• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Updated

    World of Warships: Patch 0.4.0 kommt am 26.06. auf die Beta-Server

    Die Open Beta von World of Warships startet am 26. Juni 2015 um ca. 08.00 Uhr. Quelle: Wargaming.net

    Auf der offiziellen Warships-Webseite sind die Patchnotes zu 0.4.0 erschienen - und ein Datum für den Release haben die Entwickler auch genannt. Das Update wird am 26. Juni zwischen 05.00 und 08.00 Uhr aufgespielt. Laut Wargaming sei dies aber nicht gleichbedeutend mit dem Start der Open Beta.

    Update vom 25.06. um 11.00 Uhr: Nun gibt es Gewissheit: Morgen kommt zwar Patch 0.4.0 auf die regulären Beta-Server, allerdings beginnt damit nicht die offizielle Open Beta. Stattessen ist dies eine Art Headstart für die Teilnehmer der bisherigen Closed Beta. Sprich, alle bisherigen Tester können schon mal ein paar Tage auf den Servern spielen, bevor schätzungsweise nächste Woche die Schleusen für alle Kapitäne geöffnet werden. Bedeutet das, dass es kommende Woche noch einen Wipe geben wird? Nein, Wargaming-Mitarbeiter "Tuccy" schloss dies im offiziellen WoWS-Forum klar aus.

    Die wichtigsten Infos zusammengefasst:

    1. Am 26.06. gehen die Beta-Server um ca. 08.00 Uhr MEZ mit Patch 0.4.0 live.
    2. Aller Spielfortschritt aus der Closed Beta ist damit gelöscht.
    3. Nur bisherige Closed-Beta-Tester können morgen früh auf die Server.
    4. Kommende Woche startet vermutlich die Open Beta, einen offiziellen Termin gibt es noch nicht.
    5. Einen zweiten Wipe wird es nächste Woche nicht geben.

    Fazit: Damit handelt es sich morgen um eine Art Headstart in die Open Beta für alle, die bislang an der Closed Beta teilgenommen haben.

    Originalmeldung: Gestern Abend erschienen auf der englischsprachigen EU-Webseite von World of Warships die Patchnotes zu 0.4.0. Damit nicht genug, die Entwickler nannten auch einen Termin, wann das Update auf die Server kommt: Am Freitag den 26.06.2015 sind die Server zwecks Update auf 0.4.0 zwischen 05.00 und 08.00 Uhr (MEZ) down. Damit nicht genug, alle bisherigen Accounts werden gewiped, so dass alle Open-Beta-Tester mit gleichen Voraussetzungen starten. Einige Boni für bisherige Tester mal ausgenommen. Hat Wargaming damit verklausuliert bekannt gegeben, dass morgen früh die Open Beta startet?

    Open Beta oder nicht?

    Offenbar nicht, denn in den Kommentaren meldete sich ein Wargaming-Mitarbeiter zu Wort, der unter dem Foren-Namen "Tuccy" bekannt ist. Der schrieb nämlich: "Noch nicht - aber es ist nicht mehr weit entfernt. :)" Damit ist die Verwirrung komplett. Morgen kommt der Patch, das scheint soweit Fakt. Gewiped wird wahrscheinlich auch, oder vielleicht doch erst in ein paar Tagen? Schließlich beginnt laut Wargaming morgen nicht die Open Beta und alle Tester sollen ja zu dessen Start gleiche Voraussetzungen haben. Womöglich läuft der Patch 0.4.0 erst mal ein paar Tage, bis dann der finale Startschuss fällt. Eine offizielle Stellungname Wargamings steht jedoch noch aus - wir bleiben natürlich dran.

    In unserem Special zu Patch 0.4.0 berichteten wir bereits ausführlich über die Inhalte des Updates. In unserer Video-Vorschau am Ende der Meldung könnt ihr euch sogar selbst ein Bild von den wichtigsten Features und Änderungen machen. Dazu findet ihr die englischsprachigen Patchnotes auf WorldofWarships.eu. Mehr Infos zum Spiel findet ihr wie immer auf unserer World of Warships-Themenseite.

    07:24
    World of Warships: Bereit für die Open Beta? Patch 0.4.0 in der Video-Vorschau
  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Gonzo333
    Na ich vermute mal das gleiche :) Ja wenn man rankommt ists für den Gegner immer schwierig, aber das ist jetzt…
    Von Æ0N
    Keine Ahnung welches WoWS du spielst, aber bei mir sind die DD immer noch ziemlich krass unterwegs mit den Torps. Ratz…
    Von Gonzo333
    Nachdem ich jetzt nun etliche Runden gedreht habe, muss ich feststellen, dass es mit dem Zerstörer ein gutes Stück…

    Aktuelle Simulation-Spiele Releases

    Cover Packshot von Landwirtschafts-Simulator 17 Release: Landwirtschafts-Simulator 17 Focus Home Interactive , Giants Software
    Cover Packshot von Into the Stars Release: Into the Stars
    Cover Packshot von American Truck Simulator Release: American Truck Simulator SCS Software , SCS Software
    • Storyteller
      25.06.2015 16:30 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Gonzo333
      am 27. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nachdem ich jetzt nun etliche Runden gedreht habe,
      muss ich feststellen, dass es mit dem Zerstörer ein gutes Stück zäher geworden ist.
      Man muss viel näher ran, um überhaupt mit den Torpedos noch treffen zu können.
      Dementsprechend ist man auch ratz fatz unter Beschuss und wird aus dem Spiel genommen.
      Was ich gut finde ist die Mengenmässige Begrenzung des Smokescreens, auch wenn ich ihn seit dem Patch
      nicht mehr sehe. Da haben sie wohl was vermurkst.

      Na mal gucken wie sich das weiterentwickelt 8)
      Gonzo333
      am 28. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Na ich vermute mal das gleiche
      Ja wenn man rankommt ists für den Gegner immer schwierig,
      aber das ist jetzt definitiv zäher geworden.
      (was bis zu einem gewissen Grad ok ist, weil die Zerstörer zu gut waren)
      Nervig ist primär, das gefühlt jeder zweite Treffer Brand oder Motorschaden auslöst. Man stirbt definitiv öfter als früher. Und wenn man so die Spielerzahlen anguckt, spielen nun auch bedeutend weniger Leute Zerstörer (bei meinen Spielen sieht man fasst nur Kreuzer).
      Einen Vorteil hats zumindest: Man hat bei Spielen kaum Wartezeiten
      Æ0N
      am 28. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Keine Ahnung welches WoWS du spielst, aber bei mir sind die DD immer noch ziemlich krass unterwegs mit den Torps. Ratz fatz sind die an dir dran und ratz fatz ist feierabend mit deinem BB oder CS. Gleiches gilt aus der anderen Perspektive. Sogar mit den Cruisern waren Torp kills drin. Ist halt alles sehr davon abhängig wie gut du situationen einschätzen und nutzen kannst. Aber das war schon immer so.
      Pferdesalamie
      am 26. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich wollte mir doch den Premiumkreuter von den japarnern holen jetzt haben die ja nur noch das lumpige schift mit den 4 torpedowerfern
      das ist das ende von WoWs sagen ich jetzt vorraus
      .
      kann man sich die Kitakami auf irgend eine andere weise noch besorgen weis da jemand schon was zu?
      Gonzo333
      am 26. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      bah - das Teil wollte ich mir eigentlich auch noch kaufen.
      Sowas nicht anzukündigen ist ja schon geschäftsschädigend
      Na dann hoffe ich mal dass das Ding später nochmal kommt.
      Vermute aber eher, dass ihnen das Teil zu heftig war...
      Æ0N
      am 26. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Lumpiges Schiff??? Das ein Variante der Myoko, wohl einer der besten Kreuzer auf dem Tier.

      Ggf. gibts die Kitakami später wieder im Shop, wie auch bei WoT schon öfters passiert.
      Hordak1904
      am 25. Juni 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Besten Dank für die Zusammenfassung, verstehe nicht warum die so ein Geheimnis um den Start der Open Beta machen?
      Storyteller
      am 27. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich auch nicht.
      Æ0N
      am 25. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ist in WOWS eigentlich Gold Munition geplant? Ich hab bisher noch keine Infos darüber finden können. Ich hoffe mal Wargaming hat aus WOT gelernt und lässt die Gold-Mumpen gleich aus dem Spiel. WoWS macht ja sonst auch alles richtig was in WOT falsch gelaufen ist, sie scheinen also lernfähig.
      TSWFan
      am 25. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ganz ehrlich, so sehr ich ja eure Videos liebe aber Low Tier DD´s sind ne ganz andere Nummer als High Tier Kämpfe. Die DD´s ab Tier 7 sind nur noch Kanonenfutter. Das man mal einen erwischt weil er mit einem andern fightes o.k. aber effektiv sind die nicht mehr.

      Mfg
      Storyteller
      am 25. Juni 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Habe ja auch nicht behauptet, dass meine Aussage für High Tier DDs gilt. Nach inzwischen jahrzehnte langen Erfahrungen in Online-Teamshootern denke ich, dass es nichts bringt, kategorische Aussagen zu einer neuen Mechanik zu machen, die man in wenigen Stunden in einem sehr begrenzten Umfang testen konnte.
      Variolus
      am 25. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wie muss ich jetzt das Update verstehen? Gibt es mit 0.4.0 schon einen Wipe und ich könnte dann eine gute Woche Vorsprung vor den Spielern haben, die erst mit der Open-Beta kommen, oder gibt es jetzt überhaupt keinen Wipe... oder hatten wir den schon (war eine knappe Woche nicht mehr aktiv)? ^^
      Variolus
      am 25. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Klasse, danke für die schnelle Antwort.

      Dann werd ich also ab morgen Gas geben und mir einen kleinen Vorteil gegenüber den unerfahrenen OpenBeta-Startern aka " leichten Opfern" einfahren ^^
      Hoffe ich finde mehr Zeit, als die letzten Wochen... habe nur knapp 100 Gefechte insgesamt geschafft.
      Damit hab ich zwar die Arkansas freigeschaltet aber meine Komandanten werden wohl nur 3 Fertigkeiten erhalten, wie ein "Goldkapitän"
      Storyteller
      am 25. Juni 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Sorry, wenn das nicht klar aus dem Text hevor gegangen ist, aber es ist so:

      1. Am 26.06. gehen die regulären Beta-Server um ca. 08.00 Uhr CET mit Patch 0.4.0 live.
      2. Aller Fortschritt in Sachen Schiffe, Forschung und Credits ist damit gewiped.
      3. Nur bisherige Closed-Beta-Tester können morgen früh auf die Server.
      4. Kommende Woche startet voraussichtlich die Open Beta
      5. Einen zweiten Wipe wird es in der nächsten Woche nicht geben.

      Damit handelt es sich morgen um eine Art Headstart in die Open Beta für alle, die bislang an der Closed Beta teilgenommen haben.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1162994
World of Warships
World of Warships: Patch 0.4.0 kommt am 26.06. auf die Beta-Server
Auf der offiziellen Warships-Webseite sind die Patchnotes zu 0.4.0 erschienen - und ein Datum für den Release haben die Entwickler auch genannt. Das Update wird am 26. Juni zwischen 05.00 und 08.00 Uhr aufgespielt. Laut Wargaming sei dies aber nicht gleichbedeutend mit dem Start der Open Beta.
http://www.buffed.de/World-of-Warships-Spiel-42981/News/World-of-Warships-Patch-040-kommt-am-2606-auf-die-Beta-Server-1162994/
25.06.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/06/USS_Arkansas-buffed_b2teaser_169.jpg
world of warships,wargaming
news