• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Storyteller
      02.07.2015 16:44 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Mayestic
      am 04. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hoffe mal das es keinen weiteren Wipe gibt.
      Da man ja scheinbar auch schon gut einkaufen gehn kann -.-
      Nach ein wenig rumprobieren hab ich mich jetzt erst mal für die amerikanischen Battleships entschieden
      Aktuell gurke ich mit der Wyoming durch die Gegend und merke schon wie zäh das sein kann mal eben 21800 exp zusammen kratzen zu müssen für die New York.
      Ob ich mir das langfristig wirklich antue weiß ich noch nicht evtl reichen mir die niedrigen tiers einfach.

      Hat jemand schon nen guide gefunden bezüglich der commander skills ?
      Ich weiß nicht ob ich sinnvoll skille oder nicht.

      Storyteller
      am 08. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Einen Wipe wird es laut Wargming nicht mehr geben, kannst also loslegen.
      Qualgar
      am 04. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gab es mal eine Aussage zu einem möglichen Wipe am Ende der OpenBeta?
      Hab ehrlich gesagt wenig lust ein drittes mal von vorn starten zu müssen. (Auch wenn es Spaß macht.)
      Storyteller
      am 08. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die offizielle Aussage von Wargaming lautet: Es wird keinen Wipe mehr geben. Im Leben ist zwar nichts sicher außer der Tod, aber ich gehe davon aus, dass sie dabei bleiben.
      Gonzo333
      am 04. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Darauf verlassen würde ich mich nicht.
      Dementsprechend level ich momentan in die Breite,
      als mich auf meine Lieblingsvarianten zu beschränken.
      Ärgert mich dann weniger wenns dann doch nen Wipe gibt
      Karangor
      am 04. Juli 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Die bisherige Linie von Wargaming ist, dass ab jetzt kein weiterer Wipe mehr kommen wird.
      Allerdings kann man sich da nie so 100% sicher sein, denn es kann ja immer was passieren, was einen weiteren Wipe nötig machen würde.
      Gonzo333
      am 03. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Man merkt dass ein Haufen neuer unterwegs sind.
      Zur Zeit muss man mehr aufs Team als auf den Gegner achten.
      Ich muss schon fast mehr Teamtorpedos als Gegnertorpedos ausweichen 8)
      (und das klappt bei Leibe nicht immer erfolgreich )
      Muaddip
      am 02. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sehr schöner Trailer. Vor allem die Stein-Schere-Papier Assoziation finde ich persönlich sehr gelungen zusammen mit der fetzigen Musik. Ich denke jedoch gerade jetzt zu Anfang wird es für viele Neueinsteiger Frust en Masse geben, wenn einige "Veteranen" in den unteren Tiers fahren nur um die frischen Kadetten abzufrühstücken. Ganz besonders wenn sie sich in Divisionen (so werden die Gruppen in WoWs genannt) organisieren für die Jagd. Hoffentlich wird das einigermaßen beachtet beim Matchmaking.
      Trekolosch
      am 03. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das können wir bei Gelegenheit gerne einmal im Forum diskutieren. Ich sehe da etliche Schwierigkeiten und Ungereimtheiten bei der Bewertung einer Leistung.
      Storyteller
      am 03. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Variolus: /sign
      Variolus
      am 03. Juli 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich sage auch nicht, dass das wirklich schlecht ist, zumal man hier trotz eigentlicher Chancenlosigkeit für gute Leistung ordentlich belohnt wird und somit niemand von vorherein das Handtuch wirft und einfach den Kampf verlässt, in der Hoffnung ein "besseres Team" zu erhalten.
      Vielleicht wäre das sogar ein Ansatz für WoT, eigene Leistung wird wichtiger als der Teamsieg...
      Storyteller
      am 03. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Trekolotsch: Sehe ich auch so. Meine spannendsten Partien hatte ich als einzelner Carrier gegen zwei CVs. Da muss man richtig auf Zack sein, um das Team richtig zu unterstützen.
      Trekolosch
      am 02. Juli 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Das Matchmaking hingegen ist teilweise sehr unfair. Aber das trifft dann gewollt sowohl Neulinge, als auch "Veteranen". Denn es kommt oft zu deutlichem Ungleichgewicht, bei dem beinahe 100% sicher der Sieger von vornherein feststeht (eine Gruppe hat viel mehr Lowtiers, weniger DDs und BBs)..."

      Das finde ich macht das Spiel gerade sehr reizvoll. Viel schöner, als wenn alles exakt gespiegelt ist, wie bei den Coop-Gefechten. Zudem sind zwar noch einige Schiffe zu stark im Vergleich, aber es liegt alles schon sehr dicht zusammen und auch die Tierstufen machen nicht so viel aus wie bei WoT.
      Variolus
      am 02. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Solange man keine wirklich dämlichen Fehler macht, ist man im Lowtierbereich nicht ganz so einfach zu killen wie z. B. in WoT. Die größte Gefahr für unerfahrene Kapitäne wurde mit dem Zerstörer-Nerf ziemlich entschärft. Das Matchmaking hingegen ist teilweise sehr unfair. Aber das trifft dann gewollt sowohl Neulinge, als auch "Veteranen". Denn es kommt oft zu deutlichem Ungleichgewicht, bei dem beinahe 100% sicher der Sieger von vornherein feststeht (eine Gruppe hat viel mehr Lowtiers, weniger DDs und BBs)...
      Dass können dann nicht einmal mehr "Unikums" (wenn es sie hier gibt) noch wenden. Aber selbst hier kann man bei einem Lose relativ leicht hohe 3- oder sogar 4stellige Erfahrungspunkte erstreiten und noch mit dickem Plus aus dem Gefecht gehen.

      War nicht noch ein Shipyard für die nächsten Tage angekündigt? Würde mich über den japanischen Premium-BB freuen. Den finde ich übrigens recht nett und die Aussage "geringste Reichweite auf seinem Tier" stimmt auch nur für Open-Beta-Tester... CBTs haben mit der Arkansas eine noch geringere ^^
      Variolus
      am 02. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dank der offiziellen Open-Beta habe ich jetzt auch endlich eine Möglichkeit das überzählige Gold aus WoT sinnvoll zu verwenden. WoT hat mich irgendwie verloren, WoWS hingegen finde ich ziemlich gelungen. Nun habe ich also immer noch einiges an Gold bei den Panzern, das ich dort aber ehrlich gesagt nicht wirklich gebrauchen kann. Jetzt kauf ich mir dafür einfach Premiumzeit. So ist das Gold doch noch nützlich für mich ^^
      Leider werden WG-Gold und Dublonen getrennt, sonst hätte ich mir sicherlich das ein oder andere interessante Premiumschiff geholt...
      Daraios
      am 02. Juli 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ist schon was bekannt wann es die Briten und die Deutschen gibt? Mir wäre die Prinz Eugen oder die Hood lieber als die Amerikanischen oder Japanischen ^^
      Storyteller
      am 02. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sind die Bismarck-Daten nicht mehr drin? Schade.

      Ich schätze aber, dass sie beim üblichen Verfahren bleiben und das für die jeweilige Klasse namensgebende Schiff im Forschungsbaum behalten (also Bismarck-Klasse) und das jeweilige Schwesternschiff (hier Tirpitz) als Premium-Variante bringen. So könnte man die Bismarck nicht nur auf Tirpitz-Niveau, sondern noch darüber hinaus ausrüsten. Also mit Technologie, die vielleicht für die schweren Einheiten geplant war, aber wegen des Abwrack-Befehls eines gewissen Herrn H. nicht mehr eingebaut wurden.
      Kamikasi
      am 02. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Einige Daten der Bismarck waren in der frühen Closed Beta Version enthalten jetz nichtmehr... zwar hatte Wargaming auf Facebook usw. nen Bildchen mit der Bismarck gepostet von wegen "Coming Soon" aber das is jetzt auch schon nen paar Monate her... bleibt abzuwarten was da kommen mag als Premiumschiffchen...

      Und ob heut Abend die 20000 Spieler Marke geknackt wird? Mittwoch Abend waren es 16500.


      Wie lange die Open Beta jetzt bis zum Release läuft tjoar... einige im Forum meinen Games Com? oder doch später...

      Oli magst keine Zerstörer?
      Variolus
      am 02. Juli 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Rein aus technischer Sicht wäre die Tirpitz als maximale Ausbaustufe sinnvoller, da in vielerlei Hinsicht besser als die Bismark selbst. Panzerung, Flak und Bewaffnung war bei dem 2. Schiff der Klasse noch einmal deutlich moderner und gerade der Punkt Panzerung ließe sich nicht mehr bei der Bismark so einfach nachbessern. Daher sehe ich die Tirpitz eher als "Serienschiff" und die namensträchtigere Bismark als Premium...
      Wobei ich die Wahl eh als eher schlecht für ein Premium halte. Da wäre die Gneisenau sinnvoller auf Tier 7, da größere Unterschiede zur Scharnhorst. Wobei ich diese Schiffe auch nicht als Tier 7 Schlachtschiffe sehen kann... egal ob nun mit 3x28 cm oder 2x38, da nur 3 Türme allem anderen auf dem Tier hoffnungslos unterlegen (Nagato und Colorado mit 16 inch/40,5 bzw 41 cm in 4 Türmen -.-).
      Die muss schon wie ein Maschinengewehr feuern, um überhaupt gebalanced werden zu können...

      Da wäre sogar eine L20e sinnvoller gewesen, von mir aus auch in der unbekannteren aber von der Admiralität bevorzugten (weil durch geringeres Gewicht gut 2 Knoten schnelleren) Beta-Ausführung mit den Geschützen der Bayern-Klasse...
      Storyteller
      am 02. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Offizielle Aussage von Wargaming ist, dass es zum Release von World of Warships (Termin noch unbekannt) erst mal nur die amerikanische und japanische Flotte geben wird. Allerdings ist die Bismarck-Klasse bereis in wesentlichen Teilen im aktuellen Client enthalten. Ich persönlich gehe davon aus, dass es die Tirpitz als Premium-Schiff geben wird - also noch bevor die deutsche Flotte eingeführt wird.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1163627
World of Warships
World of Warships: Open Beta gestartet - jetzt offiziell mit Launch-Trailer!
Jetzt ist es endlich offiziell: Wargamings Schiffspektakel World of Warships ist in die Open Beta gestartet! Aus diesem Anlass haben die Entwickler einen cineastischen Trailer veröffentlicht, der das Spielsystem in actionreichen Bildern dokumentiert.
http://www.buffed.de/World-of-Warships-Spiel-42981/News/Open-Beta-gestartet-jetzt-offiziell-mit-Launch-Trailer-1163627/
02.07.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/07/WoWS_Artwork_OBT_ENG-buffed_b2teaser_169.jpg
world of warships,wargaming
news