• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • World of Warships: USS Gearing - Guide & Video (buffed Shipyard Folge 66)

    World of Warships: Die USS Gearing war die stärkste Waffe der Navy im Kampf gegen U-Boote. Diese sind aktuell leider noch kein Teil von World of Warships. (1) Quelle: buffed

    Die Zerstörer der Gearing-Klasse galten lange Zeit als die beste Waffe im Kampf gegen feindliche U-Boote. Im Video zur Folge 66 des buffed Shipyards zeigen wir euch, warum sie auch gegen Schiffe eine gute Figur machen.

    Erst kurz vor Ende des Zweiten Weltkriegs in Dienst gestellt, waren die Zerstörer der Gearing-Klasse dann aber 70 Jahre lang im Einsatz. Erst 2014 wurde die letzte Einheit, die mittlerweile für die mexikanische Marine aktiv war, ausgemustert und als künstliches Riff versenkt.

    Zuerst lest ihr unseren Guide zur USS Gearing in World of Warships, die Video-Folge 66 des buffed Shipyards findet ihr am Ende des Textes. Mehr zum Spiel erfahrt ihr auf unserer Themenseite zu World of Warships.

    USS Gearing (Tier X)

    • Dienstzeit: 1944 - 2014
    • Verdrängung: ca. 2.616ts
    • Primärbewaffnung: 3x2 127mm/38Mk38 Mod.0

    World of Warships: Die 127mm-Geschütze erreichen fast das Niveau eines leichten Kreuzers und sind damit ein Alptraum für feindliche Zerstörer. World of Warships: Die 127mm-Geschütze erreichen fast das Niveau eines leichten Kreuzers und sind damit ein Alptraum für feindliche Zerstörer. Quelle: buffed

    Die Technik

    Technisch basiert die Gearing auf dem Vorgänger, der Fletcher-Klasse. Allerdings wurde die Schiffslänge auf 119 Meter angehoben, wodurch zum einen mehr Treibstoff geladen werden konnte. Zum anderen aber auch mehr Platz für Modernisierungen auf Deck war. Unter dem Deck arbeiteten vier Dampfdruckkessel, die eine Leistung von 60.000 PS generierten. Das reichte um die Gearing und ihre Schwesterschiffe auf fast 37 Knoten zu beschleunigen. Bei der Bewaffnung gab es teils gravierende Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen. Einzige Gemeinsamkeit waren die 127mm-Zwillingstürme. Davon waren zunächst drei verbaut, wobei einer bei späteren Modernisierungen entfernt wurde. Die Panzerung war auf ein Minimum reduziert, wie es bei Zerstörern üblich war. 19mm betrug der Schutz an den Seiten und auf Deck.

    Die Geschichte

    Knapp ein Drittel der Schiffe kamen direkt nach ihrer Indienststellung 1945 noch zu Einsätzen im Pazifikraum. Dabei waren sie ihren Vorgängern besonders durch den erhöhten Aktionsradius überlegen. Nach dem Krieg wurden die Schiffe noch weiter aufgerüstet, um ihre Stärken noch besser zur Geltung zu bringen. Kein Schiff der Navy war derart erfolgreich im Kampf gegen feindliche U-Boote wie die Schiffe der Gearing-Klasse. Zumal sie relativ leicht mit den neusten Sonar-Anlagen ausgerüstet werden konnten. Hier machte sich die erhöhte Baulänge der Zerstörer abermals positiv bemerkbar. Die Schiffe waren so beliebt, das sie nach der Ausmusterung durch die US Navy an andere Nationen verkauft wurden und dort noch jahrelang im Einsatz blieben. Als letzte wurde die USS Steinaker, die mittlerweile ARM Netzahualcóyotl hieß, 2014 aus der mexikanischen Marine entlassen und als künstliche Riff versenkt. Damit kommt das Schiff auf eine Dienstzeit von 70 Jahren.

    Die Gearing-Klasse im Spiel

    Die Gearing ist einer der amerikanischen Zerstörer mit einer großen Torpedoreichweite. Ihr könnt also den "japanischen" Spielstil verfolgen, indem ihr ungesehen Torpedos in Richtung der feindlichen Flotte anfeuert und auf Glückstreffer hofft. Das ist aber nur bedingt effektiv, denn die Torpedos der Gearing können mit denen der japanischen Zerstörern weder in der Menge, noch in Sachen Schaden mithalten. Die Vorteil des amerikanischen Flitzers liegen eindeutig in dessen starker Artilleriebewaffnung. Damit ist sie jedem anderen Zerstörer im ein gegen eins überlegen. Versucht daher strategische Punkte gegen andere Zerstörer zu verteidigen und die Flanken eurer Flotte zu beschützen. Kommen euch Kreuzer oder Schlachtschiffe zu nahe, dann zögert nicht und werft ihnen euren Teppich von Torpedos entgegen. Denn auch wenn sie schwächer als die japanischen sind, bleiben sie dennoch eine tödliche Waffen gegen die meisten Schiffe.

    Empfohlene Modul-Upgrades

    • 127mm/38 Mk38
    • Gearing (A)
    • Mark 17
    • Leistung: 60.000PS

    Wichtige Verbesserungen

    Torpedowerfer-Modifikation 1
    Schützt die Torpedowerfer vor kritischen Treffern
    erleitanlagen-Modifikation 1
    Erhöht die Präzision der Hauptartillerie
    Torpedowerfer-Modifikation 3
    Nachladezeit der Torpedowerfer
    Antriebs-Modifikation 1
    Schützt den Antrieb vor kritischen Treffern
    Steuergetriebe-Modifikation 2
    Reduziert die Ruderstellzeit für schnelleres Ausweichen
    Tarnsystem-Modifikation 1
    Reduziert die Sichtbarkeit des eigenen Schiffes

    Pro & Contra
    Sehr starke Artilleriebewaffnung
    Gute Luftabwehr
    Viele Strukturpunkte
    Relativ schwache Torpedobewaffnung
    Etwas langsam
    Schwache Panzerung
     
    08:11
    World of Warships: USS Gearing - Video-Guide (buffed Shipyard Folge 66)
  • World of Warships
    World of Warships
    Developer
    Wargaming.net
    Release
    17.09.2015
    Leserwertung
     
    Meine Wertung

    Aktuelle Simulation-Spiele Releases

    Cover Packshot von Landwirtschafts-Simulator 17 Release: Landwirtschafts-Simulator 17 Focus Home Interactive , Giants Software
    Cover Packshot von Into the Stars Release: Into the Stars
    Cover Packshot von American Truck Simulator Release: American Truck Simulator SCS Software , SCS Software
    • Karangor
      05.10.2015 18:00 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1173346
World of Warships
World of Warships: USS Gearing - Guide & Video (buffed Shipyard Folge 66)
Die Zerstörer der Gearing-Klasse galten lange Zeit als die beste Waffe im Kampf gegen feindliche U-Boote. Im Video zur Folge 66 des buffed Shipyards zeigen wir euch, warum sie auch gegen Schiffe eine gute Figur machen.
http://www.buffed.de/World-of-Warships-Spiel-42981/Specials/World-of-Warships-Gearing-Video-Guide-Zerstoerer-amerikanisch-1173346/
05.10.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/10/Gearing__2_-buffed.png
world of warships,wargaming
specials