• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • World of Warships: Kommen bald die deutschen Schlachtkreuzer?

    Wird es 2016 in World of Warships auch einen Forschungszweig der deutschen Schlachtkreuzer geben? Quelle: buffed

    Die deutschen Schlachtschiffe verspäten sich auf Anfang 2016. Warum die Verzögerung? Die Hinweise verdichten sich, dass es an der Einführung der deutschen Schlachtkreuzer für World of Warships liegt.

    Wie Wargamings Global Producer Artur Plociennik am 01. Oktober auf dem Wargaming-Event im Chatham Dockyard bestätigte, verschiebt sich die Einführung der deutschen Schlachtschiffe von Ende 2015 auf Anfang 2016. Warum aber die Verzögerung? Ein in Fan-Kreisen kursierender Forschungsbaum der deutschen Flotte (am Ende der Meldung) legt den Verdacht nahe, dass dies an den Schlachtkreuzern liegen könnte, die entweder parallel oder kurz nach den Schlachtschiffen erscheinen könnten. Das Thema Schlachtkreuzer macht schon länger die Runde, denn viele der deutschen, britischen und auch japanischen Dickschiffe wie die Kongo und Amagi sind keine reinklassigen Schlachtschiffe.

    World of Warships: Schlachtkreuzer vs. Schlachtschiffe

    Schlachtschiffe zeichnen sich vor allem durch eine starke Artillerie und eine schwere Panzerung aus. Schlachtkreuzer hingegen sind zwar ebenfalls mit schlagkräftigen Kanonen bestückt, allerdings tauschten die Ingenieure hier Panzerschutz gegen eine höhere Geschwindigkeit. Die Idee dahinter war, dass Schlachtkreuzer feindliche Handelsstörer stellen und vernichten und auf Maximaldistanz auch gegen schwere Einheiten operieren können. In der Realität wurden sie jedoch zunehmend auch gegen Schlachtschiffe eingesetzt, so wie Hood gegen Bismarck oder bei der Skagerrak-Seeschlacht, die Ergebnisse sind ebenso bekannt wie desaströs.

    Daher haben Schlachtkreuzer eigentlich nichts im Forschungszweig der Schlachtschiffe zu suchen. Zumal der Matchmaker derzeit eine Kongo gegen eine New York und Amagi gegen North Carolina setzt, also Schlachtkreuzer gegen Schlachtschiffe. Das Problem würde sich weiter verschärfen, wenn erst mal die Royal Navy und die Kriegsmarine voll im Spiel sind. Beide Flotten besaßen im Ersten und Zweiten Weltkrieg viele Schlachtkreuzer.

    World of Warships: Leak des deutschen Techtrees?

    Der Techtree der deutschen Flotte, den ihr am Ende der Meldung findet, haben wir auf Thearmoredpatrol.com gefunden. Laut Autor "Sehastianul" basiert der Forschungsbau auf den Grafiken zweier Personen, einer aus den USA und einer aus Russland. Diese scheinen aus dem Dunstkreis von Wargaming zu stammen. Allerdings hat Thearmoredpatrol jeden weiteren Hinweis auf die Urheber getilgt, um die Quellen zu schützen. Neben den spannenden Angaben zu den deutschen Zerstörern, Schlachtschiffen und Flugzeugträgern, findet ihr hier auch einen eigenen Forschungsast der Schlachtkreuzer. Auffällig ist jedoch, dass die Deutschland-Klasse, die sogenannten "Westentaschenschlachtschiffe", komplett zu fehlen scheinen. Vielleicht kommen diese als Premium-Schiffe ins Spiel?

    Ob der deutsche Forschungsbaum so oder so ähnlich erscheint, bleibt abzuwarten. Wir haben zudem bereits eine eigene Fassung des German Techtrees entworfen und halten euch selbstverständlich auf unserer Themeseite zu World of Warships auf dem Laufenden.

    00:44
    World of Warships: Deutsche Kreuzer im Video
  • World of Warships
    World of Warships
    Developer
    Wargaming.net
    Release
    17.09.2015
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von kotkiller
    die Scharnhorsts waren Schlachtschiffe da es (zumindest ab der Kriegsmarine) keine "Schlachtkreuzer" in einer…
    Von Gonzo333
    ja so isses - ich dachte das ;) würde es ausreichend dokumentieren - offensichtlich nicht 8) hatte erst letztens…
    Von Storyteller
    Ich glaube, Gonzo333 hat das ironisch gemeint. Schlachtschiffe sind die beliebteste Klasse in WoWS. Das sieht man gut…

    Aktuelle Simulation-Spiele Releases

    Cover Packshot von Landwirtschafts-Simulator 17 Release: Landwirtschafts-Simulator 17 Focus Home Interactive , Giants Software
    Cover Packshot von Into the Stars Release: Into the Stars
    Cover Packshot von American Truck Simulator Release: American Truck Simulator SCS Software , SCS Software
    • Storyteller
      06.10.2015 11:56 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Shinta
      am 06. Oktober 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich glaub nicht das der Leak stimmt, denn dann müsste die Scharnhorst auch zu den Schlachtkreuzern, was bei 28cm Kanonen logisch ist. Dieses Detail sollte WG kennen. Möglich wäre nur, dass die erste Ausbaustufe der Scharnhorst 28cm Drillings- und die zweite Stufe 38cm Zwillingsgeschütze bekommt.
      kotkiller
      am 07. Oktober 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      die Scharnhorsts waren Schlachtschiffe da es (zumindest ab der Kriegsmarine) keine "Schlachtkreuzer" in einer deutschen Mariene gab
      außerdem unterscheiden sich die britischen Battlecruiser von den deutschen "Schlachtkreuzern" enorm
      Brite: keine Panzerung aber fette Kanonen
      Deutsche: fette Panzerung aber kleinere Kanonen
      Storyteller
      am 07. Oktober 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Thema ist umstritten. Einige vertrauenswürdige Quellen bezeichnen Gneisenau und Scharnhorst als Schlachtschiffe, andere wiederum als Schlachtkreuzer.
      Rasvan
      am 06. Oktober 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja, ist ja nun schade. Hab das Game jetzt eigentlich nur wegen dem baldigen Erscheinen des deutschen Baums installiert und hab bisher ne Menge Spass. Natürlich nur im kleinen Tier, ab 7 ists das ja als f2p kaum zu schaffen.
      Ein Premiumkonto würde ich erst nach ausreichendem Test der deutschen Schiffe einrichten. Bin mal gespannt.
      Bin nun mal Fan der alten deutschen Marineschiffe. Und ja. Schlachtschiffe sind mir auch zu lahm. Im Eck stehen und ballern..... mag Zerstörer wegen der vielfältigen "Angebotspalette" und auch den einen oder anderen Kreuzer, wenn er den ne gute Manövrierfähigkeit vorweisen kann.
      Gonzo333
      am 06. Oktober 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      zwei Zerstörerlinien? Na da bin ich als DD-Fahrer ja gleich doppelt gespannt
      (Schlachtschiffe können gerne später kommen, die fährt ja eh kaum einer )
      Gonzo333
      am 07. Oktober 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ja so isses - ich dachte das würde es ausreichend dokumentieren - offensichtlich nicht 8)
      hatte erst letztens wieder ein Gefecht mit jeweils 10 BBs auf beiden Seiten ... wir "kleinen" hatten uns dann schon überlegt, ob wir uns das erstmal von aussen angucken und die "grossen" in Ruhe spielen lassen
      Storyteller
      am 07. Oktober 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich glaube, Gonzo333 hat das ironisch gemeint. Schlachtschiffe sind die beliebteste Klasse in WoWS. Das sieht man gut an der Que und auch an den Artikeln hier auf buffed.de. Alles, was mit Schlachtschiffen zu tun hat, geht deutlich besser als andere Artikel.
      Vendaxa
      am 06. Oktober 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schlachtschiffe werden oft gezockt ich hab häufig Schlachten in der Schlachtschiffe fast die hälfte der Schiffe ausmachen und bei den Zerstörern werden wenn überhaupt zwei Linien auftauchen die eine Linie ehr auf Torpedos setzten und die andere Linie auf Geschütze.
      Aber ich glaube eh das der Leak Fake ist.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1173568
World of Warships
World of Warships: Kommen bald die deutschen Schlachtkreuzer?
Die deutschen Schlachtschiffe verspäten sich auf Anfang 2016. Warum die Verzögerung? Die Hinweise verdichten sich, dass es an der Einführung der deutschen Schlachtkreuzer für World of Warships liegt.
http://www.buffed.de/World-of-Warships-Spiel-42981/News/World-of-Warships-Deutsche-Schlachtkreuzer-Techtree-Forschungsbaum-Anfang-2016-Erste-Quartal-1173568/
06.10.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/10/HEADER_WoWs_DtSchlachtkreuzer-buffed_b2teaser_169.jpg
world of warships,wargaming
news