• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • World of Warplanes: Steuerung via Tastatur, Maus, Gamepad und Joystick

    Die Entwickler von World of Warplanes von Wargaming.net haben sich vorgenommen, das Spiel gleich mit vier Steuerungsarten auszustatten, die alle auch für Neueinsteiger zugänglich sein sollen. Im Entwicklervideo erklären die Entwickler, wie das Ganze funktioniert.

    World of Warplanes wird derzeit von einem Team von Wargaming.net entwickelt, und entführt Euch in die Welt der Kriegsfliegerei. Um die Steuerung in einer 3D-Umgebung an die Anforderungen und Fertigkeiten der Spieler anzupassen, wollen die Entwickler gleich vier verschiedene Arten der Steuerung anbieten. Ihr sollt die Flieger sowohl mit einem Gamepad als auch mit einem Joystick steuern können.

    Dazu kommt noch die Steuerung mit der Tastatur sowie mit Maus und Tastatur. Jede Steuerungsart soll in sich stimmig sein, versprechen die Entwickler im aktuellen Dev Diary. Alle Arten der Steuerung sollen auch für Neueinsteiger einfach zu verstehen sein, so dass sie sich im Weltkriegsflieger-MMO schnell zu Recht finden. Profis werden aber vermutlich zur Joystick-Steuerung greifen, weil sich damit das Flugzeug am präzisesten steuern lassen wird. Mehr zu World of Warplanes erfahrt Ihr auch auf unserer Themenseite.

    04:19
    World of Warplanes: Dev Diary 4 zur Steuerung
  • World of Warplanes
    World of Warplanes
    Publisher
    Wargaming.net
    Developer
    Wargaming.net
    Release
    26.09.2013
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Stancer
    Wann das kommt weiss ich nicht. Ist bisher nur angekündigt und denke die Hauptentwicklung liegt momentan noch auf…
    Von Zylenia
    @ Stancer World of Warship, wann kommt denn das? Sowas hab ich mir immer bei Silent Hunter gewünscht, das war ja…
    Von Comp4nyX2
    Spieler ohne Joystick oder unter 3200dpi, sind im Nachteil gegen Joystick-Spielern. Nur mal so am Rande für die die…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Elenenedh Google+
      18.07.2012 10:50 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Comp4nyX2
      am 18. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Spieler ohne Joystick oder unter 3200dpi, sind im Nachteil gegen Joystick-Spielern.
      Nur mal so am Rande für die die Aktiv WoWp spielen... KAUFT / NUTZE EINEN JOYSTICK !!!
      Ninja-pony-einhorn
      am 18. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Joah als ich spiele selbst die beta und muss sagen die steuerung ist schon etwas komplizierter als in World of Tanks. Man muss echt ne mischung aus beiden machen Tasterung und maus anders gehts nicht. Ab und zu muss man die geschwindikeit drossel um richtig rumzukommen um hinter den feind zu kommen dann wieder die geschwindigkeit erhöhen um gewagte manöver auszuführen. Aber es spielt sich Definitiv ander von der steuerung als World of Tanks.
      Stancer
      am 18. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wann das kommt weiss ich nicht. Ist bisher nur angekündigt und denke die Hauptentwicklung liegt momentan noch auf World of Warplanes.

      Wird aber sicher noch was dauern !
      Zylenia
      am 18. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ Stancer

      World of Warship, wann kommt denn das?
      Sowas hab ich mir immer bei Silent Hunter gewünscht, das war ja leider nur bei den ersten Teilen drin, das man auch Kampfschiffe steuern konnte.
      Da muss ich mal in Netz suchen, das wäre wirklich cool.
      Stancer
      am 18. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also World of Warplanes ist auf jeden Fall anspruchsvoller und völlig anders als WoT.

      In WoT kommt man auch durchaus zum Erfolg, wenn man seinen Panzer in nem Busch parkt und einfach wartet.

      In World of Warplanes geht das nicht. Man muss die Steuerung schon beherrschen und das ist am Anfang gar nicht mal so einfach.

      Allerdings reizen mich Flugzeuge auch weniger aber auf World of Warships freue ich mich
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1002009
World of Warplanes
World of Warplanes: Steuerung via Tastatur, Maus, Gamepad und Joystick
Die Entwickler von World of Warplanes von Wargaming.net haben sich vorgenommen, das Spiel gleich mit vier Steuerungsarten auszustatten, die alle auch für Neueinsteiger zugänglich sein sollen. Im Entwicklervideo erklären die Entwickler, wie das Ganze funktioniert.
http://www.buffed.de/World-of-Warplanes-Spiel-42980/News/World-of-Warplanes-Video-Steuerung-1002009/
18.07.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/06/PCGHX-Promo-World-of-Warplanes-_00004.jpg
world of warplanes,wargaming.net,mmo
news