• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Karangor
      19.12.2015 00:01 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Shinta
      am 17. Dezember 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es gibt sicher das ein oder andere BB, mit dem Nahkampf Sinn macht, wenn die Situation das hergibt. Das japanische Tier 9 BB ist darin auch ein Brett. Ausgebaut hat die Sekudärarty ca. 10km Reichweite, das macht schon Laune
      Blutzicke
      am 17. Dezember 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      "Im Nahkampf haben Kreuzer also deutlich geringere Chancen, euch heftige Treffer zu verpassen, als auf höhere Entfernung."
      in der Theorie richtig, in der Praxis unerheblich. Da ich als Kreuzerfahrer ein Schlachtschiff nie mit AP-Murmeln angreifen werde... außer ich habe das Munitionswechseln verpennt. Nein, ich werde das Schlachtschiff schön mit Brandmunition abkokeln, während ich ihm meine schmale Silhouette zeigend davon tuckere.
      Dagegen hilft Schlachtschiffpanzerung rein garnichts.
      Erst vor zwei Tagen habe ich nur durch Feuer bei der Suche nach Nahkampf meine Tirpitz verloren. Auf dem Weg zum letzten Träger hat der mir 3 Stuka-Staffeln aufs Fell gesetzt, wovon ich bei der ersten die Brände noch löschen konnte, und ich bin durch die anderen 2 Angriffe mit 5 Feuern an Deck schneller abgesoffen, als ein Zerstörer im Sekundärfeuer einer Yamato zum Uboot wird.

      Abgesehen davon sucht man mit einem Schlachtschiff nur dann den Nahkampf mit einem Kreuzer, wenn letzter keine Torpedos hat oder man weiß, daß die auf CD sind oder man jederzeit ausweichen kann, ansonsten kann das nämlich außerordentlich schnell ein Kamikaze-Unternehmen werden.

      "Das fällt aber nicht sonderlich ins Gewicht, wenn ihr dafür eurem Team zum Sieg verhelft."
      Hier auch... solange man Premiumtage laufen hat, mag das stimmen. Spielt man aber F2P, ist jeder Kratzer am Lack ein größerer Schritt in Richtung Pleite.
      Karangor
      am 17. Dezember 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Nein, ich werde das Schlachtschiff schön mit Brandmunition abkokeln, während ich ihm meine schmale Silhouette zeigend davon tuckere. "


      Das ist prinzipiell vollkommen richtig. Aber je näher du dran bist, desto schwerer wird es, das Schlachtschiff in Brand zum setzen. HE-Munni, die an der Seite des Schiffes einschlägt, löst so gut wie nie einen Brand aus. Dass passiert nur, wenn die Explosion an Deck stattfindet. Probier es ruhig mal im Trainingsraum aus.
      AGXX2
      am 17. Dezember 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schade das es so enig Nahkämpfe mit BBs gibt denn die Sekundär Arty fight sehen einfach nur Toll aus echt Schadedrum.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1181182
World of Warships
World of Warships: Schlachtschiffe in den Nahkampf! - Philipps Kolumne
In World of Warships treiben sich die Schlachtschiffe normalerweise im hinteren Teil der eigenen Flotte rum und nehmen von dort den Feind mit ihren gewaltigen Kanonen aufs Korn. Das muss aber nicht sein. Schlachtschiffe taugen auch zum Nahkampf, behauptet zumindest Freizeitkapitän Philipp.
http://www.buffed.de/World-of-Warships-Spiel-42981/Specials/Schlachtschiff-Nahkampf-Kolumne-1181182/
19.12.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/12/Warspite__5_-buffed_b2teaser_169.jpg
world of warships
specials