• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Warlords of Draenor: Mein Garnisonstagebuch - Teil 4

    Den WoW-Fans unter euch sollte nicht entgangen sein, dass ihr in der kommenden Erweiterung Warlords of Draenor eure eigene Festung bauen könnt. Unser Redaktions-Betabulle Angristoni macht für euch die Probe aufs Exempel und probiert aus, was sich bislang mit der Garnison anstellen lässt - lest in seinem Tagebuch, was er erlebt.

    In WoW: Warlords of Draenor werden Erinnerungen an die Strategiespiele des Warcraft-Universums wach, denn ihr dürft mit eurem Helden eine eigene Festung errichten. In der Beta lässt sich das neue Feature schon in den Grundzügen ausprobieren. Während unserer eigenen Bemühungen, eine Garnison aus dem Boden zu stampfen, sind wir einem prächtigen Taurenbullen über den Weg gelaufen, den wir gleich vom Fleck weg für unsere Redaktion adoptiert haben.

    Angristoni heißt der priesterlich ausgebildete Held, der sich sofort bereiterklärte, für uns Tagebuch zu führen. In seinem ersten Abenteuerbericht erzählte er bereits davon, durch welche Qualen er gehen musste, um eine Festung im unwirtlichen Frostfeuergrat zu errichten. In seinem neuen Bericht reist der Betabulle über die Grenzen des Frostfeuergrats hinaus, um Außenposten zu errichten.


    Liebes Tagebuch!
    Endlich raus aus dem Schnee, yesss! Durotan hat mich nach Gorgrond bestellt, damit ich dort mal ein bisschen aufräume. Ich hab schon einmal ein bisschen mit dem Schmelzen von hässlichen Schwarzfels-Orcfratzen angefangen...


    Durotan hat sich weniger um die aufgespießten Orcs geschert als um einen Goblin, der mir seiner Meinung nach einen großen Gefallen tun könnte. Ja klar, als ob Goblins MIR einen Gefallen tun könnten, nachdem sie meine Garnison schon nicht richtig hergerichtet haben... Ich sag nur "Loch im Wall"... Und dann auch noch dieser dramatische Auftritt.


    Und bei der Landung gleich noch ein Loch in die Mauer gerissen. Klar, mit Löchern in der Mauer kennen sich Goblins hinlänglich aus! Einmal mit Profis...


    Okay, Penny Kloppertopp hat mich vor die Wahl gestellt. Entweder ich gebe ihr den Auftrag für ein Sägewerk. Oder ich lasse eine Übungsarena für Gladiatoren in Gorgrond errichten. Wenn ich mich für nix entscheide, so droht sie, stattet sie mal meiner Garnison einen Besuch ab. Neeeee - lieber nicht!! Aber was nehme ich denn nun? Sägewerk oder Arnea? Und was hat das für Auswirkungen für mich? Keine Ahnung? Aber ich bin ja dafür da, das herauszufinden. Ich verstehe nur nicht ganz, warum vor jedem Bauvorhaben erst einmal eine Sprengung angesetzt wird ...


    Ich habe mich für das Sägewerk entschieden, denn damit kann ich in ganz Draenor Bäume fällen. Das ist fast so wie Gesichter schmelzen, mwuhahahaha. Nur sind's halt Baumgesichter, du verstehst schon liebes Tagebuch. Die Alternative ist die Gladiatoren-Arena, die zugegebenermaßen auch ein nettes Goodie hat, wie mir ein Tauren-Kumpel verraten hat. Hätte ich die Übungsarena genommen, hätte ich nämlich mit Rexxar zusammen abenteuern können -.-


    Aber ich musste ja unbedingt die coolere Außenpostenfähigkeit für Gorgrond haben.


    So ein Schredder ist halt cooler als ein fader Gladiator. Mit dem Schredder kann ich Ranken von Schätzen herunterziehen, kämpfen und sogar kurzzeitig fliegen. Mit einem Gladiator geht das nicht! Vor allem das Fliegen! Säh ja ein bisschen komisch aus.


    Nachdem ich von meinem Schredderfreudenflug zurückgekehrt bin, verriet mir mein Chef Durotan dass im Süden von Gogrond ein Artefakt versteckt ist, das uns im Kampf gegen die Eiserne Horde helfen soll. Er hat wohl kein Vertrauen in meine Fähigkeiten! Der Junge Schlitzer erwartete mich gleich vor den Minen, die einst irgendwelchen Zwergen gehörten. Und ... was macht denn dieser Taure schon wieder da hinten!


    Das Einsammeln des Artefakts war vielleicht nicht meine beste Idee an diesem Tag. Denn plötzlich tauchte dieser komische Genesaurier vor mir auf und wollte mir den Hintern versohlen!


    Nachdem ich mich wieder gefangen habe, habe ich natürlich Genesauriergesichter geschmolzen *hust* Aber überhaupt viel wichtiger ist ja das Artefakt das ich retten konnte, jawoll ja! Penny hat während meiner Abenteuer mit überdimensionalen Pflanzenköppen einen Zwerg festgesetzt und verlangte dann ernsthaft von mir, dass ich in diese Rumpelkiste einer Maulwurfmaschine steige! Also bitte, wo sind wir denn hier? Mich bringen keine zehn Talbuks in dieses Monsterding, ich bin lieber in meinen Schredder gestiegen und... war dann halt erst ein paar Stunden später am nächsten verabredeten Treffpunkt.


    Der befindet sich nämlich in Talador in einem kleinen Außenposten, der nach unserem Kriegshäuptling benannt wurde. Vol'jins Stolz. Ha! Dort wurde ich darauf angesetzt, einen Orc der Eisernen Legion zu befragen, der so blöd war, sich einfangen zu lassen. Hahahaha ...


    Ich hab ihn stundenlang gelöchert um die Pläne von Grommash Höllschrei aus ihm herauszukitzeln und ... Ja. Okay. Er hat sich mir freiwillig angeschlossen. Und mir ein ganz besonders tolles Spielzeug gegeben.


    Einen Panzer! Nur ... der steuert sich von ganz allein. Irgendwie ein bisschen fad. Ich hab währenddessen ein Nickerchen gemacht, der Sitz im Panzer ist immer noch bequemer als mein Bett in meiner Garnison. ICH HAB NÄMLICH KEIN BETT IN MEINER GARNISON!!!!?!?!!!


    Immerhin konnte ich die aufmarschierende Streitmacht der Eisernen Horde aufhalten. Ehm wir. Wir meine ich natürlich. Morketh Klingenschrei ist mein bester Buddy, schließlich kennt er ja einige der Geheimnisse der Eisernen Horde. Er wohnt jetzt bei mir mit in meiner ohnehin schon überfüllten Bude.

    Als ich mich auf den Weg nach Hause machte, stolperte ich über diese komischen Kisten hier.

    Naja, als Geist ist mir immerhin nicht kalt wenn ich schon wieder auf dem permagefrosteten Boden des Frostfeuergrats pennen muss ...

    *seufz*
    Dein Angristoni

    05:54
    WoW Warlords of Draenor: Die Garnisons-Invasionen
    Spielecover zu World of Warcraft: Warlords of Draenor
    World of Warcraft: Warlords of Draenor
  • World of Warcraft: Warlords of Draenor
    World of Warcraft: Warlords of Draenor
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    13.11.2014
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von tumAngor
    Wieso Bett? Ich dachte Tauren werden im Stall angebunden! ;D Ne Spass, toller Artikel, witzig und kurzweilig!

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Elenenedh Google+
      15.09.2014 10:18 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      tumAngor
      am 14. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wieso Bett? Ich dachte Tauren werden im Stall angebunden! ;D
      Ne Spass, toller Artikel, witzig und kurzweilig!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1135427
World of Warcraft: Warlords of Draenor
Warlords of Draenor: Mein Garnisonstagebuch - Teil 4
Den WoW-Fans unter euch sollte nicht entgangen sein, dass ihr in der kommenden Erweiterung Warlords of Draenor eure eigene Festung bauen könnt. Unser Redaktions-Betabulle Angristoni macht für euch die Probe aufs Exempel und probiert aus, was sich bislang mit der Garnison anstellen lässt - lest in seinem Tagebuch, was er erlebt.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Warlords-of-Draenor-Spiel-42978/Specials/Warlords-of-Draenor-Mein-Garnisonstagebuch-Teil-4-1135427/
15.09.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/09/HEADER_Garnisons-Tagebuch_04-pc-games_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
specials