• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • World of Warships: IJN Fubuki - Guide & Video (buffed Shipyard Folge 65)

    World of Warships: Die IJN Fubuki war nicht das jüngste Schiff im Zweiten Weltkrieg, galt aber als das modernste. (7) Quelle: buffed

    Die IJN Fubuki galt als der modernste Zerstörer des Zweiten Weltkriegs. In unserem Video zur Folge 65 des buffed Shipyards zeigen wir euch, warum sie auch in World of Warships ganz vorne mitschwimmt.

    Die 24 Schiffe der Fubuki-Klasse waren das Rückgrat der japanischen Marine und sowohl den amerikanischen Zerstörern, als auch den eigenen Nachfolgern überlegen. Der Grund ist, dass sie Japaner die Verdrängung deutlich anhoben und die Fubuki so in Sachen Feuerkraft einem leichten Kreuzer ebenbürtig machen konnten.

    Zuerst lest ihr unseren Guide zur IJN Fubuki in der Beta von World of Warships, die Video-Folge 65 des buffed Shipyards findet ihr am Ende des Textes. Mehr zum Spiel erfahrt ihr auf unserer Themenseite zu World of Warships.

    IJN Fubuki (Tier VIII)

    • Dienstzeit: 1928 - 1953
    • Verdrängung: ca. 2.050ts
    • Primärbewaffnung: 2x2 127mm/50 Jahr 3 Typ Mod. B

    World of Warships: Die 610mm-Torpeods der Fubuki schlagen gewaltige Löcher in jede Schiffshülle. Da hilft auch kein Torpedogürtel mehr. World of Warships: Die 610mm-Torpeods der Fubuki schlagen gewaltige Löcher in jede Schiffshülle. Da hilft auch kein Torpedogürtel mehr. Quelle: buffed

    Die Technik

    Um die auf 2.000 Tonnen angehobene Verdrängung anzutreiben, setzte man auch vier Dampfdruckkessel, die eine Leistung von 50.000PS erbrachten. Damit erreichte der Zerstörer eine maximale Geschwindigkeit von 38 Knoten, was nur knapp unter den Planungen lag. Bei der Bewaffnung reichte man schon fast an die leichten Kreuzer der Zeit heran. Drei Zwillingstürme des beliebten Kalibers 127mm fanden auf dem 118 Meter langen Deck ihren Platz. Dazu noch neun Torpedorohre, aufgeteilt auf drei mittig positionierte Werfer.

    Die Geschichte

    23 der 24 gebauten Schiffe dienten für die kaiserliche Marine im Zweiten Weltkrieg. Lediglich eines ging schon vorher bei einer Kollision verloren. Im Verlaufe des Krieges nahmen die Schiffe der Fubuki-Klasse an allen bedeutenden Schlachten teil. Zwar galten sie als überaus feuerkräftig und erfolgreich, aber dennoch überlebten lediglich zwei Schiffe den Krieg. Die IJN Hibiki ging als Kriegsbeute in die Sovietunion, wo sie noch bis 1953 als Dekabrist im Einsatz war. Die restlichen Schiffe fielen vor allem amerikanischen Luftangriffen zum Opfer. Einige aber auch feindlichen U-Booten oder Wasserminen.

    Die Fubuki-Klasse im Spiel

    Die Fubuki ist der klassische japanische Zerstörer. Gute Tarnung und hohe Reichweite der Torpdeos machen euch Angriffe aus dem Hinterhalt extrem einfach. Ihr legt Nebelwände für eure Kreuzer und Schlachtschiffe, während ihr aus sicherer Entfernung die feindliche Flotte mit euren Torpedos eindeckt. Und werdet ihr doch mal vom Gegner erwischt ist auch noch nicht alles verloren. Die Fubuki kann für einen Zerstörer verhältnismäßig viel einstecken. Damit sind auch risikoreiche Vorstöße möglich. Im Regelfall solltet ihr es aber nicht darauf ankommen lassen. Beschränkt euch auf das Aufklären und haltet euch aus den direkten Feuergefechten raus. Eure Torpedos sind zwar so langsam, dass die meisten Feinde ihnen ausweichen können, nichtsdestotrotz sorgen sie für ordentlich Verwirrung in der gegnerischen Flotte. Dadurch kann sich der Feind weniger aufs Zielen konzentrieren, was einen gewaltigen Vorteil für eure Seite mit sich bringt.

    Empfohlene Modul-Upgrades

    • 127mm/50 Typ 3
    • Fubuki (C)
    • Type 90 Mod.2
    • Leistung: 50.000PS

    Wichtige Verbesserungen

    Torpedowerfer-Modifikation 1
    Schützt die Torpedowerfer vor kritischen Treffern
    Torpedowerfer-Modifikation 2
    Erhöht die Drehgeschwindigkeit der Torpedowerfer
    Antriebs-Modifikation 1
    Schützt den wichtigen Antrieb vor kritischen Treffern
    Steuergetriebe-Modifikation 2
    Reduziert die Ruderstellzeit
    Tarnsystem-Modifikation 1
    Reduziert die Sichtbarkeit des eigenen Schiffes

    Pro & Contra
    Sehr starke Torpedobewaffnung
    Guter Tarnwert
    Gute Luftabwehr
    Schwache Wendigkeit
    Wenig Strukturpunkte
    Schwache Artillerie
     
    08:14
    World of Warships: IJN Fubuki - Video-Guide (buffed Shipyard Folge 65)
  • World of Warships
    World of Warships
    Developer
    Wargaming.net
    Release
    17.09.2015
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von Karangor
    Davon ist auszugehen. Allerdings gehe ich auch davon aus, dass Olli und ich in den ersten Tagen wie wild durch den…
    Von Nevil Tritum
    Ich bin mal echt auf die deutschen zerstörer gespannt,habt ihr dann auch noch eure presseaccounts zum testen?

    Aktuelle Simulation-Spiele Releases

    Cover Packshot von Landwirtschafts-Simulator 17 Release: Landwirtschafts-Simulator 17 Focus Home Interactive , Giants Software
    Cover Packshot von Into the Stars Release: Into the Stars
    Cover Packshot von American Truck Simulator Release: American Truck Simulator SCS Software , SCS Software
    • Karangor
      28.09.2015 10:00 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Nevil Tritum
      am 27. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich bin mal echt auf die deutschen zerstörer gespannt,habt ihr dann auch noch eure presseaccounts zum testen?
      Karangor
      am 29. September 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Davon ist auszugehen. Allerdings gehe ich auch davon aus, dass Olli und ich in den ersten Tagen wie wild durch den Baum durchspielen werden.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1172553
World of Warships
World of Warships: IJN Fubuki - Guide & Video (buffed Shipyard Folge 65)
Die IJN Fubuki galt als der modernste Zerstörer des Zweiten Weltkriegs. In unserem Video zur Folge 65 des buffed Shipyards zeigen wir euch, warum sie auch in World of Warships ganz vorne mitschwimmt.
http://www.buffed.de/World-of-Warships-Spiel-42981/Specials/World-of-Warships-IJN-Fubuki-Guide-Zerstoerer-Video-Torpedos-shipyard-1172553/
28.09.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/09/Fubuki__6_-buffed.png
world of warships,wargaming
specials