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      27.07.2014 19:00 Uhr
      buffed-TEAM
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      Variolus
      am 27. Juli 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
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      Das alte Alterac... Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hat man irgendwann, nach stundenlangem Zerg ausgelogt. Am nächsten Abend stellte man sich brav in die Reihe vor dem Portal und fand sich relativ schnell wieder im Gefecht. Schnell sieht man den ersten Bekannten und innerhalb eines kurzen Gesprächs weiß man, es ist immer noch das selbe Gefecht wie gestern: "waren fast in ihrer base, da haben sie die reiter gerufen..." Brutaler Rückschlag, so kurz vorm Erfolg. Auf meinem Server gab es dann immer welche, die die bereits laufende Gefechtszeit weitergetragen haben, wenn sie aufhören mussten. War relativ verlässlich und die längste Schlacht, die ich stückchenweise erlebte, lief rund 103 Stunden...

      Allerdings hoffe ich jetzt nicht, dass es irgendwelche Raremobs dort gibt, denn sowas zieht vor allem PvEler an und ich bin für eine strikte Trennung von PvE und PvP. Aber als PvEler wird man immer wieder genötigt, PvP zu machen (Erfolge? Geh in ein bestimmtes BG und mach dort irgendeinen Unsinn, der das Spielerlebnis der PvPler stört, legendärer [PvE!-]Umhang? Mach PvP!). MMn der vollkommen falsche Weg das PvP zu beleben. Es sollte so gestalltet werden, dass es von sich aus die Spieler anzieht. Als Alternative zum PvE, weil es Spaß macht, wenn man eine faire Chance auch als nicht optimal equipter Anfänger hat.
      ayanamiie
      am 27. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      ja allerdings gibt das neue pvpm system ja keine 103std kämpfe zu wegen der versorung die mit jedem tod weniger wird irgendwann verliert immer jemand nach 30-40min
      myxir21
      am 27. Juli 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
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      Hmm versuchen wohl aufgrund des enorm erfolgreichen PVP Modell von TESO auch eine Scheibe abzukriegen.

      ob es was wird bezweifle ich, das Problem ist nicht etwa das Szenario selber, sondern die Spieler selbst. WoW Spieler können sich nicht gemeinsam für eine höhere Sache einsetzen. Das Gilden und Lootdenken verhindert das.
      Arrclyde
      am 28. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      @Klos:
      Du vergisst nur das ein bestimmtes Spiel die Klientel eine ganzen Generation an Spielern angezogen hat die mit ihr aufgewachsen sind und das ein bestimmtes anderes, neueres Spiel wohl sehr viele Spieler bekommen hat welche mit dem ersten genannten aufgewachsen sind.

      Klartext: Nicht alle Spieler in WOW sind Vollpfosten. Nur hat ein Spiel viele Anhänger ist die Chance größer auf eben diese Negativbeispiele zu treffen, bzw. das dieses Spiel eben proportional mehr "Vollpfosten" beherrbergt als andere.

      Ihr könnt aufhören so zu tun als ob die Grenzen zwischen den Spielen so klar definiert sind, Sie sind verschwommen.
      Klos
      am 27. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Ich glaube, dass müssen sie nicht wirklich tun. Ihr Steckenpferd war und ist PvE. Wow wird nie einen mit GW2 oder TESO vergleichbaren PvP-Teil bekommen. Das geht auch schlicht nicht. GW2 und TESO waren von Anfang an als Spiel mit hohen PvP-Anteil geplant. Wow hatte zu Anfang überhaupt keinen PvP-Anteil. Man konnte sich kloppen, aber es brachte rein gar nichts. Weder war die Umgebung darauf ausgelegt, noch gab es irgendwelche Skills, Items oder Ränge zu erarbeiten.

      @Derulu: er mag sich zwar ungeschickt und auch abwertend ausgedrückt haben, doch die Grundaussage, nämlich, dass bestimmte Spiele auch ein bestimmtes Clientel anziehen ist richtig. Und somit gibt es freilich auch Spiele, wo das allgemeine Publikum einer großen Massenschlacht eher zugetan ist. Das macht das eine Publikum nicht automatisch über das andere erhaben. Jeder sollte sich halt dort dazugesellen, wo das Publikum am ehersten die eigenen Vorlieben teilt.
      milosmalley
      am 27. Juli 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
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      Oder er versucht sich in Ironie - das mit dem enorm erfolgreichen PVP Modell in ESO hat ihn verraten ^^
      Derulu
      am 27. Juli 2014
      Moderator
      Kommentar wurde 11x gebufft
      Ja...die WoW-Spieler sind ja auch der Bodensatz der MMO-Spieler, während die TESO-Spieler der Hochadel sind

      Dein zweiter Absatz deutet sehr stark darauf hin, dass du tatsächlich in diese Richtung denkst...
      RusokPvP
      am 27. Juli 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
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      Hehe.. der Artikel macht ja richtig "Lust" auf Ashran.
      Ich find es nur doof, dass sie die Pläne verworfen haben, wieder 2 Hauptstädte einzuführen
      und alles nach Ashran verlagern.
      Das habe ich schon bei der Legendary-Quest kritsiert, wo man die beiden BG's gewinnen muss.
      (Wieso gewinnen? Es hätte ja gereicht, wenn man gesagt hätte, 1x abgeschlossen)
      PvP und PvE sollte voneinander getrennt werden.

      Vielleicht wurde dazu schon was angekündigt oder so, aber ich hoffe dann wenigstens, dass man seine Garnison als "Hauptstadt" nehmen kann, indem dort Bank, Autkionator und diverse Portal irgendwo hin sind.

      Ansonsten finde ich die Idee von Ashran supi. Open PvP ist sowieso voll mein DIng, wobei ich das dann doch noch wirklich "open" angehen werde. :p
      Cloudsbrother
      am 27. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Ich hab mir gestern die boni der Gebäude noch einmal angesehen und da gibt es, wie von Derulu bereits gesagt,die Möglichkeit Portale zu erstellen. Und wenn ich mich nicht total verlesen habe, werden mit den drei Ausbaustufen immer mehr Portale innerhalb von Draenor freigegeben.

      Eines nach Sturmwind/Orgrimmar sollte es spätestens ab der zweiten Garnisonsstufe geben. Zumindest gab es bei mir einen castenden Npc der mir vorschwärmt wie toll doch die Magie ist und das man damit ein Portal nach Sturmwind machen kann.
      Das Portal hab ich nicht gesehen, was bedeuten kann das es nur n komischer Text ist, oder das es aufgrund des Beta-statusses einfach nicht da war.

      Bin dennoch zuversichtlich das wir unsere eigene Garnison als Hauptstadt nutzen können, in der wir allerdings meist allein sein werden.
      Derulu
      am 27. Juli 2014
      Moderator
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Loremässig ist die Garnison die Hauptstadt, spielmechanisch sind es die Stützpunkte ausserhalb von Ashran.
      In der Garnison hast du, wenn du den Magierturm (großer Bauplatz) bauen solltest Portale (zB. in den Ashranstützpunkt), eine Bank kannst du in der Garnison bauen (mit dem Storehouse, das einen kleinen Bauplatz verbraucht). Es verbraucht halt alles Bauplätze (von denen du 3 kleine, 2 mittlere und 2 große hast, wenn deine Garnison Tier 3, die höchste Ausbaustufe hat).
      Wenn du zB. auf einen deiner 3 kleinen Bauplätze (die für 7 Herstellberufsgebäude, das Storehouse und das "Salvage", das "Müll" in wertvolle Ressorcen verwandelt, geeignet sind) eine Ingenieurhütte baust, dann hast du auch einen Auktionator
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1130009
World of Warcraft: Warlords of Draenor
WoW Warlords of Draenor: Schlachten und geschlachtet werden auf der PvP-Insel Ashran
Seit kurzem können sich Spieler auf dem Betaserver zu WoW: Warlords of Draenor in die Schlacht um Ashran stürzen. Die PvP-Insel bringt Massenschlachten und das alte Classic-Alterac-Feeling zurück, bedarf jedoch noch einiger Überarbeitung.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Warlords-of-Draenor-Spiel-42978/Specials/WoW-Warlords-of-Draenor-Ashran-1130009/
27.07.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/07/WoW_Warlords_of_Draenor_Ashran_11-buffed_b2teaser_169.jpg
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