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  • World of Warships: Patch 5.6 - massive Änderungen am Balancing
    Quelle: Wargaming

    World of Warships: Patch 5.6 - massive Änderungen am Balancing

    Der neue Patch 5.6 für World of Warships bringt neben neuen Karten und ein paar Verbesserungen im Bereich der Grafik und den Sounds auch massive Änderungen an der Balance der Schiffe. Fast jedes Schiff wird in irgendeinem Bereich angepasst. Besonders die Luftabwehr wird überarbeitet.

    Patch 5.6 für World of Warships kommt am 26. Mai 2016 zwischen 05:30 Uhr und 08:00 Uhr auf die Live-Server. Zwar bringt das Update keine neuen Schiffe, ist aber trotzdem extrem umfangreich. Neben einer neuen Karte, diversen Änderungen an der Benutzeroberfläche werden auch die Schiffe einer großen Generalüberholung unterzogen. Wir haben die offiziellen Patchnotes für euch zusammengetragen.


    World of Warships: Premiumschiffe für Dublonen

          

    Folgende Premium-Schiffe wurden zum Spiel-Client hinzugefügt und sind für Dublonen im Hafen erhältlich. Die Liste wird mit zukünftigen Versionen erweitert. Die bei Version 5.6 veröffentlichten Schiffe sind:Tachibana, Ishizuchi, Atago, Mikasa, Marblehead, Atlanta, Saipan, Diana, Aurora, Murmansk, Michail Kutusow, Emden, Campbeltown und Warspite.

    Wir haben auch den amerikanischen Premium-Kreuzer der Stufe VII Indianapolis zum Test für die Wargaming-Mitarbeiter und Supertester hinzugefügt. Dieses Schiff ist noch nicht zum Kauf verfügbar. Ihr könnt jedoch im Gefecht auf dieses Schiff treffen


    World of Warships: Änderungen an der Schiffsbalance

          

    Russische Schiffe

          

    Größere Feuerreichweite der Flaks bei einigen Schiffen.

    37 mm 46-K Flak: Erhöhung der Feuerreichweite um 0,3 km (von 3,2 km auf 3,5 km).

    Betroffene Schiffe:

    • Budyonny, Rumpf (B)
    • Schtschors
    • Udaloj, Rumpf (B)
    • Khabarowsk

    37 mm 66-K Flak: Erhöhung der Feuerreichweite um 0,3 km (von 3,2 km auf 3,5 km).

    Betroffene Schiffe:

    • Tschapajew, Rumpf (A)
    • Kiew, Rumpf (B)
    • Udaloj, Rumpf (A)

    37 mm 70-K Flak: Erhöhung der Feuerreichweite um 1,2 km (von 2 km auf 3,2 km).

    Betroffene Schiffe:

    • Orlan, Rumpf (A)
    • Kirow, Rumpf (B)
    • Molotow
    • Budyonny, Rumpf (A)
    • Gnevny, Rumpf (B)
    • Gremjaschtschi
    • Ognewoj, Rumpf (B)
    • Kiew
    • Taschkent, Rumpf (A)

    Udaloi

    Die Torpedo-Abschusswinkel wurden geringfügig angepasst.

    • Bei den hinteren Torpedowerfern wurde der Abschusswinkel um sieben Grad erhöht.
    • Bei den Torpedowerfern auf der Längsseite wurde der Abschusswinkel um zwei Grad gesenkt und in Richtung des Schiffsbugs verschoben.

    Swetlana

    Die Flak-Verteidigung wurde beim oberen Rumpfteil geringfügig verbessert.

    • Rumpf (B): Vier 45 mm 21-K Flaks wurden mit neun 76,2-mm-Lender-Geschützen ersetzt. Daher vergrößerte sich der Fla-Wirkungsbereich um 0,5 km (von 2,5 km auf 3 km) und der durchschnittliche Flak-Schaden erhöhte sich um 6 Punkte (von 8 auf 14)

    Molotow

    Die Flak-Verteidigung wurde geringfügig verbessert.

    • Vier 37 mm 70-K-Flaks wurden auf die zweiten und dritten Haupttürme gesetzt. Daher erhöhte sich der durchschnittliche Flak-Schaden im Wirkungsbereich von 3,2 km (zuvor 2 km) um 22 Punkte (von 46 auf 68).

    Moskwa

    Die Sekundärgeschütze wurden verbessert.

    • Die Feuerreichweite der Sekundärgeschütze wurde um 1,5 km (von 5 km auf 6,5 km) erweitert und der Streuungsbereich für Granaten, die aus den Sekundärgeschützen abgefeuert werden, wurde um 25 % verkleinert.


    Deutsche Schiffe

          

    Karlsruhe

    Die Flak-Verteidigung wurde geringfügig verbessert und zwei Torpedowerfer wurden zum oberen Rumpfteil hinzugefügt.

    • Rumpf (B) wurde mit einem neuen ersetzt. Der neue Rumpf hat zwei zusätzliche Torpedowerfer auf der Längsseite (insgesamt vier bei diesem Rumpf) und eine zusätzliche 88 mm Flak L/45 MPL C/13.
    • Daher erhöhte sich der durchschnittliche Flak-Schaden im Wirkungsbereich von 3 km um 2 Punkte (von 3 auf 5).
    • Die Bewaffnung des Hauptturms wurde verbessert: Zum unteren Teil der Turmschutzes wurden 5 mm hinzugefügt - an der Rückseite wurde eine Bewaffnungsschicht von 1 mm entfernt.

    Königsberg

    Der Flak-Schaden wurde geringfügig zugunsten von Flaks mit großer Reichweite verschoben.

    • Rumpf (B) wurde mit einem neuen ersetzt. Der neue Rumpf besitzt das Katapultgetriebe der Werfer von Katapultjägern und einen neuen Satz Flaks: Vier 20 mm Flak 38, Vier (Doppel) 37 mm Flakzwilling 30 und drei (Doppel) 88 mm L/76 Dop. L. C/32. Daher wurde der Flak-Schaden zugunsten von Flaks mit großer Reichweite verschoben.
    • Der durchschnittliche Flak-Schaden im Wirkungsbereich von 2 km wurde um 6 Punkte erhöht (von 6 auf 12).
    • Der durchschnittliche Flak-Schaden im Wirkungsbereich von 3,5 km wurde um 28 Punkte verringert (von 38 auf 10).
    • Der durchschnittliche Flak-Schaden im Wirkungsbereich von 4 km wurde um 16 Punkte erhöht (von 8 auf 24).
    • Aufgrund der Allzweck-Zwillingstürme wurden die Sekundärgeschütze schlagkräftiger.

    Nürnberg

    Es wurde ein alternativer Rumpf hinzugefügt, wobei das Katapultgetriebe und zwei Torpedowerfer entfernt wurden - stattdessen wurde die Flak-Leistung beträchtlich erhöht.

    • Ein alternativer Rumpf (C) wurde hinzugefügt, der nach der Erforschung des Rumpfes (B) erforscht werden kann. Bei dem alternativen Rumpf haben wir das Katapultgetriebe sowie zwei Torpedowerfer (insgesamt zwei für diesen Rumpf) entfernt. Stattdessen protzt dieser Rumpf mit beeindruckender Flak-Verteidigung:
    • Sechs 20 mm Flak 38, 14 (Doppel) 20 mm Flakzwilling 38 und zwei (Vierfach) 20 mm Flakvierling 38 (Wirkungsbereich: 2 km; durchschnittlicher Schaden: 89 Punkte)
    • Acht 40 mm L/56 Flak 28 (Wirkungsbereich: 3,5 km; durchschnittlicher Schaden: 60 Punkte)
    • Vier (Doppel) 88 mm L/76 Dop. L. C/32 (Wirkungsbereich: 4 km; durchschnittlicher Schaden: 32 Punkte)
    • Wenn das Schiff vor der Veröffentlichung dieser Version den Elite-Status erreicht hat, wird der alternative Rumpf (C) ohne EP-Kosten für den jeweiligen Spieler erforscht.

    Admiral Hipper

    Erhielt einen neuen oberen Rumpfteil mit einem beeindruckenden Bug und verbesserter Flak-Leistung. Bei den Rümpfen (B) und (C) wurden bessere HE-Granaten hinzugefügt, die die alten ersetzen.

    • Rumpf (A): Es wurden zwei 20 mm Flaks 38 entfernt. Daher wurde der durchschnittliche Flak-Schaden im Radius des Fla-Wirkungsbereichs von 2 km um 6 Punkte (von 30 auf 24) verringert.
    • Rumpf (B) wurde durch den neuen ersetzt, mit dem Bug und einem neuen Satz Flaks:
    • Sechs 20 mm Flak 38, acht (Doppel) 20 mm Flakzwilling 38: Der durchschnittliche Flak-Schaden im Wirkungsbereich von 2 km wurde um 16 Punkte (von 68 auf 52) verringert.
    • Vier (Doppel) 37 mm Flakzwilling 30, sechs 40 mm L/56 Flak 28: Der durchschnittliche Flak-Schaden im Wirkungsbereich von 3,5 km wurde um 10 Punkte (von 45 auf 55) erhöht.
    • Sechs (Doppel) 105 mm L/65 Dop. L. C/31: Der durchschnittliche Flak-Schaden im Wirkungsbereich von 4,5 km wurde nicht verändert und beträgt immer noch 100 Punkte.
    • Wir haben einen anschließend erforschten Rumpf (C) mit dem Bug hinzugefügt; außerdem eine im Vergleich zu Rumpf (B) stärkere Flak-Verteidigung:
    • Vier (Doppel) 20 mm Flakzwilling 38, sechs (Vierfach) 20 mm Flakvierling 38 (Wirkungsbereich: 2 km; durchschnittlicher Schaden: 53 Punkte)
    • 18 40 mm L/56 Flak 28 (Wirkungsbereich: 3,5 km; durchschnittlicher Schaden: 135 Punkte)
    • Sechs (Doppel) 105 mm L/65 Dop. L. C/31 (Wirkungsbereich: 4,5 km; durchschnittlicher Schaden: 100 Punkte)
    • Rümpfe (B) und (C): der aktuelle HE-Granatentyp 203 mm Spr.gr. L/4.7 Bdz wurde durch den Granatentyp 203 mm Spr.gr. L/4.7 Kz HE ersetzt. Daher stieg der Höchstschaden der HE-Granate um 200 Punkte (von 2.300 auf 2.500) und die Wahrscheinlichkeit, ein Feuer zu verursachen, um 2 % (von 11 % auf 13 %).
    • Wenn Rumpf (B) vor der Veröffentlichung dieser Version erforscht wurde, wird der alternative Rumpf (C) ohne EP-Kosten erforscht.
    • Wenn Rumpf (B) vor der Veröffentlichung dieser Version gekauft wurde und das Schiff noch immer im Hafen zur Verfügung steht, dann wird der neue Rumpf (C) ohne EP- und Kreditpunkte-Kosten zum Einbau hinzugefügt.
    • Die Erforschung und der Kaufpreis des Rumpfs wurden überarbeitet, sodass sich der Gesamtpreis der Schiffserforschung nicht geändert hat.

    Roon

    Der obere Rumpfteil wurde mit Flaks beträchtlich verbessert. Außerdem erhielt das Schiff bessere HE-Granaten.

    • Rumpf (A): Es wurden drei 20 mm Flaks 38 hinzugefügt und drei 37 mm Flaks LM/42 wurden entfernt. Daher wurde der durchschnittliche Flak-Schaden im Wirkungsbereich von 2 km um 9 Punkte (von 21 auf 30) erhöht und der durchschnittliche Flak-Schaden im Wirkungsbereich von 3,5 km wurde um 31 Punkte (von 148 auf 117) verringert.
    • Der aktuelle HE-Granatentyp 203 mm Spr.gr. L/4.7 Bdz wurde durch den Granatentyp 203 mm Spr.gr. L/4.7 Kz HE ersetzt. Daher stieg der Höchstschaden der HE-Granate um 200 Punkte (von 2.300 auf 2.500) und die Wahrscheinlichkeit, ein Feuer zu verursachen, um 2 % (von 11 % auf 13 %).
    • Rumpf (B) erhielt einen neuen Satz Flaks:
    • Acht (Doppel) 20 mm Flakzwilling 38, vier (Vierfach) 20 mm Flakvierling 38: Der durchschnittliche Flak-Schaden im Wirkungsbereich von 2 km wurde um 5 Punkte (von 55 auf 60) erhöht.
    • 16 (Doppel) 37 mm Flak LM/42: Der durchschnittliche Flak-Schaden im Wirkungsbereich von 3,5 km wurde um 58 Punkte (von 107 auf 165) erhöht.
    • Sechs (Doppel) 105 mm L/65 Dop. L. C/37: Der durchschnittliche Flak-Schaden im Wirkungsbereich von 4,5 km wurde nicht verändert und beträgt immer noch 100 Punkte.
    • Der aktuelle HE-Granatentyp 203 mm Spr.gr. L/4.7 Bdz wurde durch den Granatentyp 203 mm Spr.gr. L/4.7 Kz HE ersetzt. Daher stieg der Höchstschaden der HE-Granate um 200 Punkte (von 2.300 auf 2.500) und die Wahrscheinlichkeit, ein Feuer zu verursachen, um 2 % (von 11 % auf 13 %).

    Hindenburg

    Das Schiff erhielt bessere HE-Granaten.

    • Der aktuelle HE-Granatentyp 203 mm Spr.gr. L/4.7 Bdz wurde durch den Granatentyp 203 mm Spr.gr. L/4.7 Kz HE ersetzt. Daher stieg der Höchstschaden der HE-Granate um 200 Punkte (von 2.300 auf 2.500) und die Wahrscheinlichkeit, ein Feuer zu verursachen, um 2 % (von 11 % auf 13 %).
    • Wir haben die Feuerreichweite im Nahbereich der Hauptgeschütze erweitert.
    • Die Flak-Verteidigungen werden verändert - der durchschnittliche Flak-Schaden wurde geringfügig erhöht.
    • Vier (Doppel) 20 mm Flakzwilling 38, neun (Vierfach) 20 mm Flakvierling 38: Der durchschnittliche Flak-Schaden im Wirkungsbereich von 2 km wurde um 5 Punkte (von 77 auf 72) verringert.
    • Die zuvor innerhalb des Wirkungsbereichs genutzten Flaks wurden entfernt: Der durchschnittliche Flak-Schaden im Wirkungsbereich von 3,5 km wurde um 30 Punkte (von 30 auf 0) verringert.
    • Acht (Doppel) 105 mm L/65 Dop. L. C/31: Der durchschnittliche Flak-Schaden im Wirkungsbereich von 4,5 km wurde nicht verändert und beträgt immer noch 133 Punkte.
    • Zwei 55 mm L/77 Gerät 58, sieben (Doppel) 55 mm L/77 Gerät 58 Zwilling: Der durchschnittliche Flak-Schaden im Wirkungsbereich von 5 km wurde um 18 Punkte (von 224 auf 206) verringert.
    • Mit dem mächtigeren HE-Granatentyp wird das Schiff bei Begegnungen mit gegnerischen Zerstörern leistungsfähiger. Flak-Verteidigungen, die eine überragende Effektivität besitzen, wurden im Vergleich zu allen anderen Vorteilen des Schiffs geringfügig geschwächt.

    Tirpitz

    Die Flaks wurden geringfügig verbessert.

    • Die zwei (Vierfach) 20 mm Flakvierling 38 auf dem Hauptturm, die zuvor nicht benutzt wurden, funktionieren nun. Daher wurde der durchschnittliche Flak-Schaden im Wirkungsbereich von 2 km um 6 Punkte (von 78 auf 84) erhöht.
    • Die Zielerfassungswinkel der Torpedowerfer wurden auf beiden Seiten des Schiffs neu eingestellt. Auf der Backbordseite wurde der Torpedowerferbereich um ein Grad in Richtung Bug verschoben. Auf der Steuerbordseite wurde die Breite des Torpedowerferbereichs um ein Grad erweitert.
    • Jetzt können zusätzliche Flaks an die Haupttürme gebaut werden, da die dafür erforderliche Technologie ist jetzt im Spiel verfügbar ist.


    Amerikanische Schiffe

          

    Omaha

    Wir haben die äußere Erscheinung geringfügig verändert.

    • Rumpf (B): Die nicht benutzten Flaks wurden von den Haupttürmen entfernt. Die Gefechtsleistung des Schiffs wurde nicht verändert.

    Cleveland

    Die Sekundärgeschütze wurden verbessert.

    • Die Feuerreichweite der Sekundärgeschütze wurde um 1 km (von 4 km auf 5 km) erweitert.

    Texas

    Die Flaks wurden verbessert.

    • Zwei 20 mm Oerlikon Mk4 wurden auf die zweiten und dritten Haupttürme gesetzt. Daher wurde der durchschnittliche Flak-Schaden im Wirkungsbereich von 2 km um 43 Punkte (von 115 auf 158) erhöht.

    New Mexico

    Die Flaks im oberen Rumpfteil wurden geringfügig verbessert.

    • Rumpf (C): Drei 20 mm Oerlikon Mk4 wurden auf den dritten Hauptturm gesetzt. Daher wurde der durchschnittliche Flak-Schaden im Wirkungsbereich von 2 km um 11 Punkte (von 49 auf 60) erhöht.

    Colorado

    Die Flaks im oberen Rumpfteil wurden geringfügig verbessert.

    • Rumpf (C): Vier 20 mm Oerlikon Mk4 wurden auf den dritten Hauptturm gesetzt. Zwei (Doppel) 40 mm Bofors Mk1 wurden mit zwei (Vierfach) 40 mm Bofors Mk2 ersetzt. Daher wurde der durchschnittliche Flak-Schaden im Wirkungsbereich von 2 km um 14 Punkte (von 119 auf 133) erhöht und der durchschnittliche Flak-Schaden im Wirkungsbereich von 3,5 km wurde um 9 Punkte (von 152 auf 161) erhöht.

    North Carolina

    Die Flaks, Sekundärgeschütze und die Feuergenauigkeit der Hauptgeschütze wurden verbessert. Jetzt können die Geschütze dieses Schiffs komfortabler abgefeuert werden.

    • Rumpf (A): Alle Lafetten mit zwei 20 mm Bofors Mk1 wurden mit vier 20 mm Bofors Mk2 ersetzt. Daher wurde der durchschnittliche Flak-Schaden im Wirkungsbereich von 3,5 km um 27 Punkte (von 132 auf 159) erhöht.
    • Rumpf (B): Alle Lafetten mit vier 20 mm Oerlikon Mk20 wurden mit einer 20 mm Oerlikon Mk4 ersetzt und alle zwei 20 mm Bofors Mk1 wurden mit vier 20 mm Bofors Mk2 ersetzt. Vier 20 mm Bofors Mk2 wurden auf den dritten Hauptturm gesetzt. Daher wurde der durchschnittliche Flak-Schaden im Wirkungsbereicha von 2 km um 10 Punkte (von 168 auf 158) verringert und der durchschnittliche Flak-Schaden im Wirkungsbereich von 3,5 km wurde um 53 Punkte (von 185 auf 238) erhöht.
    • Die Feuerreichweite der Sekundärgeschütze wurde um 0,5 km (von 4,5 km auf 5 km) erweitert.
    • Die Drehwinkel wurden für die zweiten und dritten Haupttürme erweitert (zuvor waren die Drehwinkel durch im Weg stehende Flaks beschränkt).
    • Die Feuergenauigkeit der Hauptgeschütze wurde erhöht, indem die Granatenstreuung angepasst wurde.

    Iowa

    Die Flaks, Sekundärgeschütze und die Feuergenauigkeit der Hauptgeschütze wurden verbessert. Jetzt können die Geschütze dieses Schiffs komfortabler abgefeuert werden. Zudem wurde die Höchstgeschwindigkeit des Schiffs erhöht.

    • Rumpf (A): Alle Lafetten mit zwei 20 mm Bofors Mk1 wurden mit vier 20 mm Bofors Mk2 ersetzt. Daher wurde der durchschnittliche Flak-Schaden im Wirkungsbereich von 3,5 km um 65 Punkte (von 158 auf 223) erhöht.
    • Rumpf (B): Alle Lafetten mit zwei 20 mm Bofors Mk1 wurden mit vier 20 mm Bofors Mk2 ersetzt. Daher wurde der durchschnittliche Flak-Schaden im Wirkungsbereich von 3,5 km um 83 Punkte (von 203 auf 286) erhöht.
    • Rumpf (C): Alle Lafetten mit vier 20 mm Oerlikon Mk20 wurden mit einer 20 mm Oerlikon Mk4 ersetzt und alle Lafetten mit zwei 20 mm Bofors Mk1 wurden mit vier 20 mm Bofors Mk2 ersetzt. Vier 20 mm Bofors Mk2 wurden auf den dritten Hauptturm gesetzt. Daher wurde der durchschnittliche Flak-Schaden im Wirkungsbereich von 2 km um 30 Punkte (von 165 auf 195) erhöht und der durchschnittliche Flak-Schaden im Wirkungsbereich von 3,5 km wurde um 80 Punkte (von 222 auf 302) erhöht.
    • Die Feuerreichweite der Sekundärgeschütze wurde um 1 km (von 5 km auf 6 km) erweitert.
    • Die Drehwinkel wurden für die zweiten und dritten Haupttürme erweitert (zuvor waren die Drehwinkel durch im Weg stehende Flaks beschränkt).
    • Die Feuergenauigkeit der Hauptgeschütze wurde erhöht, indem die Granatenstreuung angepasst wurde.
    • Die Höchstgeschwindigkeit wurde um 2,2 Knoten (von 26,6 auf 28,8) erhöht.

    Montana

    Die Flaks, Sekundärgeschütze und die Feuergenauigkeit der Hauptgeschütze wurden verbessert. Zudem wurde die Höchstgeschwindigkeit des Schiffs erhöht.

    • 45 20 mm Oerlikon Mk4 wurden mit 20 20 mm Oerlikon Mk4 und 20 (Doppel) Oerlikon Mk20 ersetzt und vier 20 mm Bofors Mk2 wurden zum dritten Hauptturm hinzugefügt. Daher wurde der durchschnittliche Flak-Schaden im Wirkungsbereich von 2 km um 32 Punkte (von 162 auf 194) erhöht und der durchschnittliche Flak-Schaden im Wirkungsbereich von 3,5 km wurde um 16 Punkte (von 302 auf 318) erhöht.
    • Die Feuerreichweite der Sekundärgeschütze wurde um 1 km (von 5 km auf 6 km) erweitert.
    • Die Feuergenauigkeit der Hauptgeschütze wurde erhöht, indem die Granatenstreuung angepasst wurde.
    • Die Höchstgeschwindigkeit wurde um 2 Knoten (von 28 auf 30) erhöht.

    Saipan

    Wir haben Korrekturen an der äußeren Erscheinung vorgenommen.

    • Jetzt werden alle verfügbaren Flugzeuge mit der derzeit eingebauten Flugkontrolle-Modifikation auf dem Deck angezeigt, einschließlich zusätzlicher Flugzeuge, die nach der Meisterung der Fertigkeit "Luftherrschaft" des Kapitäns hinzugefügt wurden.

    South Carolina

    Wir haben die äußere Erscheinung geringfügig verändert.


    Japanische Schiffe

          

    Furutaka

    Im oberen Rumpfteil wurden die Leistungsdaten verbessert.

    • Rumpf (C) wurde durch einen neuen mit verbesserten Leistungsdaten ersetzt:
    • Die Hauptgeschütze wurden verstärkt: Jetzt ist das Spiel mit drei doppelten Haupttürmen ausgestattet, anstelle der bisherigen Anordnung (sechs Einzeltürme). Jetzt sind die doppelten Haupttürme vernünftiger und konventioneller angeordnet (zwei nach vorne ausgerichtete Türme und ein nach hinten ausgerichteter Turm) und haben eine schnellere Drehgeschwindigkeit.
    • Die Torpedowerfer wurden verbessert: zwei (Vierfach) anstelle der bisherigen zwei (Dreifach). Die neuen Torpedowerfer laden zwar langsamer nach, feuern aber bei jeder Torpedosalve einen zusätzlichen Torpedo ab.
    • Neuer Satz Flaks: Zwei (Doppel) 13 mm/76 Type93 Twin, vier (Doppel) 25 mm/60 Type96 Twin mod. 1 und vier 120 mm/40 10th Year Type mod. B2/C:
    • Der Flak-Schaden im Wirkungsbereich von 1 km wurde (von 3 auf 0 Punkte) entfernt.
    • Der durchschnittliche Flak-Schaden im Wirkungsbereich von 1,2 km wurde nicht verändert (7 Punkte).
    • Der durchschnittliche Flak-Schaden im Wirkungsbereich von 3,1 km wurde hinzugefügt (20 Punkte).
    • Der durchschnittliche Flak-Schaden im Wirkungsbereich von 4,5 km wurde um 10 Punkte (von 10 auf 20) erhöht.
    • Rumpf (B): Die Geschwindigkeit des Ruderausschlags und die Menge der EP entspricht jetzt dem Rumpf (C).

    Der Rumpf wird jetzt die Orientierungspunkt-Modernisierung des Schiffs reflektieren, wenn die Hauptgeschütztürme verbessert wurden. Durch diese Änderung haben wir das Schiff ein wenig weiter an die japanischen schweren Kreuzer der späteren Periode gerückt, um die Spieler besser auf die jeweilige Spielweise und die Gefechtstaktiken vorzubereiten.

    Myogi

    Die Flaks im oberen Rumpfteil wurden verbessert.

    • Rumpf (C): Vier (Vierfach) 12 mm/62 "HI" Type und vier (Doppel) 40 mm "HI" Type91 wurden mit acht (Doppel) 25 mm/60 Type96 Twin mod. 1 ersetzt. Daher wurde der durchschnittliche Flak-Schaden im Wirkungsbereich von 1,2 km (8 Punkte) und der von 2 km (32 Punkte) auf den Wirkungsbereich von 3,1 km (40 Punkte) übertragen. Folglich blieb der durchschnittliche Gesamtschaden der Flaks unverändert, aber die Feuerreichweite wurde erhöht.

    Fuso

    Die Flaks im oberen Rumpfteil wurden verbessert.

    • Rumpf (C): Alle Flaks des Type 13 mm/76 Type 93, deren Feuerreichweite 1,2 km betrug, wurden mit zusätzlichen zehn 25 mm/60 Type96 mod. 1 und acht (Doppel) 25 mm/60 Type96 Twin mod. 1 ersetzt. Daher wurde der durchschnittliche Flak-Schaden im Wirkungsbereich von 1,3 km (46 Punkte) entfernt und der durchschnittliche Flak-Schaden im Wirkungsbereich von 3,1 km wurde um 58 Punkte (von 23 auf 81) erhöht. Folglich wurden sowohl der durchschnittliche Schaden und die Feuerreichweite der Flaks erhöht.

    Nagato

    Die Flaks im oberen Rumpfteil wurden beträchtlich verbessert.

    • Rumpf (C): 24 25 mm/60 Type96 mod. 1, acht (Doppel) 25 mm/60 Type96 Twin mod. 1 und zwei (Dreifach) 25 mm/60 Type96 Triple mod. 1 wurden hinzugefügt. Daher wurde der durchschnittliche Flak-Schaden im Wirkungsbereich von 3,1 km um 95 Punkte (von 93 auf 188) erhöht.
    • Rümpfe (B) und (C): Auf den zweiten und dritten Haupttürmen wurden Entfernungsmesser hinzugefügt.

    Amagi

    Die Flaks im oberen Rumpfteil und die Sekundärgeschütze wurden verbessert.

    • Rumpf (C): Alle Lafetten mit 25 mm/60 Type96 Twin mod. 1 wurden mit 25 mm/60 Type96 Triple mod. 1 ersetzt. Daher wurde der durchschnittliche Flak-Schaden im Wirkungsbereich von 3,1 km um 26 Punkte (von 189 auf 215) erhöht.
    • Die Feuerreichweite der Sekundärgeschütze wurde um 0,5 km (von 4,5 km auf 5 km) erweitert.

    Fubuki, Kagero, Shimakaze

    Die Reichweite der Torpedos wurde generell verringert. Um Situationen mit übermäßig vielen Torpedos zu verhindern und um die Spieler zu ermutigen, die hochstufigen japanischen Zerstörer aggressiver zu spielen, haben wir zudem einige Torpedotypen, die eine übermäßige Reichweite hatten, aus den für diesen Zerstörer verfügbaren Modulen entfernt.

    • Fubuki: Torpedos Type 90 mod 1 wurden entfernt
    • Kagero: Torpedos Type 93 mod 1 wurden entfernt
    • Shimakaze: Torpedos Type 93 mod 1 wurden entfernt
    • Die Forschungs- und Einkaufskosten der verbleibenden Torpedotypen wurden angepasst, damit die EP- und Kreditpunkte-Gesamtkosten unverändert bleiben. Die Spieler erhalten eine Entschädigung für die entfernten Torpedotypen.

    Katori

    Erhöhte Überlebensfähigkeit der Hauptgeschütze.

    • Die Strukturpunkte ihrer Haupttürme wurden um den Faktor 1,5 erhöht.

    KumaVerstärkte Flaks im oberen Rumpfteil. Die Leistung der Flaks wurde erhöht, um das Schiff im Vergleich zu anderen Kreuzern der Stufe IV besser auszugleichen.

    • Rumpf (B): Zwei 7,7-mm/80 Type90 wurden mit zwei 13-mm/76 Type93 ersetzt und es wurden sechs (Doppel) 25-mm/60 Type96 Twin mod.1 hinzugefügt.
    • Der durchschnittliche Flak-Schaden im Wirkungsbereich von 1 km wurde (von 3 auf 0 Punkte) entfernt.
    • Der durchschnittliche Flak-Schaden im Wirkungsbereich von 1,2 km wurde hinzugefügt (von 0 auf 5 Punkte).
    • Der durchschnittliche Flak-Schaden im Wirkungsbereich von 3,1 km wurde um 20 Punkte (von 10 auf 30) erhöht.

    Aoba

    Wir haben die Überlebensfähigkeit erhöht und die Flaks verbessert. Die Verbesserung der Leistungsdaten soll den qualitativen Unterschied zwischen der Aoba und dem Vorläuferschiff im Schiffszweig (Furutaka) aufzeigen.

    • Rümpfe (A) und (B): Vier 120-mm/40 10th Year Type mod. B2 wurden vier 120-mm/40 10th Year Type mod. B2/C ersetzt. Daher wurde der durchschnittliche Flak-Schaden im Wirkungsbereich von 4,5 km um 10 Punkte (von 10 auf 20) erhöht.
    • Rumpf (A): Die Strukturpunkte des Schiffs wurden um 4.200 Punkte (von 26.300 auf 30.500) erhöht.
    • Rumpf (B): Die Strukturpunkte des Schiffs wurden um 1.400 Punkte (von 30.500 auf 31.900) erhöht.

    Für alle Kapitäne, die eine Spezialisierung in den betroffenen Schiffen besitzen, erhalten die Spieler die Möglichkeit, die Fertigkeitspunkte dieser Kapitäne kostenlos neu zu verteilen.


    World of Warships: Überarbeitung der Benutzeroberfläche

          

    In Version 0.5.6 führten wir wichtige Verbesserungen der Benutzeroberfläche ein: vollständig überholte Statistiken nach dem Gefecht. Jetzt können die Spieler ausführliche Informationen über ihre Gefechtsergebnisse und Interaktionen mit anderen Spielen sehen.

    • Wir haben zum Reiter "Persönliche Wertung" Informationen über den im Gefecht verursachten und erlittenen Gesamtschaden hinzugefügt.
    • Der Reiter "Ausführlicher Bericht" wurde vollständig überarbeitet. Jetzt können Spieler ausführliche Informationen über den bei jedem Schiff erlittenen Schaden sehen, einschließlich der ausgefallenen Module. Die Informationen über den im Gefecht verursachten und erlittenen Schaden (aufgeschlüsselt nach Schadensart) werden nun ausführlicher angezeigt. Zudem enthält dieser Reiter nun Informationen über den "Teamzerstörer"-Status des Spielers sowie die Anzahl der Gefechte, die benötigt werden, damit dieser Status wieder entfernt wird.
    • Die ökonomischen Daten wurden in einen eigenen Reiter mit dem Namen "Kreditpunkte und EP" verschoben. Dieser Reiter wird ausführliche Daten über die Einnahmen und Ausgaben der Spieler enthalten, einschließlich aller aktiven Modifikatoren der EP und Kreditpunkte. Wir hoffen, dass das ökonomische Modell des Spiels durch diesen Reiter für die Spieler transparenter und verständlicher wird.

    Die Minimap wurde umfangreich überarbeitet, um sie noch informativer zu gestalten.

    • Die halbierende Linie wird jetzt auf dem "Erkennungskegel" angezeigt, damit den Spielern die Richtung ihres Schiffs bewusster wird.
    • Wir haben ein Symbol hinzugefügt, das auf der Minimap angezeigt wird, wenn das entsprechende gegnerische Ziel aufgeschaltet wurde.
    • Die Spieler können nun Autopilot-Wegpunkte direkt auf der Minimap setzen, wenn sie in Flugzeugträgern spielen.

    Zudem können die Spieler die Anzeige der zusätzlichen Daten auf der Minimap individuell einstellen:

    • "Kreise" zeigen die Erkennungsreichweite auf dem Meer und in der Luft. Die Radien dieser Kreise ändern sich dynamisch, in Abhängigkeit verschiedener Modifikatoren (beispielsweise nach dem Abfeuern eines Schusses aus den Hauptgeschützen).
    • "Kreise" zeigen die Feuerreichweite der Hauptgeschütze, Sekundärgeschütze, Flaks und Torpedos.
    • Markierungen auf der Minimap zeigen, an welcher Stelle ein gegnerisches Schiff zuletzt gesichtet wurde.

    Auch an anderen Teilen der Benutzeroberfläche wurden Verbesserungen vorgenommen: Wir haben zahlreiche kleine und doch sehr nützliche Optimierungen auf Grundlage der Rückmeldung der Spieler vorgenommen.

    • Wenn die Flaks/Sekundärgeschütze in dem Moment, in dem der Spieler ein vorrangiges Ziel bestimmt (standardmäßig Strg + LMT), nicht zur Verfügung stehen, eröffnen die Flaks/Sekundärgeschütze das Feuer.
    • Falls der Spieler Schaden an einem Verbündeten verursacht, erscheint im Chat eine Warnmeldung.
    • Im Zuschauermodus verschwinden Hinweise, wenn man das erste Mal darauf klickt.
    • Sobald ein Spieler in einem Gefecht an den Ausgangspunkt zurückversetzt wird, sieht er den Chatverlauf für dieses bestimmte Gefecht.
    • Die Anzeige der Entfernung zu einem per Katapult gestarteten Flugzeug wurde aktiviert.
    • Damit die Spieler die Ballistik der Hauptgeschütze besser verstehen lernen und die Fähigkeit der Granate, das Ziel zu treffen, besser einschätzen können, erscheint eine spielinterne Anzeige, wann immer ein Spieler wahrscheinlich das Gelände treffen wird.

    Wir haben einen Fehler behoben, durch den die Granaten des Hauptgeschützes aufgrund einer falschen Funktionsweise des Zielsystems die Landschaft getroffen hat. Wenn ein Spieler zuvor auf ein Ziel gezielt hatte, das sich hinter einem Berg/hinter einer Insel befand, "verstand" das System die Absicht nicht immer richtig und manchmal wurde der effektive Zielpunkt eher auf den Berg/auf die Insel als auf den möglichen Kurs des Ziels gelegt.

    • Wenn man den Mauszeiger über die Erfahrungspunkteleiste eines Schiffs bewegt, erscheint ein Pop-up-Fenster, das die Leistungsdaten des Schiffs anzeigt - inklusive aktualisierter Informationen über den Zustand der Flak-Verteidigung/Sekundärgeschütze des Schiffs.
    • Die visuelle Anzeige der beschädigten Torpedolafetten auf einem dynamischen Symbol des Schiffs in den Artillerie-Feuermodi und dem Torpedowerfer-Modus wurde verbessert. Die Spieler können jetzt den aktuellen Zustand ihrer Schiffsbewaffnung ansehen.
    • Die Startposition der Kamera in einem Gefecht kann jetzt in den Einstellungen eingestellt werden.
    • Die Anzeige für Modifikatoren bezüglich Erfahrung und Kreditpunkte wurde aus Gründen der Vereinheitlichung von "x1,5" auf "50 %" geändert.


    World of Warships: Karten, Spielmodi, Grafik, Sound und Wirtschaft

          

    Karten im Spiel und Spielmodi

    • Für Gefechte der Stufen VII bis X wurde eine neue Karte "Okinawa" hinzugefügt. Die Karte wurde auf Grundlage des echten Ortes erstellt. Bereitet euch auf Gefechte im Modus "Herrschaft" vor - inmitten malerischer Inseln und auf offenem Gewässer.
    • Die Karte "Nachbarn" wurde für Schlachtschiffe, Kreuzer und Zerstörer der Stufen V bis IX, sowie Flugzeugträger der Stufen VI bis IX eingeführt.
    • Die Karten "Norden" und "Nordlichter" für Schiffe der Stufen VI bis X eingeführt.
    • Es wurde eine neue Karte "Meeresarm" hinzugefügt, die für Schiffe der Stufen VII bis X in den Spielmodi Herrschaft und Standardgefecht zugänglich ist. Gebirgsketten könnten Artilleriegefechte im Zentrum der Karte vollkommen lahmlegen, wären da nicht die umfangreichen Vertiefungen und Senken im Gelände, die schrittweise Verlagerungen in die Gebiete mit Feuerlinie bieten.
    • Für Gefechte der Stufen VII bis X wurde eine neue Karte "Nachbarn" hinzugefügt. Die Gefechte werden in den Modi Herrschaft und Standardgefecht ausgetragen, in den fiktionalen Gewässern, irgendwo zwischen den Küsten von England und dem besetzten Frankreich. Auf dieser Karte gibt es eine interessante Funktion, bei der sich der Startpunkt des gegnerischen Teams in der Nähe seiner Flotteneinrichtungen befindet.
    • Es wurde eine neue Karte "Neues Land" hinzugefügt, die für Schiffe der Stufen I bis III in den Spielmodi Herrschaft und Standardgefecht zugänglich ist. Die Karte ist klein und für dynamische Gefechte mit niedrigeren Stufen gedacht. Sie ist mit Eisbergen gespickt und ideal für Gefechte mit jeder Menge Bewegung.
    • Auf der Karte "Norden" haben wir eine winzige Insel im Sektor G9 entfernt, da sie keinem taktischen Zweck diente, sondern nur das Manövrieren erschwerte.


    Grafik

    • Die Implementierung der Tarnung wurde überarbeitet: Die Tarnung wird jetzt auf die Sekundärbatterien angewendet, damit das Schiffsmodell ein natürlicheres Aussehen erhält.
    • Der "Z-Kampf-Effekt" für Objekte, die sich in einer beachtlichen Entfernung vom Spielen befinden, wurde verringert. Dieser Effekt erzeugte eine Bildinstabilität der Inseln und anderer Objekte.
    • Es gibt verbesserte Szenarien der Schiffszerstörung, um die spielinterne Vielfalt zu erhöhen und das Spiel zu stimmungsvoller zu gestalten.
    • Beim ersten Start auf 32-Bit-Systemen wird die Texturqualität-Einstellung automatisch auf "Niedrig" gesetzt, unabhängig von der Version des Betriebssystems.


    Geräusche und Musik

    • Musikstück zum Hafen "Yokosuka" hinzugefügt.
    • Das allgemeine Sounddesign des Spiels wurde verbessert. Die Verbesserungen erfolgten bei den Schussgeräuschen bei leisen Toneinstellungen; bei Geräuschen, die abgespielt werden, wenn die Kamera abgefeuerte Granaten/Torpedos verfolgt; bei Geräuschen, die abgespielt werden, wenn die Kamera Luftgeschwader verfolgt; bei Flak-Geräuschen für die Geschütze innerhalb des mittleren Flak-Wirkungsbereichs; und bei den Geräuschen, die erklingen, wenn ein Schiff zerstört wird.
    • Es wurden Schussgeräusche überarbeitet, um klarere Geräusche zu erhalten, ohne das Audiosystem zu überlasten.
    • Wir haben die Art verändert, auf die die Musikstücke gespeichert werden. Dies wird die Größe der Updates hinsichtlich der Musikstücke des Spiels verringern.


    Wirtschaft

    Um die spielinterne Ökonomie unkomplizierter zu gestalten und damit sie sich für die Anzeige in der neuen Schnittstelle der Ergebnisse nach den Gefechten eignet, wurde das Berechnungsschema geringfügig überarbeitet. Die Endergebnisse können aufgrund von Rundungen gelegentlich geringfügig von den vorherigen Werten abweichen. Sehen wir uns einmal an, wie das funktioniert:

    • Ein Spieler hat 1.000 EP. Er gewann das Gefecht, besaß ein Premium-Konto und hatte ein Signal "Equal Speed Charlie London" (+50 % EP pro Gefecht) auf seinem Schiff eingebaut.
    • BISHER: [Normale EP] x 1,5 für einen Sieg x 1,5 für Premium-Konto x (1 +0,5 für die Benutzung des Signals "Equal Speed Charlie London") = 1.000 x 1,5 x 1,5 x 1,5 = 3.375.
    • JETZT: ([Normale EP] x 1,5 für einen Sieg x 1,5 für Premium-Konto) + Modifikatoren, die bei den verdienten EP angewendet werden müssen = 2.250 (1.000 x 1,5 x 1,5) + 1.125 (2.250 x 0,5) = 3.375.

    Der Verkaufspreis in Kreditpunkten wurde für folgende Premium-Schiffe angepasst:

    • Arkansas Beta: von 375.000 auf 2.137.500;
    • Albany: von 375.000 auf 1.162.500;
    • Diana und Diana Lima: von 375.000 auf 1.237.500
    • Iwaki Alpha: von 375.000 auf 1.987.500
    • Tachibana: von 375.000 auf 712.500
    • Kamikaze: von 3.750.000 auf 1.762.500
    • Kamikaze R: von 3.750.000 auf 3.000.000


    World of Warships: Das Meldesystem und sonstige Änderungen

          

    Überarbeitung des Meldesystems

    Das Meldesystem für unsportliches Verhalten, das lange Zeit Bestandteil des Spiels war, konnte die neuen Herausforderungen nicht immer bewältigen. Bei der Veröffentlichung des Spiels kam absichtliches Zerstören von Teamkameraden und Freundbeschuss viel zu häufig vor und die bisherigen Einstellungen des Strafsystems waren nicht mehr wirksam genug, um den Teamzerstörern entgegenzuwirken. Wir glauben, dass die neuen Änderungen die schlimmsten Regelbrecher im Zaum halten und gleichzeitig besseren Schutz für die fairen Spieler bieten wird.

    • Wir haben die Schwelle für die Vergabe des "Teamzerstörer"-Status herabgesetzt. Jetzt wird dieser unehrenhafte Status bereits für kleinere Schäden an einem verbündeten Schiff an die Regelbrecher vergeben.
    • Der Status "Teamzerstörer" berücksichtigt nun verbündete Flugzeuge, die bei einem Luftgeschwaderangriff zerstört werden, gestartet durch einen Druck auf [Alt], sowie Schaden an Verbündeten durch Flugzeuge zerstört und Flutung.
    • Entschädigung für durch Verbündete verursachten Schaden wird die vollständigen Kosten der Schiffsreparatur abdecken, ungeachtet der Anzahl an Kreditpunkten, die der Regelbrecher in dem entsprechenden Gefecht verdient. Beachtet bitte, dass ein fester Anteil der Kosten der Schiffsinstandhaltung und der Kosten für Munition nicht entschädigt wird.
    • Je öfter ein Spieler die Regeln des Spiels bricht und damit den "Teamzerstörer"-Status erhält, desto mehr Gefechte muss er ohne eine Regelverletzung austragen, um wieder den "normalen" Status zu erhalten.
    • Bei regelmäßigem Regelbruch, bzw. Sachen an Verbündeten, kommt ein besonderes Berechnungsschema für die Teamkill-Strafe zur Anwendung. Bei diesem System wird die Menge des an einem Verbündeten verursachten Schadens um 90 % reduziert, während der im Gegenzug am eigenen Schiff des Regelbrechers um mehr als 100 % der ursprünglichen Menge erhöht werden.

    Die Strafmechanik wurde überarbeitet:

    • BISHER: Strafen für den an Verbündeten verursachten Schaden wurde bisher unter Verwendung der Modifikatoren an der festgesetzten Menge an EP angewendet, einschließlich Premium-Konto.
    • JETZT: Strafen für den an Verbündeten verursachten Schaden werden beim endgültigen EP-Wert angewendet, der festgesetzt wird, nachdem alle Modifikatoren angewendet wurden.
    • Auf diese Weise erhalten Spieler mit Premium-Konto, Signalen und anderen Vorteilen ähnliche Strafen wie Spieler ohne die aufgelisteten Modifikatoren.


    Einführungsauftrag

    • Verbündete Schiffe eröffnen nicht mehr länger das Feuer aus Sekundärgeschützen, wenn das Schiff des Spielers ihre Ziellinie überschreitet.
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem dauerhaft Tipps bezüglich der Bewegung und des Löschens von Feuer auf dem Bildschirm angezeigt wurde.

    Weitere Änderungen

    Es wurden folgende Fehler und Probleme behoben:

    • Fehler behoben, bei dem die Fertigkeit "Experte der Überlebensfähigkeit" manchmal zu einer Verringerung des Torpedoschadens führte.
    • Die Kurzinfo der Kapitänsfertigkeiten bei der Einweisung wurde korrigiert.
    • Fehler behoben, bei dem Benachrichtigungen bezüglich besonderer Ereignisse im Client verblieben, selbst nachdem das Ereignis schon beendet war.
    • Fehler behoben, bei dem ein Pop-up-Fenster nicht die Menge der verbleibenden Ausrüstung anzeigte.
    • Fehler behoben, bei dem sich die Schiffsschrauben des zerstörten Schiffs drehten, selbst wenn sich das Schiff im Augenblick der Zerstörung nicht bewegte.
    • Jetzt berücksichtigt die maximale Feuerreichweite des Hauptkaliber-Geschützes im Hafen die Granatenballistik (bei einigen Geschützen mit kleinem Kaliber konnte gelegentlich die tatsächliche Entfernung überschritten werden).
    • Fehler behoben, der nach den Gefechtsstatistiken bei Teamgefechten eine Notabschaltung des Clients verursachte.
    • Fehler behoben, bei dem bei Sperrfeuer ein Torpedokegel bei einem Torpedobomber im Flug nicht angezeigt wurde.
    • Die falsche Interaktion der Wettereffekte mit der Luftkamera wurde korrigiert.
    • Das falsche Verhalten des Fensters wurde behoben, wenn man das Gefecht mit einem unvollständigen Team betreten hatte.
    • Fehler behoben, bei dem beim Neustart des Clients die Tastenkonfiguration zurückgesetzt wurde.
    • Bei einigen Panzerungswinkeln wurde die falsche Anzeige der Torpedowerferkegelzustände behoben.
    • Fehler behoben, bei dem die Zielaufschaltung nicht aus der Minimap ausgeblendet wurde, wenn man die Waffen wechselte.
    • Die falsche Anzeige der Torpedoeffekte bei ARP Myoko für Laptops mit Intel-(R)-HD-Grafik wurde behoben.
    • Die falsche Positionierung der Startpunkte auf der Karte "Land der Vulkane" behoben.
    • Fehler bei der Modul-Datenanzeige behoben, wenn Kapitäne eingewiesen wurden.
    • Fehler behoben, durch den zwei gleichzeitig aufgeschaltete Ziele auf der Benutzeroberfläche angezeigt wurden.
    • Fehler behoben, durch den der Eingangsradius beim Angriff eines Angriffsgeschwaders verschwand.
    • Die falsche Einstellung und Anzeige des Parameterstatus "Kontrast der allgemeinen Benutzeroberfläche verbessern" in den Einstellungen behoben.
    • Fehler behoben, der das Ausblenden der Kurzinfo "Linke Maustaste gedrückt halten, um sich umzusehen" verhinderte.
    • Fehler behoben, durch den bei der Karte "Neuer Morgen" beim Laden einige Sekunden lang ein schwarzer Himmel angezeigt wurde.
    • Fehler bei der Anzeige des Torpedorumpfs behoben, wenn sich das Flugzeug für einen Angriff näherte.
    • Fehler behoben, durch den es möglich war, eine kompakte Liste des Karussells aufzurufen, ohne dass die Option "Kompakte Liste" ausgewählt war.
    • Fehler behoben, bei dem die Tarnung bei niedrigen Grafikeinstellungen verschwand.
    • Fehler bei Jäger-Fliegereinheit-Waffen-Ladeanzeigen behoben, wenn ein Spieler den Status eines Teamzerstörers erhielt.
    • Fehler bei der Anzeige eines Schiffs behoben, das im Hafen repariert werden musste.
    • Bei einigen Karten wurde ein Fehler mit blinkenden seichten Gewässern behoben, wenn die Kamera angehoben wurde.
    • Die Nachladegeschwindigkeit wird jetzt in den Leistungsdaten bis auf eine Dezimalstelle genau angezeigt.
    • Fehler bei einigen Konfigurationen behoben, bei denen zu Beginn des Gefechts ein schwarzer Bildschirm angezeigt wurde.
    • Fehler bei der Anzeige des Turmdrehungswinkels behoben, er nach einer erneuten Verbindung mit dem Server auftrat.
    • Es wurde die Möglichkeit deaktiviert, die Abschussposition für Geschwader nach dem Start des Angriffs zu verschieben.
    • Beim Start des Clients wurde ein Fehler bei einer leeren Liste von Servern behoben.
    • Es wurden gruppierte Symbole im Hilfefenster aktualisiert.
    • Ein falsches Geräusch und eine falsche Animation für Benachrichtigungen wurden behoben, wenn das letzte Geschwader Flugzeuge angegriffen wurde.
    • Fehler behoben, der eine falsche Funktionsweise der Sekundärbewaffnung bei kurzen Entfernungen verursachte.
    • Fehler behoben, der nach der erneuten Verbindung mit dem Server eine Notabschaltung des Clients verursachte, nachdem das Schiff gesunken war.
    • Option eingeführt, mit der man den Kamerawechsel mit der Umschalt-Taste abstellen kann, wenn man Flugzeugträger spielt.


    World of Warships: Patch 5.6 in der Video-Übersicht

          
    04:58
    World of Warships: Patch 5.6 im Video


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    • Karangor
      25.05.2016 12:26 Uhr
      buffed-TEAM
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      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Occams-Razor
      am 25. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Punkt 5: "Meldesystem" ff. ist oben doppelt drin .

      Zum Patch: was bedeutet denn kleinere Schäden beim "Teamzerstörer"-Status? Kollisionen ja wohl nicht. Ein Torpedotreffer oder eine volle Breitseite wäre sicher angebracht (Versenkung ohnehin), aber wenn ich jetzt wegen jedem Streifschuß gleich pink werde, würde mich das schon etwas nerven.

      Insbesondere, wenn ein paar Schlaumeier sich direkt vor mich schieben, wenn ich gerade im Zielmodus bin. Das man immer im Feuerlee überholen sollte, hat sich noch nicht überall rumgesprochen.
      KnudKnudsen
      am 25. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da werden sicher ne Menge Pink-Divisionen rumschippern. Bis jetzt hatte ich Glück.

      Aber ich habe doch eher Bauchschmerzen was die Stärkung der Flak betrifft. Ich fürchte das Ende der höherstufigen Träger. Bis T6 ganz gut spielbar, auch wenn man mal ne op-Cleveland-Abwehr dabei hat. In T7+ Gefechten sehe ich keinen Stich.

      Und die Limitierung von Torpedos will Wargaming einfach nicht umsetzen.
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