• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • World of Warships: USS Colorado - Guide & Video (buffed Shipyard Folge 62)

    Die USS Colorado besitzt eine der stärksten Panzerungen im Spiel. Bitter nötig, bedenkt man die geringen Strukturpunkte. (1) Quelle: buffed

    Die Schiffe der Colorado-Klasse mussten beim Angriff auf Pearl Harbor viel einstecken. In unserem Video zur Folge 62 des buffed Shipyards zeigen wir euch, warum sie sich in World of Warships nicht überrumpeln lässt.

    Eigentlich schon vor dem Ersten Weltkrieg geplant, wurden die Schiffe der Colorado-Klasse erst Jahre später gebaut. Dafür waren sie so stabil gebaut, dass die USS West Virginia sogar nach ihrer Versenkung wieder in Dienst gestellt wurde.

    Zuerst lest ihr unseren Guide zur USS Colorado in der Beta von World of Warships, die Video-Folge 62 des buffed Shipyards findet ihr am Ende des Textes. Mehr zum Spiel erfahrt ihr auf unserer Themenseite zu World of Warships.

    USS Colorado (Tier VII)

    • Dienstzeit: 1921 - 1947
    • Verdrängung: etwa 32.600ts
    • Primärbewaffnung: 4x2 406mm/45 Km5

    Die 406mm-Geschütze der Colorado besitzen zwar einen hohen Durchschlag, die DPS ist aber wegen der lausigen Feuerrate nur zweitklassig. ) Die 406mm-Geschütze der Colorado besitzen zwar einen hohen Durchschlag, die DPS ist aber wegen der lausigen Feuerrate nur zweitklassig. ) Quelle: buffed

    Die Technik

    Die Colorado-Klasse war stark an den Vorgänger angelehnt. Bei der Bewaffnung vollzog man aber den Schritt zu den größeren 406mm-Geschützen. Allerdings auf Kosten der Rohre, denn statt Drillings- wurden aus Gewichtsgründen Zwillingstürme verbaut. Auch bei der Panzerung legten die amerikanischen Konstrukteure noch eine Schippe nach. Bis zu 343mm waren die Seiten des Schiffes dick. Dahinter arbeiteten acht Dampfdruckkessel die über Generatoren insgesamt knapp 29.000 PS erzeugten. Damit erreichte die Colorado gemächliche 21 Knoten. Was etwa der Geschwindigkeit der anderen amerikanischen Schlachtschiffe dieser Zeit entsprach, immerhin mussten damit stolze 32.600 Tonnen Verdrängung in Bewegung gesetzt werden.

    Die Geschichte

    Geplant wurde die Klasse schon vor dem Ersten Weltkrieg. Durch den Kriegseintritt der USA wurden das Projekt aber vorerst wieder auf Eis gelegt. Zerstörer zur U-Boot-Abwehr waren deutlich dringlicher. Später wurden dann aus den ursprünglichen vier nur noch drei Einheiten, da die Anzahl der Schlachtschiffe von Washingtoner Flottenvertrag limitiert wurde. Und direkt zu Beginn des Zweiten Weltkriegs wurden dann auch noch zwei der Schiffe beim japanischen Angriff auf Pearl Harbor schwer beschädigt. Die USS West Virginia sogar versenkt. Allerdings hob man sie später, machte sie wieder flott und stellt sie erneut in Dienst. Im Krieg waren die Schiffe meistens num Beschuss von Landzielen eingesetzt. Außer in der Schlacht in der Surigao-Straße. Hier kam es zum letzten artilleristischen Duell zwischen Schlachtschiffen. Mit dabei auch zwei Schiffe der Colorado-Klasse

    Die Colorado-Klasse im Spiel

    Die Colorado fühlt sich als Nachfolger der New Mexico wie ein Rückschritt an. Die Geschütze sind zwar größer und haben deshalb mehr Durchschlag, was besonders im Kampf gegen andere Schlachtschiffe nicht schlecht ist. Gut sind sie deswegen aber noch lange nicht. Weder Reichweite, noch Präzision oder Feuerrate können überzeugen. Alles ist maximal unterer Durchschnitt. Im Gegenzug besitzt sie aber eine Panzerung, die ihresgleichen sucht. Und die ist auch wichtig, weil die Colorado extrem wenig Sturkturpunkte besitzt. Ihr solltet daher den Zweikampf mit anderen Schlachtschiffen suchen. Hier kommen euren Kanonen besser zur Geltung und die Panzerplatten helfen gegen feindliche panzerbrechende Geschosse. Von Kreuzern oder Zerstörer haltet ihr euch lieber fern. Feuer und Wassereinbruch bedeuten den schnellen Untergang der Colorado.

    Empfohlene Modul-Upgrades

    • 406mm/45 Mk1
    • Colorado (C)
    • Mk7 Mod.2
    • Leistung: 28.900PS

    Wichtige Verbesserungen

    Hauptbatterie-Modifikation 1
    Schützt die wichtige Artillerie vor kritischen Treffern
    Feuerleitanlagen-Modifikation 1
    Erhöht die Feuerreichweite eurer Hauptartillerie
    Schadenbegrenzungssystem-Modifikation 1
    Reduziert die Chance auf einen Brand oder Wassereinbruch
    Schadenbegrenzungssystem-Modifikation 2
    Beschleunigt das Löschen eines Brands an Bord

    Pro & Contra
    Gute Panzerung
    Starke Luftabwehr
    Relativ wendig
    Sehr langsam
    Schwache Artillerie
    Sehr wenig Strukturpunkte
     
    07:31
    World of Warships: USS Colorado - Video-Guide (buffed Shipyard Folge 62)
  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Vendaxa
    Ich find es eigendlich extrem lächerlich das dieses Schiff immer noch keinen buff bekommen hat, da dieses Schiff der…
    Von Regorsen
    lohnt einfach nicht sich damit selbst zu geißeln ... die New Mexico reicht mir persönlich vollkommen
    Von AGXX2
    Die Motivation ist die nachfolgende Schiffsreihe North C. Iowa und Montana - ENDLICH schnelle Schlachtschiffe -…

    Aktuelle Simulation-Spiele Releases

    Cover Packshot von Landwirtschafts-Simulator 17 Release: Landwirtschafts-Simulator 17 Focus Home Interactive , Giants Software
    Cover Packshot von Into the Stars Release: Into the Stars
    Cover Packshot von American Truck Simulator Release: American Truck Simulator SCS Software , SCS Software
    Cover Packshot von Battleline: Steel Warfare Release: Battleline: Steel Warfare
    • Karangor
      17.09.2015 15:30 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Vendaxa
      am 20. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich find es eigendlich extrem lächerlich das dieses Schiff immer noch keinen buff bekommen hat, da dieses Schiff der Nagato oder der New Mexico in vielen Punkten klar unterlegen ist. Ich quäle mich da nicht durch, da fang ich besser mit den Japanern an und sammel soviel Free-Exp wie es geht damit ich das Schiff so wenig wie möglich benutzen muss, außerdem kann ich mit meiner New Mexico noch in den gewerten Gefechten zocken und so noch Free-Exp sammeln.
      Regorsen
      am 19. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      lohnt einfach nicht sich damit selbst zu geißeln ... die New Mexico reicht mir persönlich vollkommen
      BlackSun84
      am 16. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und dann mit so einem Schiff wochenlang herumdümpeln. Das motiviert ja mal gar nicht.
      AGXX2
      am 16. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Motivation ist die nachfolgende Schiffsreihe North C. Iowa und Montana
      - ENDLICH schnelle Schlachtschiffe
      - Flugzeug Adee spray on bord. Gemeint ist eine beängstigende Flack.
      - Vernünfige Arty.

      Einzig Negative an den neuen Schiffen ist das die Torpedo treffer gefahr steigt durch die Länge, was aber eher von Zerstörern ausgeht als von Bombern da Bomber weggewischt werden.
      AGXX2
      am 16. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Colorado ist halt eines wenn nicht sogar DAS schlechteste Schlachtschiff im Ami Baum.
      Vor allen die eher schlechte Haupt Arty ist wie im Guide erwähnt echt Schlecht.

      Dafür darf man sich aber nach etlicher Plackerei auf die North Carolina freuen.
      Karangor
      am 16. September 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 1x gebufft
      In der Tat, in der Tat.......
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 XBG Games 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1171352
World of Warships
World of Warships: USS Colorado - Guide & Video (buffed Shipyard Folge 62)
Die Schiffe der Colorado-Klasse mussten beim Angriff auf Pearl Harbor viel einstecken. In unserem Video zur Folge 62 des buffed Shipyards zeigen wir euch, warum sie sich in World of Warships nicht überrumpeln lässt.
http://www.buffed.de/World-of-Warships-Spiel-42981/Specials/World-of-Warships-Colorado-USS-Schlachtschiff-Guide-Video-Maryland-Viriginia-1171352/
17.09.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/09/Colorado__2_-buffed_b2teaser_169.png
world of warships,wargaming
specials