger der Welt, der von Grund auf als solcher geplant und gebaut wurde. In unserem Video zur Folge 35 des buffed Shipyards seht ihr, ob sich das gelohnt hat und die Hosho auch in World of Warships eine Vorreiterrolle einnimmt.
http://www.buffed.de/World-of-Warships-Spiel-42981/Specials/World-of-Warships-IJN-Hosho-Video-und-Guide-buffed-Shipyard-Folge-35-1163813/
05.07.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/07/Hosho__2_-buffed_b2teaser_169.png
world of warships,wargaming
specials